Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Die Macht des Wortes"

Soll Steinmeier abtreten?

  • Ja

    Stimmen: 4 44,4%
  • Nein

    Stimmen: 4 44,4%
  • Das Bundesverfassungsgericht muss diesen Fall prüfen

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Steinmeier hat mal wieder die Macht des Wortes unterschätzt. Er gratulierte dem Iran per Telegramm zum Nationalfeiertag und das im Namen der deutschen Bürger. Das ist unerträglich, denn sicher will so gut wie kein deutscher Bürger, dass diesem Unrechtsstaat in seinem Namen gratuliert wird. Für die noch lebenden Opfer des Holocaust ist das ein Schlag ins Gesicht. Steinmeier ist unwürdig als Bundespräsident und sollte gehen.


Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, findet gegenüber der „Bild“ deutliche Worte: „Beim Glückwunsch-Telegramm des Bundespräsidenten zum Jahrestag der Revolution im Iran scheint die Routine-Diplomatie das kritische Denken verdrängt zu haben. Es ist unverständlich, dass beim Thema Iran im Präsidialamt offenbar die nötige Sensibilität gefehlt hat. Wenn schon eine Notwendigkeit gesehen wurde, zu diesem Jahrestag zu gratulieren, hätte der Bundespräsident wenigstens deutliche Worte der Kritik am Regime finden müssen.“
https://www.welt.de/politik/deutsch...n-den-Iran-nun-mehrt-sich-Kritik.html[/quote]

 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich habe die Worte des Bundespräsidenten problemlos ertragen, was aber nicht nur daran liegt, daß ich sie nicht mitbekam. Als Land gratuliert man wohl recht bunt in der Welt herum, und vermutlich haben wir auch Saudi-Arabien schon gratuliert. "Mensch Hoheit, schönen Sand haben Sie, und gleich so viel davon, herzlichen Glückwunsch dazu!" Als Kind habe ich sogar meinen Großeltern in Rendsburg regelmäßig gratuliert, und die waren wirklich unerträglich.
Mag sein, die Gratulation war nur so mittelmäßig klug, ich habe sie nicht gelesen, aber so oder so bleibt es am Ende bloß eine Gratulation, nichts weiter. Die Suche nach Skandalen erscheint mir mutwillig überhitzt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das ist unerträglich, denn sicher will so gut wie kein deutscher Bürger, dass diesem Unrechtsstaat in seinem Namen gratuliert wird. Für die noch lebenden Opfer des Holocaust ist das ein Schlag ins Gesicht. Steinmeier ist unwürdig als Bundespräsident und sollte gehen.
Nahe dran an...
§ 90 StGB Verunglimpfung des Bundespräsidenten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

:salut:
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.452
Israel vernichtet alle, die sich in deren Weg stellen, und spielt sich lauthals als Opfer auf, um Sonderberechtigung von ausserhalb zu erhalten.
Israel beschafft sich heimlich Massenvernichtungswaffen, und wirft anderen vor, sich welche beschaffen zu wollen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Klar will der Iran Israel vernichten, aber was hat das mit dem Holocaust zu tun?
By the way:
Was Israel mit den Palästinensern treibt, finde ich, gelinde gesagt, ungut, und möchte mal brutal behaupten, dass sie gut vom 3.Reich gelernt haben.
Und man unterstelle mir jetzt bitte nicht Antisemitismus!
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Klar will der Iran Israel vernichten, aber was hat das mit dem Holocaust zu tun?
By the way:
Was Israel mit den Palästinensern treibt, finde ich, gelinde gesagt, ungut, und möchte mal brutal behaupten, dass sie gut vom 3.Reich gelernt haben.
Und man unterstelle mir jetzt bitte nicht Antisemitismus!
Ich denke nicht, dass dies etwas mit Antisemitismus zu tun hat, wenn man aus einer humanistischen Sichtweise heraus die dortigen, politischen Verwerfungen anspricht. Ich denke, solange man hier gewisse Kritikpunkte nicht als Eigenschaft des "Juden" skizziert, sondern nüchtern oder vielleicht sogar empört auf die Verwerfungen eines Staates gegenüber einer ziemlich berechtigten Autonomieregion hinweist, ist das voll und ganz ok.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.452
Die in Israel lebenden Menschen variieren, wie Menschen überall anderswo auch ihre Meinungsunterschiede haben.
Unter dem Strich will jeder in Frieden, und miteinander leben, doch die zionistische Regierung fährt halt auf ihrer eigenen Linie.

Ich empfinde Corey Gil-Shuster's Kanal dabei sehr aufschlussreich.

https://www.youtube.com/user/coreygilshuster/videos
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Ich habe die Worte des Bundespräsidenten problemlos ertragen, was aber nicht nur daran liegt, daß ich sie nicht mitbekam. Als Land gratuliert man wohl recht bunt in der Welt herum, und vermutlich haben wir auch Saudi-Arabien schon gratuliert. "Mensch Hoheit, schönen Sand haben Sie, und gleich so viel davon, herzlichen Glückwunsch dazu!" Als Kind habe ich sogar meinen Großeltern in Rendsburg regelmäßig gratuliert, und die waren wirklich unerträglich.
Mag sein, die Gratulation war nur so mittelmäßig klug, ich habe sie nicht gelesen, aber so oder so bleibt es am Ende bloß eine Gratulation, nichts weiter. Die Suche nach Skandalen erscheint mir mutwillig überhitzt.


https://www.bundespraesident.de/Sha...einmeier/2019/02/190226-Telegramme-Iran.html#
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Was ist daran geheuchelt? Deutschland hat ein Interesse an guten Beziehungen zu Persien und am Frieden in der Region.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
Ich kann die Kritik an dem Telegramm nicht nachvollziehen( Außer vielleicht, dass über lange Jahre weitgehend das Gleiche geschrieben wurde). Natürlich ist der Tonfall angemessen freundlich. Aber geheuchelt?

Anlässlich dieses für die Islamische Republik Iran so wichtigen Feiertages möchte ich Sie dazu ermutigen, auch die kritischen Stimmen in Ihrem Land anzuhören und mit ihnen einen offenen Dialog zu ihren Anliegen und Sorgen zu führen.

aus: https://www.bundespraesident.de/Sha...einmeier/2019/02/190226-Telegramme-Iran.html#

Wo ist denn da etwas geheuchelt? Was sollte denn statt dessen getan werden?

Nichts schreiben? - dann bliebet auch diese Ermahnung nicht gesagt. Wäre schade - auch wenn sie nichts bringt.
Wüst Beschimpfen? - davon wird nichts besser

oder gleich den Krieg erklären? Was für einen Nutzen hätte das?

Ich denke da gerade an die Altenpflege ... bestimmt sind unter den alten Leuten nicht nur kleine Sonnenscheinchen. Wäre es sinnvoll, wenn die Pflegekraft bei einer unerträglichen Oma nicht heuchelt und ehrlich "Ach - verreck doch!" ruft?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wie alle aus dem Rechten Lager instrumentalisiert auch die Konservative Führung Israels den Holocaust,
missbraucht ihn.
Einst Opfer, längst Täter geworden.
ähnlich DE, nach dem Krieg noch Opfer von Bombenhagel, heute wieder Täter, Wortsinn entfremdet kapitalistisch (bis zu -faschistisch)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, friends, glaubt denn wirklich noch einer von euch, dass irgendein Politiker EHRLICH ist?
Die Rastas nennen sie ja nich umsonst 'Politrickser'!
Mir jedenfalls gehts doch schon lange am Arsch vorbei, was irgeneiner von denen labert, egal ob rot, [...] oder grün, für mich alles nur ein Gesocks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten