Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Klimakatastrophe!

Wird mit dem Klimawandel/Klimakatastrophe Schwindel betrieben?

  • Ja, dass ist ein Werk der links/grünen Aktivisten

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, Greta ist die "Einzige," die den Durchblick hat

    Stimmen: 1 5,9%
  • Die Atomlobbyisten stecken dahinter

    Stimmen: 2 11,8%
  • Den Klimawandel hat es auch so immer gegeben und es wird ihn immer geben

    Stimmen: 7 41,2%
  • Es wird Zeit, dass die Menschheit aufwacht und alles vermeidet was möglich ist.

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die vielleicht fragwürdige und unangenehme, aber auf jeden Fall nicht politisch geprägte Entscheidung der Rennleitung ist also für Dich eine faschistische Verdrehung?
Geht ja nur darum, dass alles verdreht ist: Grasstreifen ist freie Passage in gefährlicher Zone.
Dort wird nie bestraft.
Die Kommissäre haben den Fokus geistig reduziert auf HAM gelegt anstelle die Gesamtsituation. Wie JFK-Attentat von hinten in den Nacken des Passagiers geschossen. Regel unsafe reentry kann man nur separiert von Verbremser anwenden.
Freiheit, wir schaffen die fesselnden Gesetze ab. Faschistisch wirtschaftspolitisch Mercedes begünstigen. Faschistisch kommt aus einer ideologischen Wolke über die Sachzwänge vom Grund.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich kann mich noch recht gut erinnern, wie Du über "strafbare Verleumdungen" gewettert hast, als es um die Frage ging, ob Diebstahl aus Mülltonnen strafbar ist. Nun, dafür nimmst Du den Mund mit "Alt-Nazi" ganz schön voll.
Wer selbst Dumm ist, vermag den Herrn Limburg nicht objektiv beurteilen. Der zerredet zu Müll, zugünsten seiner fossilen Auftraggeber.
Im Begriff "Müll" steckt juristisch bereits der Rechtsverzicht (Dereliktion), im Müllcontainer Dritten erkennbar gemacht.
Faschistisch ideologisch über Sachzwänge hinweggesetzt. Der feine Germane duldet keine fremden Besucher, verdrängt aber Schuld zuweisend, dass er von eigenem Groschen dafür verantwortlich ist. Er stellt eher den andern an den Pranger, als dass er seine Finger dreckig macht bzw. seine Geldbörse für Restwertvernichtung öffnet. Er dichtet von hohem Intellekt Ziegeneier, gesetzwidrig erhoben über des präsidentialen Amtes! (Doppelmoral - Erdogan kein Unschuldslamm).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Wer selbst Dumm ist, vermag den Herrn Limburg nicht objektiv beurteilen. Der zerredet zu Müll, zugünsten seiner fossilen Auftraggeber.
Im Begriff "Müll" steckt juristisch bereits der Rechtsverzicht (Dereliktion), im Müllcontainer Dritten erkennbar gemacht.
Faschistisch über Sachzwänge hinweggesetzt.
Unsere Regierung ist also faschistisch, weil sie das Containern als rechtswidrig bestraft?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Faschistisch kommt aus einer ideologischen Wolke über die Sachzwänge vom Grund.
in psychiatrischen Einrichtungen ist Töpfern ein beliebtes Mittel um Leute mit geistigen Entgleisungen dem Grund vertraut zu machen! Andere werden mit Bombenhagel in die Realität zurück geholt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Offtopic-Frage: Was hast Du dazu beigetragen, dass die Nati-Elf Weltmeister wurde, dass Mercedes ein Weltkonzern ist?
Meine Anwort: Nichts, bezahlt hast du (!) und lauthals gebrüllt von geistigem Nichts.
Das "Wir" ist eine Täuschung der gefrässigen Wirtschaft, um an Geld zu kommen!

Propagierte "Mitte" der CDU: Nur 10% sind immer reicher werdende Unternehmer (Geld vermehrt sich), hingegen 20% Mülldiebe (Personenkreis vermehrt sich) in der Warteschlange zur Tafel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Luft, ohne Fundament, wie immer, wenn die Sachargumente fehlen, die da oben in der Wolke nicht vorhanden sind.

Oh ich denke es ist sehr sehr offensichtlich für jeden Mitleser das es vor allem Deine Beiträge sind die inhaltsfrei, beleidigend und ohne Argumente daher kommen. Selbstverständlich passe ich mein Niveau und Inhalt an Den zu erwartenden Intellekt des Empfängers (Du bist gemeint) an. Letztens habe ich ja mal auf Wissenschaftsseiten verlinkt was Dir offensichtlich Kopfschmerzen gemacht hat ... da hats mit der Anpassung nicht geklappt.

Letzlich kommuniziere ich nur mit Dir weil ich über Deine unglaubliche Naivität und Deine Sesselpupsermeinung aus dem TV nicht hinweg komme :rofl:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
in psychiatrischen Einrichtungen ist Töpfern ein beliebtes Mittel um Leute mit geistigen Entgleisungen dem Grund vertraut zu machen! Andere werden mit Bombenhagel in die Realität zurück geholt.

Hast du da deine Erfahrungen mit dem Töpfern gemacht? Deine Einstellung Menschen aus dem Weg zu räumen, die nicht deiner Meinung sind, hat sich trotzdem, wie in einigen Post klar zu erkennen war, nicht geändert. Nach dem Töpfern braucht es dringend die Gesprächstherapie mit dem Therapeuten, eine Veränderung ist möglich durch eine Therapie z.B im Bereich Erlebnispädagogik. Gute Besserung!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962

dem mag ich mich anschließen. töpfern klingt gut für aurum, schön zentrierend, passt :) oder evtl mal ein mandala von außen nach innen schön bunt ausmalen ? passt irgendwie besser zum gemüt...

ob er noch merkt, daß er sich da selbst zitiert hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Wer selbst Dumm ist, vermag den Herrn Limburg nicht objektiv beurteilen. Der zerredet zu Müll,[...]

Ich bezweifle, dass Dein Wunsch "20 Jahre Zuchthaus!" das Ergebnis einer objektiven Bewertung ist.

Eine sachliche Beschäftigung mit dem Limburg-Vortrag könnte in etwa wie folgt aussehen:

zum Vortrag: Ein großer Teil des Vortrags beschäftigt sich mit der Definition des 2°-Klimaziels. Limburg moniert, dass im Vertragstext keine eindeutige Definition der vorindustriellen Bezugstemperatur enthalten ist und legt weiterhin dar, dass es schwierig bis unmöglich sei, diese Temperatur korrekt zu definieren.

dazu: Damit hat er zweifellos recht. Allerdings ist der Vertragstext keine naturwissenschaftliche Abhandlung. Über den Vertragsgegenstand herrscht fachlich ein hinreichender Konsens, der auch die anzusetzende Referenztemperatur betrifft. Damit wäre es vertragstechnisch sogar ein Fehler, diesen Wert im Vertragstext festzuschreiben. Sollte nämlich aufgrund neuerer Forschung der Wert korrigiert werden müssen, gäbe es sofort juristische Probleme mit dem Vertrag.

Irgendwelche Spekulationen darüber, ob dieser Wert nun korrekt oder ein bisschen falsch ist, sind müßig. Man weiß es nicht genauer, und kann es auch nicht genauer wissen, wie Herr Limburg selbst ausführt. Als Ingenieur müsste er eigentlich aus der Praxis wissen, dass man eben oft gezwungen ist, mit "best guesses" zu arbeiten. Die Hände in den Schoß legen, nur weil man keine ganz genauen Daten hat, ist nie eine Option.

zum Vortrag: Weiterhin beschäftigt sich Limburg mit der rechnerischen Temperaturerhöhung in Abhängigkeit von CO2-Gehalt der Luft. Hierbei bezieht er sich insbesondere auf den ecs-Wert (zu deutsch Klimasensitivität). Diese Wert gibt die Temperatursteigerung bei einer Verdoppelung des CO2-Gehaltes an. Mit dem Zahlenwert ecs = 3 und gleichbleibendem CO2-Ausstoß wäre, bezogen auf den Zeitpunkt des Vortrags, die Erhöhung um 2 Grad innerhalb von 17 Jahren erreicht. Limburg führt aus, dass hier ein zu hoher ecs-Wert gewählt wurde. Der ecs-Wert musste in der Vergangenheit mehrfach nach unten korrigiert werden. Mit einem Wert von 0,2, den er irgendwo veröffentlicht gefunden hat, ergäbe sich ein Zeitraum von 1103 Jahren.

dazu: Die Betrachtung mit dem ecs-Wert allein krankt daran, dass sie keine Angabe zur Zeit ergibt, die benötigt wird, bis die betreffende Temperatur erreicht wird. Nehmen wir die offiziellen Zahlen: Wir hätten also bei gleichbleibendem CO2-Ausstoß in 17 Jahren nach Vortrag einen CO2-Gehalt, der die Erde im Mittel um 2 Grad erwärmen wird. Aber bis diese 2 Grad auch tatsächlich erreicht sind, dauert es viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte, weil erstmal die Meere die Erwärmung schlucken.

Damit ist aber klar, dass alle diese Zeitangaben als rechnerisches Zwischenergebnis zu betrachten sind, die nur wenig Aussagekraft für das aktuelle Geschehen haben. Die Zahlenspielerei mit den 1103 Jahren ist nicht seriös. Und die Aussage von Limbach, dass wir nach diesen 1103 Jahren einen Temperaturanstieg von 0,2 Grad hätten, falsch (Versprecher oder Rechenfehler).

Dummerweise folgt daraus, dass offiziellen 17 Jahre auch keinerlei Bedeutung für uns heute haben. Diese Auswirkungen davon werden unsere Urenkel zu spüren kriegen, die vielleicht feststellen werden, dass es sich nicht weiter erwärmt. Für uns und unsere Kinder geht es weiter aufwärts mit den Temperaturen. Wir haben nämlich erstmal mit dem zu tun, was unsere (Ur)Großeltern angestellt haben.

zum Vortrag: Weiterhin führt Limburg aus, dass z.B. China durch seinen Neubau von Kohlekraftwerken seinen CO2 Austoß in einem Ausmaß steigert, das der jährliche Zuwachs unseren Gesamtausstoß übersteigt. Damit ist es illusorisch zu glauben, dass wir viel bewirken können. Und er fragt, ob wir unsere Anstrengungen nicht sinnvoller auf die Elektrifizierung Afrikas richten sollten,
um das dortige Elend, dass ja auch für uns Riesenprobleme aufwirft, endlich mal nachhaltig zu bekämpfen.

dazu Ist beides nicht von der Hand zu weisen. Aber wtf? Das eine kann kein Alibi für uns sein, die Hände in den Schoß zu legen, das andere ist sicherlich richtig, aber hat mit dem Klimawandel nichts zu tun.

Den Limbach-Vortrag zur Pariser Übereinkunft kann man getrost in die Tonne kloppen. Seine Organisation EIKE ebenfalls. Wer den gut dokumentierten Anstieg des Meeresspiegels leugnet oder den unbestreitbaren Rückgang der Gletscher bei den Betrachtungen zur Temperaturerhöhung schlicht ignoriert, arbeitet nicht seriös.

Dies ist jedoch keine Bestätigung der atem- und angeblich alternativlosen offiziellen Klimapolitik. Im Gegenteil. Das Geschehen spielt sich im Zeitraum von Jahrzehnten bis Jahrhunderten ab, und was wir heute tun, hat Auswirkungen in Jahrzehnten bis Jahrhunderten. Dann sollten unsere Maßnahmen auch so gestaltet sein, dass sie für Jahrzehnte bis Jahrhunderte Bestand haben können.

Das sehe ich bei unserer Energiewende überhaupt nicht. Man sollte sich vielleicht auch vor Augen halten, wie sehr unser Leben von der Verfügbarkeit von Elektrizität abhängt. Ein Ausfall der Elektrizität wäre für uns lebensbedrohlicher, als es der Klimawandel derzeit ist. Und es wäre sehr blöde, wenn es unsere Ururenkel, für die wir diesen Planeten lebenswert erhalten wollen, gar nicht geben wird, weil wir uns vorher selbst umbringen.

Bestimmt kann man es auch ganz anders sehen kann als ich. Das ließe sich diskutieren. Und das wäre auch für mich wieder ein Gewinn. Wir sind hier ein Diskussions- und kein Herumblök-Forum. Ich denke, ich habe hier einigen Diskussionsstoff geliefert. Mehr jedenfalls, als ein Beitrag, der nur aus "Faschist! Nazi! Zuchthaus!" und einem Youtube-Link besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich bezweifle, dass Dein Wunsch "20 Jahre Zuchthaus!" das Ergebnis einer objektiven Bewertung ist.
ich meine nicht den Vortrag, sondern sein gesamtes Engagement.
Auf solch senile Vorträge gehe ich nicht ein. Unstrukturiert, versäbelt, verleitend, ... eine ungeniessbare Brühe.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Mag sein.

Problem dabei ist nur: Er argumentiert auf den ersten Blick durchaus nachvollziehbar und sachlichs. Und zumindest dieser Vortrag ist alles andere als unstrukturiert.

Wer strahlt für einen Unbeteiligten mehr Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus? Er, der ruhig argumentiert, viele schöne bunte Bildchen zeigt, Quellen zitiert usw. oder die Dumpfbacke, die "Alles Lüge, Du Faschist!" dazwischen ruft? Ich würde sagen, dass die Dumpfbacke ihm sogar noch völlig unbeabsichtigt zuspielt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Problem dabei ist nur: Er argumentiert auf den ersten Blick durchaus nachvollziehbar und sachlichs. Und zumindest dieser Vortrag ist alles andere als unstrukturiert.
Meint der Laie oder der dafür Empfängliche.
Dies nennt man politisch ideologisch, fernab von wissenschaftlich.
Zerrissen und verzerrt zu dem was er braucht - keine 6, aber eine 5 dafür, dass er etwas zusammengestellt hat.

Unterste Schublade, wenn man bedenkt, dass es um das globale Überleben geht!
Deshalb 20 Jahre Zuchthaus.
AfD-Kreise "selektionieren" Leben, nicht wahr? Oh hmmm
Wer Leben selektioniert, der ist kein Demokrat, weil demokratisch auf dem Individuum beruht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Meint der Laie oder der dafür Empfängliche.
Dies nennt man politisch ideologisch, fernab von wissenschaftlich.

Aha. Na, davor bist Du ja gefeit. Immerhin beschäftigst Du Dich laut Deinem Beitrag #172 ja erst gar nicht mit Limbachs Vorträgen, so dass Du aufgrund Deiner Vorverurteilung vor einem ersten Eindruck bestens geschützt bist.

Ich hatte vom Herrn Limbach vor Deinem Link noch nie was gehört, und musste mir erstmal selbst einen ersten Eindruck verschaffen. Und ich habe genügend wissenschaftlich/technische Präsentation und Vorträge gehört und auch selbst gehalten, um sagen zu können, dass er den Unfug, den er da behauptet, recht gut verkauft. Man muss sich zumindest mit dem Vortrag und der Sache selbst beschäftigen, um den Unfug als solchen zu erkennen. Dann muss man allerdings nicht sonderlich tief gehen.

Wie Du das erkennen willst, wenn Du Dich noch nicht mal mit dem Vortrag beschäftigst, ist mir schleierhaft. Aber gut. Wenn Du schon derart den Durchblick und die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, dann hättest Du genauso gut auch gleich vernünftig darlegen können, wo und warum genau denn jener Herr Limbach in der Sache daneben liegt.

Ganz offensichtlich bist Du schlicht und einfach nicht in der Lage dazu. Der einzige Grund, warum Du dem Herrn Limbach nichts glaubst, ist, weil der bei der AfD ist. Dazu passt, dass Du jedem Grünen alles abnimmst, eben nur, weil er grün ist. Du argumentierst mangels Masse nicht mit Kenntnis und Wissen, sondern mit glaubensbedingtem ad-hominem. Zufällig liegst Du beim Herrn Limbach richtig. Zufällig.

Es ist ziemlich öde, mit Dir zu diskutieren. Da ist es anregender, Bernd, dem Brot zuzuschauen. Das kann wenigstens noch schimmeln. Du kannst ja gar nix.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Da ist es anregender, Bernd, dem Brot zuzuschauen. Das kann wenigstens noch schimmeln.
Danke, Lupo, für Deine vortrefflich verfasste Stellungnahme und ich erlaube mir jetzt bei dem Stichwort Bernd einen Querverweis
auf einen user einer anderen Plattform, der es immer wieder schafft, mich vom geistigen Verschimmeln abzuhalten ;)

Zitat
" Auf den gemeinsamen nenner Umweltschutz, Ressourcenschutz oder Umdenken im Konsum könnten wir uns m.E. schnell einigen. Das, in Verbindung mit der Forderung nach saubererem Essen, saubererer Luft, Wasser usw. ist im Bewutsein des entscheidenden Teiles der Bevölkerug angekommen. Es würde nicht mehr lange dauern, bis dieser Trend sich auf die Politik und die Unternehmen auswirkt.

Um aber gerade keine Gemeinsamkeiten und gemeinsame Stoßrichtung der Menschen möglich zu machen, der Masse ihre Kraft erkennen zu lassen, wurde das Umweltschutzthema mit dem zweifelhaften Klimaschutzthema vermischt. Dieses Thema trennt nun wieder, weil die einen "CO2 als Teufel" ablehnen und die anderen meinen, diese würden Umweltschutz ablehnen... und wie von Geisterhand scheint dieses gemeinsame Interesse wieder in Bahnen gelenkt zu werden, die nicht unbedingt uns von Nutzen sind. Oder was bringt dir die CO2-Steuer oder der Zertifikatehandel? Du wirst das gleiche verseuchte Gemüse teurer bezahlen und mehr für ein E-Auto, Reisen und den Strom bezahlen...und die grün-schwarz-blaue Regierung wird, vom Wähler legitimiert, genau den neoliberalen Käse weiter machen, wie bisher. Solange wir diese Techniken nicht erkennen, funktionieren sie noch. Das schlimme ist, selbst wenn du und ich sie erkennen, funktionieren sie vorerst trotzdem. "
user : Bernd
beitrag nummer : #272
http://www.denkforum.at/threads/klimaerwaermung.20049/page-28

damit liegen wir wieder voll im ThreadThema
und nun wandert das Brot von einem Ort zum andern
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Aha. Na, davor bist Du ja gefeit. Immerhin beschäftigst Du Dich laut Deinem Beitrag #172 ja erst gar nicht mit Limbachs Vorträgen, so dass Du aufgrund Deiner Vorverurteilung vor einem ersten Eindruck bestens geschützt bist.
Der Typ heisst Limburg, all die EIKE-Vorträge voller verblendender populistischer Fehler... ihr seid ein Greuel, alle miteinander dünnpfiffige Wortakrobeten ohne Fundament, faschistisch halt eben, substanzlose Wolke!
Eigentlich warte ich nur noch darauf, dass sich an der Unterseite der Wolke grünes Moos bildet.

Wenn Monsanto Glyphosat bewirbt klingt es wohl in ähnlicher Weise, nur in wesentlich professionellerem Gewand...

Könntest ebenso gut auch auf Kaffeefahrt eine esotherisch heilende Heizdecke kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten