Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Die Macht des Wortes"

Soll Steinmeier abtreten?

  • Ja

    Stimmen: 4 44,4%
  • Nein

    Stimmen: 4 44,4%
  • Das Bundesverfassungsgericht muss diesen Fall prüfen

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich auch.
Aber dafür müsste man aufhören die Debatte so zu führen, als könne man mit jedem Flüchtling im Land von heute auf morgen so verfahren, wie es einem* passt.

* Und wem denn eigentlich?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Genau an der Formulierung "ins Land lassen" lässt sich aber bestens die Diskrepanz festmachen, deretwegen fast jede Diskussion zum Thema im Blödsinn landet. Wünsche, teils durchaus berechtigte, auf der einen Seite, und die Realität auf der anderen. Zur Realität gehören nicht allein der politische Wille, sondern eben auch geltendes Recht, Personal, Nachbarländer, Koalitionen, allgemeines Menschenrecht und so weiter. Das muß ich Dir ja nicht alles aufzählen.

Deshalb habe ich dieses ewige Schwadronieren im Stammtischstil auch so satt, wonach man Dieses oder Jenes jetzt dringend so oder so handhaben müsste. Und fertig. Denken zuende. Wie genau das ablaufen soll, welches geltende Recht durch ein in welchen Punkten anders formuliertes Recht ersetzt werden sollte, ob im nationalen Alleingang oder im europäischen Konsens, und wer am Ende welche Kosten trägt und wie lange das alles dauert, das ist dann natürlich alles schon zu mühsam.

setze in die Sozial- und Gesundheitssysteme lassen statt "ins Land" und weiter kann es gehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Ich weiß nicht, wer so tut. Ich weiß nur, daß seit Jahren jede Debatte hintertrieben wird und weite, einflußreiche Kreise offensichtlich ein persönliches Interesse daran haben, daß es genauso weitergeht wie gehabt. Zusätzlich zu den überzeugten Kosmopoliten natürlich.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich weiß nicht, wer so tut. Ich weiß nur, daß seit Jahren jede Debatte hintertrieben wird und weite, einflußreiche Kreise offensichtlich ein persönliches Interesse daran haben, daß es genauso weitergeht wie gehabt. Zusätzlich zu den überzeugten Kosmopoliten natürlich.

Das mag ich so gerne unterschreiben. So sehe ich das nämlich auch.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich weiß nicht, wer so tut.
Da war ich gedanklich - und zugegeben missverständlich - nur bei den hiesigen Diskussionen und bspw. Sonsee.
Daß die derzeitige politische Führungsebene kein erkennbares Handeln, keinen Mut und keinerlei Vision zustande bringt, sondern sich bloß noch unter den lautesten Schlagzeilen wegduckt und auf durch wundersame Weise geglättete Umfragewerte zu hoffen scheint, sehe ich auch so.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Die neueste Masche besteht darin, auf die wirklich wichtigen Probleme zu verweisen, als Rentenreform, Wohnungsnot, Schulbildung, wovon man sich nicht durch nebensächliche Fragen nach dem Fortbestand der Nation und der Sicherheit auf den Straßen ablenken lassen dürfe. Während gleichzeitig zum Beispiel auffällt, daß "Schreiben nach Gehör" sich als reines Desaster herausstellt und die Politik auch hier in den letzten zwanzig Jahren alles verbockt hat. Und statt europäische Wirtschaftsinteressen in der Welt zu vertreten, sorgt sich die Union darum, daß es für England außerhalb der Union nicht gemütlicher werden kann als innerhalb, wörtlich so gesagt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Die Macht des Wortes wird da deutlich, wo etablierte Parteien offen zur Gewalt gegen die AFD aufrufen. Andersherum gäbe es ein riesen Geschrei. Aber der "schöne Ralf" von der SPD, kennt Gründe bei denen Gewalt ganz legitim ist. So was nennt man geistige Brandstifter!
Zitat Stegner:
"Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren,weil sie gestrig,intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!"
https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de

Ich finde, wer öffentlich zur Gewalt aufruft ist ein Verbrecher! Ich kann mir vorstellen, wie die angeblichen Demokraten nun jubeln, nachdem es nun zum Höhepunkt der Hetzkampagne kam...(Bombenanschlag auf AfD‐Büro in Döbeln)
Was nun, ein Konzert der antifaschistischen Musiker gegen Döbeln, weil dort ein Büro der AFD stehen konnte?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Ach lassen Sie doch mal diese künstliche Empörung. Herr Stegner kann schneller schreiben als denken, genau wie Herr Lauterbach und noch ein paar von der Sorte, das ist alles. Ihm einen Aufruf zur Gewalt zu unterstellen, weil er seine Aussagen nicht alle hundertmal auf Mißverständlichkeit abklopft, ist unlauter und vergiftet den Diskurs nachhaltig. Wenn es nach Ihnen geht, haben wir am Ende nur noch gedrechselte Nullaussagen, die niemandem wehtun.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zitat Stegner:
"Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren,weil sie gestrig,intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!"
....
Ich finde, wer öffentlich zur Gewalt aufruft ist ein Verbrecher!
Obiges Zitat/Aussage ist anhand der gewählten Worte von gleichniederer Qualität auch wenn Wahrheit in den Worten liegt.
Es würde reichen, wenn man das Wachstum der Rechtspopulisten verhindert. Dazu gehört eine andere Wortwahl.
Zudem muss vielen Deutschen mehr Gerechtigkeit zukommen und die wahren Gründen gefunden werden.

Die Macht der Worte:
In den Nachrichten war zu hören, dass trotz den Flüchtlingen, Ausländer, also logisch die Nichtsteuersystemeinbezahler, die Anzahl der H4 Empfänger gesunken ist.
Die Nachricht soll beruhigen? Hat sie wirklich die Macht dazu?
der Bürger kann das nur glauben aber nicht selber nachrechnen, aber er kann auch Denken.
Die "teuflische oder göttliche" Macht des logischen Denkens:
- H4-Anträge müssen beantragt werden UND H4-Anträge werden bewilligt oder abgeleht.
- JE höher die H4-Hürden, desto höher die Zahl der Ablehnungen.
- Je mehr Antrags-Ablehungen, desto niedriger die Zahl der H4´ler.
Somit bleibt die Frage:
Wurde die niedrigere Anzahl der H4-Empfänger, im Rahmen aller Möglichkeiten, bewusst herbeigeführt?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ach lassen Sie doch mal diese künstliche Empörung. Herr Stegner kann schneller schreiben als denken, genau wie Herr Lauterbach und noch ein paar von der Sorte, das ist alles. Ihm einen Aufruf zur Gewalt zu unterstellen, weil er seine Aussagen nicht alle hundertmal auf Mißverständlichkeit abklopft, ist unlauter und vergiftet den Diskurs nachhaltig. Wenn es nach Ihnen geht, haben wir am Ende nur noch gedrechselte Nullaussagen, die niemandem wehtun.
Sehe ich anders, denn es kommt in den Medien ja immer nur darauf an, welcher Partei einer angehört. Bei Stegner kein Problem, keine Erregung und dann auch noch dein goodwill das als Mißverständnis darzustellen. Wenn schon, Verbot von hatespeech für alle!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Ich habe selbst im Chat von Menschen geschrieben, die man bekämpfen muß. Damit ist keine Gewalt gemeint, sondern politische Auseinandersetzung. So meint das auch der Herr Stegner, der ganz sicher ein schlimmerer Spießbürger ist als ich und vielleicht auch Sie. Die künstliche Empörung ist einfach nur degoutant, egal ob sie sich auf diesen Zwitsch bezieht oder auf das Vorhaben, die Regierung vor sich her zu jagen, insbesondere angesichts all der vielen sehr viel schlimmeren und sehr viel tiefer blicken lassenden Entgleisungen. Mir ist natürlich klar, daß ich schon verloren habe, wenn ich auf Sie eingehe.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ich habe selbst im Chat von Menschen geschrieben, die man bekämpfen muß. Damit ist keine Gewalt gemeint, sondern politische Auseinandersetzung. So meint das auch der Herr Stegner, der ganz sicher ein schlimmerer Spießbürger ist als ich und vielleicht auch Sie. Die künstliche Empörung ist einfach nur degoutant, egal ob sie sich auf diesen Zwitsch bezieht oder auf das Vorhaben, die Regierung vor sich her zu jagen, insbesondere angesichts all der vielen sehr viel schlimmeren und sehr viel tiefer blicken lassenden Entgleisungen. Mir ist natürlich klar, daß ich schon verloren habe, wenn ich auf Sie eingehe.
Personen und Positionen attackieren sind zwei verschiedene Dinge, Stegner hat das bis jetzt nicht richtig gestellt, also woher weißt du was er sich dabei gedacht hat? Selbstmitleid passt auch nicht zu Dir, wer für politische Debatten plädiert, sollte sich dann auch nicht mit Ausreden drücken.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Wieso sollte er das richtigstellen? Man muß nicht über jedes Stöckchen springen, insbesondere nicht über so dämliche.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Wieso sollte er das richtigstellen? Man muß nicht über jedes Stöckchen springen, insbesondere nicht über so dämliche.
Muss er nicht, Gabriel haben seine Unverschämtheiten dann aber auch das Genick gebrochen und die SPD wird weiter in die Bedeutungslosigkeit versinken. Insofern bin ich natürlich dankbar, für jede dämliche Aussage dieser Partei.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Personen und Positionen attackieren sind zwei verschiedene Dinge, Stegner hat das bis jetzt nicht richtig gestellt, also woher weißt du was er sich dabei gedacht hat?
Man kann auch vorsätzlich etwas missverstehen. Mir scheint es auch so, dass dies der Kern aller Twitterdramen ist. Huch, da hat einer ein Wort verwendet dass man auch so und so verstehen könnte. Ich würde ja sagen "Kindergarten!", aber selbst im Kindergarten wird über relevantere Dinge gestritten als auf Twitter.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Sich schon lange im politischen Betrieb exponiert zu haben hat den Vorteil, gelegentlich auch mal rumpoltern oder eine laxe Formulierung gebrauchen zu dürfen. Schließlich ist den politischen Freunden, Gegnern, Journalisten und der interessierten Öffentlichkeit hinreichend bekannt, wie der Mensch insgesamt tickt.
Daß natürlich trotzdem immer ein paar Leutchen angerannt kommen und probieren, aus einer winzigen Momentaufnahme einen schlimmen Skandal zu konstruieren, sollte man als lästige Störgeräusche am besten einfach überhören. Sie disqualifizieren sich ja so oder so selbst. Entweder, weil ihnen ihr Tun bewusst ist und es ihnen demzufolge an Anstand gebricht, oder, weil sie nicht fähig sind ein Gesamtbild wahrzunehmen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Sich schon lange im politischen Betrieb exponiert zu haben hat den Vorteil, gelegentlich auch mal rumpoltern oder eine laxe Formulierung gebrauchen zu dürfen. Schließlich ist den politischen Freunden, Gegnern, Journalisten und der interessierten Öffentlichkeit hinreichend bekannt, wie der Mensch insgesamt tickt.
Daß natürlich trotzdem immer ein paar Leutchen angerannt kommen und probieren, aus einer winzigen Momentaufnahme einen schlimmen Skandal zu konstruieren, sollte man als lästige Störgeräusche am besten einfach überhören. Sie disqualifizieren sich ja so oder so selbst. Entweder, weil ihnen ihr Tun bewusst ist und es ihnen demzufolge an Anstand gebricht, oder, weil sie nicht fähig sind ein Gesamtbild wahrzunehmen.

Es gibt auch Leute die messen das was andere sagen, dann eben mit der gleichen Messlatte. Die etablierten Parteien tun das zu gerne bei jedem Pups der AFD. Und die Speichellecker machen es ihnen nach. Werden dann allerdings die Aussagen der etablierten Politiker unter die Lupe genommen, dann ist das natürlich wieder ganz was anderes. Also reflektiere dich selbst und nicht nur andere User. Dein Steckenpferd ist die persönliche Pöbelei.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten