Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

johannis

Lehrling
16. Dezember 2012
4
Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.


Ich habe in eine Radiosendung, im Netz, gehört, beim E.FSK, in denn sich Experten unterhalten haben, über die Bibel, Gott und den christlichen Glauben. Nach einer heftigen Diskussion und einen verbalen Angriff, sagte der einen Experte: „ es gibt einen geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss ist beim Vatikan. Dieser Teil befindet sich nicht mehr in der heutigen Bibel.


Und dort wird beschrieben wie Gott gestorben ist. Gott hat, vor seinen Tod, sich unter den Menschen starke Führer ausgesucht, die die Menschen führen und leiten sollten und die Führer sollten das Geheimwissen an ihren Kindern weiter geben und ansonsten an niemand anderes, einer der Führer war Cäsar und andere Dschingis-Khan und ein weitere der Papas“


Leider wurde nach den Sätzen die Radiosendung sofort abgebrochen.


Mein Frage: kennt jemand hier, was über den geheimen Teil etwas?
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Da können wir dir nichts sagen, das ist geheim SCNR

Ok, ernsthaft, es gibt Schriften, die nicht mehr Teil der heutigen Bibel sind (so ähnlich wie die StarTrek Zeichentrickserie kein Teil des ST canon mehr sein soll).
Apokryphen

Die sind aber nicht geheim...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

geht in die Richtung
Thomas - Evangelium
Maria Magdalena - Evangelium
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

High, Klauss
da haben wir auch unsere Experten, frag' doch mal z.B. Bona-Dea!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Nöh, die ist aber Expertin für die Kabballah, geh' mal innen Chat!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.956
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Sie ist auch Expertin für Gott und die Apokryphen, das wollen wir nicht verschweigen.
 

Klauss

Geselle
11. Dezember 2012
18
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Und die kennt die geheimen Teile der Bibel?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Na ja, friends
immer, wenn's um Kabbalah ging, hat sich doch Bona richtig reingehängt, oder?
Klauss will halt wissen, also helft ihm bitte, Kabballah ist echt nicht mein Themengebiet!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Und die kennt die geheimen Teile der Bibel?
Die "geheimen" Teile der Bibel sind die Apokryphen, das wurde schon richtig gesagt - und die sind sogar online verfügbar, also nicht geheim.
Die Kabbalah hat mit der Bibel soviel zu tun wie die Zugspitze mit der Nordsee...

http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen
 

Klauss

Geselle
11. Dezember 2012
18
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Aber was steht in den geheimen Teilen der Bibel? Steht da was über Gott seinen Tod?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Lesen mußt du schon selbst, vorlesen geht hier nicht. Aber so einen Blödsinn wie Gottes Tod suchst du besser bei manchen Philosophen, bspws. Nietzsche.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.956
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Nietzsche war Pfarrerssohn. Da will ich doch mal annehmen, daß er eingeweiht war.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Hallo dtrainer;
Die "geheimen" Teile der Bibel sind die Apokryphen, das wurde schon richtig gesagt - und die sind sogar online verfügbar, also nicht geheim.
Nur nicht aufgenommen, passte nicht so ins Konzept.

Die Kabbalah hat mit der Bibel soviel zu tun wie die Zugspitze mit der Nordsee...
Ui, das sag mal einem Kabbalisten. Die mündliche, mystische Tradition und die später geschriebene Texte dazu, haben ihre Wurzeln in der Thora und im Sohar.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.259
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Wobei die Thora die Quelle ist und der Sohar eine Abhandlung über die Quelle :roll:
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
698
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Nur mal so am Rande, die Bibel ist doch nichts anderes als zusammengewürfelte Schriftstücke fein gebunden ;) ich versteh bis heute nicht was daran "göttlich" sein soll.
Und das bestimmte Abschnitte aus einem Buch entfernt werden die ggf. ein anderes Licht auf bestimmte "Wahrheiten" werfen sagt doch schon alles über unsere religiösen Einrichtungen ...

Und dann noch der Schenkklopfer am Rande

"Gott ist Tod, gez. Nietzsche"
"Nietzsche ist Tod, gez. Gott"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.956
AW: Frage: zum geheimen Teil der Bibel, der unter Verschluss sein soll.

Gott und Nietzsche tragen schwarze Kapuzenmäntel und sprechen in VERSALIEN?

Da die Apokryphen frei zugänglich sind und Du Dich sicher schon mit ihnen beschäftigt hast, kannst Du ja mal genauer erklären, in welchen Punkten sie der Bibel widersprechen, oder, wie Du es so schön ausdrückst, ein anderes Licht auf bestimmte "Wahrheiten" werfen. Es sei denn natürlich, Du flüchtest Dich in nebulöse Andeutungen, weil Du es nicht besser weißt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten