Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Bibel Sakasmus Pur!

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Warum glauben wir einem geschriebenden Wort, wenn die Antwort schon längst in einem steckt! Sind wir Menschen die eine Spirituelle Erfahrung machen oder Spirituelle Meister die lediglich eine Menschliche macht? Fragen fordern Antworten, Antworten fordern Archive. Doch ist die Phantasie nicht mehr als Wissen? Schon wieder eine Frage ;)

Nach langer Zeit, wobei ich wieder mit einer Frage kontern kann,- Gibt es Zeit? Ist sie Real? Oder nur Akzeptiert lediglich Gedanken?
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Die Bibel ist doch nur eine Anleitung eines Spiels, dass man schon seit Jahrtausenden spielt. Spielfiguren werden erschaffen und wieder genommen. Schachpielen zwischen Gott und Teufel. hehe..Gibt es Gut und Böse?

Oder ist die Bibel nur eine Anleitung dafür Vollkommen zu werden, wenn man weiss was sie einem eigentlich sagen will? Fragen über Fragen ich bitte euch nicht nachdem Archiv zu fragen - es gibt keins!


Nehmen wir mal an, die Bibel hat recht! Was sollen wir denn dann alle hier und haben jeden Tag den gleichen Stress? Wieder eine Frage. Nun ja, kurz gesagt *grins* gefragt: Was wäre wenn du morgends aufwachst, zu träumen beginnst und wenn du Abends einschläft, entlich lebst? Alles Illusionen?

Ich würde sagen, solange wir nicht wie die Kinder auch die kompliziertesten Dinge in uns wieder einfacher sehen, wird alles denken und auch alles deuten immer wieder falsche Wege gehen. Es ist wie der Frosch der aus dem Topf springt indem heisses Wasser ist! Tut mal den Frosch in einem Topf mit warmen Wasser und er wird drin bleiben. Nun könnt ihr die Temperatur Schritt für Schritt höher regeln, bis das Wasser kocht und der Frosch stirbt. Ist unser System nicht so? Wenns mir zu heiss wird hau ich ab..........................
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Damit ich es nicht vergesse hehe.....

Vielleicht liegt es an dem Fluxkompensator der die Zeitreisen ermöglicht..... Wir revolutionieren in der Partyscene..........

2004 das Jahr was uns gegeben worden ist, was zu ändern......Ich liebe dieses Schaltjahr *gg*
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
naja, der grund, warum es keinem von uns so gut geht wie es sein könnte, ist, dass menschen dumm sind.
das mit dem frosch ist übrigens quatsch. man gewöhnt sich nicht so schnell an sachen, die weh tun.
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
mit der Dummheit des Menschen kannst du recht haben, aber sie sollten lernen wann es Spass macht dumm zu sein...
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Das mit dem Wehtun=Gewöhnen kann ich dir Widerlegen!

Ich musste solange leiden bis ich darunter zusammenbreche!

Heute bin ich auf nichts mehr angewiesen. 2 Jahre war ich nicht mehr da....Habe mein Geld kann machen was ich will und habe meine Firma.... Ich bring dir Glück, nur komme mir nie zu nahe, denn dann bringe ich dir Unglück.....


Aber was man hat oder ist, ist heutzutage scheiss egal was meine Ansichten angeht, denn ich bin Menschlich gesehen nichts anderes als der Penner der um Geld bettelt. Doch Mensch, seit Kollant und gebt ihm Geld wenn ihr schon soviel besitzt
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
kND schrieb:
Doch ist die Phantasie nicht mehr als Wissen?

Ist die Lösung ALLER Probleme was anderes als LSD ?

Die Bibel ist doch nur eine Anleitung eines Spiels, dass man schon seit Jahrtausenden spielt.

Die Bibel ist eine Anleitung zu einem Herrschafts- und Gesellschaftssystem, welches 2000 Jahre lang ganz hervorragend geklappt hat und jetzt mit Eintreten des Wassermannzeitalters in Auflösung begriffen ist. Ich habe gesprochen.

Oder ist die Bibel nur eine Anleitung dafür Vollkommen zu werden, wenn man weiss was sie einem eigentlich sagen will?

Was will sie einen denn eigentlich sagen ???

Was wäre wenn du morgends aufwachst, zu träumen beginnst und wenn du Abends einschläft, entlich lebst?

Dreeeamer.....he`s nuttin but a dreeeeamer!

Ich würde sagen, solange wir nicht wie die Kinder auch die kompliziertesten Dinge in uns wieder einfacher sehen, wird alles denken und auch alles deuten immer wieder falsche Wege gehen.

Wer legt fest, was ein richtiger Weg ist ???
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
dreemmaaa

House oder Witney Houston?

To the clouds above



LSD:

Ist bewussterweiternd, aber NO DRUGS 4 me


Dem Rest kann ich nur sagen! Zweifel, Unmöglich gibt es nicht! Deswegen scheige ich dazu, denn mein Gedanke sagt mehr als das Wort was ich schrieb.......



Es leben Götter auf der Erde, die gerufen werden, versau es dir mit denen nicht..........
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Wenn du Antwortest, bitte nicht in Gegenfragen, denn dies kann jedes Kind! Argument zu liefern muss ja echt schwer sein
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
kND schrieb:
Deswegen scheige ich dazu, denn mein Gedanke sagt mehr als das Wort was ich schrieb.......

Auch ne Variante, keine Argumente anführen zu müssen.....

Es leben Götter auf der Erde, die gerufen werden, versau es dir mit denen nicht..........

Keine Panik, ich paß schon auf !

Wenn du Antwortest, bitte nicht in Gegenfragen, denn dies kann jedes Kind! Argument zu liefern muss ja echt schwer sein

Ich soll argumentieren ? Ich bin doch nicht wahnsinnig !!
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Wahnsinn und Genie liegen nah beieinander!


Antworte nicht mehr, denn dies war der letzte Beitrag den ich schrieb. Das Forum hat sich leider etwas geändert......

Nun lebe ich weiter.......
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Woppadaq schrieb:
kND schrieb:
Doch ist die Phantasie nicht mehr als Wissen?
Ist die Lösung ALLER Probleme was anderes als LSD ?

na ich hoffe doch
wenn nicht, dann wäre mir das überhaupt nicht recht.
ich glaube nicht dass man dadurch probleme löst, sowas einzunehmen.
außer natürlich du bleibst drauf und dann ist dir eh alles wurst.

ich kenn einen, der heißt "lars vom mars". der ist hängengeblieben und steht jetzt stundenlang im regen in der fußgängerzone und weiß nicht wo er ist.

also das ist ein problem würde ich sagen.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Dark_in_Doubt schrieb:
ich kenn einen, der heißt "lars vom mars". der ist hängengeblieben und steht jetzt stundenlang im regen in der fußgängerzone und weiß nicht wo er ist.

also das ist ein problem würde ich sagen.

Ohne jetzt über diesen armen Kerl zu lachen:

:lol:

George Carlin speaking about crazy people:

"And I distinguish between maniacs and crazy people. A maniac will beat nine people to death with a steel dildo. A crazy person will beat nine people to death with a steel dildo as well - but he`ll be wearing a Bugs-Bunny-suit at the time!

So you can`t put`em all away. You know, you`ve got to keep some around just for the entertainment! Like a guy who tells you the King of Sweden is using his penis as a radio-transmitter to send antisemitic lesbian meat-loaf recipes to Soopy-Sales at Marm and Hambush. A guy like that - you wanna give him his own radio show! Now... The maniac farm will be reserved strictly for hopeless cases, like a guy who gets a big tattoo on his chest of Liza Minelli taking a shit."
 

sheriff_lobo

Geselle
27. März 2004
30
Ich versteh euch irgendwie nicht. Die Bibel (konzentriere mich hier aufs neue Testament) ist doch ein tolles Buch. Nirgends findet man eine moralisch vollkommenere Ethik. Mir kommt es nur so vor daß Leute, die sie so schlecht finden einfach zu Egoistisch sind um nach ihren Vorgaben zu leben. Was an ihr Sarkastisch sein soll weis ich 2 mal nicht. Aber vielleicht kanns mir ja einer mit Zitaten erläutern (falls einer von euch sie gelesen hat, was ich ernsthaft anzweifle).

Dieser Tread ist sowieso etwas Inhaltslos (was hat die Biebel mit LSD am Hut 8O )

warum antworte ich eigentlich auf so nen Stuss :(
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
sheriff_lobo schrieb:
Nirgends findet man eine moralisch vollkommenere Ethik.

So? Dann lies mal Kant, um hier nur ein Beispiel zu nennen!

Im Übrigen: Nennst du das hier moralisch vollkommen:

4. Mose 31 ff schrieb:
7 Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war.
[...]
9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer.
[...]
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen?
[...]
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben.

Lukas 19 Vers 27 schrieb:
Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

Matthäus 10 Vers 34 ff schrieb:
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Psalm 148 schrieb:
Die Heiligen sollen fröhlich sein ... ihr Mund soll Gott erheben; sie sollen scharfe Schwerter in ihren Händen halten, dass sie Vergeltung üben unter den Heiden, Strafe unter den Völkern, ihre Könige zu binden mit Ketten und ihre Edlen mit eisernen Fesseln, dass sie an ihnen vollziehen das Gericht.

etc. etc.

sherrif_lobo schrieb:
Mir kommt es nur so vor daß Leute, die sie so schlecht finden einfach zu Egoistisch sind um nach ihren Vorgaben zu leben.

Ohne Egoismus gibt es keinen Fortschritt.
 

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
Ich würde die Bibel eher zynisch(Menschenverachtend) nennen , und nicht sarkastisch.


gruss
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
...und ich ergänze, dass nicht die Bibel, sondern die Logik des in ihr (insbesondere im AT) beschriebenen Gottes, zynisch ist.
 

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
...und das das NT auch nicht frei von Zynismus ist .
Stichwort: Jesus Bergpredigt . Evangelien etc

gruss
 

sheriff_lobo

Geselle
27. März 2004
30
Ihr habt meinen Thread nicht ganz durchgelesen.
Ich beziehe mich in meinem Statement aufs neue Testament.
Alle Auszüge von euch stammen aus dem alten.

Der Matthäusvers wird falsch von dir verstanden, der gehört nicht zur Ethischen Morallehre.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ Qrt:

Das Wort "insbesondere" suggeriert, dass sowohl im alten wie im neuen Testament stellen auftauchen, in denen Gott auf eine Art und Weise auftaucht, die man als zynisch beschreiben kann, diese Tendenz im AT lediglich noch stärker ausgeprägt ist. :wink:
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228

Ähnliche Beiträge

Oben Unten