Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Klimakatastrophe!

Wird mit dem Klimawandel/Klimakatastrophe Schwindel betrieben?

  • Ja, dass ist ein Werk der links/grünen Aktivisten

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, Greta ist die "Einzige," die den Durchblick hat

    Stimmen: 1 5,9%
  • Die Atomlobbyisten stecken dahinter

    Stimmen: 2 11,8%
  • Den Klimawandel hat es auch so immer gegeben und es wird ihn immer geben

    Stimmen: 7 41,2%
  • Es wird Zeit, dass die Menschheit aufwacht und alles vermeidet was möglich ist.

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Worüber plusterst Du Dich eigentlich auf? Dass ich diesen Limberg nicht kannte, mir zu ihm und seinem Vortrag Gedanken gemacht, ihn im Ergebnis mitsamt seinem Verein in die geistige Tonne gekloppt und dies hier sachlich dargestellt habe?

Also, wenn Du hier darüber wetterst, dass ich mir das erarbeitet habe, was Du angeblich schon längst wusstest, muss ich mich bei dem Stück Brot noch entschuldigen. Noch viel blöder als Dein Auftritt hier geht wirklich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413

Der ganze Artikel ist Comedy Gold, erst Berater von Künast und lauthals schlechtes Gewissen gesellschaftlich implantieren, um dann bei Mars, dem Schokoriegel Hersteller, anzuheuern.

Lach. Monsanto bzw. Bayer Lobbyist, ist wenigstens konsequente Volksverarschung.

Tja, aber jeder halbwegs gebildete Mensch, ist dem olivgrünen, hypermoralinsauren Gesabbel, eh nicht auf den Leim gegangen.

Es ist so lustig diese Sekte zu beobachten. Naja viel Spaß beim schlechten Gewissen haben für die eigene Existenz...

Woran erinnert mich das bloß...
Achja hat ja schonmal son Kasperlverein versucht, die nannten das Erbsünde.
 

Humpenflug

Geselle
7. Januar 2019
9
CO2 “einsparen“?
Die politische Strategie ist eine andere: Klimaneutral durch Kompensation!
Der erste klimaneutrale Staat dieses Planeten war um 2006 der Vatikanstaat .
Die Kompensation bietet ein geerbter Großgrundbesitz in der ungarischen Puszta.
Industrieländer wie Deutschland werden ihre Produktion einfach nach Asien verlagern und noch ein wenig kompensieren, Zertifikate kaufen und *plöng* sind wir “klimaneutral“ und die Ökos können gewissensneutral weiter mit Holz heizen und Diesel fahren.
https://taz.de/!621982/
 

Humpenflug

Geselle
7. Januar 2019
9
[..Produktion nach Ostasien...]

Das hat nichts mit Umweltschutz und Arbeitsschutz zutun
eher das komplette Gegenteil.
Keine Umweltgesetzte bzw. keinem interessiert es und
menschenverachtende Produktion.
.
Dieser Groschen scheint fast gefallen zu sein.
Klimaschutz hat in der real existierenden Welt extrem wenig mit globalem Umweltschutz zu tun.
Die Grünen haben weder mit Umweltschutz noch Ökologie was am Hut.
Die Grünen haben durch das ökologische Dosenpfand 2003 bewirkt, dass der Verkauf von Mineralwasser fast nur noch in Plastikeinwegflaschen erfolgt: Vor der Einführung waren es knapp über 50%, jetzt 85%.
Ziel war die Schaffung neuer Behörden und Abzocke. Wie bei der Klimarettung durch Erziehungssteuern.
Pardon, wenn das keine Verschwörung ist ....???
https://www.welt.de/wirtschaft/article164640212/Das-erstaunliche-Comeback-der-Getraenkedose.html
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die Grünen haben weder mit Umweltschutz noch Ökologie was am Hut.
Die Grünen haben durch das ökologische Dosenpfand 2003 bewirkt, dass der Verkauf von Mineralwasser fast nur noch in Plastikeinwegflaschen erfolgt: Vor der Einführung waren es knapp über 50%, jetzt 85%.
Ziel war die Schaffung neuer Behörden und Abzocke. Wie bei der Klimarettung durch Erziehungssteuern.
Pardon, wenn das keine Verschwörung ist ....???
Voreingenommenes :moins: ..wenn Du einzig niederträchtig kämpfen kannst, fühlt sich der Protz befriedigt.
In Friede und Freiheit konstruktiv sein, lautet das Motto der Vernunft, der Pragmatik!

Damals, als es noch Pfand gab - lange ist es her. Manchmal muss man einfach lenkend anerziehen, bis es zur Gewohnheit geworden ist. Manchmal einfach eine Vorstufe, auch eine Lehre. Was hat das rechte Kapital nicht schon alles versemmelt. Ungezählt das Versagen.

Heute sammelt das Volk PET freiwillig, kann es bei jedem Detailhändler kostenlos zurück geben und Aludosen gehen freiwillig in die Altmetallsammelstelle.

Aludosen grundsätzlich zweite Wahl nach PET, weil der Strombedarf beim recyclieren verhältnismässig hoch ist. Aber auch da habe ich kürzlich von einer Anlage gehört, die nun massiv Strom einsparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.538
dass der Verkauf von Mineralwasser fast nur noch in Plastikeinwegflaschen erfolgt

https://www.noz.de/deutschland-welt...ner-aus-stuttgart-kaempft-gegen-einwegplastik
daraus zitiert
„ Nun will er sogar noch einen Schritt weiter gehen. Bislang verkauft der Getränkemarkt kein Einwegplastik, sondern ausschließlich Mehrweg-Flaschen. Doch wenn er PET-Flaschen im Sortiment hat, muss er weiterhin sämtliches Plastikleergut von seinen Kunden annehmen, erklärte Kastner der "Bild". Deshalb wolle er in seinem Markt gar keine Plastikflaschen mehr anbieten. "Ich habe heute einen Aushang gemacht, dass wir am 1. August komplett auf Plastik verzichten werden", sagte Kastner der Zeitung. Seiner Einschätzung nach wäre er damit der erste Getränkehändler Deutschlands, der nur noch Glasflaschen verkauft.“
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Glas-Fetischist - wenn er denn so denkt, sollte er Freitags mitlaufen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
https://www.noz.de/deutschland-welt...ner-aus-stuttgart-kaempft-gegen-einwegplastik
daraus zitiert
„ Nun will er sogar noch einen Schritt weiter gehen. Bislang verkauft der Getränkemarkt kein Einwegplastik, sondern ausschließlich Mehrweg-Flaschen. Doch wenn er PET-Flaschen im Sortiment hat, muss er weiterhin sämtliches Plastikleergut von seinen Kunden annehmen, erklärte Kastner der "Bild". Deshalb wolle er in seinem Markt gar keine Plastikflaschen mehr anbieten. "Ich habe heute einen Aushang gemacht, dass wir am 1. August komplett auf Plastik verzichten werden", sagte Kastner der Zeitung. Seiner Einschätzung nach wäre er damit der erste Getränkehändler Deutschlands, der nur noch Glasflaschen verkauft.“
Ich kaufe alle Getränke seit Jahren nur in Glas.
Der einzige Weg um sicher zu gehen, dass man keine Weichmacher oder Ähnliches auf diesem Weg in den Organismus bekommt. Auf Arbeit trinke ich eh nur Leitungswasser. Wenn jeder Glas-Wasser trinken würde hätten wir ein großes Problem weniger.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Die Grünen haben durch das ökologische Dosenpfand 2003 bewirkt, dass der Verkauf von Mineralwasser fast nur noch in Plastikeinwegflaschen erfolgt: Vor der Einführung waren es knapp über 50%, jetzt 85%.
Du scheinst da so einiges zu verwechseln.
Das hat mit dem Dosenpfand wirklich nix zu tun. Im Gegenteil.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Glas ist aber auch leider sehr energie intensiv.
- Rohstoffgewinnung, Herstellung und Transport
- recycling nur Sorten rein
- einige der Bestandteile von Glas sind einzelnd
auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd
- Mehrweg muß sortiert, gereinigt und zurück transportiet
werden - leer

Wer ausser Bier, Wein, Schnaps (alles im Prinzip überflüssig)
Wasser trinkt / das gibt es in Deutschland eine Entnahmestelle
in jedem Haushalt.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Im Trinkwasser bzw. Leitungswasser ist auch alles mögliche zu finden. Von Phosphat über Medikamenten Rückstände. Ich bezweifle daß das unbedingt gesünder ist als aus Plastikflaschen zu trinken.

Vielleicht könnte die Maschinen in Getränke Markten die leere Kästen automatisch annehmen diese wieder auffüllen so daß man den selben Kasten gefüllt zurück bekommt. Wird aber wahrscheinlich in der Praxis eine Menge Probleme verursachen die man im Moment nicht sieht.

Oder man kauft die Getränke in der Fabrik wo sie abgefüllt werden, stellt den Kasten auf das Förderband der Abfüllerei und muß abwarten bis er durchläuft und am Ende nimmt man den gleichen wieder mit.

Oder man hat mehrere im Umlauf, gibt den alten ab wo der eigene Name bzw. eine ID drauf ist, nimmt aber den aufgefüllten eigenen vom letzten Mal direkt mit während der andere zwischendurch in der Woche aufgefüllt wird.

Ich denke das könnte schon klappen wenn man wollte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten