Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

In einem hast Du recht : es hat noch keiner was kapiert ( inklusive Dir ) .


stimmt, es ist mir nahezu völlig egal ob dieser oder jener teilhaber in diesem forum stirbt, wie es wohl auch die meisten sehen werden. doch sei versichert, für die löschung eines accounts war ich nie...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, du sagst ja, dass die Götter aller Religionen menschengemacht sind und in Wirklichkeit nicht existieren.
Du bist ja auch ein Mensch und behauptest, dass dein Erschaffer real sei.
Wo ist da der Unterschied?
Du behauptest ja auch, dass man vom Erschaffer lediglich erkennen könne, dass er eine unvorstellbare Logik besitze, mehr sei von ihm nicht erkennbar.
Gleichzeitig behauptest du aber, dass aus der Erschafferexistenz von uns Menschen verlangt wird, dass wir harmonisch teilend miteinander&der Natur zusammenleben.
Wieso?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

a-roy, der Unterschied: Seine einfach Logik hat manden zum Erschaffer geführt.
Die andern Gottheiten sind nur Einbildung, einfach nur erfunden, logisch.

Man kann nur hoffen, dass manden auf dem Weg der einfachen Logik nicht im Steinbruch gestrauchelt oder stur durch den Baggersee gegangen ist.
Alles hat einen Grund, auch der Baggersee
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wenn 1000 Götter erfunden wurden, teilweise mit Riesenkulten drumrum und Millionen Anhängern und die sind alle nur Fantasie. Was ist dann wohl von der Fantasiefigur zu halten, die genau einen Anhänger hat?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich kann Mandens logische Einfachheit durchaus nachvollziehen: Er der grosse Erschaffer hatte zu allem Anfang nichts, woraus er hätte das Universum schaffen können, ausser sich selbst und vielleicht den Steinbruch mit Baggersee.
Eine bewusste Denkleistung von manden!

Die andern Götter basieren mehr oder minder auf Optik und gefühlter Erfahrung.

Manden begeht einen neuen evolutionären Weg
;)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Jesus hat gott erschaffen

Mohammed hat Allah erschaffen

manden hat Erschaffer erschaffen

du siehst also du passt perfekt da rein in die reihe der Götzenerfinder.

Und wer hat das Universum (alles) erschaffen ? Du Dummkopf ?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

der übermächtige Gott, du Dummkopf

Weder du noch die andern Religionen können beweisen, ob Gott bzw. Erschaffer physisch oder sonst was metaphysisches sind.

Mein Gott beruht auf Sagen und Legenden, indoktriniert von Klein auf, über Stamm-, Klein- und Grosshirn (oder so ähnlich)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, du sagst ja, dass die Götter aller Religionen menschengemacht sind und in Wirklichkeit nicht existieren.
Du bist ja auch ein Mensch und behauptest, dass dein Erschaffer real sei.
Wo ist da der Unterschied?
Du behauptest ja auch, dass man vom Erschaffer lediglich erkennen könne, dass er eine unvorstellbare Logik besitze, mehr sei von ihm nicht erkennbar.
Gleichzeitig behauptest du aber, dass aus der Erschafferexistenz von uns Menschen verlangt wird, dass wir harmonisch teilend miteinander&der Natur zusammenleben.
Wieso?
Das Erschaffen von irgendetwas erfordert eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht . Vielleicht kapierst Du das irgendwann mal ? Bei deiner Einstellung sehe ich allerdings
schwarz ( betrifft alle hier ) .

- - - Aktualisiert - - -

Wenn 1000 Götter erfunden wurden, teilweise mit Riesenkulten drumrum und Millionen Anhängern und die sind alle nur Fantasie. Was ist dann wohl von der Fantasiefigur zu halten, die genau einen Anhänger hat?
Keinen Anhänger , nur jemanden , der seine Existenz und was wirklich von ihm erkennbar ist , wirklich erkannt hat .

- - - Aktualisiert - - -

der übermächtige Gott, du Dummkopf

Weder du noch die andern Religionen können beweisen, ob Gott bzw. Erschaffer physisch oder sonst was metaphysisches sind.

Mein Gott beruht auf Sagen und Legenden, indoktriniert von Klein auf, über Stamm-, Klein- und Grosshirn (oder so ähnlich)

Es reicht völlig zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer existiert , was von ihm erkennbar ist , und was er von der Menschheit möchte !

Das kann nur erkennen , wer in der " richtigen " Weise sucht , und bereit ist , das zu tun , was er von uns möchte !

IHR UND DIESE MENSCHHEIT SEID DAS BISHER NICHT ! Darum erkennt ihr auch nichts !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das Erschaffen von irgendetwas erfordert eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht
Meint der kleine Junge vom Lande fälschlicherweise.
Welche Logik wozu? Irgendwie hatte er ein Quantum Trost ...oder Glück.
Welche Macht wozu? Göttliche Konkurrenten ausstechen, um Monopolstellung am Nichts zu erlangen?

Aus Kohlenwasserstoff lässt sich vieles machen, vielleicht noch etwas Helium, wie Gott uns verraten hat.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Meint der kleine Junge vom Lande fälschlicherweise.
Welche Logik wozu? Irgendwie hatte er ein Quantum Trost ...oder Glück.
Welche Macht wozu? Göttliche Konkurrenten ausstechen, um Monopolstellung am Nichts zu erlangen?

Aus Kohlenwasserstoff lässt sich vieles machen, vielleicht noch etwas Helium, wie Gott uns verraten hat.

Du bist wirklich z u dumm . Menschen können NUR etwas aus bereits Bestehendem machen ( das ist natürlich kein Erschaffen ) . Ich weiss nicht ,

wie oft ich das schon erklärt habe . Aber Menschen wie Du und der Grossteil der Menschheit W O L L E N einfach nichts begreifen !
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, schlag doch bitte in einem Lexikon die Bedeutung des Wortes "wirklich" nach. Du verwendest es offensichtlich falsch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Und wer hat das Universum (alles) erschaffen ? Du Dummkopf ?

Es ist entstanden das hat die Wissenschaft längst bewiesen. Du hingegen schaffst es bis jetzt nicht zu beweisen dass das universum erschaffen wurde. Demnach geht der Dummkopf zurück an den Absender. Götzenerfinder !!!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ach, manden, du bist ja nicht mal in der Lage, auf einfache Fragen ein zu gehen und zu beantworten.
Nur ewige Wiederholungen!
Du tust mir Leid!
Ich hoffe, dass dich dein Wahn glücklich macht!
HUHN sei mit dir!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ihr seid wirklich fast hoffnungslose Fälle . Ihr habt von dem , was ich gesagt und erklärt habe , so gut wie gar nichts begriffen .

Und das schon deshalb , weil ihr gar nichts begreifen W O L L T ! Dabei kommt ihr euch noch schlau vor . Ihr seid das genaue Gegenteil !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Jesus hat gott erschaffen

Nein, ich glaube, den hat er nur neu interpretiert.

- - - Aktualisiert - - -

[mod]Wenn sich hier die gegenseitige Beleidigung als Umgangston etabliert, schließe ich den Thread. Ich wünsche nicht, daß hier irgendjemand Dummkopf genannt wird.

Jäger, Mod[/mod]
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Gäbe es keinen (wirklichen) Erschaffer des Universums ( Götzen zählen natürlich nicht mit ! ) , wäre dieses Leben natürlich völlig sinnlos !

Alles was Du tust , wäre völlig sinnlos und egal .

Nicht einmal das begreift d i e s e Menschheit ! ! !
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du bist der Beweis, man kann an einen Erschaffer glauben und dein Leben ist trotzdem scheinbar sinnlos.

Ein Leben ohne Religion und ohne Glauben (und wenn es nur an deinen Erschaffer ist) ist nicht sinnlos.

Den gleichen Unfug verbreiten Christen und Muslime im übrigen auch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dieses Leben natürlich völlig sinnlos !

Dass dein leben völlig sinnlos zu sein scheint haben wir alle begriffen. Vielleicht solltest du mal umdenken und von deinem Götzen dich abwenden und zu einem wahren gott wechseln. Zum beispiel eier essen oder so

@Ein wilder Jäger: ok dann hat er ihn eben neu interpretiert. Auf alle fälle hatte er aber wesentlich mehr storys drauf als manden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten