Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Dem freien Geist ist vieles möglich, sogar das, lieber manden.

Ob nun Absicht oder nicht, auch Du, lieber manden, "arbeitest" mit der suggestiven Kraft der Worte.
Warum sollte ich irgendetwas nicht bezweifeln können?
Etwa weil Du hier mit der brachialen Kraft eines Gehirn gewaschenen Bibelchristen die Bibel als Gottes Wort verkündigst?
Du solltest zwischenzeitlich verstanden haben, dass das in diesem Forum niemanden interessiert.
Auch hast Du meine Logik noch nicht verstanden: Die Bibel ist für mich nicht Gottes Wort.
Deshalb steht es für mich überhaupt nicht zur Debatte, zu bezweifeln, dass Gott die Bibel "wahr erhält".

Wenn Du tatsächlich ein Freund Gottes wärst, würdest Du Dich anders verhalten.
Zuallererst würdest Du die Aussagen anderer Menschen "beim Wort nehmen".
Stattdessen läuft immer die gleiche Platte bei Dir, vollkommen unfähig, auf andere Menschen einzugehen.
Ist Dir das noch nie aufgefallen? Muss ich Dir das sagen?

Wichtig ist nur, dass Gott uns die Freiheit lässt, ihn mit aller Verstandeskraft zu suchen.
Aber bitteschön dort, wo er "ist", und nicht in der von Menschen gemachten Bibel.
Bei Dir, lieber manden, hat der Verstand ausgesetzt. Hast Du das noch nicht gemerkt?
Du bist fremdgesteuert in Deinem Wahn. Du handelst unter Zwang und nicht in der Erkenntnis.
Jesus Christus hat uns tatsächlich frei gemacht, aber nicht zu einem Marionetten-haften Glauben.
Er war einer der Wenigen, die einen klaren Verstand haben.

Ich würde mich für Dich freuen, manden, wenn Du Dich zu der Freiheit aufschwingen könntest, die in Gott zu finden ist. Gott versklavt einen Menschen niemals mit der von Menschen geschriebenen Bibel. Aber Dein Tun zeugt von einem Sklavendasein. Gott hat uns die Schöpfung gegeben, um ihn zu suchen, zu finden und zu erkennen.

Bei Gott findet man alle Freiheiten. Und ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, was ich zu denken, zu glauben und zu bezweifeln habe. Die Sache ist eigentlich ganz einfach, lieber manden: Alles, was Du der Welt mitteiltst, solltest Du Deinem Spiegelbild mitteilen und Dich fragen, was daraus folgt. Wenn Du ehrlich zu Dir bist, wirst Du erkennen, dass Deine Rede nur zu einem geistigen Sklavendasein führen kann, zu Marionetten ohne Freiheit.

Könnte ein all-liebender Gott so etwas wollen? Was braucht es, bis zu merkst, dass die Bibel vollkommen unwichtig ist? Soll ich es Dir sagen? Es bräuchte, dass Du den Mut findest, selbstständig zu denken, Deine "selbst" verursachte Unmündigkeit zu verlassen und eigenverantwortlich Dein Geistesleben zu gestalten. Aber Du bist nur einer von diesem Millionenheer, die das nicht hinbekommen und sich deshalb ihr Leben lang einem geschriebenen Buch unterwerfen müssen.

Die Wahrheit ist, dass Du ein geistiger Sklave bist, unmündig und gefangen in seinem eigenen Gefängnis.
Und wenn Du es nicht schaffst, dieses Gefängnis zu verlassen, bist Du dazu verdammt, bis ans Ende Deiner Erdentage in diesem Gefangenenlager zu verbringen. Deine Schreie aus der Zelle in dieses Forum hinein zeugen von der Verzweiflungstat eines "Sträflings", der für seinen fehlenden Mut, aus seiner Unmündigkeit auszugehen, "bestraft" wird.

Ja, so brutal kann das Leben sein. Aber es gibt einen, der Dir helfen will. Seine Hilfe kommt von ihm und nicht aus einem von Menschen gemachten Buchstabensalat. Welche Pille willst Du, die blaue oder die rote?

Du hast die Freiheit. Hast Du den Mut, sie zu nutzen? Oder bist Du ein Feigling, der sich in seinem Gefängnis wohler fühlt?
Wirf den Plattenspieler raus und tausche ihn ein gegen einen Schlüssel für die Gefängnistür.
Du "Einzeller" besitzt doch tatsächlich den ungeheueren Grössenwahn zu glauben , dass Gott sich nach Dir richtet !
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Die Aussage ist absolute Wahrheit . Sie gilt für jeden Menschen . Wenn Du das nicht begreifen w i l l s t , hat das mit Demut absolut nichts zu tun , sondern mit deinem enormen Egoismus .
Ja, wie gesagt: Wenn Du das zu Deinem Spiegelbild sagst und den daraus folgenden Schluß ziehst, zeigt das, um was es geht.

Aber das tust Du nicht. Der Plattenspieler läuft nach wie vor. Du bist und bleibst vermutlich eine Marionette des mandenschen Gefängnisses. Ein Feigling bleibt eben ein Feigling.

Sei's drum. Was auch immer die Menschen tun, um die Wahrheit zu finden. Letztendlich lebt jeder Mensch nur seine eigene Wahrheit. Der neue Turm zu Babel wird gebaut. Man merkt es daran, wie alle aneinander vorbeireden. Das Sprachengewirr nimmt babylonische (apokalyptische) Ausmaße an. Miteinander zu reden, geht nicht mehr und macht auch keinen Sinn mehr.

Überall lauern absolute Wahrheiten. Die relativen haben kein Existenzrecht mehr.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Keine der Religionsgemeinschaften der Erde hat Gott erkannt !
Das ist wohl war. Bibel und Koran sind nicht Gottes Werke sondern Erzählungen von leichtgläubigen und verhältnismässig fanatischen Leuten wie Dir - oder aber möglicherweise auch boshaft kalkulierenden Menschen zwecks Unterwerfung von Leichtgläubigen. Die Mentalität kann man aus der DNA von Knochen nicht ablesen.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Gott hat mich erkennen lassen , dass die Bibel sein WORT ist .
Warum habe ich nur nicht auf Tipa21 gehört?

Gott hat mich erkennen lassen, dass die Bibel nicht sein Wort ist.
Nun steht Aussage gegen Aussage. Daran wird sich wohl auch nichts ändern bis zum Jüngsten Gericht.

Also, manden, dann bleibt uns zwei eigentlich nur noch, uns bis dahin zu verabschieden.
Du bleibst weiterhin in Deinem Gefängnis und ich bleibe weiterhin in meinem Freigehege.

Eine neue Interpretation der Quantenmechanik ist geboren.
http://www.stat.physik.uni-potsdam.de/~mros/qm_kap1.pdf

Albert Einstein: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Liebe Gott mit Würfeln spielt!"
Niels Henrik David Bohr: "Einstein, schreiben Sie Gott nicht vor, was er zu tun hat."
Also: die Messung liefert x = c.

Die Frage: wo war das Teilchen gleich vor der Messung? Drei mögliche Varianten das zu beantworten:

1. Antwort eines Realisten: das Teilchen war im Punkt c (Einstein).
Wenn es so wäre, dann wäre die Quantenmechanik keine komplette Theorie.
D.h.: Wellenfunktion reicht nicht um das Teilchen zu beschreiben, es gibt eine "verborgene" Variable.

2. Orthodoxe Antwort: das Teilchen war nirgendwo (Kopenhagener Deutung, Bohr und andere).
Nur die Messung "zwingt" das Teilchen den "Stand" (ein bestimmten Wert der Koordinate) zu nehmen.

3. Antwort eines Agnostikers: macht keinen Sinn, das zu besprechen (Pauli).

John Bell, 1964: das kann man experimentell verifizieren!
Experimente zeigen, dass es keine verborgene Variable gibt und die Antwort 2 richtig ist.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Keine der Religionsgemeinschaften der Erde hat Gott erkannt !

Hast Du mit dieser Aussage jetzt erkannt, dass die Bibel nicht Gottes Wort ist?
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
"Warum habe ich nur nicht auf Tipa21 gehört?"

Weil auch du noch immer wie du selbst sagst im Freigehege gefangen bist (das gleiche wie manden nur mit etwas mehr gedanklichen Auslauf).
Versuch doch mal dieses Gehege zu verlassern und dich nicht weiter mit dem hoffnungslosen manden zu befassen (vom manden verabschiedet hast du dich ja schon). Es gibt auch schöne Landschaften ausserhalb deines Geheges.
Sag mal, Tipa21, hast Du eigentlich keinen Sinn für Ironie?
Und wie kommst Du auf die Idee, dass ich in meinem Gehege gefangen bin?
Da Du mein Gehege nicht kennst, zeigst Du damit, dass auch Du Dich in Deinem Gefängnis befindest.
Ich hätte nun wirklich nicht gedacht, dass Du Dich zu solch plumpen Äußerungen herablassen kannst.
Warum sollte ich versuchen, mein Gehege zu verlassen, wenn es die ganze Welt ist?
Ich verlasse mein Gehege erst, wenn ich in der Kiste liege.
Hoffnungsloser manden? Wir sind alle Hoffnungs los, wenn Gott nicht auf uns wartet.
Was sollte für uns Hoffnung sein, wenn nicht unsere Herkunft?

Liebe Tipa21, wahre Liebe zeigt sich erst, wenn keine Gegengabe mehr zu erwarten ist.
Aber so ist der Mensch: eine egoistische Bestie.
Kann der Mensch keinen Nutzen aus seiner Umwelt (seinen Mitmenschen) ziehen, bricht er den Kontakt ab.
Würde Gott sich so verhalten, wären wir alle nur dem Tod in all seinen Facetten ausgeliefert.
Und wenn eine Mutter sich nicht für ihr Kind aufopfern würde, wäre es ganz schnell dem Tod in all seinen Facetten ausgeliefert.
Und wenn sie dann groß und "stark" sind, all diese Halb-Starken, fühlen sie sich allmächtig und verhalten sich entsprechend.
Dann fragen sie nicht mehr nach der Liebe, die sie stark gemacht hat.
Und deshalb ist die Welt in dem Zustand, in dem sie ist: ein Egomanen-Heer, das die Welt zerstört.
Der Mensch liebt nur die Menschen, die er "braucht". Gibt es Menschen, die die Schöpfung lieben?
Die maßlose Ausbeutung der Erde spricht etwas anderes.
Alles ist auf Liebe aufgebaut. Aber weil die Liebe fehlt, wird alles zerstört.
Auch manden fehlt die Liebe. Er versucht uns zu zwingen, seine Lehre anzunehmen, weil er nicht bereits ist, sich mit unseren Ansichten auseinanderzusetzen. Würde manden es können, würde er unser Weltbild zerstören. So gestaltet sich Lieblosigkeit.
Liebe zeigt sich zuerst darin, dass ich einen anderen Menschen ernst nehme. Wie oft ist das in diesem Forum der Fall?
Liebe beginnt tatsächlich dort, wo keine Gegengabe mehr zu erwarten ist.
Und deshalb beginnt Liebe bei Gott und nicht bei Menschen.
Aus diesem Grund sind wir hier, um das zu lernen. Aber wir wollen nicht. Deshalb geht die Welt unter in unzähligen Kriegen.
Auch in diesem Forum wird Krieg geführt, tagtäglich.
Krieg beginnt immer dort, wo ich einen anderen Menschen in seinem Sein mißachte ("Ich weiß es ja besser.").
Hört man eine andere Meinung, fühlt man sich schon angegriffen und muss sein "eigenes" Weltbild verteidigen.
Das ist Krieg, dieser ständige Zwang, sein Gefängnis vor äußeren Einflüssen zu schützen.
Das ist die Ur-Sünde: "Sollte Gott gesagt haben...................................?".
Sollte Gott sich wirklich einbilden, dass ich bereit bin, seine Regeln zu beachten?
Sollte er wirklich?
Wozu denn Regeln? Der Mensch ist das Maß aller Dinge! Die Ur-Sünde . . . . . . . . . . . . . .
Und dann wird ein Krieg nach dem anderen geführt.

Wo die Liebe regiert, ist liebloses (zerstörendes) Verhalten nicht mehr möglich.

Tod bedeutet immer, getrennt zu sein oder getrennt zu werden.
Wer in der Kiste liegt, wurde getrennt von der physischen Welt, aber nicht von der geistigen.
Der Begriff "Sünde" kommt von Altdeutsch: Sinte = Trennung.
Und dass wir "Meister" in der Trennung geworden sind, wird immer offensichtlicher.
Dazu benötigt es kein müdes Lächeln über Leute, die die in der Bibel beschriebenen Sünden ernst nehmen.
Wir müssen nur mit wachen Augen unser tägliches Tun analysieren, um das zu erkennen.

Gott ist unendlich. Seine Schöpfung ist unendlich. Und wir Schwachsinnigen mit unendlicher Dummheit schlagen uns die Köpfe ein auf dieser Erde wegen "nichts". Die Größe dieser Erde ist im Vergleich zur Größe des Universums "nichts". Ein wunderbarer Ort, wo lauter Hohlköpfe sich um "nichts" streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
@volkeravenarius

ich will gerne annehmen, daß Menschen sich Mühe geben, so gut sie können, ein aufrechtes Leben zu führen.
ich spreche keinem (hier) ab, sich nicht genug ins Zeug zu legen.
Freiheit gewähren und gewährleisten
bedeutet für mich, daß ich niemandem meine (aktuell gültige) Vorstellung von Zukunft aufoktroyiere.
Meine Vorstellung von Zukunft ist nicht in Zement gegossen,
den Zwang tu ich mir nicht an.

inspiriert zu diesem Text haben mich diese Albert Camus Zitate :
https://gedankenwelt.de/5-zitate-von-albert-camus-die-deine-sicht-auf-das-leben-veraendern-werden/
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
@volkeravenarius
Freiheit gewähren und gewährleisten bedeutet für mich, daß ich niemandem meine (aktuell gültige) Vorstellung von Zukunft aufoktroyiere. Meine Vorstellung von Zukunft ist nicht in Zement gegossen, den Zwang tu ich mir nicht an.
Die Gedanken von Camus sind sehr wertvoll, ein guter Ansatz für die Gesamtschau der hinter der Schöpfung stehenden Ideen!

Die Menschheit arbeitet (oder auch nicht, je nachdem) an einer großen Aufgabe: die Entdeckung der ewigen Gesetze.
Diese sind deshalb ewig, weil sie aus der Ewigkeit kommen.
Leider haben viele dies aus dem Blick verloren. Oder es wurde ihnen noch nie eine Schau dafür ermöglicht.
Durch den maßlos gelebten Materialismus, der oft wie eine Religion gelebt wird, haben viele sich die Fähigkeit nehmen lassen, das Wahre zu suchen. Es ist schwer, den Wellen der Verführung zu entkommen, aber nicht zu spät.

Friede auf Erden wird erst werden, wenn wir uns von einem krank machenden Materialismus abwenden und einem Idealismus zuwenden, der uns zu unseren Wurzeln führt, der Liebe, der wir entstammen. Wissen wir uns geliebt, fangen wir an, diese Liebe zu erwidern. Liebe ist die einzige Kraft, die uns zu dem werden lässt, was wir schon immer waren: Auserwählte der Liebe (Gottes), um diese Liebe zu erwidern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Im Mainstream geht jeder Idealismus verloren .
Aber mit Gottes Wort ( ? ) findet man den Weg .
Ein kleines Werkzeug , welches durch gigantische Roboter ersetzt
auf dem Alteisen landet .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Im Mainstream geht jeder Idealismus verloren . Aber mit Gottes Wort ( ? ) findet man den Weg . Ein kleines Werkzeug , welches durch gigantische Roboter ersetzt auf dem Alteisen landet .
Im Mainstream geht vermutlich 99,9 % Idealismus verloren. Deine Meinung könnte also zu 99,9 % wahr sein.
Das ist schon mal nicht schlecht, um hier die Diskussion fortzusetzen. :)
Ich kenne kein Gottes Wort. Ich habe mit Gott noch nie ein Gespräch geführt.
Dass er aber gesprochen hat, scheint so zu sein aufgrund (s)einer Schöpfung als Indizienprozess.
Die heutige Roboterwelt wirkt gigantisch. Aber sie wurde von Menschen erschaffen. Und was ist der Mensch?
Ein von Gottes Liebe geadeltes Wesen, das sich zu einem dämonischen Wesen entwickelt hat mit teuflischer Raffinesse.
Also ein Schrumpfungsprozess von unendlich groß zu unendlich klein. Das ist der Mensch.
Und alles, was der Mensch schafft, ist deshalb "unendlich klein".
Gigantische Roboter? Was ist das? Geeignet, um "Gottes Wort" zu ersetzen?
Sollte ein menschliches Produkt in der Lage sein "Gottes Wort" zu ersetzen?
Es muss sich darauf beschränken, Menschen zu verführen.

Kein Roboter, kein Computer, keine "künstliche" Intelligenz hat es bis heute geschafft, menschlicher Intelligenz nur auch ansatzweise nahe zu kommen. Computer sind zwar tausendfach bis milliardenfach schneller als menschliche Gehirne, aber ihre Intelligenz ist nur "künstlich" und nicht echt. "Echte" Intelligenz ist an den menschlichen Geist gebunden und somit göttlichen Ursprungs. Künstliche "Intelligenz" ist ein Abbild des menschlichen Geistes, aber sie ist nicht geistiger Natur und deshalb auch nicht mit Intelligenz vergleichbar. Genau das versucht der moderne Materialismus uns glauben zu machen. Eine lächerliche Hinterlist des teuflischen Geistes, der dahintersteckt.

Den Weg findet man mit den Eigenschaften des Geistes: Intelligenz, Intellekt und Intuition.
Man möge doch nicht glauben, dass unsere Herkunft uns nicht die Mittel gegeben hat, um auf sie rückschließen zu können.
Auch hier ist Logik verborgen.

Mainstream ist ein menschliches Produkt. Jeder Mensch hat die Freiheit, sich nicht anderen Menschen zu unterwerfen.
Idealismus entsteht aus der Verbindung eines Menschen zu seiner Herkunft, seiner Quelle.
Diese ist ewig. Somit ist die Ewigkeit des Idealismus garantiert. Logisch.

Wirkung lebt von Ursache.
Wer leben will, möge die Ursache des Lebens suchen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie lange noch ?

will sich diese verrückte Menschheit gegen ihren Gott ( der Bibel ) wehren ?
Sie kann das . Denn sie hat von ihrem Gott den freien Willen .
Aber ist ihr damit wirklich geholfen ? ? ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten