Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutschland zieht in den Krieg.

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Der Soll-meinung abweichende Ansichten zu haben? Ne, werd ich nicht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Der Witz mit den 'zivilisierten Ländern' war gut, DaMan!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Jaja, ich weiß. Du bist dafür ISIS weiter morden zu lassen

Wie kommst Du auf diese schwachsinnige Aussage, DaMan? Ich bin dafür Da'ish wirtschaftlich zu isolieren, sie von allen Handelswegen und Routen abzuschneiden und auch noch diejenigen zu bestrafen, die trotzdem mit ihnen Handel treiben. Und was das alte "Argument" der Kriegstreiber angeht, wonach Da'ish ja dann "ungehindert" weiter mordet - Mordet Da'ish etwa nicht wenn fremde Kriegsherren einmarschieren ?

Wenn die Terroristen kein Geld zum Waffenkauf mehr haben und sich die Koalition der friedlichen Völker als stark genug erweist um auf deren Erpressungen nicht weiter einzugehen - platzt der "Ballon Da'ish". Ganz ohne fremde Generäle, die sich noch'n Orden verdienen wollen, ganz ohne dass deutsche, israelische, tschechische, russische und amerikanische Waffen "die Wüste pflastern".

Ermordete - wird's leider so oder so geben. Meine Hoffnung ist jedoch dass die Zahl der "Kollateralschäden" bei einer handelspolitischen Isolation des Da'ish geringer ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Und die paar zehntausend Hardcoreislamisten werden säkuläre Mitglieder der Gesellschaft mit Reihenhaus, Bausparvertrag und Gartenzwerg sobald ISIS das Geld ausgeht?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Nöh, DaMan, aber da man ja nicht weiß, wer alles 'hardcore Islamisten' sind, sollten die verbleibenden Syrer alle ausgerottet werden, denn die Nicht-Islamisten sind ja wohl mittlerweile geflohen und wer noch da ist, ist zumindest ein Unterstützer vom IS!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Und die paar zehntausend Hardcoreislamisten werden säkuläre Mitglieder der Gesellschaft mit Reihenhaus, Bausparvertrag und Gartenzwerg sobald ISIS das Geld ausgeht?

Gegenfrage: Was ist aus den Hardcoresozialisten/Kommunisten geworden? Wo sind se hin, die Hardcoreterroristen der RAF, der Brigada Rosso, der Hagannah, des Irgun? Wo sind se hin, die Mörder aus den Reihen von SA und SS? Selbst die "Hoover-Terroristen" sind in dieser Form fast ausgestorben....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Das ist ein töfte Vorschlag... wir lassen alle Terroristen gewähren, weil die ja eh irgendwann aussterben...
Thomas nimm doch einfach dein komplettes politisches und soziales Engagement zurück, lohnt sich nicht... irgendwann wird sowieso alles gut.

Gruss Grubi
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Ach, Adept, du glaubst also auch an das Märchen, dass dieses IS-Bombardement der Bevölkerung hilft?
Wo haben sich denn die Westmächte empört, als Jessiden gemeuchelt, vergewaltigt und vertrieben wurden?
Wo haben sie sich denn aufgeregt, als die ersten Kopfabschlagsvids aufgetaucht sind?
Aber kaum wird mal in einer westlichen Metropole ein Terroranschlag verübt, heulen sie auf, diese bigotten Politrickser, und versichern sich gegenseitige Solidarität.
Und dann wird gebombt.
Zivilisten werden dabei als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen, sind ja nur Muslime.
Ja, ich glaube dass wenn man Terroristen tötet, oder sonstwie ausschaltet, es der Bevölkerung hilft. Auch irgendwie logisch, oder?
Man hilft den Schwachen. Das zählt für mich.
Das sich jetzt irgendwelche Politiker empören ist mir zudem völlig egal. Ich mochte die vorher schon nicht und jetzt immer noch nicht.
Ich blicke eh nicht durch was die für ein geopolitschen Schnick Schnack betreiben.

Und warum werden wohl die vom IS eingenommenen Ölfelder nicht massiv bombardiert .....
Weil dass der Klimabilanz schadet? :-D

Gegenfrage: Was ist aus den Hardcoresozialisten/Kommunisten geworden? Wo sind se hin, die Hardcoreterroristen der RAF....
Eine kinderlose (ex?)Kommunistin regiert nun schon über 10 Jahre Deutschland(merkt man auch), die Anderen nennen sich jetzt Antifa, zünden Autos und Büros an, schlagen Leute zusammen die nicht ihrer träumerischen Weltanschauen entsprechen, usw.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

All diese Leute wurden mit Gewalt gestopt. Was du ja genau nicht möchtest.

Ein absolutes Handelsembargo ist auch eine Form de Gewalt. Nur eben eine etwas unblutigere.... Im Übrigen ist mir jetzt nicht bekannt das alle RAF- oder "Brigada Rosso" -Terroristen abgeknallt wurden.... auch alle SA und SS-Angehörigen nicht. Die "totale Vernichtung des Menschen" durch Gewehrkugeln, Bomben und Raketen ist aber genau das Ziel der Militärs die in Syrien "tätig" sind.....

- - - Aktualisiert - - -

....die Anderen nennen sich jetzt Antifa, zünden Autos und Büros an, schlagen Leute zusammen die nicht ihrer träumerischen Weltanschauen entsprechen, usw.

Du redest jetzt nicht zufällig von Pegida, NPD, AfD, "uckermärkischer/thüringer/sächsischer Heimatfront" oder ähnlichen durchgeknallten Idioten ???????
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Das ist ein töfte Vorschlag... wir lassen alle Terroristen gewähren, weil die ja eh irgendwann aussterben...
Thomas nimm doch einfach dein komplettes politisches und soziales Engagement zurück, lohnt sich nicht... irgendwann wird sowieso alles gut.

Gruss Grubi

Wo schrieb ich das (im Fettdruck), Grubi?

kapiers doch einfach mal, kann doch nicht so schwer sein: Gewalt erzeugt Gegengewalt, Krieg erzeugt Krieg, Hass erzeugt Hass, und tote "eigene Leute" erzeugen "tote andere Leute"..... Aus der Spirale von Krieg, Hass, Mord muss man aussteigen - es sei denn, man wünscht seinen Kinden, Enkeln, Urenkeln sie mögen genauso bescheuert weiter machen, wie die eigenen Väter, Grossväter, Urgrossväter "es von alters her schon taten"....

Wenn Du dafür eintrittst den Da'ish genauso zu ermorden wie der Da'ish in Beirut und Paris Menschen ermordet hat - dann machst Du nichts anderes als die Leut in einem kleinen Hinterwäldler-Bergdorf, die auf "Blutrache" aus sind, weil ihre eigenen Leuten vorher von einem anderen Hinterwäldler-Bergdorf umgebracht wurden.....

Auf, auf, Grubi, geh' "Rache üben" - irgendein hinterwäldlerischer Kriegsherr wird schon Verwendung für Dich haben...... Denn um die tatsächlich bedauernswerten Opfer des Da'ish, die verfolgten Jessiden, Christen, Atheisten, die friedliebenden Sunniten geht's ja nicht - die sterben im Bombenhagel der Kriegstreiber sowieso. Es geht "nur" um Rache - und um die Sicherung von fremden Rohstoffen und Ressourcen.

Was ich will - aber realistisch nicht erleben werde - ist, dass der Gedanke an Krieg als Mittel von Politik ausstirbt. "Wenn Dich der Gedanke des Krieges überfällt - widerstehe ihm mit dem Gedanken des Friedens".... schon mal gehört? Das ist jetzt in der Realität nicht so ganz einfach, geb' ich ja zu (...als die Folterungen der Khomenny-Schergen an den Tudeh-leuten, an den "westlichen Shiiten" und den Baha'i bekannt wurden, war ich oftmals nah daran Geld für irgendwelche sich selbst aufstellenden Widerstandskämpfer im Iran zu spenden - ich hab's aber nach reiflicher Überlegung nie gemacht, weil die Pasdaran ("Revolutionswächter") mit Waffen zu bekämpfen ist genauso aussichtsreich wie mit dem Schwert in der Hand gegen Windmühlen zu ziehen.... - die Zeit sorgt schon von ganz alleine dafür, dass solche Windmühlen zerfallen....), aber wenn wir uns auf "den Krieg" als Mittek zum Zweck weiterhin berufen - wird das nie was mit einer friedlichen Welt.

Jetzt kann's natürlich sein dass Du keine friedliche Welt haben willst, das für Dich Krieg Teil de menschlichen Zivilisation ist..... Nun ja - der Meinung muss ich ja nicht folgen.....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Wo schrieb ich das (im Fettdruck), Grubi?

kapiers doch einfach mal, kann doch nicht so schwer sein: Gewalt erzeugt Gegengewalt, Krieg erzeugt Krieg, Hass erzeugt Hass, und tote "eigene Leute" erzeugen "tote andere Leute"..... Aus der Spirale von Krieg, Hass, Mord muss man aussteigen - es sei denn, man wünscht seinen Kinden, Enkeln, Urenkeln sie mögen genauso bescheuert weiter machen, wie die eigenen Väter, Grossväter, Urgrossväter "es von alters her schon taten"....

Ach du wirst nicht müde ständig zu wiederholen dass sich die IS von alleine erledigt, das ist zur Zeit deine gesprungene Schallplatte...
Du bist nicht bereit Menschen vor diesen Verbrechern zu retten, die IS Propaganda geht nicht von westlichen Medien aus, diese Mörderbande prahlt selbst mit ihren schäbigen Taten und versetzt eine ganze Region in Angst und Schrecken.
Wenn du selbst mal Opfer eines Verbrechens wirst und ich dir nicht zur Hilfe eile, dann kann ich das hübsch mit Pazifismus erklären, zu dem ich eigentlich neige... wäre also kein grosses Ding für mich, würde sich nur ziemlich feige anfühlen und dir nicht in der Not helfen *denk*
Es ist ziemlich einfach nichts zu tun, verkaufe mir das bitte nicht als moralische Überlegenheit, die Mogelpackung erkenne ich sehr leicht...

Zu deinem restlichen Geseiher fällt mir wirklich nichts mehr ein...
Jetzt kann's natürlich sein dass Du keine friedliche Welt haben willst, das für Dich Krieg Teil de menschlichen Zivilisation ist..... Nun ja - der Meinung muss ich ja nicht folgen.....

Das ist so preiswert wie dumm, geradezu unverschämt wie du dir deine Gesprächsgegner zurechtschusterst.

LG
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Wenn Du gerne in den Krieg ziehen willst, Grubi - bitte. Ich halte Dich nicht ab. Wenn Du gerne mal legal Menschen umbringen willst - macht man so im Krieg - bitte, ist Deine Sache. Erbärmlich ist es da eigentlich nur, das man die Opfer des Da'ish als Rechtfertigung nimmt, um "die Sau des Krieges" rauszulassen.....

Wenn es keine andere Möglichkeit gäbe - würde ich mit Dir in den Krieg ziehen. Es gibt aber andere Möglichkeiten (wurden hier schon öfters und nicht nur von mir genannt). "Dumm" daran ist nur, das man seinen Hass da nicht so gut 'rauslassen kann - kleiner Tipp dazu: es soll in Deutschland recht gute Psychologen und Psychotherapeuten geben; die helfen da.....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Nein... es zieht immernoch niemand gerne in den Krieg, das ist nur ein rethorischer Kniff von dir um dich nicht aus einer anderen Sicht mit dem Dilemma auseinandersetzen zu müssen und weil du wahrscheinlich aus taktischen Gründen gerne deine Gesprächpartner in die Ecke der Kriegstreiber stellen möchtest.
Es ist wie so oft, du bist nicht fähig die Vorträge deiner Gesprächsparter nachzuvollziehen, die Stelle wo ich behaupte gerne in den Krieg ziehen zu wollen existiert nicht, aber zum Psychologen würde ich dich schon begleiten wenn dir das Mut macht da mal deine Sorgen vorzutragen...

Gruss Grubi
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Da habe ich doch gleich was für Dich....:
https://www.facebook.com/4146188385...41826.414618838581576/998235913553196/?type=3

Die andere Sicht: Da traut sich in Rakka, Aleppo, Damakus, Erbil, Homs kaum noch ein Mensch auf die Strasse, und sei es nur um Brot zu besorgen - weil irgendeiner schiesst immer, irgendeiner wirft immer Bomben, schickt immer Raketen. Da werden Tausende getötet weil Hunderte fünfzig getötet haben und man nun ausgerückt ist die zu töten, die getötet haben - erkläre mir da mal den Sinn.

In Syrien und im Irak sterben am Tag mehr Menschen durch den gerade begonnen Krieg als in Europa und Amerika zusammen bisher Menschen wegen des Terrors gestorben sind - erklär mir mal was daran "gut" oder vielleicht sogar "gerecht" sein soll.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

An dieser Stelle möchte ich nochmals fragen:
Warum werden die Ölquellen des IS nicht bombardiert?
Warum werden die Ölkonvois des IS via Türkei nicht bombardiert?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Deutschland zieht in den Krieg.

Offiziell, um keine Zivilisten zu verletzen und weil die Zivilbevölkerung auf das Öl angewiesen ist. Tatsächlich, weil niemand ein Interesse hat, den Islamischen Staat übermäßig zu schädigen.
 
Oben Unten