Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
RICHTIG ! Und das tut ihr nicht !
Angst ist das Warnsignal vor dem Bösen, vor dem was Unheil bringt.
"keine Angst" hast Du zugestimmt mit "stimmt", und jetzt doch wieder nicht mit "Richtig"?
Bist Du ein Ja-Sager, der aber opportunistisch verdreht diabolisch unterdrückend doch zu allen andern "Nein" sagt.
Auf den Nenner gebracht: Die Dummheit, die nie unterliegt - ein Wendehals im Sekundentakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie denn auch. Der Teufel., eine Symbolgestalt, die die tierische Seite im Menschen darstellt, ist kein lebendes Wesen. Wie sollte man es "erkennen"? Man kann es verstehen, mehr ist da nicht.
Teufel auch. :lol:
Das ist der grosse Irrtum ! Und so täuscht der Teufel die Menschheit ! Der Teufel ist genau das , was in der Bibel steht !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Angst ist das Warnsignal vor dem Bösen, vor dem was Unheil bringt.
"keine Angst" hast Du zugestimmt mit "stimmt", und jetzt doch wieder nicht mit "Richtig"?
Bist Du ein Ja-Sager, der aber opportunistisch verdreht diabolisch unterdrückend doch zu allen andern "Nein" sagt.
Auf den Nenner gebracht: Die Dummheit, die nie unterliegt - ein Wendehals im Sekundentakt.
Ich stimme nur der Wahrheit zu . Nicht deinen Wortspielereien !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das ist der grosse Irrtum ! Und so täuscht der Teufel die Menschheit ! Der Teufel ist genau das , was in der Bibel steht !
Die Bibel spricht in Bildern, Gleichnissen. Die bedürfen der Interpretation, und Deine finde ich falsch, wörtlich, kindlich. Bilder muß man verstehen und nicht für bare Münze nehmen. Denken, Manden, nicht nur das nehmen, was scheinbar klar zu erkennen ist.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Richtig ist : Jesus hat in Gleichnissen gesprochen . Die muss man versuchen zu verstehen . Aber nicht mit Gewalt interpretieren . Da kommt nur Mist raus und der ist auch rausgekommen .
ANSONSTEN IST DIE BIBEL WÖRTLICH ZU NEHMEN !
Das Interpretieren hat zu grossen Fehlern geführt , an denen die Menschheit bis heute schwerst leidet !
Einer , der es w e i s s !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wo sind Bilder in der Bibel ? Da sind Worte , und ausser den Gleichnissen Jesu sind die wörtlich zu nehmen !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Kannst du es nicht verkraften , dass jemand VIEL MEHR über die Bibel weiss als Du ? Dann musst Du es lernen !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich stimme nur der Wahrheit zu . Nicht deinen Wortspielereien !
Deine Wahrheit basiert weder auf Bibel, noch auf Gott, sondern auf Dir selbst, deinem einfältigen Möchtegern.
Das kleine Werkzeug so unfassbar unlogisch gross, grösser als alles andere was sich einem Glauben verschrieben hat.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Deine Wahrheit basiert weder auf Bibel, noch auf Gott, sondern auf Dir selbst, deinem einfältigen Möchtegern.
Das kleine Werkzeug so unfassbar unlogisch gross, grösser als alles andere was sich einem Glauben verschrieben hat.
Die Bibel i s t die WAHRHEIT !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die Wahrheit über Gott - wer hat sie erkannt ?

Die Bibel und ich - oder Kirchen , Christen , andere Religionen oder andere Menschen ?
Der Herrscher dieser Welt ist der Teufel (oder Satan) .
Das steht deutlich in der Bibel ( Lukas 4 , 5-7 ) .
Die ganze Menschheit unterliegt seinem Einfluss .
Er täuscht ständig auch Kirchen und Christen .
Nur ich stehe nicht unter seinem Einfluss , weil ich nah an Gott bin .
Unmöglich ?
Bis spätestens Ende Mai wird das klar sein .
 
K

Kadosch

Gast
............................ Bis spätestens Ende Mai wird das klar sein .

Och nee, manden!!!

Nicht schon wieder!

Du hast doch erst vor 3 Wochen etwas ähnliches verkündet und es war nix!

Willst du die Menschheit schon wieder verar.... veralbern???

Du verfügst über ein paar ganz gute Ansätze.
Pflege die und unterlassse deine "Prognosen" - oder glaubst du, dass dein "lieber Gott" sich von DIR
vorschreiben lässt wann und wo er einzugreifen habe?

Ich sage dir MEINE Erkenntnis:
ER greift nirgendwo ein, weil Menschen einen freien Willen haben und ER dies respektiert.
ER verdammt auch keine der von Menschen als "Sünder" bezeichneten Menschen.
ER hat weder die Bibel, die Thora, den Koran oder eines der anderen als "Wort Gottes" bezeichneten Bücher geschrieben oder inspiriert - das sind allesamt menschliche Erfindungen.
Wenn ER etwas erwartet - und genau das kann kein Mensch wissen - dann, dass wir die Welt begreifen und nach den ihr innewohnenden Gesetzmäßigkeiten leben, und achten.

Alles andere ist Religionsfunktionärsgeschwätz oder eben "manden-Schwurbelei".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Natürlich nicht . Aber das ist , was ich selbst erkennen kann .

Ich sage ja auch nicht , w i e er eingreift .
 
K

Kadosch

Gast
Du warst zu schnell manden.......

Ich sage dir MEINE Erkenntnis:
ER greift nirgendwo ein, weil Menschen einen freien Willen haben und ER dies respektiert.
ER verdammt auch keine der von Menschen als "Sünder" bezeichneten Menschen.
ER hat weder die Bibel, die Thora, den Koran oder eines der anderen als "Wort Gottes" bezeichneten Bücher geschrieben oder inspiriert - das sind allesamt menschliche Erfindungen.
Wenn ER etwas erwartet - und genau das kann kein Mensch wissen - dann, dass wir die Welt begreifen und nach den ihr innewohnenden Gesetzmäßigkeiten leben, und achten.

Alles andere ist Religionsfunktionärsgeschwätz oder eben "manden-Schwurbelei".
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn Du die Wahrheit wissen WILLST , sag es . Dann sag ich sie Dir . Im Moment sinnlos , denn du willst sie nicht wissen .
Manfred , Werkzeug und guter Freund unseres allmächtigen Gottes .
 
K

Kadosch

Gast
Ja Bitte!

Aber die Wahrheit, nichts als die Wahrheit und nicht deine Meinung!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Bitte .
Gott ist der Erschaffer von allem , allmächtig , allwissend , und demütig . Er ist der Vater aller Menschen und liebt seine Kinder .
Er möchte ihnen das wahre (ewige) Leben geben , aber sie WOLLEN es NICHT !
Was unsere Aufgabe hier ist , hat Jesus gesagt : Du sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen , . . . und deinen Nächsten wie dich selbst . Ist momentan viel zu schwer für uns , wir müssen erst einmal lernen , wirklich harmonisch mit Gott und seiner
Schöpfung zusammenzuleben . Was uns hindert , ist der Einfluss des Teufels , der die Ganze Menschheit - natürlich inklusive
Kirchen , und Christen - irreführt . Das haben aber die Menschen noch überhaupt nicht erkannt .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten