Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die TCPA verschwörung

S

Steppenflugi

Gast
Bios aufbuddeln...;-))))

Na ja, zumindestens wird der Verkauf von Lötkolben drasstisch in die Höhe schnellen.
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
was ihr irgendwie ausser acht lasst bei euer argumentation dass man ja eh jedes system zur not knacken kann und netz im netz und so...
es geht doch dabei im grunde garnicht um uns privatuser, die sind doch garnicht so gewichtig, es geht um firmen und die werden nie im leben versuchen da dran rumzubasteln...
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmm nein nein.. also mit knacken ist da nicht viel...

das ist eine 2048 bit verschlüsselung ..

die ist zwar sicherlich knackbar, aber das dauert seine zeit... und dann ist fraglich ob ein einmal geknackter schlüssel wirklich genug ist um alle rechner zu befreien..

your key could be your personal key...

und es geht sicherlich auch um die privatuser, weil ja schließlich die medienindustrie ihren profit daraus zieht, wenn leute wie du und ich keine chance mehr haben mp3 oder divx zu ziehen wenn sie nicht eine legalitätszertifizierung haben....

also du hast zwar recht.. tcpa ist nicht unhackbar, aber eben dummerweise ist es auf seiten der user relativ sicher... ein zentraler angriff auf ms würde allerdings bedeuten, dass nicht alle rechner frei werden, sondern dass eher alle rechner unbrauchbar werden....

manche leute sprechen von 35 cpu jahren, die nötig wären um diesen schlüssel zu knacken...

also das stelle man sich bitte mal vor..

35 jahre lang rechnen und rechnen und rechnen.. bäääh....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Meint ihr, daß Banken und sowieso alle kapitalen Großunternehmen wirklich auf TCPA-Rechner umsteigen würden?

No way.

Ich glaube schon, daß sich ein kleiner Markt von alternativen Hardwareherstellern etablieren wird. Und dort wirst du dir auch immer einen TCPA-freien Rechner kaufen können.
 

Damage

Geheimer Meister
9. Mai 2002
152
Sie haben gar keine Chance, hab heut Morgen neuesten Artikel in der c't dazu wiedermal gelesen: die Chips sind teilweise schon integriert, werden es aber in Zukunft immer mehr und die Vorstellung ist diese: erst wenn genügend Rechner, v.a. von kleinen Usern die Hardware im stillen haben, erst dann kommt die große Welle, und da ist die einzige Chance: auf alte Systeme umsteigen.

Die Firmen müssen es mitmachen, da sie nicht wie ein kleiner Privater versuchen könne sich drumherum zu stehlen, sie kaufen ja sowieso meistens Lizensen und Originalsoftware, also müssen sich Firmen diesem Chaos stellen, obwohl es dann vielleicht innerhalb der Firma bei Themen wie Teamwork echte Probleme geben wird...

schaut doch mal auf www.heise.de\ct und lest euch die Artikel darüber durch, das ist ne ganze Menge an Information, was bisher in der ct stand und das Konzept ist nicht mehr so unbekannt, also wie es funktionieren soll, die einzige Frage z.Zt. ist doch kommt es? und wenn, dann wann???
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Trotzdem bin ich der Meinung, daß ein Bankennetzwerk nie und nimmer aus TCPA-Rechnern bestehen wird.
 

Damage

Geheimer Meister
9. Mai 2002
152
@Trasher:
Bankennetzwerk nach außen oder im Innenverhältnis? Ich bin in der ID einer großen deutschen Bank, die Großrechner werden nie auf TCPA gehen, klar, die Netzserver und die Clients denke ich schon.

Und im Außenverhältnis auf jeden Fall
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Damage schrieb:
@Trasher:
Bankennetzwerk nach außen oder im Innenverhältnis? Ich bin in der ID einer großen deutschen Bank, die Großrechner werden nie auf TCPA gehen, klar, die Netzserver und die Clients denke ich schon.

Und im Außenverhältnis auf jeden Fall

Meinst du, die schließen alle Clients an das Internet an? Ohne Netzverbindung ist das TCPA-System ja ziemlich nutzlos.

Bedeutet TCPA nicht das Ende des "echten" Intranets? Darauf lässt sich meiner Meinung nach kein Großunternehmen ein!


P.S. Was bedeutet ID?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Trasher schrieb:
Damage schrieb:
@Trasher:
Bankennetzwerk nach außen oder im Innenverhältnis? Ich bin in der ID einer großen deutschen Bank, die Großrechner werden nie auf TCPA gehen, klar, die Netzserver und die Clients denke ich schon.

Und im Außenverhältnis auf jeden Fall

Meinst du, die schließen alle Clients an das Internet an? Ohne Netzverbindung ist das TCPA-System ja ziemlich nutzlos.

Bedeutet TCPA nicht das Ende des "echten" Intranets? Darauf lässt sich meiner Meinung nach kein Großunternehmen ein!


P.S. Was bedeutet ID?

ja eben anscheinend doch... das ist ja das verrückte.. bzw... und das ist noch viel verrückter...

es scheint so als hätte von den großen unternehmen noch kaum einer realisiert was da kommt...

es gibt kaum gemecker keinen großen widerstand...

aber wie sollen die unternehmen denn tcpa umgehen?

wenn der rechner halt nun mal damit ausgestattet ist...

sicherlich sie kaufen sich den neuen pc mit dem verfluchten longhornsystem und freuen sich erst noch weil das dumme longhorn ja tolle neue sicherheitsfeatures hat.. dass das alles nicht so toll ist werden die meisten wohl erst hinterher realisieren.. dann aber könnte es schon etwas spät sein...

es macht nicht mehr all zu viel sinn sich zu beklagen wenn etwas schon zum standard geworden ist...

die leute machen sich doch meistens gar keine gedanken drum... hauptsache es ist windows auf dem rechner den sie bei aldi kaufen ( oder sonstwo )

ich verstehe allerdings wirklich niht weshalb das so widerstandslos passieren kann...


na ich hoffe da kommt noch was :wink:
 

Damage

Geheimer Meister
9. Mai 2002
152
...

ID = Information u. Datenverarbeitung, halt IT Abteilung

ich denke das die Firmen das unterstützen müssen, allein schon wenn sie neue Softwaretechniken einsetzen wollen, bzw. die Rechner nachrüsten.

Und ich denke die Firmen werden, leider, gerade in einem Intranet diese Techniken einsetzen, damit hat man die user unter Kontrolle und der Datenfluß ist wirklich nur in Kontrollierten Wegen möglich, du hast Recht das Intranet an sich wär hin...

Außerdem sind die Clients nur über Server mit dem Netz verbunden, also wär TCPA nicht nutzlos...
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Re: ...

Damage schrieb:
ich denke das die Firmen das unterstützen müssen, allein schon wenn sie neue Softwaretechniken einsetzen wollen, bzw. die Rechner nachrüsten.
Muss neue Software denn immer auf Windows aufsetzen?

="Damage" schrieb:
Und ich denke die Firmen werden, leider, gerade in einem Intranet diese Techniken einsetzen, damit hat man die user unter Kontrolle und der Datenfluß ist wirklich nur in Kontrollierten Wegen möglich, du hast Recht das Intranet an sich wär hin...
Nun ja, eigentlich könnte ein regulärer Mitarbeiter einer Firma unbemerkt Informationen über diese Firma nach außen geben. Durch die Verschlüsselung werden auch Verbechen sicherer.
 

sint

Geselle
12. November 2002
27
hab ihr euch eigentlich mal das symbol des neuen longhorns angesehen.
irgendwie find ich das schon krass!

erinnert mich eher an so einen typen im roten kostüm, der wohnt an so'ner ganz heissen stelle!
achso, der hat meisstens auch noch ne gabel dabei.


ich find das ist die vollverarsche.
aber alle werden's fleissig kaufen.

sieht eher so aus als ob man damit auch seine seele verkauft.
nur mit dem unterschied das man da nicht geld kriegt, sondern noch welches bezahlt!!

naja, dann viel spass mit: longhorn und TCPA

die zukunft wird sicherlich rosig.......
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Bin nicht so drin im TCPA Thema, hatte aber eine Idee, von der ich gerne eure Meinung hören würde, ob es machbar ist.
manche leute sprechen von 35 cpu jahren, die nötig wären um diesen schlüssel zu knacken...
Die Leute von SETI hatten doch mal diesen Sceensaver, mit dem weltweit Privatleute freie CPU Leistung zur Verfügung stellen konnten (clustering ?), um Daten auszuwerten.
1) Ist es möglich, Entschlüsselungsprozesse aufzuteilen (TCPA Screensaver) ?
2) Da sowas ein bischen illegal ist, wie seht ihr die Chance der TCPA Leute, sowas zu verhindern ?
Vorrausgesetzt, die Daten werden in ein Land gesendet, das es nicht so genau nimmt mit Digitalen Rechten. Weiter vorausgesetzt, der Screensaver ist klein, "anwenderfreundlich" und Promotion und Release sind so professionell, das er schnell verbreitet ist.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
1) Ein Entschlüsselungsprozess landet sofort auf der schwarzen Liste und ist somit auf keinem TCPA-Rechner der Welt lauffähig.

2) Selbst wenn man einen Schlüssel knacken könnte, wäre dieser nur auf einem einzigen TCPA-System gültig. Jeder Crack läuft also bestenfalls nur auf dem Rechner, für den er erstellt wurde.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Danke für die schnelle Antwort.
zu 2) würde mir höchstens noch ein dezentrales Netzwerk einfallen (wie im p2p file-sharing) - würde aber viele Mitrechner benötigen, die für sich selbst keinen Schlüssel benötigen.
Wenn man also Versuchen würde, schon im Vorfeld mit so einer Aktion (für die ersten TCPA Freaks) zu beginnen, wären genügend Rechner da, bei denen die Sperre nicht greift.
Nach erfolgreichem Crack kann dieser Rechner sich an der Aktion beteiligen.

zu 1) kann man so eine Schware Liste nicht duch einen mutierenden code umgehen, der die Stellen ändert, an denen er erkannt wird ? (eine Art Digitaler Anti TCPA Aids Virus)

Werde mich wohl doch noch mal besser informieren, um etwas realitätsnäher in kriminellen Überlegungen zu schwelgen.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
science hatte vorgeschlagen nen chip draufzulöten mit der entsprechenden software drauf ...
 

sint

Geselle
12. November 2002
27
glaub nicht das sowas funktionieren würde.
für sowas braucht man ne software die dann die verbindungen herstellt zwischen den rechnern. so wie bei p2p.

leider wird M$ nicht zustimmen solcher software einen schlüssel für den tcpa zu geben. also wird die software wohl nicht laufen und du musst dich weiter mit deinem tcpa anfreunden.


es gibt natürlich auch legalere und einfachere wege:
z.b. einfach nicht kaufen!
demos mit aufklärung vor computerläden! da braucht man nicht mal viel wissen und es könnte trotzdem klappen. denn wenn die sehen das sich sowas keiner kauft, dann werden die das auch wieder wegmachen.
siehe kopierschutz bei audiocd's in GB und USA.
leider sind wir deutsche mal wieder zu doof zu boykott.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ich glsaube sint du hast es noch nicht oder ??? wir ham die chips doch alle schon drin, die bekommst du untergeschoben ohne das dus merkst ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten