Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Darf ich euch beiden einen Platz im..öh, Separee anbieten ? Zimmerservice übernehm ich...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

:D
kellner1.gif
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ach komm, ich hör doch wie´s knistert !

:love:
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wann macht man sich denn da strafbar? :gruebel:

1.Verbal wenn man im Zusammenhang mit VT´s z.B. auf gewisse Leute stößt und diese öffentlich nennt.

2.wenn man dafür plediert die BRD oder das GG. abzuschaffen

3. durch Gewalt oder Aufruf hierzu

4. usw....
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

1.Verbal wenn man im Zusammenhang mit VT´s z.B. auf gewisse Leute stößt und diese öffentlich nennt.
Das ist dann doch nicht kritisch hinterfragt, das ist geraten, sonst wärs doch keine Theorie.
2.wenn man dafür plediert die BRD oder das GG. abzuschaffen
Das ist auch kein kritisches Hinterfragen. Ganz abgesehen davon, dass es keinen Grund gibt sowas zu fordern, wenn man mit Politikern unzufrieden ist.
3. durch Gewalt oder Aufruf hierzu
KRITISCH HINTERFRAGEN!!!!

:O_O:
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Liebe Sisha,

ich denke du bist eine Frau.

Du weist also was es bedeutet kritisch zu hinterfragen, und denkst wohl dies auch schon getan zu haben? Das war´s dann auch schon, keine Konzeqenzen, falls Du irgentwelche Erkenntnisse dabei erlangst, führen diese bei dir nicht zu weiterer Aktivität weder pysisch noch psychisch. (Die Welt ist für Dich in Ordnung, erfordert kein Eingreifen)

Ist aber nicht für alle so, manche spühren nach kritischer Hinterfragung den Drang ihre Erkenntnisse weiterzugeben, zu diskutieren, bekannt zu machen oder auch pysisch aktiv zu werden.

Das sind alles Folgen von objektivem, kritischem Hinterfragen, somit stehe ich zu den von mir getroffenen Feststellungen, auch wenn du es nicht verstehst oder nachvollziehen kannst.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Liebe Sisha,

ich denke du bist eine Frau.

Du weist also was es bedeutet kritisch zu hinterfragen, und denkst wohl dies auch schon getan zu haben? Das war´s dann auch schon, keine Konzeqenzen, falls Du irgentwelche Erkenntnisse dabei erlangst, führen diese bei dir nicht zu weiterer Aktivität weder pysisch noch psychisch. (Die Welt ist für Dich in Ordnung, erfordert kein Eingreifen)

Ist aber nicht für alle so, manche spühren nach kritischer Hinterfragung den Drang ihre Erkenntnisse weiterzugeben, zu diskutieren, bekannt zu machen oder auch pysisch aktiv zu werden.

Das sind alles Folgen von objektivem, kritischem Hinterfragen, somit stehe ich zu den von mir getroffenen Feststellungen, auch wenn du es nicht verstehst oder nachvollziehen kannst.

DAS HEIßT "physisch"!!!!!!!!!!!

Und was genau verstehst du eigentlich nicht??? Willst du mich hier für dumm verkaufen oder was?
Hier geht es um keine Folgen des Hinterfragens, oder was man macht, wenn man zu der und der Erkenntnis kommt.
Hier ging es einzig und allein um die Aussage, man würde eine Straftat begehen, wenn man kritisch hinterfragt!
Echt ey, lies endlich richtig! :-/
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ne liebe Sisha will Dich ja nicht beleidigen, aber es ist definitiv unnötig dass andere Dich für Dumm verkaufen, das machst Du selbst schon recht gut.

Der Ausdruck "Kritisch Hinterfragen" wurde von mir in diese Diskussion eingeführt, und dann von Amphtia aufgegriffen. Somit steht es uns zu diesbezüglich zu weiterführende Gedanken zu haben und diese auf Nachfrage zu äußern.

Aber selbst bloses Hinterfragen ist zu gewissen Themen nicht statthaft, das solltest Du eigentlich wissen Shisha oder kennst du § 130 StgB nicht ?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html schrieb:
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet. (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.



Ich erkenne jetzt nicht was das mit dem kritischen Hinterfragen zu tun hat.
Es geht nicht um weiterführende Gedanken.
Es geht um diese Aussage, von der ich denke, dass sie einfach nur wieder dummdreist in den Raum geworfen wurde, so nach dem Motto, die andern glauben das schon ohne nach zu haken! :don:
Wieso kann man nicht einfach zugeben, dass es bullshit war, was man da von sich gelassen hat. Wenn ich nachweislich falsch liege korrigier ich mich doch auch, wo isn das Problem?
In § 130 StGB ist wunderschön und verständlich beschrieben, für was man bestraft wird. Aber über kritisches Hinterfragen hab ich da nix gelesen!
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

OK, wenn ich falsch liege bin ich auch bereit es zuzugeben.

§130 StGB ist sehr weitläufig und ungenau formuliert. Auf den ersten Blick nicht, aber die Gerichtspraxis zeigt, dass schon das Äußern von Zweifeln an gewissen Sachverhalten bezüglich des sogenannten 3.Reiches gemäß dieses Paragraphen bestraft wird. Derzeit sitzen angeblich Tausende deswegen in JVA´s.

Zweifel äußern bzw. haben und diesen nachgehen, bezeichnet man auch als kritisches Hinterfragen.

Besonders relevant ist hierfür (3) begangene Handlung.....billigt, leugnet oder verharmlost... Zweifel äußern bzw. kritisches Hinterfragen, wird schon als Verharmlosung ausgelegt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören
Das steht da. Und das ist relativ unmissverständlich. Wenn du rumposaunst, dass es keine KZs gab, also in einer Versammlung, oder Öffentlichkeit, dann tust du das aus einem bestimmten Grund. Und zwar um Opfer zu verleugnen, und um Vorwürfe gegen das Naziregime zu erweichen.
Oder sag doch mal genau, was dir sauer aufstösst, oder schreibs mir in einer PM. Mich würd das wirklich interessieren, was du glaubst, nicht aussprechen zu dürfen.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Sisha:

Ich habe noch nie gehört dass einer das Vorhandensein von KZ´s bestritten hat. Einige sind heute Museum und können besichtigt werden. Von 1933-45 dürfte 99,99...% der deutschen von KZ´s gewust haben. Ebenso, dass jeder der allzusehr aufmuckt, dort landet..!

zum Thema Verharmlosung von N.S.-Taten, z.B. Angriff auf Sowietunion, einige russische Schriftsteller behaupten in Archiven Belege gefunden zu haben, dass die Rote Armee kurz vor einem Angriff auf Deutschland stand, riesige Verbände seien an der Grenze zusammengezogen worden, auch ein paar deutsche Schriftsteller schreiben hierzu.. bei Bedarf wird dies von deutschen Gerichten als Verharmlosung oder Rechtfertigung für N.S.-Verbrechen angesehen (nämlich den Russlandfeldzug) , selbst wenn es falsch ist, fällt es für mich in die Kathegorie "Kritisches Hinterfragen"
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

au man, das war ein Beispiel damit du endlich raffst was gemeint ist. Genausogut hätt ich die Leugnung des Holocaust schreiben können. Jetzt stell dich mal nicht so an!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wer ist denn schon bestraft worden für die Verbreitung von Suworows These? Die darf doch sogar als Buch erscheinen.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wilder Jäger: Es genügt die Möglichkeit der Bestrafung, um die Leute zu verunsichern, mit derartigen Gummiparagraphen ist dies jederzeit möglich.

Klar werden nicht alle bestraft, noch ist der Überwachungsstaat nicht vollendet, aber man arbeitet daran.

Auch die BRD-Justiz hat Kapazitätsgrenzen.

Sisha:

Bist nicht Du diejenige, ich bis ins letzte korrekte und belegbare Aussagen fordert.

Ist ein himmelweiter Unterschied zwischen deiner ersten und zweiten Aussage.

Definier doch mal genau die zweite, was Du darunter verstehst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Also weißt Du von niemandem, der dafür bestraft worden ist, den Angriff auf die Sowjetunion als Präventivschlag einzuordnen?
 
Oben Unten