Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
W E R ist der wahre Gott ? Existiert er ? ( das sind die ALLES ENTSCHEIDENDEN Fragen )

Ich kann beide Fragen beantworten ( interessiert euch sicher kaum ) .

Der wahre Gott ist der wirkliche Schöpfer des Universums . Und er existiert natürlich .

Er ist ganz sicher kein Gott einer dieser Religionen .

Welch einzigartige Erkenntnis...
Der wahre Gott ist der Schöpfer des Universums...
Und was unterscheidet diese Aussage jetzt zu dem Gott bzw. Göttern mit anderen Religionen, die wir kennen, die diese gesamte Welt erschaffen haben?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.387
Daß über die anderen Götter noch zahlreiche Geschichten erzählt werden, obwohl wir rein logisch gar nichts über sie wissen können, und daß die moralischen maximen der anderen religionen falsch sind. Das ist doch ganz einfach.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Über den wirklichen Schöpfer des Universums ist zu erkennen , was in diesem und jedem Augenblick zu erkennen ist .
Zu erkennen ist , wenn man es erkennen kann - das hängt von der 'menschlichen Reife des Menschen ab , und die beurteilt
kein Mensch , sondern der wirkliche Schöpfer - dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz
erschaffen worden sein kann .
Wer das wirklich erkennen kann , müsste auch den Rest erkennen können ( den habe ich schon oft gesagt , für Menschen ,
die es (wirklich) interessiert , sage ich es weiterhin .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Du kannst kein Deutsch . Wenn dasteht " wer erkennen kann " bedeutet das dasselbe wie " wer erkennt " .
Der Mensch , der fähig ist , das zu erkennen , ... . Wenn er dazu fähig ist , hat er erkannt ! ! !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
WIE kann ein Mensch w i s s e n , ob der ( wirkliche ) Gott existiert ?

Ich dürfte - bei aller Bescheidenheit - wohl der einzige Mensch sein , der das weiss .

Das kann ein Mensch NUR wissen , wenn er die nötige ' menschliche Reife ' hat .

Und d a s entscheidet natürlich der wirkliche Schöpfer des Universums .

Und d a s ist die Wahrheit .
 
K

Kadosch

Gast
WIE kann ein Mensch w i s s e n , ob der ( wirkliche ) Gott existiert ?

Ich dürfte - bei aller Bescheidenheit - wohl der einzige Mensch sein , der das weiss .

Das kann ein Mensch NUR wissen , wenn er die nötige ' menschliche Reife ' hat .

Und d a s entscheidet natürlich der wirkliche Schöpfer des Universums .

Und d a s ist die Wahrheit .
manden,
dass du irgendwie "anders tickst" ist nicht nur mir in diesem Forum klar!

Aber deine, von mir in "Fett" gesetzte Aussage hat nichts mit "Bescheidenheit" oder gar mit Wahrheit zu tun.

manden, das ist schlicht und ergreifend Q U A T S C H !

Jetzt wirst du mir zwar wieder sagen, dass ich nichts verstanden hätte, so wie du das bei jedem sagst, der
deinen QUATSCH nicht bedingungslos annimmt, aber ich gehe noch ein Stück weiter:

Du bist ein Fall für die K L A P S E, und du weißt dass ich damit eine Nervenheilanstalt meine - absolut ernsthaft!
Es wurden schon Menschen mit bescheideneren Wahnvorstellungen eingewiesen!

Nimm um, Himmels Willen, endlich ärztlichen Rat in Anspruch!


 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.092
Ich dürfte - bei aller Bescheidenheit - wohl der einzige Mensch sein , der das weiss .
Das kann ein Mensch NUR wissen , wenn er die nötige ' menschliche Reife ' hat .
Und d a s entscheidet natürlich der wirkliche Schöpfer des Universums .
Wenn der Schöpfer entscheidet, daß Du die nötige menschliche Reife hast und deshalb wissen kannst, daß der wirkliche Gott existiert, und wenn Du derzeit der einzige bist, dem der Schöpfer diesen Reifegrad zubilligt, dann bist Du ja doch ein Auserwählter! Verdammt nochmal, manden, ich dreh' bald am Rad...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn der Schöpfer entscheidet, daß Du die nötige menschliche Reife hast und deshalb wissen kannst, daß der wirkliche Gott existiert, und wenn Du derzeit der einzige bist, dem der Schöpfer diesen Reifegrad zubilligt, dann bist Du ja doch ein Auserwählter! Verdammt nochmal, manden, ich dreh' bald am Rad...
Dass ist nicht richtig . Ich bin " zufällig " der Mensch , der zuerst die nötige ' menschliche Reife ' erreichen konnte . Vielleicht
konnten auch andere Menschen sie erreichen . Hoffentlich .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Du kannst kein Deutsch . Wenn dasteht " wer erkennen kann " bedeutet das dasselbe wie " wer erkennt " .
Der Mensch , der fähig ist , das zu erkennen , ... . Wenn er dazu fähig ist , hat er erkannt ! ! !

Und wieder Mal zeigt es, dass DU unfähig bist, irgendwelche Zusammenhänge zu verstehen. Und von Logik ist bei Dir nach wie vor Fehlanzeige.
Du verstehst die simpelsten Sachen nicht manden und Du willst mir bzw. uns erzählen, dass Du uns so haushoch überlegen bist?

...dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz
erschaffen worden sein kann .
Fettung durch mich.
Das hier heißt nichts anderes:
Laut Deiner Auffassung KANN das Universum nur von einem Erschaffer erschaffen worden sein.
Das mein lieber manden impliziert aber, dass man es NICHT weiß.
KANN NUR = Hypothese
Es ist eine Hypothese. Diese Hypothese untermauerst Du ja auch laufend (Menschen können nicht bla... weil... und bla).
Es ist kein Wissen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Der Satz bedeutet KLAR , dass es NUR diese Möglichkeit gibt . ( ich gebe hier keinen Deutschunterricht )
 
K

Kadosch

Gast
manden,
seit 5 Jahren (!!!) schwurbelst du fast täglich jeden Tag den gleichen Quatsch und nennst alle anderen "verloren", "unwissend" , "gottfern" und was weiß ich noch.

Du bist ein Fall für die K L A P S E - absolut ernsthaft!
Es wurden schon Menschen mit bescheideneren Wahnvorstellungen eingewiesen!

Nimm um, Himmels Willen, endlich ärztlichen Rat in Anspruch!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Der Satz bedeutet KLAR , dass es NUR diese Möglichkeit gibt . ( ich gebe hier keinen Deutschunterricht )

Ich sag ja... etwas Logisches zu kapieren, ist nicht ganz Deine Stärke ;)
Das es nur diese Möglichkeit (für Dich gibt) heißt nicht gleich, dass es so ist ;)
Denn es KANN ja nur...
Aber wem erkläre ich es...
Die Milch in meinem Müsli KANN ja nur NUR von einer Kuh stammen.
Und daraus ergibt sich, dass ich jede Kuh liebevoll behandeln und immer gut füttern muss.
Dabei KANN die Milch ja nicht mal ne Kuh gesehen haben, wenn es zum Beispiel Mandelmilch oder Sojamilch handelt.
Aber auch diesen Vergleich wirst Du wieder mal nicht checken...

@Kadosch:
Fahr doch bitte mal ein wenig runter ;)
Ich habe zwar den gleichen Gedanken auch schon geraten, aber man muss ja nicht gleich SO ausfallend werden ;)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
WIE kann ein Mensch w i s s e n , ob der ( wirkliche ) Gott existiert ?

Ich dürfte - bei aller Bescheidenheit - wohl der einzige Mensch sein , der das weiss .

Das kann ein Mensch NUR wissen , wenn er die nötige ' menschliche Reife ' hat .

Und d a s entscheidet natürlich der wirkliche Schöpfer des Universums .

Und d a s ist die Wahrheit .
Da können wir weitermachen , sachlich und logisch und möglichst ohne Wortklauberei . Wenn jemand einen Satz von der Logik her nicht verstanden hat , so möge er das sagen . Ich versuche dann , es anders zu formulieren .
Dass jemand ausrastet , weil ich Dinge sage , die er für unmöglich hält , da kann ich nur zur Mässigung raten .
Es gibt vieles , was Menschen nicht begreifen können .
 
K

Kadosch

Gast
@Kadosch:
Fahr doch bitte mal ein wenig runter ;)
Ich habe zwar den gleichen Gedanken auch schon geraten, aber man muss ja nicht gleich SO ausfallend werden ;)
Ist es "ausfallend!", wenn ich ihnm zu ärztlicher Behandlung rate?
Ich habe ihn nicht beleidigt, weil man Menschen die krank sind - und ich denke dieser Zustand ist pathologisch krankhaft, wenn nicht gar mehr - nur dazu auffordern kann sich professionelle Hilfe zu holen.

Aber ich werde , auch wenn es schwerfällt, künftig schweigen!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ist es "ausfallend!", wenn ich ihnm zu ärztlicher Behandlung rate?
Ich habe ihn nicht beleidigt, weil man Menschen die krank sind - und ich denke dieser Zustand ist pathologisch krankhaft, wenn nicht gar mehr - nur dazu auffordern kann sich professionelle Hilfe zu holen.

Aber ich werde , auch wenn es schwerfällt, künftig schweigen!

Es geht eher darum in Lettergröße 36+ solche Dinge zu posten.
Das hat dann den Charakter eines Ausrasters mit Anschreien ;)
Schweigen sollst Du bitte nicht. Das hast Du falsch verstanden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten