Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Deine Wortklauberei interessiert mich nicht .
Natürlich interessiert sie Dich nicht, weil Du gemerkt hat, dass Du aus dieser Falle nicht entkommen kannst.

Du hast meine Frage nicht beantwortet:
Empfindest Du Dein Urteil über den Unsinn anderer als intelligent?
Oder erkennst Du in Deinem eigenen Unsinn den Sinn anderer als Unsinn?

Sagst Du ja, gibst Du zu, dass Du dumm bist, weil Du es als intelligent hinstellst, Deinen bezeichneten Unsinn nicht beweisen zu können.

Sagst Du nein, gibst Du Deine Dummheit einfach nur zu.

Gibst Du zu, dass es Unsinn ist, den Sinn anderer als Unsinn zu bezeichnen, dann hast Du Dich endgültig als unfähig erwiesen.

Tja. Der Krug geht so lange zum Wasser, bis aller Blödsinn im Boden versickert ist.

Also. Mach weiter so. Aber erwarte nicht, dass andere Leute Dir Deinen Blödsinn abkaufen!
 
K

Kadosch

Gast
@volkeravenarius ,
Er wird dir nicht antworten.
Er wird weiter immer wieder das Gleiche behaupten und n i e m a l s einen Beweis vorlegen.
Er kann es nicht -
und er weiß es, deshalb rennt er blindlings immer weiter - immer einsamer!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
wahre Worte volker...
bin erstaunt. Wäre schön, wenn Du an anderer Stelle mal genauso diskutieren würdest.

Ich glaube nicht, dass manden es weiß... ich denke er ist einfach nur vollendst überzeugt von seiner Sache und duldet keine andere Meinung neben seiner... weil "infidel"
 
K

Kadosch

Gast
wieso "um nichts" manden?
Das ist doch eine essentielle Frage!
Damit könntest du doch das entstandene Paradoxon auflösen!
Das ist, im Übrigen, Arbeit mit Logik, auf die du dich doch sonst immer so berufst!
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
@volkeravenarius ,
Er wird dir nicht antworten.
Er wird weiter immer wieder das Gleiche behaupten und n i e m a l s einen Beweis vorlegen.
Er kann es nicht -
und er weiß es, deshalb rennt er blindlings immer weiter - immer einsamer!
Richtig! Aber das macht nichts.
Ich habe ihn da, wo ich ihn haben wollte. Mehr war nicht nötig.
Er kann weiterrennen, solange er will, aber er wird nie mehr wieder diesen Abend vergessen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Hier ist nichts angekommen.
Ich habe Dir mal ne Anfrage per Unterhaltung geschickt.
Da ist ansonsten auch ne E-Mail Adresse drin.
Den Rest können wir auch über die Unterhaltung lösen und brauchen hier nicht weiter im Thread zu spammen ;)
Ich weiss nicht , wie ich Dir den Brief schicken soll . Da musst Du ins Detail gehen . Ich kenne mich mit der PC - Technik nicht
aus .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ich glaube nicht, dass manden es weiß... ich denke er ist einfach nur vollendst überzeugt von seiner Sache und duldet keine andere Meinung neben seiner... weil "infidel"
Die menschliche Psyche ist ein tiefes Wasser.
Man kann einen Menschen nur so weit begleiten, wie man selbst schon gegangen ist.
Alles Übel der Welt entsteht nur dadurch, dass wir nicht bereit sind, einen anderen Menschen auf seinem Weg zu begleiten.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Natürlich interessiert sie Dich nicht, weil Du gemerkt hat, dass Du aus dieser Falle nicht entkommen kannst.

Du hast meine Frage nicht beantwortet:
Empfindest Du Dein Urteil über den Unsinn anderer als intelligent?
Oder erkennst Du in Deinem eigenen Unsinn den Sinn anderer als Unsinn?

Sagst Du ja, gibst Du zu, dass Du dumm bist, weil Du es als intelligent hinstellst, Deinen bezeichneten Unsinn nicht beweisen zu können.

Sagst Du nein, gibst Du Deine Dummheit einfach nur zu.

Gibst Du zu, dass es Unsinn ist, den Sinn anderer als Unsinn zu bezeichnen, dann hast Du Dich endgültig als unfähig erwiesen.

Tja. Der Krug geht so lange zum Wasser, bis aller Blödsinn im Boden versickert ist.

Also. Mach weiter so. Aber erwarte nicht, dass andere Leute Dir Deinen Blödsinn abkaufen!
manden, Du bist nicht dumm. Du hast nämlich gemerkt, in welche Falle ich Dich gelockt habe.

Man könnte also zu dem Schluß kommen, dass Du mehr Energie aufwendest, um Deine Fehler zu vertuschen, als für die Wahrheit zu zeugen. Somit fällt Dein ganzes Kartenhaus zusammen.

Solltest Du jemals den Mut aufbringen, zu Dir (nicht zu mir) ehrlich zu sein, dann tue das, was Dir der heilige Geist gebietet, nämlich der Wahrheit zu dienen. Gott, als der Ursprung der alles umfassenden Wahrheit, hat uns im Auge. Je eher wir seine Liebe erkennen und unsere Rechthaberei ablegen, umso früher wird uns sein Heil zu Teil.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
um Gottes Gnaden, streitet nicht, ihr erzürnt die unfassbar überlegene Existenz.
Seid moralisch, nur so könnt ihr ihn erkennen.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ich glaube auch Du wirst Dir an manden die Zähne ausbeißen ;)
Lieb gemeint, Gitarrenspieler, aber manden hat an mir mehr zu knabbern, als ich an ihm Zähne zu verlieren.

manden hat meine Frage nicht beantwortet. Und damit hat er zugegeben, dass er falsch liegt, weil er nur mit ja oder nein antworten kann und beide mal zugibt, dass seine Logik versagt.

Mehr war wirklich nicht nötig. Die Logik hat ihn überführt, nicht ich.

Er kann sich gerne weiterhin selbst anlügen. Manche Menschen brauchen das, um nicht zu verzweifeln. Wir klagen also nicht an, sondern bemitleiden.

Und zuletzt gilt immer noch, dass manden ein Genie ist. Seine eigene Inkonsequenz hat ihn überführt. Er hat also glänzend bestätigt, dass er folgerichtig handeln kann, auch wenn es die eigene Überführung bedeutet.

Und die Moral von der Gschicht?

Gottes geistige Gesetze kann man nicht außer Kraft setzen, egal wie man es anstellt.
Allein daran zeigt sich schon seine Macht und unsere Ohnmacht.

manden gefällt sich gut in seinen Selbstgesprächen.
Aber damit wird er immer auf der Strecke bleiben.
Hier finden sich keine Psychotherapeuten, die ihm helfen.
Aber Gott in seiner "unvorstellbaren" Güte wartet auf ihn.
Irgendwann wird manden das Ende der Sackgasse erreicht haben.
Dann wird er aufwachen, wenn er mit dem Kopf an die Wand stößt.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Es ist immer eine Frage der Zeit.
Und Gott hat unendlich viel Zeit.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Volker , bei Dir wird es auch Zeit , dass Du langsam mal was kapierst . Die Selbstgespräche führst Du !
Viel Blabla um nichts . Da mache ich nicht mit .
 
K

Kadosch

Gast
Das erinnert an die Argumentationen von >Verschwörungstheoretikern < .
Da wird jede Aussage gegen den verwendet, der sie bringt.
manden praktiziert das hier exemplarisch beim Thema "Selbstgespräche".

Du, Volker, hälst es ihm vor - und DU führst Selbstgespräche!
Du, Volker, arbeitest streng logisch, und manden reklamiert die Logik ausschließlich für sich.

Wer diesen, mittlerweile jahrelangen Thread verfolgt, erkennt das Muster von manden.

Der Zahn mit der Logik dürfte jetzt gezogen sein,
jetzt müssen wir nur noch seinen > Ausschließlichkeitsanspruch < genau so logisch,
in Form eines Paradoxon widerlegen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
manden hat meine Frage nicht beantwortet. Und damit hat er zugegeben, dass er falsch liegt, weil er nur mit ja oder nein antworten kann und beide mal zugibt, dass seine Logik versagt.

Immerhin schaffst Du es ja, fast richtig zu argumentieren, wenn Du willst.

Fast. Ich schmälere ja Deine Freude über den vermeintlichen kleinen Sieg über manden nur ungern, aber:

1.) Es trifft nicht zu, dass manden nur mit einfachem ja/nein antworten konnte. Du hast nämlich nicht eine, sondern zwei mit "oder" verknüpfte Fragen gestellt. Da ist ein einfaches ja/nein noch nicht mal eine formal korrekte Antwort. Beide Fragen lassen sich unabhängig voneinander beantworten. Und damit hast Du manden mitnichten in der Falle, zumal er auch die Prämissen Deiner Frage, insbesondere auch die Zulässigkeit des "oder" bestreiten kann.

2.) Ein Konstrukt, wie Du ihn aufstellst, bei dem völlig unabhängig von der Antwort das gleiche Ergebnis herauskommt, ist ja ganz offensichtlich überhaupt nicht auf die Antwort angewiesen. Es ist also eine mit Fragezeichen getarnte Aussage (die richtig oder falsch sein kann). Und das hat viel mit Rabulistik, aber nichts mit Logik zu tun.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten