Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Kirche lebt von deiner Angst wie vor 1000 Jahren

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
@ Zauberweib.: Zeig mir ne Hand voll Leute aus Bayern die nicht Katholisch sind! Ganz Bayern ist Katholisch!
 
P

psst

Gast
Ich kannte mal jemanden der einen Posten in einem Kinderheim hatte, das von der Caritas war.
In dem Heim gab es zwei Gruppen mit je 20 Kindern.
Pro Kind kostete ein Aufenthalt in dem Heim 4000 Euro
wären an Einnahmen im Monat also 160000 Euro.
In den Heim gab es insgesammt 8 Erzieher. Gegen wir einmal davon aus, das diese 8 Erzieher je 2500 Euro brutto verdienten, so wären dieses zusammen 20000 Euro Personalkosten.

Also 160000 Euro einnahmen
- 20000 Euro Personalkosten
- 1000 Euro Taschengeld für die Kinder
- 5000 Euro Heimleiter
- 10000 Euro Essen
-------------------------------------
Bleiben im Monat noch gut 124000 Euro übrig.
Strom/Heizkosten können nicht sehr hoch sein. Gebäude hat nicht mehr wie 1000 quardratmeter

denke mal, das Sie dort gut einen Gewinn von 120000 Euro im monat machen. Gute Gewinnspanne für eine doch so gut gemeinte Einrichtung.
Jetzt überlegt mal bei einer Einrichtung wie ein Krankenhaus mit 1000 Kunden was da so im monat übrig bleiben wird.

Auch sehr Interessant deren Gewinnschöpfung :
Krankenschwester, ist ein absolut unterbezahlter Job, den von geld geben hält die Kirche halt nicht so viel.
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
zauberweib schrieb:
abulafia schrieb:
Investiere die Zeit und frage einfach in der Gemeindeverwaltung nach dem Haushaltsplan, da stehts drin, sogar das Gehalt der Angestellten

da steht aber doch nur drin, woher die gemeinde (stadt) ihr geld hat und wos hingeht, aber nicht die kirche?

übrigens, wusstet ihr, dass 78,43 % aller straftäter in bayern katholisch sind? das lässt doch tief blicken... :-) :-) :-)

liebe grüsse
zauberweib

Hmm, ja gut, habe mich unkorrekt ausgedrückt, es war die Kirchengemeindeverwaltung gemeint. Sorry insoweit.

Und, sag mal, wirklich: in Bayern, bei Herrn St ua, gibts da Straftaten? So echte, mit Polizei usw? *Schüttel*, welch Abgrund....ich schweife wohl ab. Muß der Freitagabend sein. Gute Wege.
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
psst schrieb:
Ich kannte mal jemanden der einen Posten in einem Kinderheim hatte, das von der Caritas war.
In dem Heim gab es zwei Gruppen mit je 20 Kindern.
Pro Kind kostete ein Aufenthalt in dem Heim 4000 Euro
wären an Einnahmen im Monat also 160000 Euro.
.......

Upps, 8000 DM/Kind? Nee, glaube ich nicht. Ich werde mal an die Caritas eine mail schicken, mit diesen Zahlen. Bin auf die Antwort gespannt.
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
cristsend schrieb:
der eiskalte abulafia schritt hindurch und die welt der wundersamen gerüchte zerfiel zu staub...

in die ecke besen.

*wirbelt ein wenig herrum, damit die kinder nicht zu viel sehen, denn zu viel wahrheit können sie nicht tragen - die kinder*

ach christsend, wie bemüht, aber bei diesen Beiträgen ein Meister? Und wie paßt diese Zitatsanstrengung denn in den Kontext hier? An welchen Lehrling richtet sie sich?
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
...dass manche glauben, zitieren wäre anstrengend verwundert mich.

tja... vielleicht passt's auch GAR nicht. es war nur die stimmung, die ich empfand als ich dein posting las, und die passte!

maße mir nicht an mehr zum thema zu schreiben, da ich mich nicht informierte, aber ich lese gern weiter mit und ein kommentar zwischendurch ist doch erlaubt? nimmt auch nicht viel platz weg....

hoffe auf weitere interessante beiträge .......

(kannst du dir nicht denken wer lehrling ist?)
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
:-) welch unchristliche Zeit, Dein post...

nein, erkenne hier wirklich keinen Lehrling, der irgendwelche Experimente nicht mehr beherrscht. Erkläre Dir deutlich, wie mal ein Lehrling zu mir gesagt hat ....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
*grins* klar gibts in bayern straftäter. einer davon will etz sogar kanzler werden :-)

aber ich schweife auch schon wieder ab :-)

grüsse
zauberweib
 

NightHawk

Geheimer Meister
7. Juni 2002
160
Hi,

Tut mir leid, dass ich das sage, aber ihr seid alle manipuliert und wisst es auch noch, könnt leider nichts dagegen tun. Die Medien sind daran schuld. Die gaukeln euch die "wahren" Feinde vor.

Ein Bespiel:

3 Araber sitzen im Flughafenparkplatz im Auto. Einer liest gerade ein Buch über Flugzeuge...ups. Schnell wird die Polizei benachrichtig..(alles schon erlebt).

Andere Ansicht:

Auf der ganzen Welt werden angsteinflössende Gebäuden errichtet - Kirche oder auch Kathedrale genannt. Niemand sagt etwas. An vielen hängen dämonische Statuen (meist Kathedralen). Niemand sagt etwas. Eine Sekte bildet sich weltübergreifend und kontrolliert die Politik. Niemand sagt etwas. Menschen werden manipuliert, um ihre Dienste billig anzubieten. Niemand sagt etwas. Uns wird/wurde monatlich eine Summe gegen unseren Willen abgezogen. Niemand sagt etwas. Diese Organisation hält wichtige (freie) Bücher der Menschheit zurück. Niemand sagt etwas.

Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen, aber ich überlasse euch diese Aufgabe. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

NightHawk
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@NightHawk

Wieso kann man nichts ändern? Und sagen tut man oft genug was dagegen, aber Demonstrieren etc. ist ineffektiv. Wenn, dann muss man den Gegner mit eigenen Waffen schlagen und ihm seine Möglichkeiten nehmen.

Also ich finde das mit den Kathedralen und den Angsteinflössenden Stauen "leicht" übertrieben. Es gibt ne menge schöne Kirchen und Kathedralen. Mal im Ernst, wer hat denn noch angst vor sowas? Mittelalter ist doch vorbei, oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
nighthawk, deine aussage ist nicht ganz korrekt, wenn du schreibst "ihr seit alle manipulier"
korrekt muss es heissen: WIR SIND alle manipiliert.
einige von uns haben die weisheit, dies zumindest erkannt zu haben. einen nutzen ziehen wir alle nur dann daraus, wenn der einzelne seinen kräften und möglichkeiten gemäss diese erkenntnis nutzt um etwas zu tun. um so an einer konkreten situation, einem konkreten zustand etwas zu ändern (oder es wenigstens zu VERSUCHEN) und überdies den menschen um sich herum, seiner um-welt ein beispiel gibt, dass es auch anders geht als nur zusehen.

liebe grüsse
zauberweib
 

NightHawk

Geheimer Meister
7. Juni 2002
160
Hi,

Sorry. Muss mich korrigieren. Ich meinte natürlich mich einbeschlossen, wenn ich gesagt habe "Ihr" seid manipuliert. "Wir" sind manipuliert.

Zum Thema dämonische Figuren kann ich nur sagen, schaut euch mal die Kirchen, insbesondere die grossen Kathedralen mal richtig an. Ich bekomme Ehrfurcht, wenn ich diese dämonischen Figuren (Höllenhunde, Zerberus?) an den Aussenwänden sehe, die in so zahlreichen Grusel-Filmen als Vorlage dienten. Macht mal die Augen auf.

NightHawk
 

cristsend

Geheimer Meister
12. April 2002
128
----------------------
Ehrfurcht
zu Beginn des 18. Jahrhunderts geprägter Ausdruck, der zunächst die innere Ergriffenheit gegenüber dem Göttlichen bezeichnet. Für die Pädagogik wurde Ehrfurcht im 19. Jahrhundert durch Goethes "Wilhelm Meisters Wanderjahre" zu einem zentralen Begriff: Hier ist Ehrfurcht ein "höherer Sinn, der nicht von Natur innewohnt, sondern der durch Erziehung gegeben, entwickelt und ausgebildet werden muss".
----------------------(wissen.de)

ehrfurcht ist doch keine schlechte sache, wie ich finde...

oder meinst du eher angst?
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
)Da es keine absolute Wahrheit gibt, nicht mal die, dass es keine absolute Wahrheit gibt und sowieso alles unsicher ist, habt ihr alle recht! Toleranz euch allen :wink: :lol:

Davon abgesehen meine eigene Meinung, ich erhebe hiermit keinen Anspruch darauf recht zu haben (weil es hier sauheiß ist, habe ich nicht alles gelesen!):

- Information: christliche Organisationen dürfen nur Sachspenden direkt annehmen :arrow: Geld zurück zum Vatikan :arrow: was passiert mit dem Geld :arrow: Der Vatikan hat ein gewaltiges Zeremoniell und eine extrem luxeriöse Versorgung (aber schließlich ist der Papst ja Stellvertreter Christi auf Erden :roll: )

- Übertragung: orthodoxe, protestantische und koptische Kirchen :arrow: Verwaltung frisst Geld (auch beim Vatikan) + Patriarchate und Räte

- Angst vor der Kirche? :arrow: Wer? Lateinamerika und Schwarzafrika vielleicht :arrow: ich nicht, ich habe nur Achtung vor ihrer Machtfülle!

- Aberglauben :arrow: Lateinamerika und Schwarzafrika sowie andere Kulturen, die sehr stark darin verwurzelt sind (kein negativer Aspekt!) :arrow: Bildung beseitigt Aberglauben

- @Nighthawk: Hast du nicht gerade was gesagt - tun wir das nicht alle hier?

Tizian Rèvat (heute etwas nachdenklich und langsam denkend! :wink:
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Tizian

NATÜRLICH gibt es auch eine absolute Wahrheit :lol: , nur gibt es auch viele relative... Ohne Wahrheit kein Sinn des Lebens. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten