Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.721
Dänemark schließt alle Grenzen. Es gibt dort rund 800 Infizierte. Diese Maßnahme ist solala, aber richtig.

Viel logischer wäre es, wenn ALLE Länder, WO ES KEINE INFIZIERTEN gibt, sofort alle Grenzen schließen würden. Ich empfehle das als viel bessere Maßnahmen.
2015: offene Grenzen sind super, wer was anderes sagt ist ein Nazi
2020: offene Grenzen sind gefährlich, wer was anderes sagt ist verantwortungslos
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Die Schließung der Grenzen von Ländern, die keine Infizierten haben, ist DERZEIT die EFFEKTIVSTE aller Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus. Alles andere ist eine Lüge. Und es rettet Tausende von Menschenleben innerhalb einer Woche. Man bedenke zu dem, dass es arme Länder betrifft. Wenn also jemand rechtsradikal ist, dann der, der mich Nazi schimpfte (weil er definitiv dann ein Nazi sein muss, der nur an Deutschland gedacht hat. Frechheit sowas! Grenzen gibt es nicht ohne Grund. Ich will Menschenleben retten.)

Ich bin kein Nazi. Ganz im Gegenteil, nur damit ihr's wisst.

Und irgendwelche "Hippies", die von einer utopischen Welt ohne Grenzen träumen, brauchen wir in der Politik nicht. Eine Welt ohne Grenzen gehört ins Reich der Fantasien und bleibt Utopia. Das wird es niemals geben!

Erst recht wenn irgendwelche Spinner Menschen verbieten wollen, sich durch Grenzen zu schützen, wird offensichtlich, welche Sorte Menschen nicht ganz dicht sein kann. Grenzen wird es nicht umsonst geben!

Ob derjenige ein Nazi ist oder nicht, kann ich ja zum Selbstschutz gelinde gesagt gerne mit dem Argument abschließen, dass die Meinung eines Deutschen, der ausgerechnet MICH als Nazi beschimpfen WÜRDE, in dieser Diskussion gegen die Grenzschließung nichts verloren hat. Menschen wollen bestimmt keine deutschen Nazis, die den Corona-Virus bei ihnen einschleppen, in ihren Ländern haben, die dann frech behauptet hatten, das wäre auch gut so, dass es wegen Deutschen keine Grenzen geben solle (was NIE passieren WIRD), als ob sie überall hin dürften.

Dass AUSGERECHNET ICH (!) ein Nazi sein soll, ist ja wohl das Lächerlichste, was ich je gehört habe. Guck mal, was ich hier in diesem Thread geschrieben habe: mit deutschen Politikern außer Söder will ich kaum noch in Beziehung gesetzt werden.

Söder macht seine Sache gut. Und Jens Spahn mittlerweile eher auch, er macht seine Sache eher auch besser als vorher, er hat gelernt! Wenn ich dann wieder die Giffey mit ihren absolut unnötigen Ansagen höre, dann besorgt sie sich etwas zu "sozial" für die "Nation", was im Rahmen einer Pandemie absolut asozial ist, denn es geht hier nicht um das Privatleben, sondern um öffentliche Angelegenheiten beim Corona-BVirus (ob ihr das versteht oder nicht, das ist das Besondere und anders als HIV). Das ist völliger Schwachsinn und unnötiges "Mutti-Gehabe", was in der Bundespolitik nichts verloren hat und auch Angela Merkel hat hier das Niveau eines Ortsbürgermeisters, ähnlich der Giffey. Der Giffey rechtsradikales Gedankengut zu unterstellen, steht hier nicht. Aber ihre Sorge um das Privatleben von Personen hat beim CORONA-Virus nichts verloren, das ist von Vornherein eine öffentlich Angelegenheit und so sozial muss eine Nation nicht sein, braucht kein Mensch. Ich glaube, das wäre sogar einem Ortsbürgermeister in NRW zu blöd gewesen, seinen Bürgern zu verkünden, 60 % - 70 % von ihnen sollen infiziert werden. Die Merkel hat's eiskalt getan. Deutschland ist immer noch eines der ganz stark und fast am meisten betroffenen Länder. Dann zu verbieten, andere Länder, die es nicht betreffen soll, wenn die Sonne in den Krebs geht, sollten nicht die Grenzen schließen, ist fies. Sehr sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Wie viele Menschen in D sterben jedes Jahr an der normalen Grippe? Grippesaison 2017/2018 waren es glaube ich 358 tote. Wie viele Corona-Virus tote haben wir hier jetzt aktuell? Um es mit den Worten von Dr.Rolf Kron zu sagen: Was für eine Verblödung der Massen. Ich bin mir mittlerweile sicher das ganze ist pure Panikmache. Nachrichten zum Corona-Virus interessieren mich nicht mehr. Jetzt gilt es die Wirtschaft zu beobachten, sprich welche Ausmaße der Crash haben wird. Die ganzen Maßnahmen die nun getroffen werden lassen schlimmes vermuten.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ja, der Corona-Virus würde Menschen, die sich klonen wollen, erst spät und dennoch gezielt treffen. Aber Menschen, die vom Universum aus nicht diesem Grund für diesen Virus als Todesursache auch noch zu haben, den man in Quarantäne nur wirklich gut immer im Verhältnis einer ganz normalen sozialen Welt von Enkel, Mutti und Omi schieben kann, wird der Corona-Virus außerhalb der Quarantäne am sozialen, familiären Leben den wir Homo Sapiens lieben, stören und wir wollen nicht, dass Kinder den Virus haben.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.157
Wie viele Menschen in D sterben jedes Jahr an der normalen Grippe? Grippesaison 2017/2018 waren es glaube ich 358 tote. Wie viele Corona-Virus tote haben wir hier jetzt aktuell? Um es mit den Worten von Dr.Rolf Kron zu sagen: Was für eine Verblödung der Massen. Ich bin mir mittlerweile sicher das ganze ist pure Panikmache. Nachrichten zum Corona-Virus interessieren mich nicht mehr. Jetzt gilt es die Wirtschaft zu beobachten, sprich welche Ausmaße der Crash haben wird. Die ganzen Maßnahmen die nun getroffen werden lassen schlimmes vermuten.
Wer noch so einen Dumfug von sich gibt hat sich schlicht nicht informiert. Es handelt sich NICHT um eine Grippe...
Ärzte werden bald schon entschieden müssen wer lebt und wer nicht mehr behandelt wird.
Ich hoffe ich irre mich und es wird alles halb so schlimm
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Wer noch so einen Dumfug von sich gibt hat sich schlicht nicht informiert. Es handelt sich NICHT um eine Grippe...
Ärzte werden bald schon entschieden müssen wer lebt und wer nicht mehr behandelt wird.
Ich hoffe ich irre mich und es wird alles halb so schlimm


Die hohe Todesrate in Italien macht mir auch Sorgen. Ich kann es mir nur so erklären, dass hier und da ein Arzt die Behandlung aufgegeben haben muss, aus Angst, die Situation zu verkomplizieren. Aber es waren auch so verdammt vielle schnelle Neuinfizierung in letzter Zeit da... Sehr traurig... Italiener sollten nicht machtlos dem Tod gegenüber stehen. Auch sie haben das Recht sich dem Virus zu widersetzen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.157
Nein es gibt in Italien schlicht nicht genügend Intensivmedizin-Betten. Wartet noch 10 Tage dann sieht das in DE/FR/CH ähnlich aus...

Es braucht keine Panik, aber man sollte sich an die Anweisungen der Behörden halten und halt nicht die Bild lesen
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.721
Das Problem an diesem komischen Virus ist die Zweischneidigkeit des Verlaufs: Ca 90% mit nur leichten GrippeSymptomen bzw symptomlos, bei den schweren Verläufen mit respiratorischer Behandlung liegt nach neuesten Zahlen die Todesrate bei fast 70 Prozent. Also entweder man hat fast garnichts oder man stirbt sehr schnell. Wie der dt Feuerwehrmann in Hurghada der Freitag Nachmittag mit Grippesymptomen ins Krankenhaus kam und Sonntag Mittag tot war.
Diese Dualität besorgt natürlich sehr.
Und sie ist anscheinend sehr viel ausgeprägter als bei Influenza.

Die DNA des Virus würde ja schon sequenziert und analysiert, es gibt anscheinend Hinweise dass Veränderungen gegenüber Sars-1 zu einem sog. "gain of function" in Übertragbarkeit sowie Aggressivität des Virus geführt haben.

Außerdem überlebt das Virus auf Oberflächen bis zu 3 Tage, im Gegensatz zu Influenza mit 8 Stunden.

Man kann sich also sehr leicht in der Strassenbahn oder so anstecken.

Ich denke die weltweite Panik herrscht aus gutem Grund.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Nein es gibt in Italien schlicht nicht genügend Intensivmedizin-Betten. Wartet noch 10 Tage dann sieht das in DE/FR/CH ähnlich aus

Ja, das stimmt sehr sehr sogar für Sizilien und generell eher dem Süden Italiens. Im strukturstarken Norden nicht. Als schnell auch hohe Todesfälle bekannt wurden, war der Süden kaum betroffen und da gäbe es aber sehr gute medizinische Versorgung.

Viva, Italia! Viva!
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Dazu hätte ich gerne eine Quelle?!


Doch, ich glaube auch, er überlebt nicht sooo lange auf Oberflächen, denn er ist spezifisch ein Lungenvirus, Grippe nicht so.

Restaurants mit Gästen, die am Tisch das Gesicht zueinander haben und nicht zu anderen Gesichtern, was ein sehr normaler Fall ist, könnten meiner Meinung nach relativ normal betrieben werden, wenn nach jedem Gast der Tisch desinfiziert wird, wo Gäste saßen. Das wäre meiner Meinung nach ausreichend. Leider ist das schon anders bei Bars und Nachtclus, insbesondere wenn Gäste den Platz wechseln (was meine Empfehlung wäre: wer in Nachtclubs oder Bars geht, entscheide sich bitte für einen Sitzplatz oder "Stehplatz" , den er oder sie lange einhält!):

1. Eine Theke wechselt ständig Personen, die da tatschen, sitzen und sabbern.
2. Ist die Bewegung in Bars zu hoch und sie sind meistens nicht so leer, weil man verkauft "nur" Getränke, damit sich das lohnt, dass mein mindester vorgeschlagener Dauerabstand von aber eher 2,5 m in geschlossenen Räumen, wo sich eine Person eine Stunde aufhält nicht wirklich dauerhaft durchgesetzt werden könnte.

Übrigens weiß ich, dass gerade italienische Restaurants oft den Tisch Ecke zu Ecke stellen (das ist natürlich nicht in jedem italienischen Restaurant so, auffällig oft im Ausland, aber auch in Italien stellt man öfters als in anderen Ländern Tische Ecke-zu-Ecke, was dem Virus eher hilft), sodass Gäste diagonal zu Fremden am anderen Tisch sitzen. Das ist an sich eine gastronomisch sehr schöne Sache, nur dem Virus hilft es. Es ist besser in Restaurants Tische Kante parallel zur Kante eines anderen Tischs zu stellen, so erträgt er sich nicht über Luft (auch eine Empfehlung von mir für die Gastronomie, die es weiter geben darf!). Es ist auch eine Anordnung von mir also, in der Gastronomie von betroffenen Gebieten Tische nicht Ecke zu Ecke zu stellen, leider, auch wenn ich es selbst schön und sympathisch finde. Ich muss leider anordnen, dass in der Gastronomie betroffener Gebiete und Gastronomie darf es prinzipiell dann wieder geben, wenn die Tische desinfiziert werden, wie beim normalen Wischen auch, nur mit Propanol oder einfach besser ganz hochprozentigen Ethanolmitteln, bis zu 80 %.

Italien ist ein sehr menschlich-soziales, homo-sapiens-artiges und gastfreundliches Land. Keinem auf dem Planeten sollte es wundern, dass sie in der Krise betroffen waren und sollte an Italien zweifeln....
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
Nun hat's auch Spanien richtig heftig erwischt!!
Gestern war ich wieder bei meinem Discounter. Alles da bis auf Tabakblättchen!
Und meine AOK hat auch erst mal bis zum 31.03. den Kundenverkehr eingestellt!
Und am WE sollen alle Ligaspiele ausfallen!
Hat wohl auch etwas Gutes, da wird der Bier-und Schnapskonsum wohl richtig zurückgehen!
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Nun hat's auch Spanien richtig heftig erwischt!!
Gestern war ich wieder bei meinem Discounter. Alles da bis auf Tabakblättchen!
Und meine AOK hat auch erst mal bis zum 31.03. den Kundenverkehr eingestellt!
Und am WE sollen alle Ligaspiele ausfallen!
Hat wohl auch etwas Gutes, da wird der Bier-und Schnapskonsum wohl richtig zurückgehen!

Das ist sehr wahrscheinlich, dass zuallererst aus dem europäischen Ausland DEUTSCHE mit ihren Reiseverhalten und ihrem Urlaubsverhalten, was bekannt ist im Ausland sowie ihrer Tendenz die spanische Halbinsel und spanischen Inseln zu besiedeln, den Virus in Spanien sowohl eingeschleppt als auch verbreitet haben; ferner auch Franzosen und noch ferner sogar Italiener. Das verwundert überhaupt nicht, dass Spanien als EU-Land betroffen sein würde, so wie sich Deutsche verhalten haben.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Wie viele Menschen in D sterben jedes Jahr an der normalen Grippe? Grippesaison 2017/2018 waren es glaube ich 358 tote. Wie viele Corona-Virus tote haben wir hier jetzt aktuell? Um es mit den Worten von Dr.Rolf Kron zu sagen: Was für eine Verblödung der . Ich bin mir mittlerweile sicher das ganze ist pure Panikmache. Nachrichten zum Corona-Virus interessieren mich nicht mehr. Jetzt gilt es die Wirtschaft zu beobachten, sprich welche Ausmaße der Crash haben wird. Die ganzen Maßnahmen die nun getroffen werden lassen schlimmes vermuten.assen
Lass dir Deine Kristalle auflegen und mit Ölen einreiben, wird schon passen... :balabala:
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ach naja, ich will wirklich nicht immer auf Deutschen rumhacken, bin ja selber einer, aber deswegen fällt mir jeder kleinste Fehler, den die Politik macht, aber eben leider doch auf, besonders weil ich ja Deutsche am besten kenne und hier auch die landesweiten Medien mitverfolge. Also bezieht das nicht unbedingt auf euch, aber mir ist gerade wieder ein Fehler in der Politik aufgefallen.

Und zwar wollen sie die Nachtclubs und Bars schließen, ziemlich flächendeckend anscheinend, vor allem zum Beispiel in Berlin. Voraussichtlich schließen nun doch flächendeckend die Schulen, bundesweit, die Entscheidung von M.-V. steht wohl noch aus. Nun gut, das systematisch abzustimmen und zu planen ist definitiv gut, aber leider war das wohl nicht so eine super Idee, Tage vor der Sperrung der Clubs und Kneipen in Großstädten vor allem, das ausgerechnet am Freitag/Samstag anzukündigen, denn wie ich in den Medien sehe, reagiert die Jugend da wieder völlig verkehrt darauf.

In den Medien waren Stimmen der interviewten Jugendlichen aus Berlin, vor dem, was so kommen mag (einige frei gewählte, frei zitierte Beispiele, anonymisiert):
"Ich bin 21 und sehe es nicht ein, mich vor Angst zu verkriechen. Deswegen gehe ich heute Abend aus, bin ja noch jung."
"Bald ist Schluss mit Clubs und Kneipen, ich gehe heute mit meinen Freunden nochmal richtig aus und wir lassen es krachen."
"Weil eh bald die Clubs zu sind, machen wir heute nochmal richtig die Sause."

Dass das nun heute am Samstag wieder voll nach hinten losgehen könnte, sehe ich schon kommen. Nicht böse gemeint, ich meine, junge Menschen kapieren das nun nicht so, was sie da falsch machen mit "dieser Logik", aber ein schleichender Übergang ist da wohl eher nicht drin. Man hätte es wie in Italien relativ plötzlich und am besten an einem Mittwoch mal schnell erledigen müssen, Bars und Kneipen zu sperren.

Und an die jungen Menschen: Nein, ihr dürft theoretisch schon Sex haben und enge Freunde treffen. So weit in das Privatleben greift es nicht ein. Arrangiert euch lieber im normalen privaten Kreis eurer guten Freunde, Bekannten und der Familie, anstatt neue Leute aus anderen Gangs, Cliquen und Geheimzirkeln kennenzulernen. Aber in Diskos triffst du nicht deine engen Freunde und da gehst du auch eher hin, um mit Unbekannten zu flirten, vielleicht um gleich mit mehreren potentiellen Partnern zu knutschen oder tanzen. Wer aber nicht auf Blind Dates verzichten mag, dem empfehle ich Online-Datingformate und -Apss, wie zum Beispiel eine App namens "Tinder" oder "Planet Romeo", denn die Möglichkeit sich durch ein Blind Date durch eine Internetvermittlung mit einem Menschen ohne Symptome anzustecken ist sehr wohl signifikant SO GERING, dass es eigentlich vernachlässigbar ist und sein darf. Dagegen in der "Öffentlichkeit" (Diskos, Clubs, Bars, Striptease-Läden) Menschen abschleppen zu wollen, ist SIGNIFIKANT sehr sehr sehr viel höher. Am besten jedoch, ihr bleibt bei euren Partnern und Partnerinnen oder werdet "Fiendsmit Benefits" aus alt bekannten Freunden. Doch wer nicht auf anonymen schnellen Sex verzichten kann: das ist das vernachlässigbarer Risiko als das Kennenlernen in der Disko UND DENNOCH GILT AUCH DANN FOLGENDES: Blind Dates nur mit Menschen AUS DEINER Stadt! Sicherlich ist solch eine Empfehlung wie die gerade letztere von mir unaufhörlich und könnte als unnötig angesehen werden, aber die jungen Menschen verstehen die Welt noch nicht so gut wie wir erwachsenen, reifen Männer und Frauen und da möchte ich schon für Aufklärung sorgen! Übrigens ist eine "traditionelle" nichtüberfüllte Stammtisch-basierte Stammkneipe auf einem bayrischen oder in einem kleinen thüringischen Dorf noch lange etwas anderes als eine hippe, angesagte Stadt-Nachtclubbar. Die müssen nicht schließen, da bin ich ehrlich!

Lernt endlich Treue (wieder) auf der Erde!

Verratet nicht eure Angehörigen, verratet nicht den Kneipenbesitzer auf einem Dorf, der 35 Jahre das Paulaner gestellt hat! Lernt Treue!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten