Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

hi Luchs , interessante Aussage . Was soll denn dagewesen sein ?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Mandensprüche-Endlager

Endlose leere, totale Finsternis und ein Meer aus nicht näher bestimmbaren Quanten Teilchen, welche sich stetig aus der leere heraus (Vakuumenergie) erzeugten und über deren Eigenschaften nur spekuliert werden kann.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Endlose leere, totale Finsternis und ein Meer aus nicht näher bestimmbaren Quanten Teilchen, welche sich stetig aus der leere heraus (Vakuumenergie) erzeugten und über deren Eigenschaften nur spekuliert werden kann.

Hi , und wo kommt das alles her ?
 

Antiplutokrat

Geselle
2. September 2012
27
AW: Mandensprüche-Endlager

Das Universum ist da !

Das kann NUR eine unvorstellbar überlegene " Logik und Intelligenz" - nenne ich Schöpfer(Gott) - erschaffen haben ! Die einzige Möglichkeit !

Heutzutage glauben wesentlich weniger Menschen wirklich an den Schöpfer des Universums (Gott) .

Hallo manden,


was ist denn die unvorstellbare überlegene " Logik und Intelligenz"? Und woher kommt sie? Wer hat sie erschaffen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden,


was ist denn die unvorstellbare überlegene " Logik und Intelligenz"? Und woher kommt sie? Wer hat sie erschaffen?

Hi Antiplutokrat , (unvorstellbar) überlegene " Logik und Intelligenz " ist eine unserer menschlichen Logik und Intelligenz unvorstellbar ( = wir können uns nicht
vorstellen wie sehr ) überlegene Logik und Intelligenz .
Darüber können wir natürlich sehr wenig aussagen , nur was ein bisschen an Universum(samt Leben) erkennbar ist .
Das Universum selbst - aber auch was zu ihm gehört : Materie , Raum , Zeit - kann mit menschlicher Logik und Intelligenz N I C H T erschaffen werden .
Dazu war und ist eine unvorstellbar überlegene Logik und Intelligenz notwendig .
Mit unserer geringen Logik lässt sich natürlich n i c h t s über eine (unvorstellbar) überlegene Logik aussagen : kein WOHER , kein WARUM .
Lediglich auf Grund der Existenz von Universum(samtLeben) , dass sie existieren muss .
 

Antiplutokrat

Geselle
2. September 2012
27
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Antiplutokrat , (unvorstellbar) überlegene " Logik und Intelligenz " ist eine unserer menschlichen Logik und Intelligenz unvorstellbar ( = wir können uns nicht
vorstellen wie sehr ) überlegene Logik und Intelligenz .[...]

Hi manden,
du schreibst indirekt, dass deine menschliche Logik nicht ausreicht die unvorstellbare Logik des Universums zu verstehen oder zu begreifen. Wenn deine Logik oder Verstand nicht ausreicht, dass Universum zu verstehen, woher weiß du, dass es eine unvorstellbare Logik gibt? Dies ist doch ein Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi manden,
du schreibst indirekt, dass deine menschliche Logik nicht ausreicht die unvorstellbare Logik des Universums zu verstehen oder zu begreifen. Wenn deine Logik oder Verstand nicht ausreicht, dass Universum zu verstehen, woher weiß du, dass es eine unvorstellbare Logik gibt? Dies ist doch ein Widerspruch.

Nein , eine (unvorstellbar) überlegene Logik können wir nicht begreifen , aber wir wir können mit unserer Logik und Intelligenz erkennen , dass es sie gibt .
Es gibt Materie , obwohl wir mit unserer Logik nicht begreifen können , wie sie entstanden ist . Es gibt das unglaubliche Universum , obwohl wir mit unserer Logik
(und Intelligenz) nicht begreifen können , wie es entstanden ist .
Es kann nur durch eine unvorstellbar überlegene Logik und Intelligenz passiert sein . Und dagegen sträubt sich unser menschlich-egoistischer Grössenwahn !!!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ist Gott einen Energieforum von besondere Art?

Genau, manden, + wie ich ja schon festgestellt hatte, muss der Schöpfer von allen HUHN sein, denn dieser Planet hat die Form eines Eis!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ist Gott einen Energieforum von besondere Art?

Genau, manden, + wie ich ja schon festgestellt hatte, muss der Schöpfer von allen HUHN sein, denn dieser Planet hat die Form eines Eis!

Aber nein, a-roy: Wenn dieser Planet dir Form von Eis hat - dann muss Gott ein Eisbär sein. Oder ein Pinguin.... ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wieso glaubst du an Gott?

Nun ja, Pinguine sind ja auch Statthalter von HUHN, weil sie Eier ausbrüten. Eisbären sind Möchtegern-Statthalter+haben deswegen das Wort 'Ei' in ihren Namen aufgenommen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

die existenz gibt es schon ewig,
das kann niemand abstreiten,
es gibt also keinen beweis das die bestandteile des universums
erschaffen werden mussten, sie existieren schon immer,
es ist also nur wichtig wie man existenz definiert,
die frage nach dem woher ist nutzlos
?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

"Logisch", dieses Wort passt nicht zum Thema.
Was ist hier logisch?

Du glaubst!

Hi , ich bin etwas weiter : ich bin völllig sicher , dass ein "Schöpfer" des Universums existiert .
Wenn Du die Aussage : Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik(und Intelligenz) erschaffen worden sein (vom "Schöpfer" des Universums) - wirklich nachvollziehen kannst , hast Du die Existenz des "Schöpfers" erkannt .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich will ja nicht stören, aber wie ich finde ist noch jeder Versuch, eine angenommene Macht X zu personifizieren, in die Hose gegangen. Denn ist die Idee eines Schöpfers erst mal in die Welt gesetzt, folgen erfahrungsgemäß unweigerlich "heilige" Texte, "heilige" Männer und "heilige" Kriege.

Wäre es da nicht sinnvoller, wie Epikur oder Einstein die Natur als solche als sich selbst generierenden und regenerierenden "Gott" zu bezeichnen, anstatt auch nur den Anschein zu erwecken, dahinter könnte sich tatsächlich so etwas wie eine Person verbergen, eine Art Weltenzauberer?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich finde die Fragestellung, was zur Entstehung Barionischen Materie geführt hat, eine höchst interessante Angelegenheit.
Auch wenn sich das für diese Menschheit wohl nicht wissenschaftlich, wird beweisen lassen.
Wir wissen nichts über art Beschaffenheit und Reaktionsfähigkeiten der Spukhaften geisterteilchen im endlosen Raum der Vorurknall Ära.
Möglicherweise war dieser Urknall aus welchem wir hervorgingen längst nicht der einzige, und wir haben es noch nicht bemerkt, weil viel zu weit weg.

Wer kann schon sagen welche quantenmechanische Mechanismen notwendig sind um einen Big Bang zu bewirken.
Wären die Quanten Mechanismen oder besser, reaktionäre Wechselbeziehungen von einfacherer Natur, um als auslösende Matrix zu dienen, so steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit mit abnahme der Komplexität von Faktor X, das es zu ähnlichen Vorkommnissen gekommen ist oder noch kommen kann.

Ist der Quanten reaktionäre Ablauf aber höchst komplex gewesen, sehe ich die Möglichkeit als gegeben, das es ab Zeit X am Ort X zu einer Reaktion gekommen sein kann, bei welcher es zu einer sich ausweitenden Gleichrichtung oder Formatierung gekommen sein dürfte.

In der chaotischen Endlose hatte sich quasi ein Format endlarged und dies tut es noch immer, möglicherweise bis in alle Ewigkeiten.
Na ja, ich persönlich traue ihm, dem Format X, schon ein Kosmisches Bewusstsein zu.

Ein stetig immer schneller wachsendes Format mit potentiell allmächtigen Eigenschaften, so man den Gewalt über die allerkleinsten Bausteine ausüben könnte, bzw mit ihnen vernetzt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Wäre es da nicht sinnvoller, wie Epikur oder Einstein die Natur als solche als sich selbst generierenden und regenerierenden "Gott" zu bezeichnen, anstatt auch nur den Anschein zu erwecken, dahinter könnte sich tatsächlich so etwas wie eine Person verbergen, eine Art Weltenzauberer?

Alles Zufall - und der Zufall heisst jetzt Gott, oder wie? Und der Zufall hat natürlich zufällig feste Gesetzmässigkeiten?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich will ja nicht stören, aber wie ich finde ist noch jeder Versuch, eine angenommene Macht X zu personifizieren, in die Hose gegangen. Denn ist die Idee eines Schöpfers erst mal in die Welt gesetzt, folgen erfahrungsgemäß unweigerlich "heilige" Texte, "heilige" Männer und "heilige" Kriege.

Wäre es da nicht sinnvoller, wie Epikur oder Einstein die Natur als solche als sich selbst generierenden und regenerierenden "Gott" zu bezeichnen, anstatt auch nur den Anschein zu erwecken, dahinter könnte sich tatsächlich so etwas wie eine Person verbergen, eine Art Weltenzauberer?

Hi , wer spricht hier von einer Person(en) ? Das ist natürlich n u r die menschliche Fantasie aller Religionen !
Der "Schöpfer" ist V Ö L L I G unvorstellbar , mit menschlichem Denken und menschlicher Logik so gut wie nicht erfassbar - ein winziges bisschen können wir an
seiner Schöpfung erkennen : unvorstellbar überlegene Logik , Intelligenz und Macht . Und wir können mit unserer geringen Logik und Intelligenz n a t ü r l i c h
nicht erkennen , WOHER der "Schöpfer" kommt und WARUM er was gemacht hat oder macht ! Das wäre menschlich-egoistischer Grössenwahn , dem heute viele
frönen . Dem grossen Rest ist ausser seinem Egoismus weitgehend alles egal !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Mandensprüche-Endlager

manden, Du meinst der Schöpfer hat garkeine Boten zu uns geschickt?
 

Clay

Geselle
17. September 2012
27
AW: Mandensprüche-Endlager

Haha, das Argument das man immer wieder hört: Man kann Gott oder einen x-beliebigen Schöpfer weder beweisen noch irgendwie darstellen, denn er ist ja so groß und weit jenseits des menschlichen Vorstellungsvermögens das niemand ihn jemals verstehen könnte, wir müssen einfach akzeptieren das er existiert denn so ein tolles Universum MUSS ja einen Schöpfer haben.. das geht doch garnicht anders.. Mami die bösen Leute sagen es gibt keinen Schöpfer aber das sind alles Lügner BUHUHUH...

Achja war lange nicht mehr hier ist das nur ein Troll oder lohnt sich das hier zu antworten?

[Edit]
Falls ja, lässt sich jede Argumentation die auch nur in die Nähe dieser Richtung geht mit einem einfachen aber schlagkräftigen Argument aushebeln.
Wenn jemand behauptet, es müsse einen Schöpfer geben, da unser Universum ja viel zu strukturiert, komplex und zusammenhängend ist um durch einen "Zufall" zu entstehen, dann stellt sich einem die Frage wie es denn sein kann, das es einen "Schöpfer" einfach gibt, der diese Welt erschaffen hat, und darum ja noch weitaus komplexer und unfassbarer sein muss als unser Universum. Denn die "zufällige" Existenz eines solchen Wesens wäre ja noch viel unwahrscheinlicher als die "zufällige" Existenz unserer Welt, wenn man anhand dieser Werte die Wahrscheinlichkeit für eine nicht gelenkte Erschaffung bewerten will. Darauf folgt natürlich, das es für den Schöpfer wieder einen noch mächtigeren Schöpfer geben müsste und so weiter. Wie man also sieht fällt das ganze Konstrukt zusammen sobald man halbwegs mit Verstand die Sache betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten