Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Alles Zufall - und der Zufall heisst jetzt Gott, oder wie? Und der Zufall hat natürlich zufällig feste Gesetzmässigkeiten?

Oh oh...bist du etwa auch noch Kreationist? Harun Yahya wird dir gefallen. Google mal... 8)

- - - Aktualisiert - - -

Hi , wer spricht hier von einer Person(en) ? Das ist natürlich n u r die menschliche Fantasie aller Religionen !
Der "Schöpfer" ist V Ö L L I G unvorstellbar , mit menschlichem Denken und menschlicher Logik so gut wie nicht erfassbar - ein winziges bisschen können wir an
seiner Schöpfung erkennen : unvorstellbar überlegene Logik , Intelligenz und Macht . Und wir können mit unserer geringen Logik und Intelligenz n a t ü r l i c h
nicht erkennen , WOHER der "Schöpfer" kommt und WARUM er was gemacht hat oder macht ! Das wäre menschlich-egoistischer Grössenwahn , dem heute viele
frönen . Dem grossen Rest ist ausser seinem Egoismus weitgehend alles egal !

Hört sich gut an, nur das kapiert natürlich kein Schwein. Und deshalb rennt man lieber weiter in die Kirche und inne Moschee und spuckt auf alles, was seinem Beispiel nicht folgt 8(
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Stimmt, Nonkonformist, Schweine kapieren das nicht. Man muss schon a bisserl abgedreht sein, um mandens Ergüsse zu kapieren, aber da dürftest du ja keine Probleme mit haben!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi,

Achja war lange nicht mehr hier ist das nur ein Troll oder lohnt sich das hier zu antworten?
Das lohnt sich nicht. Er ist in einer Endlosschleife gefangen und wir in etwa so oder leicht abgewandelt antworten:
Der "Schöpfer" ist V Ö L L I G unvorstellbar , mit menschlichem Denken und menschlicher Logik so gut wie nicht erfassbar

LEAM
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Malakim , soweit ich es erkennen kann , hat er das NICHT !

- - - Aktualisiert - - -

Hi Clay , das habe ich hier schon x-fach erklärt .
Das Universum (und überhaupt irgendwas) kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik (und Intelligenz) erschaffen worden sein .
Und von einer (unvorstellbar) überlegenen Logik können mir natürlich ABSOLUT NICHTS kapieren , ausser dem winzigen bisschen , was am Universum erkennbar ist .
Aber dagegen sträubt sich natürlich unser menschlich-egoistischer GRÖSSENWAHN !

- - - Aktualisiert - - -

Hört sich gut an, nur das kapiert natürlich kein Schwein. Und deshalb rennt man lieber weiter in die Kirche und inne Moschee und spuckt auf alles, was seinem Beispiel nicht folgt 8(

Hi , um das zu verstehen , braucht man nur etwas naturwissenschaftliches Wissen , gesunden Menschenverstand und einfachste Logik .
Es liegt mMn. weit weniger am verstehen können als am verstehen W O L L E N !
.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habs ja verstanden, manden:
Gott ist HUHN, weil die Erde eine Eiform hat.
Ist doch logisch!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
Zuletzt bearbeitet:

Clay

Geselle
17. September 2012
27
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Clay , das habe ich hier schon x-fach erklärt .
Das Universum (und überhaupt irgendwas) kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik (und Intelligenz) erschaffen worden sein .
Und von einer (unvorstellbar) überlegenen Logik können mir natürlich ABSOLUT NICHTS kapieren , ausser dem winzigen bisschen , was am Universum erkennbar ist .
Aber dagegen sträubt sich natürlich unser menschlich-egoistischer GRÖSSENWAHN !

Und warum muss es das? Und wer hat dann die unvorstellbar überlegene Intelligenz erschaffen? Eine noch unvorstellbarere (ja ich weiß das es davon kein Plural gibt) Intelligenz?
Und wenn wir davon absoult nichts kapieren können, wäre es genauso denkbar das es keine Intelligenz oder wie auch immer du es nennst gibt, denn wo man nichts kapieren kann da kann man auch das nicht kapieren. Oder ist dieser Bereich vom nicht kapieren ausgeschlossen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi lava , absolut beweisen können wir gar nichts !

Aber wir können uns mit gesundem Menschenverstand mit der Wirklichkeit , in der wir leben , abfinden und das Beste daraus machen ! Und das reicht - davon bin

ich überzeugt , wenn wir wirklich unser Bestes geben .

- - - Aktualisiert - - -

Hi Clay , auch das habe ich hier schon oft erklärt .
Wir können am Universum(samt Leben) erkennen , dass eine unvorstellbar überlegene Logik existieren muss , denn sonst wäre ja nichts da !
Von dieser (unvorstellbar) überlegenen Logik können wir natürlich nichts begreifen ( genauso wenig wie ein Einzeller einen Menschen begreifen kann) .
Und natürlich auch nicht das WOHER , WARUM !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Ich glaube an Gott und nichts weiter - ist sehr wenig bis gar nichts !

Das Universum(samt Leben) ist da . Und das kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik (und Intelligenz) erschaffen worden sein - über die natürlich nur der "Schöpfer" des Universums verfügt . "Er" ist völlig unvorstellbar , mit menschlichem Denkvermögen und menschlicher Logik natürlich nicht erfassbar , und "er" greift hier NICHT ein (zumindest nicht für Menschen erkennbar) .
Und natürlich sollen wir mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - bestmöglich umgehen !
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: Mandensprüche-Endlager

@ manden

Ich verfolge diese Diskussion von Beginn an und ich finde deine Beiträge erstens ziemlich witzig, zweitens nervend (weil du dich ständig wiederholst) und drittens bist du uns Beweise schuldig, dass deine Theorie die richtige ist. Allein das Du, das alles hier siehst, ist für mich kein Beweis, dass es einen Schöpfer gibt. Irgendwo, irgendwann bist du doch zu deiner Erkenntnis gekommen, dass dies alles nur durch einer unvorstellbar überlegenen "Logik und Intelligenz" geschaffen wurde, auch wenn es deiner Meinung nach unvorstellbar ist, muss es doch Beweise geben, dass es so ist? Allein unsere Existenz reicht mir nicht als Beweis.
Des Weiteren hast du mal geschrieben, als es darum ging, warum der "Schöpfer" sich nicht bei Kindesmissbrauch einmischt, dass die Menschheit selber damit zurechtkommen muss und wir uns beweisen müssen. Frage, warum müssen wir uns beweisen, was passiert deiner Meinung nach, wenn wir uns bewiesen haben, oder was passiert, wenn wir uns nicht bewiesen haben? Oder ist das so unvorstellbar für dich? Es muss doch deiner Logik nach einen Grund haben, warum der "Schöpfer" möchte, dass wir uns beweisen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Theoretiker , Du hast meine Beiträge in diesem Forum aber sehr schlecht verfolgt . Vielleicht muss ich sie noch 1000 mal wiederholen ?
Meine Erkenntnis beruht auf auf menschlicher Erfahrung basierendes realistisches Denken (= gesunder Menschenverstand) und einfachster Logik (von nix kommt nix)
und nur den weitgehend gesicherten Fakten über das Universum ( Grösse , Galaxien , Materie , Raum , Zeit ... ) .
Beweise im menschlichen Sinn kann es nicht geben , weil wir natürlich eine (unvorstellbar) überlegene Logik (Schöpfer) nicht erfassen können .
Aber wir können seine Existenz anhand seiner Schöpfung (Universum samt Leben) persönlich erkennen - jeder kann sich darum bemühen !

Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar-überlegenen Logik und Intelligenz - über die natürlich nur der "Schöpfer" des Universums verfügt - erschaffen worden sein .

Diese Aussage gilt es persönlich nachzuvollziehen ! Das kann Jahre , vielleicht auch länger dauern .

Einziger wirklicher SINN und ZIEL dieses Lebens ist es für die MENSCHHEIT(und damit auch für jeden einzelnen Menschen) das "wahre" Leben (nach diesem Leben)
zu erreichen , das natürlich nur der "Schöpfer" des Universums geben kann .
Was die Menschheit dazu tun kann , ist , mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben .
Leider bisher viel zu schwer für diese Menschheit , und wir brauchen wohl noch Jahrtausende oder mehr .
Und , was der Schöpfer von uns will , können wir N U R an seiner Schöpfung erkennen - und wir müssen es S E L B S T tun ( das ist erkennbar ! )
Ich gehe davon aus - ich weiss es natürlich nicht - dass der Schöpfer der Menschheit so viel Zeit gibt , wie sie braucht , um die Voraussetzungen für das "wahre"
Leben zu erreichen . Aber natürlich muss jeder , der kann ( das sind zur Zeit mMn. nicht viele) , seinen (winzigen) Beitrag leisten , damit die Menschheit ihr ZIEL
erreicht . Und ich denke , wenn die Menschheit vom richtigen Weg abweicht (wie mMn. momentan wieder) , wird sie harte Zeiten erleben .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Der "Schöpfer" ist weder geschlechtsneutral noch hat er irgendwelche mit menschlichen Begriffen erfassbare Eigenschaften - ausser denen , die an seiner Schöpfung
(Universum samt Leben) erkennbar sind : unvorstellbar überlegen - mit unvorstellbar überlegener LOGIK , Intelligenz und Macht !
Und er greift hier - für Menschen erkennbar - N I C H T ein !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: was war vor Gott

Hi , vielleicht hast Du die üblich falsche Vorstellung von einem "menschenähnlichen" Gott ?

Der "Schöpfer" ist völlig unvorstellbar , mit unvorstellbar überlegener Logik , was heisst : wir können natürlich nicht im geringsten erfassen ,
was der "Schöpfer" ist - nur was wir an seiner Schöpfung erkennen können .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

+ weil unsere Erde die Form eines Eis hat, ist der Schöpfer von ALLEM HUHN!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi,

+ weil unsere Erde die Form eines Eis hat, ist der Schöpfer von ALLEM HUHN!
Da möchte ich widersprechen. Wenn, dann Vogel Strauß, von wegen der Größe und so.
[OTOP]Wobei ich zart darauf hinweisen darf, dass die Erde auch von einem Hamster erschaffen worden sein könnte, denn bekanntlich werkelt im Inneren der Erde der Erdrotationshamster: Ein wunderbares Stück Geofantasie – Der Erdrotationshamster ? Mente et Malleo ? SciLogs - Wissenschaftsblogs bezw. Antje Schulte - Der Erdrotationshamster
[/OTOP]

LEAM

ps: woher kam eigentlich das Ei für das Huhn? *ganzunschuldigfrag*
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

LEAM, das Urei schwamm seit Anbeginn der Zeit im heißen Urwasser, wurde ausgebrütet+heraus kam HUHN!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Nett - und a-roy ist der Prophet vom Urei, weswegen er ja auch seinen Eierkopp jeden Tag heraus streckt und "Kikeriki" macht..... ;-) Siehste, manden - so ist das mit den Theorien.... a-roys "Urei" lässt sich auch nicht beweisen; man kann also die "Göttlichkleit annehmen - genauso wie man die Göttllichkeit von allem anderen möglichen Unsinn annehmen kann... Denn der logische Beweis fehlt.

Die Religionen lehren, das nichts aus sich selbst heraus entsteht. Das ist erst mal ein Glaubenssatz, auch kein Beweis. Allerdings gibt es starke Indizien für die Richtigkeit dieses Glaubenssatze - denn die Wissenschaft hat bisher noch nichts "ohne inneren oder äusseren Impuls" entstehen lassen können.

Dass das "Schöpfungswesen" über eine weit höhere Logik verfügt als der Mensch - mag ich noch annehmen können. Das es aber Ziel des Menschen sei, sich selbst so zu vervollkommnen, das er/sie die überlegened Logik anerkennen kann, halte ich für einen Trugschluss: "Kann das Gemälde den Maler verstehen?". Das wäre genauso hirnrissig wie zu versuchen, dass die Plastik-Preiserlein auf meiner Modellbahn soviel "Geist" besitzen, dass sie die Kunstwelt meiner Modellbahn als "Welt" begreifen können.... Es liegt nicht in der Natur des Plastikmännchens, Geist und Intellekt zu entwickeln.... Und genau so wenig liegt es in der Natur des Menschen, das Schöpfungswesen "begreifen" zu können.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Thomas : von nix kommt nix , das ist einfache Logik und gesunder Menschenverstand ( sehr selten heute , insbesondere in diesem Forum )

, und das ist innerhalb der menschlichen Logik gültig .

Generell kann es nicht gültig sein , denn sonst wäre ja nichts da ! Es gibt also eine unvorstellbar überlegene Logik (über die natürlich nur

der "Schöpfer" des Universums verfügt ) , das kann man sogar mit menschlicher Logik erkennen .

Nur die vielen grössenwahnsinnigen , im EGO-Wahn befindlichen Menschen nicht !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten