Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die NWO und der Okkultismus

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Leil;
@Alle

Lasst mich mal eine knappe Zusammenfassung versuchen.
Okkult ist ein Begriff, unter dem diverse "Lehren" zusammengefasst sind, daher auch keine einheitliche Meinung. Das "Übersinnliche" darin ist nicht wirklich übersinnlich, sondern eine "Variante" der Psychologie, welche ein wenig anders als die klassischen Psychologie funktioniert.
Wer gut gebildet ist, hat im Leben Vorteile. Ebenso der, der psychologisch versiert ist. Somit sollte auch jemand, der in einer Variante der Psychologie versiert ist, im Leben Vorteile erzielen können.
Ich denke es wäre falsch, Okkultismus mit Psychologie in einen Topf zu werfen, Psychologie beruht auf einer empirischen Wissenschaft, der Okkultismus beruht auf einer mystischen, paranormalen oder esoterischen Erfahrung, die sich nicht wirklich erklären läßt.
Die NWO ist entweder etwas, dass aus den momentan herrschenden Regeln automatisch entsteht, oder es ist gesteuert. Wenn gesteuert, dann von einer geheimen Elite aus mächtigen Menschen, die wir wahrscheinlich kennen, jedoch nicht damit in Verbindung bringen. Und wenn doch, so lässt sich das nicht beweisen.
Was dann im Endeffekt was aussagt?! Wenn jemand behauptet, es gibt eine NWO, die kann man aber nicht beweisen und man kennt auch die Drahtzieher und Ziele nicht, wie kann man es dann behaupten, dann bleibt nur ein vager Verdacht.

Auch für diese Elite würde gelten: Wer gut gebildet ist, hat im Leben Vorteile. Ebenso der, der psychologisch versiert ist. Somit sollte auch jemand, der in einer Variante der Psychologie versiert ist, im Leben Vorteile erzielen können. Mitglieder der Elite dürften dabei auf allen drei Gebieten auf die besten Lehrer der Welt zurück greifen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen.
Bei einer Elite würde ich voraussetzen, dass sie gut gebildet ist, aber nicht das sie die besten Lehrer hat, denn Weisheit, hat nichts mit käuflich sein zu tun oder?
Wissen ist meiner Ansicht nach immer ein Vorteil und sofern Menschen nach Weltherrschaft streben (was nun wirklich keine fixe Idee von Verschwörungstheoretikern ist), dann werden sie auf jede Form von Wissen zurückgreifen, das ihnen nützlich ist. Die notwendigen Mittel sollten sie haben.
Warum sollten sie die automatisch haben, auch Alexander der Große strebte nach Weltherrschaft, ich würde das eher als Größenwahn bezeichnen. Denn gewollt haben das einige, geschafft hat es noch keiner.

Damit sollte die entscheidende Frage beantwortet sein: Sollte es eine Elite geben, die bewusst und in gewisser Absprache Weltherrschaft anstrebt, würde sie auch okkultes Wissen nutzen.
Damit findest du die Frage beantwortet, ich nicht, denn der sogenannte Okkultismus, hat noch keinem dabei geholfen.

-------------------

Somit bleibt nur noch die Frage, ob tatsächlich eine Gruppe existiert, welche Weltherrschaft (NWO) anstrebt und ggf. wer diese Gruppe ist.
Ein wenig überrascht mich, dass noch keiner auf das in Malakims Eröffnungspost angesprochene Treffen des Bohemian Grove eingegangen ist. Das möchte ich hiermit nachholen.
Es dürfte wohl kaum jemand bestreiten, dass dies ein sehr elitäres Treffen ist und durchaus okkulten Charakter besitzt.
Japp, mag sein, sie bezahlen 25 000 Dollar Jahresgebühr und noch mehr und fühlen sich Elitär, was sowas von lächerlich ist. Sie werden verarscht und abgezockt, thats all.
Auch elitäre Logen an Universitäten a la Skull & Bones könnte man durchaus mit okkultem Treiben in Verbindung bringen.
Ja und auch das ist eher albern, hui ich gehöre zu einem exklusiven Zirkel, der einen Totenkopf als Symbol hat.......
Der Träger des Ordens ist die Russell Trust Association (RTA). Sie überwacht die Einhaltung der Tradition und beschließt Satzungsänderungen. Die Patriarchen helfen gelegentlich bei der Rekrutierung neuer Mitglieder nach und bilden vor allem ein Netzwerk von einflussreichen Personen. Zu jeder Zeit dürfte die Gesamtzahl der Bonesmen bei etwa 800 liegen
Skull & Bones
Der Legende nach verehren die Bonesmen eine Göttin namens Eulogia, die für die Redekunst stehen soll, die mit dem Tode Demosthenes im Jahre 322 v. Chr. in den Himmel aufgestiegen und zur Gründung des Eulogian Clubs 1832 wieder hinabgestiegen sei.
Nichts weiter, als ein Club der Eitelkeiten, aber sie beten zu einer Göttin, sehr verdächtig.....

Wie erklärt sich dieses Interesse von Teilen der Elite an offensichtlich Okkultem? Und wie passt das zur Argumentation derer, welche diese Verbindung abstreiten?
Wer streitet ab das es sie gibt? Das Interesse am Okkulten, geht wie alles andere, durch sämtliche Gesellschaftsschichten und ist keineswegs einer Elite vorbehalten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Die NWO und der Okkultismus

Wir/Ihr habt jetzt die Begriffe Okkultismus und Magie zu etwas sinnvollem runter gebrochen. Aber das ist meiner Meinung nach nicht das was in den gängigen VTs
zum Beispiel den Freimaurern vorgeworfen wird.

Beispiel das Anbeten von JahBulOn:
YouTube - Wer ist Jahbulon?

... also ... was haben die Hochgradmaurer im Royal Arch (übrigens ist das der 7 Grad) denn nur davon diesen seltsamen Gott der aus drei Göttern zusammengesetzt ist anzubeten?? Warum sollte ein gebildeter Mensch einen Götzen wie den anbeten? Was hat der davon?

... und am Ende warum wurde mir noch immer nichts davon erzählt obwohl ich den Royal Arch Grad inne habe?

Was ist mit Dämonologie gemeint? Beschwört da jemand Dämonen? Wie darf ich mir Dämonen eigentlich vorstellen und warum sollte jemand sie beschwören?

usw. usw. usw.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die NWO und der Okkultismus

Wir/Ihr habt jetzt die Begriffe Okkultismus und Magie zu etwas sinnvollem runter gebrochen. Aber das ist meiner Meinung nach nicht das was in den gängigen VTs
zum Beispiel den Freimaurern vorgeworfen wird.

Beispiel das Anbeten von JahBulOn:
YouTube - Wer ist Jahbulon?

... also ... was haben die Hochgradmaurer im Royal Arch (übrigens ist das der 7 Grad) denn nur davon diesen seltsamen Gott der aus drei Göttern zusammengesetzt ist anzubeten?? Warum sollte ein gebildeter Mensch einen Götzen wie den anbeten? Was hat der davon?

... und am Ende warum wurde mir noch immer nichts davon erzählt obwohl ich den Royal Arch Grad inne habe?

Was ist mit Dämonologie gemeint? Beschwört da jemand Dämonen? Wie darf ich mir Dämonen eigentlich vorstellen und warum sollte jemand sie beschwören?

usw. usw. usw.

Malakim, dazu kann ich nur X° sagen und mich Demutsvoll wegdrehen...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die NWO und der Okkultismus

Es wäre vermessen, auf derartige Fragen zu antworten. Beast/X°
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Malakim
@Beast

beruhigend für Frischlinge, auch die ollen Mods in hohen Sphären des OTs wandeln zu sehen :.-)
Nun ja, Leil, wir sind nicht wirklich im OT. Wenn du unsere verschwörerischen Zeichen erkennen könntest, würdest du das nun relativieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ja, das ist eine gesellschaftliche und politische Elite, zu der wir nie gehören werden. Ärgerlich, nicht? Vor allem, wenn dazu gar keine großen persönlichen Leistungen nötig sind, wenn man nur die richtigen Eltern hat.
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@ Jäger

Ja, in der Tat ärgerlich. Aber weniger, dass wir nicht dazu gehören, sondern dass wir deren Zeche bezahlen. Weil diese Elite ihren Reichtum nicht selbst erarbeitet, sondern auf Kosten anderer im Luxus schwelgt.
Ein neues Adelssystem perfektioniert sich gerade mehr oder weniger unbemerkt: das des Geldadels. Ihre Vasallen sind die Zinssklaven.
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Jäger

Dein okkulter (versteckter) Reichtum, der dich über uns Zinssklaven weit erhebt, riecht nach NWO und ist daher weniger off topic als vielmehr sehr verdächtig. ;-)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.102
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Lupo

Du musst aber auch zugeben, dass Du ein harter Brocken bist. ;-)

Oh, bin ich das? :lach3:

Nö, eigentlich nicht. Wenn ich nach Erklärungen für eine Behauptung frage, bin ich eigentlich ganz leicht mit einer Erklärung für diese Behauptung zufrieden zu stellen.

Und wenn es unterschiedliche Meinungen/Definitionen für Okkultismus gibt, leuchtet mir nach wie vor nicht ganz ein, warum der Vertreter einer solchen These dann nicht auch kurz erläutern können sollte, was seine Definition davon ist.

Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen ... und ich will den Diskussionsbetrieb nun auch nicht über Gebühr aufhalten. In mein imaginäres Merkbuch hab ich mir jetzt mal Deine These etwas verkürzt notiert:

Was immer Okkultismus auch sein mag, aber wenn er für die NWO nützlich wäre, würde ihn die Elite bestimmt auch benutzen.

Nicht, dass das sonderlich zufriedenstellend wäre - nicht vor dem Hintergrund, was den FMs sonst so an wilden Sachen wie Brandopfer, Anbetung von Satan, Jabulon, Zebulon und Baphomet alles angedichtet wird - aber mehr ist wohl nicht zu erwarten.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Die NWO und der Okkultismus

Nicht, dass das sonderlich zufriedenstellend wäre - nicht vor dem Hintergrund, was den FMs sonst so an wilden Sachen wie Brandopfer, Anbetung von Satan, Jabulon, Zebulon und Baphomet alles angedichtet wird - aber mehr ist wohl nicht zu erwarten.

"DU bist nicht die Elite" und deine Freimaurerei-Faxen haben nahezu keine Bedeutung fürs Weltgeschehen.
Du stellst sicherlich auch keine Monumente nach dem Prinzip, as above so below (wie oben so unten) irgendwo hin, und achtest aufs Datum der Grundsteinlegung.
washingtondc071washingt.jpg
macroprosopus.jpg

bildquelle:washington dc 071 washington monument sunset reflecting pool big postcard, washington dc 071 washington monument sunset reflecting pool big wallpaper, washington dc 071 washington monument sunset reflecting pool big picture und The Illuminatus Observor: Macroprosopus, Reflections, and the Isisian Codes

Er heißt sogar reflecting pool :D
Lincoln Memorial Reflecting Pool - Wikipedia, the free encyclopedia

Für dich ist Astrologie, Opferungen, und vieles vieles andere vielleicht quatscht, aber es gibt Menschen die Planen danach ihre komplette Vorgehensweise, weil sie daran glauben. Nicht du oder ich. Das war übrigens schon immer so.
Okkultismus genau vor der Nase, oder sind Amerikaner einfach nur Ägyptenfans? :D
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Die NWO und der Okkultismus

So einen Beton-Penis habe ich auch schon in Darmstadt gesehen, direkt beim Staatstheather. Na und? Darmstadt ist eine recht saubere, friedliche, geistvolle, weltoffene, soziale Stadt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Adept,
ja die vielen "Beweis durch Beispiel" Sachen sind hier den allermeisten seid Jahren bekannt und wurden in diesem Forum schon oft gepostet.

In diesem Thread sollen jedoch nicht Beispiele für den angeblichen Okkultismus der "Elite" gesucht werden sonder darauf eingegangen werden was das soll, warum die daran glauben, was es Ihnen bringt usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.102
AW: Die NWO und der Okkultismus

Jouh, im Schatten dieses Obelisken [Darmstadt] hatte ich mal studiert ... schöne Stadt!

Äh ... back on topic:

Hm, Adept ... diese Obelisken stehen ja praktisch weltweit überall, nicht nur bei den Amis. Warum meinst Du, dass die Dinger (alle?) von der Elite aufgestellt wurden - und zu welchem Zweck?

Insgesamt ... aber die Frage hatte ich, glaub ich, schon mal gestellt ... beeindruckt mich das Argument, dass die Elite dran glaubt, noch nicht so richtig.

Hm, mal ein blödes Beispiel, wir beide könnten noch so fest daran glauben, dass uns die torfige Magie des 15 jährigen Laphroaig Whisky die Weltherrschaft ermöglicht. Wir würden dann mit Sicherheit tolle Räusche erleben, und bestimmt wird uns auch mal dabei die Welt gehören ... aber wird die Welt überhaupt davon Notiz nehmen? (Wobei ich mich in diesem Fall mit dem Weg als Ziel durchaus begnügen könnte :lach3:).

Wenn wir über die Relevanz der Mittel sprechen, ist doch wohl eher die objektive Wirksamkeit als der Glaube dessen, der sie benutzt, gefragt?
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi Germain,



Nun, es ist die These der Vertreter der okkulten Varianten (VoV), dass die NWO mit okkulten Mitteln vorangetrieben wird, die auch von einigen davon definitiv und im Brustton der Überzeugung bejaht wird. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, erwartest Du jetzt, dass ich jetzt den VoV ihre eigene These erkläre?

Wer unbefangen lesen kann ist klar im Vorteil Lupo. Ich schrieb dass es schlecht angeht von den Vertretern der "VoV" eine Antwort auf einen Okkultismus-Begriff zu erwarten, über den du dir mit Malekim einig bist.
Nach meinem Dafürhalten spielt mein eigenes Verständnis von Okkultismus nicht die Bohne einer Rolle, Du darfst sogar gerne davon ausgehen, das ich zu 100% gehirngewaschen und weichgespült bin und von gar nichts eine Ahnung habe bzw. dass alles, was ich zu wissen glaube, falsch ist.
Das sehe ich anders. Wenn du kein Verständnis für Okkultismus überhaupt aufbringen kannst, dann wirst nach meinen Dafürhalten auch nie nachvollziehen können, wie sich eine Elite zur Herbeiführung der NWO solcher Mittel auf verwerfliche Art bedienen kann.
Es gibt ja auch eine recht heilsame und notwendige Art sich mit Okkultismus zu befassen, über die man sich allerdings ein Verständnis selber aneignen muss. Zu Steiners Zeiten waren wohl immerhin die Hochgrade des Memphis-Misraim-Dienstes ab dem 86° oder 87° die eigentlich okkulten Grade. Also etwas der Maurerei -wenn auch nur der Form nach, weil sie nicht wirklich durchlebt wurden- nicht ganz fremdes.
Für mich würde es da eher auf der Hand liegen, dass die VoV ihren Punkt einmal darlegen und näher begründen und erläutern? Aber gut:
Das ist anfänglich schon geschehen, darauf beziehen musst du dich schon selber. Verstehst du mein Einwand: dass es schlecht angeht eine Antwort darauf zu erwarten wenn du dich auf die Definition eines anderen beziehst? Zumal ich mir nicht sicher bin- und es auch oben schon schrieb- welche du meinst.
Denn wenn mich nicht alles täuscht waren wir mit Malekim hier im Faden schon etwas weiter im gegenseitigen Verständnis


Lese ich das richtig? Die VoV können nicht darstellen, worin das Okkulte und mithin der Kernpunkt ihrer These liegt liegt? Gut, den Eindruck bekomme ich auch so langsam.
Mir scheint du willst diesen Eindruck die ganze Zeit schon genauso haben.



Die auf Deinen Beitrag bezogene, wohlverdiente Antwort spare ich mir. Zumindest, solange ich mir nicht sicher bin, ob ich Dich nicht doch falsch verstanden habe, obwohl Du's ja ziemlich eindeutig formuliert hast :gruebel:
Das war ein kluger Zug, sich da ein Hntertürchen offen zu lassen. Denn in der Regel fragt man erstmal nach, wenn man sich nicht sicher ist etwas verstanden zu haben, bevor man drauf loshaut.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Germain
was soll so ein inhaltsfreier Beitrag voll von Unterstellungen eigentlich bringen?

Siehe meine konkreten Fragen oben für konstruktive Beiträge könnte man ja schlicht antworten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten