Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

Es wurde ja schon einiges humorvolles geplaudert,
hier in diesem Faden. Darum jetzt mein Standpunkt.
Und ich meine das was ich jetzt von mir gebe voll ernst.

Immer wenn ich in ein dick mit kaltgeschleudertem, naturbelassenem
und garantiert sortenreinem Bienenhonig beschmiertes
Butterbrot beisse, dann kommt mir der Gedanke:
Das ist der Beweis für die Existenz des Schöpfers.
Daß etwas so unnötig gut schmeckt, das kann kein Zufall sein.
Das wurde in einem Anfall von Menschenliebe gemacht.

Süße Grüße vom Karnickel.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi , die Urknalltheorie ist gar nicht so unglaubwürdig - allerdings völlig unbeweisbar . Dass das ganze Universum aus einem Punkt entstanden
ist - kleiner als das kleinste Kernteilchen - kann doch nur bedeuten , dass hier eine Logik am Werk ist , die unvorstellbar über unsere hinaus -
geht , die Logik des "Schöpfers" des Universums nämlich .
Die Urknalltheorie wäre also fast ein "Beweis" für den "Schöpfer" !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Theorien und Glaube sind zwei verschiedene Dinge. Sie zu vergleichen hat nichts Äpfel und Birnen, eher mit Äpfeln und Eisenträgern zu tun ;-)
Glaube ist erfahrbar, Theorien sind es nicht, sie sind nur denkbar.
 

Theosoph

Großmeister
27. Oktober 2013
63
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi , die Urknalltheorie ist gar nicht so unglaubwürdig - allerdings völlig unbeweisbar . Dass das ganze Universum aus einem Punkt entstanden
ist - kleiner als das kleinste Kernteilchen - kann doch nur bedeuten , dass hier eine Logik am Werk ist , die unvorstellbar über unsere hinaus -
geht , die Logik des "Schöpfers" des Universums nämlich .
Die Urknalltheorie wäre also fast ein "Beweis" für den "Schöpfer" !

Ich halte sie deshalb für unglaubwürdig, weil dieser Punkt nicht nur winzig, sondern unendlich klein ist, d.h. physikalisch ein Nichts und der soll dann die gesamte Masse des Universum enthalten haben, wobei unklar ist wo die Masse herkommt und worin sich dieser Punkt befindet, denn nicht nur Zeit, sondern auch der Raum waren angeblich darin enthalten.

Ich finde deinen Ansatz witzig, weil das tatsächlich alles so unlogisch ist, das man entweder davon ausgehen müsste, das es sich ein esotersicher Spinner ausgedacht hat oder aber Gott hat das unmögliche möglch gemacht. :zwinker:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi,

weil dieser Punkt nicht nur winzig, sondern unendlich klein ist,

Das ist kein Punkt, sondern eine Singularität: Singularität (Astronomie)
Lesepröbchen:
Als Singularität bezeichnet man in Physik und Astronomie Zustände, bei denen z. B. die betrachteten Raumzeiten (u. a. deren Metrik) in einem einzigen Punkt oder einer komplizierteren Mannigfaltigkeit nicht mehr definiert werden können.
Was ein physikalisches Modell ist, kannst du dir selber suchen.
LEAM
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Beides scheint mir ziemlich verwandt : nicht beweisbare Annahmen . Erfahren kann man das jetzige Universum und manche vielleicht auch

die Gewissheit , dass der "Schöpfer" des Universums existieren muss - mehr halte ich für religiösen Wahn .

- - - Aktualisiert - - -

Ich halte sie deshalb für unglaubwürdig, weil dieser Punkt nicht nur winzig, sondern unendlich klein ist, d.h. physikalisch ein Nichts und der soll dann die gesamte Masse des Universum enthalten haben, wobei unklar ist wo die Masse herkommt und worin sich dieser Punkt befindet, denn nicht nur Zeit, sondern auch der Raum waren angeblich darin enthalten.

Ich finde deinen Ansatz witzig, weil das tatsächlich alles so unlogisch ist, das man entweder davon ausgehen müsste, das es sich ein esotersicher Spinner ausgedacht hat oder aber Gott hat das unmögliche möglch gemacht. :zwinker:

Hi , ich denke , der letzte Teil deines letzten Satzes trifft es : Gott hat da unmögliche möglich gemacht !
Wahrscheinlich eine Kleinigkeit , da der "Schöpfer" natürlich über eine unvorstellbar überlegene Logik verfügt .
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wieso glaubst du an Gott?

... da der "Schöpfer" natürlich über eine unvorstellbar überlegene Logik verfügt .
hi manden, allein schon dieser satz von dir sollte in den geschichtsbüchern verewigt werden :derweise:

btw: hat dieses gott auch das paranormale erschaffen ?
 

Theosoph

Großmeister
27. Oktober 2013
63
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi,



Das ist kein Punkt, sondern eine Singularität: Singularität (Astronomie)
Lesepröbchen:

Was ein physikalisches Modell ist, kannst du dir selber suchen.
LEAM

Diese Singularität ist ein rein mathematisches Konstrukt und hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun. Sie ist physikalisch überhaupt nicht beweisbar! Informiere Dich bitte, bevor Du hier Desinformation betreibst. Dieser Punkt ist mathematisch und in der Realität gibt es einen solchen Punkt nicht, da er per Defintion als mathematisches Kontrukt dimensinoslos ist!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi,

Diese Singularität ist ein rein mathematisches Konstrukt und hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.
Da wir uns mit unseren
Lies bitte, was ein Modell ist: Modell
Ein Modell ist ein beschränktes Abbild der Wirklichkeit.
Da man jedoch auf Youtube keinen Film finden wird, der damals live beim Urknall aufgenommen wurde, muss man sich etwas ausdenken, von dem man weiß, dass es den Messwerten/Beobachtungen/Überlegungen so nahe kommt wie möglich. Von der Realität war auch keine Rede. Die entstand ja erst.
LEAM
 

Theosoph

Großmeister
27. Oktober 2013
63
AW: Wieso glaubst du an Gott?



Ein Modell ist lt. Wikipedia ein beschränktes Abbild der Wirklichkeit. Gut.

Du denkst also, dass die Singularität ein Modell, d.h. ein beschränktes Abbild der Wirklichkeit ist? Da muss ich dich entäuschen, denn die Singularität ist ein mathematisches Konstrukt, was vorgibt, ein Abbild der Wirklichkeit zu sein.

Ich für meinen Teil halte einen dimensionslosen, mathematischen Punkt, das Modell eines physikalischen Nichts, das die gesamte Masse des Universums enthalten soll, also das Modell des physikalischen Alles, für eine Unmöglichkeit. Es ist unmöglich, sofern man sich seinen gesunden Menschenverstand bewahrt hat, das nichts eben alles enthält, zumindest in der Wirklichkeit.

Wenn mathematische Formeln oder Modelle soetwas mathematisch korrekt besagen, dann sollte man vlt. mal die den Formeln zugrunde liegenden theoretischen Annahmen auf den Prüfstand stellen. Aber mit Relativisten zu diskutierem hat keinen Sinn, weil sie dogmatisch sind, was man ja deutlich an deinem Bsp. sieht, denn sie glauben daran, das etwas unlogisches in sich widersprüchliches nicht nur logisch und richtig sondern auch Realität ist oder die wie Du meinst, die Realität modellhaft beschreibt.

Sic transit gloria mundi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi,

Du denkst also, dass die Singularität ein Modell,
Wie jede naturwissenschaftliche Betrachtung eben auch. Gut, die Singularität im astronomischen Sinne ist so definiert:
Singularität (Astronomie)
Als Singularität bezeichnet man in Physik und Astronomie Zustände, bei denen z. B. die betrachteten Raumzeiten (u. a. deren Metrik) in einem einzigen Punkt oder einer komplizierteren Mannigfaltigkeit nicht mehr definiert werden können.
Da wir, um das noch einmal klar zu sagen, die damalige Realität weder kennen noch sie auf Youtube einstellen können, ist die Theorie des Urknalls für mich genau das, was sie ist: eine naturwissenschaftliche Theorie. Wenn du eine bessere hast und die durch Messungen und Beobachtungen belegen kannst, dann nur zu. Nobel wartet in Stockholm auf dich.

Aber mit Relativisten zu diskutierem hat keinen Sinn, weil sie dogmatisch sind, was man ja deutlich an deinem Bsp. sieht, denn sie glauben daran, das etwas unlogisches in sich widersprüchliches nicht nur logisch und richtig sondern auch Realität ist oder die wie Du meinst, die Realität modellhaft beschreibt.
Das ist das klassische Strohmännchen, die Dogmatik. Die Naturwissenschaften sind sich darüber bewusst, dass ihr überprüfbares Wissen lückenhaft und teilweise auch widersprüchlich ist und wohl auch bleiben wird. Wenn du ein vollständiges Bild unserer Welt hast, dann nur zu.
LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

hi manden, allein schon dieser satz von dir sollte in den geschichtsbüchern verewigt werden :derweise:

btw: hat dieses gott auch das paranormale erschaffen ?

Hi , weisst Du nicht , was unvorstellbar überlegene Logik bedeutet :

dass wir gar nichts darüber aussagen können !!! Wir können nur ihre Ergebnisse bewundern : ein Elektron , das Universum , alles was existiert .
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Hi , weisst Du nicht , was unvorstellbar überlegene Logik bedeutet :

dass wir gar nichts darüber aussagen können !!! Wir können nur ihre Ergebnisse bewundern : ein Elektron , das Universum , alles was existiert .

was müssten wir denn tun damit gott uns nicht mehr überlegen ist ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: was war vor Gott

Gott absetzen + endlich kapieren, dass HUHN der Schöpfer von ALLEM ist!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Welch vermessene Frage ! Wir wissen ja nicht einmal im Entfernesten , wie er uns überlegen ist ?

das meinst du ironisch, oder sarkastisch,
ein programmierer erstellt ein programm damit es hilft "das was er nicht können kann" machen zu können,
so wie ein urmensch den faustkeil benutzt hat

das universum ist sozusagen der faustkeil gottes,
würdest du dem zustimmen manden ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Natürlich nicht ! Wir können mit unserer geringen Logik überhaupt nichts - ausser dem winzigen bisschen , das wir an dieser seiner Schöpfungen erkennen können - über den Schöpfer mit seiner unvorstellbar überlegenen Logik aussagen .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten