Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Ich tippe ja auch das es ums Geld geht! Wenn das alles so weiter geht werden diverse Unternehmen zum Schnäppchenpreis zu haben sein und die die sich diese Kredite nehmen begeben sich in finanzielle Abhängikeiten.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
In der Schweiz werden nun immer drastischere Massnahmen angeordnet. Im Kanton Tessin (Grenzregion zu Italien) müssen ab 00:00 sämmtliche Läden, Bars und Restaurants schliessen. Ausgenommen bleiben Lebensmittelläden, Apotheken ubd Drogerien.
Ab Montag wir ein Sanitätsbattalion der Armee zur Unterstützung ziviler Behörden zum Einsatz kommen.

Der Bund hat über Notrecht gewisse Massnahmen verfügt. Es gilt derzeit noch die "besondere Lage nach Epidemiegesetz".
Die nächste Stufe ist die so genannte "ausserordentliche Lage". Es ist wohl mit weiteren erheblichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens zu rechnen. Zudem ist eine teilweise mobilisierung der Armee denkbar.

Soviel zur Lage in der Schweiz, bleibt gesund!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Spanien hat den Notstand ausgerufen; https://www.tagesschau.de/ausland/corona-spanien-notstand-101.html

Wir erreichen die selbe Anzahl infizierter Menschen spätestens am Montag...

In Berlin hat die Polizei aktiv Kneipen schliessen lassen und die Gäste weggeschickt: https://www.bild.de/news/inland/new...t-vor-fake-news-69389434.bild.html#la69398654

Das Erzbistum wiederholte außerdem die Bitte, sich nicht die Hände zu reichen und auf Mundkommunion und Gesang zu verzichten. Man solle außerdem auf persönliche Gespräche und Diskussionen verzichten.

Nicht Reden oder Diskutieren?
Nunja...

Gruss Grubi
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Es wird aber nicht getestet in Deutschland.
Ich bin im Homeoffice letzten Freitag und morgen auch noch. Habe Halsschmerzen, trockenen Husten, Immer wieder Gliederschmerzen, Atembeschwerden und Brennen hinterm Brustbein. Schlafe viel die letzten 2 Tage. Bin super müde.
Aber beim Amtsarzt kann ich erst anrufen, wenn ich Fieber oder starke Atembeschwerden habe. Bis das nicht eintritt, werde ich auch nicht getestet. Kann also eine normale Grippe haben oder auch Corona. Nächste Woche ist es eventuell weg irgendwann und ich wurde dann nie getestet.
Ich fahre pro Arbeitstag mit 6 verschiedenen Verkehrsmitteln, Bus->Bahn->S-Bahn hin und umgekehrt zurück.
Ich selbst mache mir wenig Sorgen um mich, aber wieviele Leute stecke ich an, ohne dass ich es weiss...

Andere Länder machen das besser.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Hier mal 2 Videos vom Virologen der Charite in Berlin Christian Drosten. Sehr Informativ wie ich finde.


Und noch eine PK vom 9.3.2020

 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Danke für das Dokument!

Schon komisch dass exakt dieses modellierte Szenario paar Jahre später genauso Auftritt.
Nei das ist eigentlich nicht weiter erstaunlich. Ich arbeite ja im Versicherungsbereich, ich weiss aus sicheren Quellen, dass Risikomanager bei Rückversicherungen, nahezu jede erdenkliche Katastrophe schon mal durchgespielt haben.
Manche dieser Planspiele finden dann eben eingang in Analysen welche die Politik als Entscheidungsgrundlage verwendet.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Zur Erinnerung, Spahn gestern:
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) stellt klar: „Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit oder die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!“

Einen Tag später macht Deutschland die Grenzen dicht und die Bundeswehr wird für die Versorgung mit Lebensmitteln eingeplant...

Gruss Grubi
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Manche dieser Planspiele finden dann eben eingang in Analysen welche die Politik als Entscheidungsgrundlage verwendet.

Ja, ich finde auch nicht überraschend das es so ein Dokument gibt. Aber ich denke das es zumindest mal gelesen werden sollte, um zu verstehen, wo es ohne Probleme hinkommen kann. 10% Bevölkerungsverlust ist schon krass.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Ja das ist in der Tat besorgniserregend.
In meinem Wohnkanton, nahe der deutschen Grenze, wurde nun der Notstand erklärt. Alle Läden die nicht der Grundversorgung dienen müssen geschlossen werden.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Das klingt nicht gut... aber man müsste wissen, welche Vorerkrankungen in den Fällen vorliegen... Hat jemand mehr Infos zu einer möglichen Veränderung der Altersabhängigkeit, insbesondere was die Sterberate angeht?

15.3.2020 - 09:35 Uhr: Virus-Intensivpatienten in Frankreich häufig jünger als 60 alt
Mehr als die Hälfte der 300 Menschen, die in Frankreich wegen einer Infektion mit dem Coronavirus auf Intensivstationen behandelt werden, ist jünger als 60 Jahre. Das gab der Leiter der nationalen Gesundheitsbehörde, Jerôme Salomon, am Samstagabend bekannt. Von den 91 Menschen, die bislang an der Infektion starben, waren laut Salomon 71 über 75 Jahre.“
Quelle

20 Verstorbene von 91 unter 75 Jahren
- - -
mir fiel noch dieser Artikel ins Auge
mit den stark differierenden Antibiotika-resistenzen in Europa


Im Überwachungsatlas der Agentur (Surveillance Atlas of Infectious Diseases) findet sich unter anderem ein interessanter Aufschluss über die Antibiotika-Resistenzen der Bewohner einzelner EU-Länder (Antimicrobial Resistance). Der Vergleich Italien-Deutschland ist eklatant: Deutschland hat eine Kennziffer von 0,4, Italien dagegen bietet stolze 26,8. Das bedeutet im Klartext, dass die Antibiotika-Resistenz bei italienischen Patienten problematisch hoch ist, anders gesagt: Fast ein Drittel der Italiener spricht im Fall des Falles auf Antibiotika nicht an. Wieso kann man sagen, dass dies von Belang ist?

Von den Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, ist zwar nur ein geringer Teil so krank, dass er auf einer Intensivstation behandelt werden muss. Von diesen entwickeln etwa zwei Drittel ein Atemversagen und ein Drittel einen Schock. Hierfür verantwortlich ist eine Sepsis, worauf die Sepsis-Stiftung in Jena hinweist, ein Verbund von über 100 Ärzten und Wissenschaftlern bzw. 50 Kliniken und Universitäten aus ganz Deutschland.

Sepsis ist eine lebensbedrohliche Organdysfunktion, die durch eine starke Abwehrreaktion des Körpers auf eine Infektion verursacht wird. Aus den verfügbaren Informationen über behandlungspflichtige Fälle bei COVID-19 geht hervor, dass es - ähnlich wie auch bei am Grippevirus erkrankten Patienten - in einem gewissen Prozentsatz auch bei COVID-19 Erkrankten zu einer solchen Organdysfunktion kommt, die zum Tod führen kann.“
aus
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten