Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die NWO und der Okkultismus

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo becks,

mir fällt da gerade etwas zur Unterstützung deiner Aussage ein.
Es gibt ja inzwischen schon wissenschaftliche Untersuchungen über Trick- und Anlagebetrüger.
Einer von ihnen sagte in einer Doku mal sinngemäß folgendes:
"Es sind immer die hochgebildeten, absolut rationalen Menschen, bei denen der Verstand aussetzt, wenn man ihnen 20 oder 40 Prozent Rendite verspricht. Je höher, um so einfacher."

Hochgebildet+unsensibel=besonders leicht zu manipulieren.

Einem von diesen masters of the universe einzureden, daß es verdammt viel Profit bringt, bei
Neumond Jungfrauen mit toten Katzen zu verprügeln, dürfte nicht besonders schwer für einen professionellen
Betrüger sein.

Salut
Az
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin,

.... Hochgebildet+unsensibel=besonders leicht zu manipulieren.

Einem von diesen masters of the universe einzureden, daß es verdammt viel Profit bringt, bei
Neumond Jungfrauen mit toten Katzen zu verprügeln, dürfte nicht besonders schwer für einen professionellen
Betrüger sein.

Salut
Az

interessante Idee. Klar, jemand, der hm, sagen wir einfach strukturiert ist, ist wahrscheinlich eher berechenbar. Allerdings wäre jetzt mein Punkt, dass die dazu notwendigen Mittel kaum noch so subtil sein dürften, dass sie als "okkult" durchgingen.

Und es birgt natürlich auch Risiken ... ich denke da ein einen historisch belegten Fall, wo etliche deutsche Politiker und Bankiers dachten, sie könnten einen etwas versponnenen Ex-Landstreicher nach Belieben steuern. Das ging bekanntlich ziemlich in die Hose.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

Allerdings wäre jetzt mein Punkt, dass die dazu notwendigen Mittel kaum noch so subtil sein dürften, dass sie als "okkult" durchgingen.

Hallo Lupo,
wenn ich jetzt mal spaßbremsender Weise den Begriff "okkult" mit nicht sichbar übersetze, passt das genau auf die Vorgehensweise eines Betrügers.
Ein Betrüger, der sich Fähigkeiten der Manipulation angeeignet hat (ich spreche nicht von magischen Fähigkeiten), dazu auch noch skrupellos
ist (was bei Betrügern häufiger vorkommen soll), kann die Illusion eines Profits über Jahre aufrechterhalten.

Dein Hitler-Beispiel hinkt auf zwei Füßen, weil der Gröfaz seinen Mäzenen keinen okkulten Mehrwert versprechen oder vorgaukeln musste.

Salut
Az
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die NWO und der Okkultismus

Interessant ist es ja, dass den Nazis immer okkultes Werkeln nachgesagt wird und dann darüber geschmunzelt wird, wie albern das doch sei.
Aber sie waren nicht alleine.

1937 lernte sie Charles Richard Foster Seymour (1880–1943) kennen, der ihr weiteres Wirken beeinflusste und nach ihrer Scheidung von Thomas Penry Evans die Priesterrolle bei ihren Ritualen übernahm. Ab Oktober 1939 gab es im Rahmen der Society regelmäßige Treffen zur „Lichtarbeit“ auf der Astralebene, um England zu schützen.

Die Rede ist von Violet Mary Firth a.k.a Dion Fortune.
Dion Fortune
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Die NWO und der Okkultismus

Apropos ENGLAND !

Stimmt es denn, dass die sog. Queen die Patronin aller Freimaurer ist ?
Wenn ja, warum und zu welchem Zweck ?
Wenn nein, wo kann ich Belege dazu finden ?

Könnte es denn sein, dass das sog. Commonwealth die Vorstufe zur NWO war und ist ?

Welche Quellen gibt es denn zu diesen speziellen Fragen ?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Lupo,
wenn ich jetzt mal spaßbremsender Weise den Begriff "okkult" mit nicht sichbar übersetze, passt das genau auf die Vorgehensweise eines Betrügers.
Ein Betrüger, der sich Fähigkeiten der Manipulation angeeignet hat (ich spreche nicht von magischen Fähigkeiten), dazu auch noch skrupellos
ist (was bei Betrügern häufiger vorkommen soll), kann die Illusion eines Profits über Jahre aufrechterhalten.

Dein Hitler-Beispiel hinkt auf zwei Füßen, weil der Gröfaz seinen Mäzenen keinen okkulten Mehrwert versprechen oder vorgaukeln musste.

Salut
Az

Hallo Az,

:gruebel: da kommen wir wieder auf ein Problem, das ich schon mal in dem Thread hatte. Wenn wir okkult einfach nur als "nicht sichtbar" oder "nicht öffentlich" übersetzen, dann gibt es ja nichts mehr, was nicht okkult wäre. Dann wäre zum Beispiel auch meine berufliche Tätigkeit ein für Dich okkultes Treiben. Oder, sofern Du keinen Schimmer von Technik haben solltest, würde sich unter der Motorhaube Deines Autos für Dich der Okkultismus in Reinkultur abspielen.

Der Satz "Die Elite führt mit nicht sichtbaren Mitteln die NWO herbei" wäre nicht mehr so richtig spektakulär.

Und Mal's Eingangsfrage bezog sich ja nicht nur auf Okkultismus, sondern bezog auch Satanismus, Magie und Götzendienst für Jahbulon, Zebulon, Baphomet usw ein. Von daher ist m.E. die Fragestellung mit der Bezugnahme auf bloße Heimlichkeit noch nicht so richtig abgedeckt. Wobei es die Fragestellung anscheinend durchaus "in sich" hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Lupo,

mein Gebrauch von "nicht sichtbar" bezog sich auf die Handlungen des Betrügers/Verführers, der real Macht über
einflußreiche Menschen erlangt, in dem er ihnen vorgaukelt, okkultes Geheimwissen zu besitzen.
Dies vorausgesetzt würde es möglich erscheinen lassen, daß Mitglieder der Macht- und Finanzelite okkulte Praktiken
vollziehen, also den froschköpfigen Jahbulon anbeten, weil man sie überzeugt hat, daß das ihre Investitionen im Iran rettet.

Täglich richten Millionen Menschen Bitten an ein höheres Wesen, sei es Allah, der Gott des Christentums oder Yog-Sothot.
Materiellen Vorteil versprechen die wenigsten nicht-okkulten Riten, aber so ziemlich alle okkulten.

Salut
Az
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die NWO und der Okkultismus

Mich würde mal die Frage vielmehr interessieren, wieso sich Nationen okkulter Mittel bedienen, wenn sie sich doch konventionell die Köpfe zubomben. Den deutschen Bomberpiloten wird der "Schutz" von Fortune wenig interessiert haben.

Warum tun die dann also sowas ???

Langeweile ? Ich glaub nicht wirklich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Beck´s: Das führende Nationalsozialisten sich für okkulte Thematik interessiert haben, ist meines Wissens nach nachgewiesen.
Ich glaube, soweit sind wir einig.
Deiner Andeutung nach hat Dion Fortune versucht, mit okkulten Mitteln Großbritannien vor den Nazis zu schützen.
Hab ich das richtig verstanden? Kannst Du mir da ein wenig Quellenmaterial geben?
[otop]Wenn das so war, hatte sie Erfolg. Jedenfalls im großen und ganzen.
Zeit über einen Religionswechsel nachzudenken.[/otop]

Zurück zu Deiner Frage.
Ich habe keine Ahnung und kann es nicht nachvollziehen,
daß so gut wie jeder Kreml-Chef seinen Hofastrologen hatte,
daß selbst in Maos China auf Feng Shui geachtet wurde,
daß millionenschwere Wallstreet-Broker sich Rat bei Spiritisten holen.

Eine mögliche Antwort: Vernunft ist nicht das hervorstechenste Merkmal der menschlichen Rasse.

Salut
Az
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Die NWO und der Okkultismus

Apropos ENGLAND !

Stimmt es denn, dass die sog. Queen die Patronin aller Freimaurer ist ?
Wenn ja, warum und zu welchem Zweck ?
Wenn nein, wo kann ich Belege dazu finden ?

Könnte es denn sein, dass das sog. Commonwealth die Vorstufe zur NWO war und ist ?

Welche Quellen gibt es denn zu diesen speziellen Fragen ?

Da hier niemand auf diese Fragen eingeht, würde ich doch gerne wissen, warum nicht ?

Damit einhergehend frage ich mich und euch, inwiefern denn die Fragestellung des "Fadens" überhaupt Aussicht auf seriöse Antworten bietet (jenseits wirrer Spekulationen !) ,
denn die, die es wohl wissen müssten - Freimaurer - dürfen sich dazu nicht äussern - und die
Outsider können nur wild vermuten, da sie über das Insiderwissen wenn überhaupt nur bruchstückhaft verfügen....
Ist ja dann wohl eher so, wie Gespenstergeschichten erzählen, um sich mal richtig gruseln zu können !


Oder ?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo sis777;
Da hier niemand auf diese Fragen eingeht, würde ich doch gerne wissen, warum nicht ?
Vielleicht weil diese Frage nicht eindeutig zu beantworten ist.
Damit einhergehend frage ich mich und euch, inwiefern denn die Fragestellung des "Fadens" überhaupt Aussicht auf seriöse Antworten bietet (jenseits wirrer Spekulationen !) ,
denn die, die es wohl wissen müssten - Freimaurer - dürfen sich dazu nicht äussern - und die
Outsider können nur wild vermuten, da sie über das Insiderwissen wenn überhaupt nur bruchstückhaft verfügen....
Ist ja dann wohl eher so, wie Gespenstergeschichten erzählen, um sich mal richtig gruseln zu können !
Die Freimaurer hier, haben schon viele Fragen beantwortet, es gibt hunderte von Büchern über Freimaurerei, aber keinen Anspruch auf eine Antwort hier.
Als Queen Victoria 1837 gekrönt wurde, wurde die Freimaurerei als ein wichtiger Teil der Gesellschaft akzeptiert. Eine Loge war ein Ort, wo man sich mit Freunden traf und wo Rang und Stand keinerlei Rolle spielten. Im Krönungsjahr Queen Victorias wurde der Herzog von Sussex zum Großmeister der Englischen Loge gewählt, bis Victorias Sohn, Albert Edward sein Amt übernahm, als man ihn zum Prinzen von Wales ernannte. Sir Charles Warren, ein Entdecker und Archäologe leitete die englische Forschungsloge Quatuor Coronati, die damals nicht mehr als 40 Mitglieder haben durfte.
Freimaurer

Zumindest hat Queen Viktoria wohl dafür gesorgt, dass die FM in England akzeptiert wurde.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Apropos ENGLAND !

Stimmt es denn, dass die sog. Queen die Patronin aller Freimaurer ist ?
Wenn ja, warum und zu welchem Zweck ?
Wenn nein, wo kann ich Belege dazu finden ?

Könnte es denn sein, dass das sog. Commonwealth die Vorstufe zur NWO war und ist ?

Welche Quellen gibt es denn zu diesen speziellen Fragen ?

Hallo Isis777,

sorry, hatte Deinen Beitrag übersehen.

Also meine Schutzpatronin ist die Queen schonmal nicht. Insofern können es schon mal nicht ALLE Freimaurer sein :). Ansonsten ... hm ... "Schutzpatronin" klingt fast religiös, und das sind die Freimaurer nun mal nicht. Und die Queen als Frau ist auch sicherlich zumindest in keiner Loge, die der UGLoE angehört.

Grundsätzlich ist es allerdings so, dass auch Mitglieder des Adels Freimaurer waren, auch in Deutschland. In Deutschland sogar ziemlich intensiv, da hier im 18. und über weite Teile des 19. Jahrhunderts eine ziemliche Kleinstaaterei herrschte. Freimaurerei war zu diesen Zeiten ja modern, und wer als weltoffen und aufgeklärt gelten wollte, hatte sie im Land. Aufgrund der Kleinstaaterei gab es denn auch in Deutschland mehr Großlogen als im ganzen restlichen Europa zusammen, was dann gerade in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts einige Probleme mit sich brachte ... aber ich schweife ab.

Wenn der blaublütige Landesherr irgendetwas gut fand und mitmischte, hieß das dann natürlich auch, dass das unter dem Schutz des Landesherren stand. Vielleicht kommt von daher das Gerücht mit der Queen. Belege für die Nicht-Patronatschaft kann ich Dir keine anbieten, wie auch?

Du liegst übrigens falsch, dass ein Freimaurer zu so einer Frage zu schweigen hat. Bei uns ist nicht alles - eigentlich sogar sehr wenig - "geheim". Im Prinzip eigentlich nur das, was bei einem anderen Verein als "Vereinsklatsch" eh niemanden interessieren würde.

Commonwealth als Vorstufe zu NWO? Ziemlich schwammig. Der Commonwealth war sicherlich weltumspannend und hat damit zwangsläufig der Welt eine Ordnung aufgeprägt. Aber eigentlich müsste man doch erstmal sauber definieren, was die NWO eigentlich sein soll, bevor man sinnvoll nach Vorstufen dazu suchen kann, oder?

Anfang des 20. Jahrhunderts war England noch die führende Großmacht auf der Welt. 50 Jahre später war der Commonwealth of Nations weitgehend weg, die Führung auf die USA übergangen, und im Osten ein ziemlich mächtiges Gegengewicht dazu enstanden. Wenn also eine Elite den Commonwealth sich als Vorstufe zur NWO vorgestellt haben sollte, dann sollte man meinen, dass das gründlich in die Hose gegangen ist, oder?
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
Hallo sis777;

Vielleicht weil diese Frage nicht eindeutig zu beantworten ist.

Die Freimaurer hier, haben schon viele Fragen beantwortet, es gibt hunderte von Büchern über Freimaurerei, aber keinen Anspruch auf eine Antwort hier.

Freimaurer

Zumindest hat Queen Viktoria wohl dafür gesorgt, dass die FM in England akzeptiert wurde.


Danke Bona-Dea !

Als Aspruchshaltung wollte ich meine Fragen nicht verstanden wissen, doch insbesondere in Bereichen, die sich gegenüber der Aussenwelt abschotten, halte ich es für legitim, die Beantwortung diesbezüglicher Fragen erstmal von den Insidern zu erwarten, da es ja nun mal in der Natur der Sache selbst liegt, wie wahrhaftig man damit in jeder Beziehung umgeht und ob überhaupt Interesse besteht, die okkulten Sphären zu beleuchten.

Hi Lupo,

in Deiner Antwort beschreibst Du halt lediglich die offizielle Seite der Commonwealth -Story.
Die Historie lehrt uns aber doch, dass schon die Winkelzüge der ganz banalen Diplomatie häufig ganz andere Ziele verfolgen, als die, welche gemeinhin "offiziell" deklariert werden.

Auch bezüglich eines Patronats (muss gar nicht religiös gemeint sein : krasses Beispiel wäre die Mafia = ehrenwerte Gesellschaft und deren Verhaltenscodizes !) könnte
durchaus erst ab einem gewissen Grad der internen Hierarchie die Struktur hinter der äusseren Fassade durchsichtig werden !?

Die Theosophie soll ja, anders als die Freimaurerei herkömmlicher Couleur, *übergeschlechtlich* und damit die zeitgemässere Form der SELBST- Entwicklung sein -
Wie stehst Du als bekennender FM dazu ?


[mod] Du kannst deine Beiträge 30 Minuten lang bearbeiten, bitte nutze die Funktion um Doppelposts zu vermeiden.
Grubi/Mod [/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi Isis,

...Hi Lupo,

in Deiner Antwort beschreibst Du halt lediglich die offizielle Seite der Commonwealth -Story.
Die Historie lehrt uns aber doch, dass schon die Winkelzüge der ganz banalen Diplomatie häufig ganz andere Ziele verfolgen, als die, welche gemeinhin "offiziell" deklariert werden.

Das mag sein. Andererseits - wenn dahinter ein Plan stünde, wäre er reichlich erratisch und von einer natürlichen Entwicklung nicht zu unterscheiden. Es muss ja nicht alles falsch sein, was offiziell ist. Was erscheint Dir denn als im Sinne der NWO gesteuert?

Auch bezüglich eines Patronats (muss gar nicht religiös gemeint sein : krasses Beispiel wäre die Mafia = ehrenwerte Gesellschaft und deren Verhaltenscodizes !) könnte
durchaus erst ab einem gewissen Grad der internen Hierarchie die Struktur hinter der äusseren Fassade durchsichtig werden !?

Naja. Angenommen, es wäre so, dass die englische Krone eine Art Schirmherrschaft über die Freimaurerei übernommen hätte ... was würde das Deiner Ansicht nach bedeuten oder was für Konsequenzen hätte das? Oder flapsig gefragt, wozu sollte dieser Schutz gut sein? Und warum sollte dies dann eine Tatsache sein, die man sogar innerhalb der Freimaurerei geheim halten müsste?

Das mit den Graden und der Hierarchie entspringt einer nicht zutreffenden Vorstellung der Freimaurerei. Es gibt keine Hierarchie im Sinne einer Rangordnung oder Befehlskette und dumm gehaltene Treppenbrüder, die einen kleinen Kreis wirklich Eingeweihter tarnen.

Die Theosophie soll ja, anders als die Freimaurerei herkömmlicher Couleur, *übergeschlechtlich* und damit die zeitgemässere Form der SELBST- Entwicklung sein -
Wie stehst Du als bekennender FM dazu ?

Ist ein bisschen OT hier, aber schnell zu beantworten. Solltest Du weitere Fragen in diese Richtung haben - wäre es sinnvoll, wenn Du dafür einen anderen Thread nimmst.

[OTOP]
Theosophie und Freimaurerei haben nichts miteinander zu tun. Bei der Freimaurerei geht um das "Mensch sein", bei der Theosophie um das Göttliche. Es mag da eventuell - gerade für einen gläubigen Menschen - einige Überschneidungen geben, aber die Blickrichtung ist eine andere.

Hinsichtlich Geschlechtertrennung gibt es einiges Für und Wider ... Tatsache ist jedoch, dass es Frauenlogen und gemischte Logen gibt. Tatsache ist auch, dass die einzelnen Brüder und Schwestern in ihren Logen zufrieden mit dem System sind, für das sie sich persönlich entschieden haben. Es ist ein bisschen ... sagen wir "ermüdend", von Außenstehenden, die überhaupt nichts in dieser Richtung tun, eine angebliche Rückständigkeit vorgehalten zu kriegen.

Ich als bekennender Freimaurer habe zu dieser Frage keine andere Meinung als ich als Person (Es gibt keine Meinung, die ich gegen eigene Überzeugung haben MUSS). Allein schon aufgrund der Vorsilbe "Theo..." wäre diese "...sophie" nichts für mich.

Aber, wie gesagt, dass sind Lupos persönliche Gründe, die nichts mit der Freimaurerei zu tun haben.[/OTOP]
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin Lupo,

Hi Isis,



Das mag sein. Andererseits - wenn dahinter ein Plan stünde, wäre er reichlich erratisch und von einer natürlichen Entwicklung nicht zu unterscheiden. Es muss ja nicht alles falsch sein, was offiziell ist. Was erscheint Dir denn als im Sinne der NWO gesteuert?

Gesteuert ist doch in jedem Fall der "Zufluss" von Geld nebst sämtlicher damit verbundener Möglichkeiten der Einflussnahme, um eben gewisse Kreise zu stärken und andere zu schwächen oder zu eliminieren.

Naja. Angenommen, es wäre so, dass die englische Krone eine Art Schirmherrschaft über die Freimaurerei übernommen hätte ... was würde das Deiner Ansicht nach bedeuten oder was für Konsequenzen hätte das? Oder flapsig gefragt, wozu sollte dieser Schutz gut sein? Und warum sollte dies dann eine Tatsache sein, die man sogar innerhalb der Freimaurerei geheim halten müsste?
Weil ein derartiges Patronat eben dem Machterhalt und Machtausbau nur (!) gewisser Interessensgemeischaften dienen würde und per se nicht nur undemokratisch wäre sondern auch gegen allgemeine humanistische Grundideale verstossen würde.

Das mit den Graden und der Hierarchie entspringt einer nicht zutreffenden Vorstellung der Freimaurerei. Es gibt keine Hierarchie im Sinne einer Rangordnung oder Befehlskette und dumm gehaltene Treppenbrüder, die einen kleinen Kreis wirklich Eingeweihter tarnen.
Nun schon allein die fundamental unterschiedlichen geistig/seelischen Entwicklungsstadien der einzelnen Mitglieder stellen in gewisser Weise eine natürliche Hierarchie dar, die keineswegs durch verbale Negation egalisiert werden kann.


LG

isis777
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin Isis,

Moin Lupo,

Gesteuert ist doch in jedem Fall der "Zufluss" von Geld nebst sämtlicher damit verbundener Möglichkeiten der Einflussnahme, um eben gewisse Kreise zu stärken und andere zu schwächen oder zu eliminieren.

Mag sein, wichtig ist aber doch nach den Worten unseres Ex-Kanzlers, was hinten herauskommt. Letztlich ist auch der Commonwealth deutlich - bis zur faktischen Elimierung - geschwächt worden.

Weil ein derartiges Patronat eben dem Machterhalt und Machtausbau nur (!) gewisser Interessensgemeischaften dienen würde und per se nicht nur undemokratisch wäre sondern auch gegen allgemeine humanistische Grundideale verstossen würde.

Interessant. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass sich die Freimaurerei mangels entsprechender Agenda, aber auch mangels entsprechender interner Strukturen überhaupt nicht zur Machtausübung eignet. Also, das wäre vergebliche Liebesmüh - abgesehen davon, dass es genau gegen das, wofür die Freimaurerei steht, verstoßen würde. Gibt es einen Grund, dies zu unterstellen?

Was nicht heißen soll, dass nicht irgendwer aus dem Hause Windsor privat in irgendeiner Loge Mitglied sein mag. Aber selbst dann wäre der Verdacht, dass dies mit nicht humanistischen Idealen einhergehen könnte, näher zu begründen.

Einen negativen Nachweis des Nicht-Vorhandenseins kann ich natürlich nicht führen, aber vielleicht vier Gedanken, dies ein bisschen plausibel zu machen:

-> Gäbe es eine straffe, zentrale Führung, wie sie zur Machtausübung notwending wäre, wäre so ein rufschädigender Mist wie die P2 Loge in Italien nicht vorgekommen.

-> Würde die Freimaurerei zur Machtausübung taugen, wäre sie wohl nicht in den allermeisten totalitären Staaten verboten, sondern eher unterwandert und vereinnahmt worden. Aber anscheinend haben auch so Leute wie ein Hitler oder Goebbels mehr Risiken als Chancen gesehen, und dass, obwohl es damals eine starke nationale Bewegung innerhalb der Freimaurerei gab.

-> Wieviele Chancen hätte dann eine rechtmäßige Regierung in einem Rechtsstaat, mit einer solchen Organisation wirklich systematisch krumme Dinger zu drehen. Verfehlungen mag es geben - wie überall, aber vom System her ist die Freimaurerei nicht für solche Spielchen ausgelegt.

Nun schon allein die fundamental unterschiedlichen geistig/seelischen Entwicklungsstadien der einzelnen Mitglieder stellen in gewisser Weise eine natürliche Hierarchie dar, die keineswegs durch verbale Negation egalisiert werden kann.

Das ist zweifelsohne richtig. Aber auch nicht wirklich bemerkenswert. Es wäre eher verblüffend, wenn ein Lehrling nach 1/2 Jahr Zugehörigkeit den gleichen Background hätte, wie ein alter Hase nach 25 Jahren. Aber diese "natürliche Hierarchie" begründet keine Befehlskette und hat auch nichts mit einem Vorenthalten von irgendwelchem Wissen zu tun.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Lupo,
Was nicht heißen soll, dass nicht irgendwer aus dem Hause Windsor privat in irgendeiner Loge Mitglied sein mag. Aber selbst dann wäre der Verdacht, dass dies mit nicht humanistischen Idealen einhergehen könnte, näher zu begründen.
Es waren sogar ein Menge englischer Prinzen und Könige auch Freimaurer. Einen begründeten Verdacht sehe ich da nicht, allerdings weis ich auch wenig über diese Herren.



Seit 1717 gehörten über zwanzig englische Prinzen der Bruderkette als Glieder an. Unter den Königen von England gab es vier Großmeister bzw. Altgroßmeister. Der jetzige King, Georg VI., wurde 1936 Großmeister von Schottland. Er legte diese Würde traditionsgemäß bei der Thronbesteigung nieder, nahm aber danach den Titel eines Altgroßmeisters von England an.
DER SPIEGEL*25/1950 - Die Hand zum Bunde
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Lupo,
Es waren sogar ein Menge englischer Prinzen und Könige auch Freimaurer. Einen begründeten Verdacht sehe ich da nicht, allerdings weis ich auch wenig über diese Herren. ....

Hallo Bona,

danke schön! :flora:

Ich war mir da heute mittag nicht so ganz sicher - hatte Deinen vorletzten Post nicht so ganz verinnerlicht und auch keine Zeit gehabt, mich da nochmal richtig schlau zu machen. Ist halt Mist, wenn man von der Arbeit aus in der Mittagspause postet ...
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Die NWO und der Okkultismus

Moin Lupo,


Dabei ist allerdings zu bedenken, dass sich die Freimaurerei mangels entsprechender Agenda, aber auch mangels entsprechender interner Strukturen überhaupt nicht zur Machtausübung eignet. Also, das wäre vergebliche Liebesmüh - abgesehen davon, dass es genau gegen das, wofür die Freimaurerei steht, verstoßen würde. Gibt es einen Grund, dies zu unterstellen?
Ich behaupte mal, dass wir uns hier weit entfernt von jeglicher Unterstellung bewegen, denn wenn Könige, Präsidenten, Minister und Politiker jeglicher Couleur Freimaurer waren und sind und man davon ausgehen möchte, dass die FM mehr sein soll als ein altbackener Klüngelklub in dem Smalltalk betrieben wird und absonderliche Verkleidungen "gepflegt" werden, müssten ja die Herrschaften chronisch schizophren sein, wenn sie ihre Person quasi per Verordnung aufspalten würden in einen politischen Anteil, der ihnen sämtliche Auswüchse, wie sie im polit. Sektor gang und gäbe sind erlaubt, ABER als FM sollten sie davon unberührt bleiben ???

Das ist doch höchst unglaubwürdig !

Jede(r) weiss doch, dass die besten "Geschäfte" eben gerade nicht in "Büro" etc abgeschlossen werden, sondern beim geselligen Beisammensein in Clubs, Saunen und ähnlichen Etablissements.
In jedem Fall müsste man ja bei den FM -Mitgliedern fragen, was sie denn von anderen Menschen qualitativ unterschieden hat, wenn man ihre adlige Stellung oder sonstige Privilegien, die sie schon ohne FM -Zugehörigkeit besassen, bei ihrer Beurteilung abzöge ?!

Oder anders formuliert : Warum hat die FM kein positives Image, das auch von Aussenstehenden nachvollziehbar wäre ?
Warum war es ihr bislang nicht möglich, diese am Anfang dieses Threads benannten "Unterstellungen" zu entkräften ?

LG

isis 777
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Isis,

Warum hat die FM kein positives Image, das auch von Aussenstehenden nachvollziehbar wäre ?

Nun, ganz einfach:

Ich behaupte mal,....
Jede(r) weiss doch, dass ....

Weil es genügend Außenstehende gibt, die einfach mal irgendwas behaupten. Und da ja schließlich jeder weiß, dass ..., ist es selbstredend überflüssig, irgendwelche Belege zu liefern. Eine der wenigen Sachen, die mich hier in dem Forum immer wieder erschüttern, ist die Feststellung, wie schnell einige Zeitgenossen bei der Hand sind, andere zu verunglimpfen.

Aber gut, die Argumentation geht dahin, dass einige - gut, über die Jahrhunderte hinweg insgesamt viele - englische Prinzen und Blaublütige und sonstige Privilegierte repräsentative Mitglieder der Logen sind. Diese Menschen betreiben notorisch unlautere Machenschaften, und der Daseinszweck der Freimaurerei bzw. der dummen, harmlosen Treppenbrüder ist, dies zu verdecken. OK. Gähn. Da ich selbst nur dummer Treppenbruder bin, werde ich das auch kaum entkräften können.

Aber mal eine Frage dazu von meiner Seite: Wie, glaubst Du, setzt sich die Mitgliederschaft einer Loge in Deutschland zusammen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten