Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Die Sache bei den jungen Leuten ist halt, dass sie nicht verstehen, dass es garnicht so sehr um sie geht, sondern darum, dass sie die Krankheit weitertragen
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Die Sache bei den jungen Leuten ist halt, dass sie nicht verstehen, dass es garnicht so sehr um sie geht, sondern darum, dass sie die Krankheit weitertragen

Ja, das auf jeden Fall. Außerdem wuchsen sie in einer von Vornherein globalisierten Welt auf und verstehen die Zusammenhänge nicht mehr lokal. Umzüge und Kennenlernen von Menschen nicht aus ihrer Region ist für sie außergewöhnlich normal und dabei verstehen sie nicht die kulturellen Zusammenhänge, die es trotzdem auf dem Planeten gibt.

Sie sind Dating-Plattformen gewohnt und auch Fernbeziehungen. Eigentlich ist es trotzdem abzuraten, Blind Dates zu haben, aber inmitten der Krise fällt einem kaum etwas Besseres ein. Eigentlich ist es absurd, das Menschen meiner Generation zu erklären, denn ein Großteil datet Fremde über Tinder & Co. und leider, müsste man sagen, ist Kennenlernen bei Tanz gar nicht mehr so in.

Es stellt sich die Frage, warum Menschen überhaupt in die Disko gehen und was der Zweck von "Feiern" eigentlich ist, außer sich zu besaufen und fremde Leute kennenzulernen! Früher dienten Diskos und sogar Konzerte als auch (Oper-)Bälle dem Zweck des menschlichen Balzverhaltens. Heute will sich die Großstadt da vernetzen. Das Kriterium der Vernetzung sind aber Drogen, stylishe Klamotten, ein flotter Tanzstil und dominantes Verhalten und da finde ich es eh sinnlos mittlerweile "zu raven". Angesichts dieser Oberflächlichkeit ist der gemeinnützige Sinn von Diskos eh obsolet; angesichts des Zwecks, der Vernetzung mit fremden Menschen sind Diskos nun einmal beim Corona-Virus prädestiniert für die Ausbreitung. Stattdessen sollte man den Nachbarn grüßen!

MEINER MEINUNG NACH (das ist nur mein persönlicher Geschmack, meine persönliche Ansicht) MACHT SICH JEDER MENSCH IN EINER GROSSSTADT MIT CORONA-INFIZIERTEN HEUTE ZUM AFFEN IN EINE KNEIPE ZU GEHEN, DIE NICHT SEINE STAMMKNEIPE IST. Da bin ich ehrlich. Dann geht nicht aus, wenn ihr keiner Kneipe treu ward. Ihr seid das, diejenigen, was, die ich peinlich finde! LERNT TREU ZU SEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.708
Ach naja, ich will wirklich nicht immer auf Deutschen rumhacken, bin ja selber einer, aber deswegen fällt mir jeder kleinste Fehler, den die Politik macht, aber eben leider doch auf, besonders weil ich ja Deutsche am besten kenne und hier auch die landesweiten Medien mitverfolge. Also bezieht das nicht unbedingt auf euch, aber mir ist gerade wieder ein Fehler in der Politik aufgefallen.

Und zwar wollen sie die Nachtclubs und Bars schließen, ziemlich flächendeckend anscheinend, vor allem zum Beispiel in Berlin. Voraussichtlich schließen nun doch flächendeckend die Schulen, bundesweit, die Entscheidung von M.-V. steht wohl noch aus. Nun gut, das systematisch abzustimmen und zu planen ist definitiv gut, aber leider war das wohl nicht so eine super Idee, Tage vor der Sperrung der Clubs und Kneipen in Großstädten vor allem, das ausgerechnet am Freitag/Samstag anzukündigen, denn wie ich in den Medien sehe, reagiert die Jugend da wieder völlig verkehrt darauf.

In den Medien waren Stimmen der interviewten Jugendlichen aus Berlin, vor dem, was so kommen mag (einige frei gewählte, frei zitierte Beispiele, anonymisiert):
"Ich bin 21 und sehe es nicht ein, mich vor Angst zu verkriechen. Deswegen gehe ich heute Abend aus, bin ja noch jung."
"Bald ist Schluss mit Clubs und Kneipen, ich gehe heute mit meinen Freunden nochmal richtig aus und wir lassen es krachen."
"Weil eh bald die Clubs zu sind, machen wir heute nochmal richtig die Sause."

Dass das nun heute am Samstag wieder voll nach hinten losgehen könnte, sehe ich schon kommen. Nicht böse gemeint, ich meine, junge Menschen kapieren das nun nicht so, was sie da falsch machen mit "dieser Logik", aber ein schleichender Übergang ist da wohl eher nicht drin. Man hätte es wie in Italien relativ plötzlich und am besten an einem Mittwoch mal schnell erledigen müssen, Bars und Kneipen zu sperren.

Und an die jungen Menschen: Nein, ihr dürft theoretisch schon Sex haben und enge Freunde treffen. So weit in das Privatleben greift es nicht ein. Arrangiert euch lieber im normalen privaten Kreis eurer guten Freunde, Bekannten und der Familie, anstatt neue Leute aus anderen Gangs, Cliquen und Geheimzirkeln kennenzulernen. Aber in Diskos triffst du nicht deine engen Freunde und da gehst du auch eher hin, um mit Unbekannten zu flirten, vielleicht um gleich mit mehreren potentiellen Partnern zu knutschen oder tanzen. Wer aber nicht auf Blind Dates verzichten mag, dem empfehle ich Online-Datingformate und -Apss, wie zum Beispiel eine App namens "Tinder" oder "Planet Romeo", denn die Möglichkeit sich durch ein Blind Date durch eine Internetvermittlung mit einem Menschen ohne Symptome anzustecken ist sehr wohl signifikant SO GERING, dass es eigentlich vernachlässigbar ist und sein darf. Dagegen in der "Öffentlichkeit" (Diskos, Clubs, Bars, Striptease-Läden) Menschen abschleppen zu wollen, ist SIGNIFIKANT sehr sehr sehr viel höher. Am besten jedoch, ihr bleibt bei euren Partnern und Partnerinnen oder werdet "Fiendsmit Benefits" aus alt bekannten Freunden. Doch wer nicht auf anonymen schnellen Sex verzichten kann: das ist das vernachlässigbarer Risiko als das Kennenlernen in der Disko UND DENNOCH GILT AUCH DANN FOLGENDES: Blind Dates nur mit Menschen AUS DEINER Stadt! Sicherlich ist solch eine Empfehlung wie die gerade letztere von mir unaufhörlich und könnte als unnötig angesehen werden, aber die jungen Menschen verstehen die Welt noch nicht so gut wie wir erwachsenen, reifen Männer und Frauen und da möchte ich schon für Aufklärung sorgen! Übrigens ist eine "traditionelle" nichtüberfüllte Stammtisch-basierte Stammkneipe auf einem bayrischen oder in einem kleinen thüringischen Dorf noch lange etwas anderes als eine hippe, angesagte Stadt-Nachtclubbar. Die müssen nicht schließen, da bin ich ehrlich!

Lernt endlich Treue (wieder) auf der Erde!

Verratet nicht eure Angehörigen, verratet nicht den Kneipenbesitzer auf einem Dorf, der 35 Jahre das Paulaner gestellt hat! Lernt Treue!
Danke für diese Bums-Tipps in Corona-Zeiten!😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Heute wurde in der Apotheke sehr häufig Paracetamol nachgefragt - Ibuprofen sei wirkungslos bei Corona...

Das sind offensichtlich Fake-News.

 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Bin gespannt wann ich dem Herrn Spahn das hier aufs Brot schmieren muss, also seine Ankündigung von weiteren Einschränkungen...

Update vom 10. März, 6.39 Uhr: Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Deutschen zu solidarischem Handeln aufgefordert. „Wir werden diese Situation bewältigen. Wenn wir alle mithelfen, zusammenhalten und einander auch unter Stress vertrauen“, schrieb er in einem am späten Montagabend veröffentlichten Gastbeitrag in der Bild und fügte hinzu: „Es geht. Und am besten geht es gemeinsam.“ Der Höhepunkt der Epidemie sei noch nicht erreicht. „Wir erwarten einen weiteren Anstieg der Infektionen“, schrieb Spahn: „Es wird weitere Einschränkungen unseres Alltags geben.“
https://www.merkur.de/welt/coronavi...news-sars-cov-2-covid-19-rki-zr-13572726.html [quote/]

Heute in der Bild...

14.03.2020 - 14:28 Uhr

In sozialen Netzwerken kursieren derzeit wilde Theorien zum Coronavirus – FAKE NEWS!
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) stellt klar: „Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit oder die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!“

Weiss jetzt nicht was er meint, ist Alltag etwas anderes als öffentliches Leben?
Oder ist es nicht bald sondern erst Übermorgen?
Das muss er mal erläutern...

Währenddessen unsere Nachbarn:

Spanien verhängt Ausgangssperre ++RKI erklärt Madrid und Tirol zu Risikogebieten ++ Dänemark, Polen und Tschechien machen Grenzen dicht ++ Nationaler Notstand in USA ausgerufen ++ Apple-Konzern schließt Filialen

Also es wäre ja nicht schlimm wenn er endlich die Seuche mal so richtig wirksam verlangsamen würde, dass wir ganz toll, im Verbreitung analysieren sind haben wir ja nun kapiert.
Wenn er nun darauf besteht dass es nicht bald zu weiteren Einschränkungen kommt, dann will er tatsächlich nichts machen und weiter zugucken?
Irgendwann kommen Uniformierte und erklärem ihm dass sie sich nun um die Angelegenheit kümmern, befürchte ich.

Ach ja hier noch:


Söder so:
Pauschale Schulschließungen zurzeit: "Maßnahmenoverkill"

Vier Tage später: Alle Schulen und Kitas geschlossen.

Hamsterkäufe sind auch nicht gut, haben wir jetzt auch genug erklärt bekommen, obwohl ganze Länder als Lieferanten wegfallen, die Gastronomie brach liegt und wir selber kochen müssen, Schulkantinen geschlossen haben und Kitas auch als Futterversorger wegfallen.
Hier und da fallen ganze Betriebe aus weil immer mehr Menschen in Quarantäne müsen und trotzdem sollte sich seit Wochen niemand auf genau diesen Fall vorbereiten.
Laut Bundesamt für Katastrohenschutz https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Checkliste/Checkliste.html auch nur für 10 Tage obwohl aktuell eine Quarantäne 14 Tage dauert.
Seit Wochen finde ich in diversen Nachrichten Links zu dieser Liste mit dem Hinweis dass die Liste nur für Katastrophen oder Notfälle ist.
Ist die Coronapandemie jetzt kein Notfall, dauern Notfälle nur 10 Tage oder wo ist das Problem.

Wie lange dauert es wohl eine Liste mit Empfehlungen für 14 Tage Corona-Quarantäne zu schreiben mit der Empfehlung sich nach und nach einen gesunden Vorrat anzulegen`?

Als nächstes lernen wir bestimmt dass wir bloss nicht die Notstandsgesetze lesen sollen weil die nur im äussersten Notfall anwendung finden würden wovon wir ja noch lange entfernt sind.
Also ich schätze mal eine Woche oder 10 Tage...

Irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit vergeht zu schnell oder unsere Regierung lebt in einer anderen Raumzeit, ich weiss es noch nicht.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ein paar Minuten später erklärt Minister Scheuer in der Bild dass die Bundeswehr Supermärkte beliefern könnte...

Nein, das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, aber irgendein Stratege muss sich das ja ausgedacht haben.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
die BW wird die Supermärkte Bewachen!!!
gibt schon Personalausfall bei der Polizei.

Wie schon einmal geschrieben ... das wird ganz
heiß, wenn der Bodycount beginnt - es gibt kein
Zurück.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ein paar Minuten später erklärt Minister Scheuer in der Bild dass die Bundeswehr Supermärkte beliefern könnte...

Nein, das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, aber irgendein Stratege muss sich das ja ausgedacht haben.

Gruss Grubi

Also wenn der Bund den deutschen Händlern so viel Faulheit und Nichtkönnen zutraut, dann muss das eine Idee von Annegret-Kramp Karrenbauer sein. Das weiß ich zwar nicht und eigentlich glaube ich das nicht, aber auf so eine Idee kommt doch kein normaler Bundespolitiker!
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ein Arzt in Frankreich warnt, dass längst nicht nur ältere Menschen vom Coronavirus betroffen sind. Das Profil der in Paris auf der Intensivstation aufgenommenen Menschen verändere sich. Wären vor zwei oder drei Tagen noch vorwiegend gebrechliche, ältere und bereits kranke Menschen wegen Atemnot aufgenommen worden, seien sie inzwischen längst nicht mehr die einzigen.

Das klingt nicht gut... aber man müsste wissen, welche Vorerkrankungen in den Fällen vorliegen... Hat jemand mehr Infos zu einer möglichen Veränderung der Altersabhängigkeit, insbesondere was die Sterberate angeht?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Kurz nach der Fake-News Warnung bezüglich der weiteren Einschränkungen von Jens Spahn passiert das hier irgendwo am Rhein
  • 16.18 Uhr Köln verbietet alle Veranstaltungen
    Köln verbietet wegen der Coronavirus-Epidemie von Sonntag an alle Veranstaltungen. „Wir werden jegliche Veranstaltungen im Kölner Stadtgebiet bis einschließlich 10. April 2020 untersagen“, sagte Stadtdirektor Stephan Keller am Samstag im Rathaus. „Dieses Verbot gilt auch für Gottesdienste und sonstige Veranstaltungen von Religionsgemeinschaften.“ Geschlossen würden auch alle Kinos und Theater und ebenso Discos, Clubs und Bars, die Musik und Tanzveranstaltungen anbieten, sagte Keller.
    Ausgenommen seien Wochenmärkte, die der Nahversorgung dienten. „Was wir nicht untersagen an dieser Stelle ist der Besuch von Restaurants und Gaststätten, die mit einem Essensangebot auch eine Versorgungsfunktion wahrnehmen“, sagte Keller.

Gruss Grubi
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich glaube, die Regierung will unbedingt die Wirtschaft soweit wie möglich nicht stören. Menschen scheinen da egal zu sein.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
@Grubi bei diesen WhatsApp fake-News ist aber von kompletten shutdowns die Rede. Soll auch alle Supermärkte betreffen, was natürlich totaler Blödsinn ist. Ich habe zufällig welche von denen empfangen.
Das es zu Einschränkungen kommt, ist wohl mittlerweile jedem klar
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Selbst in Erfurt ist die Apokalypse angekommen. Ich musste gerade sage und schreibe drei große Supermärkte der Innenstadt ablaufen, bis ich erst im dritten (erst im dritten!) Rucola fand. Zum Glück war er reduziert.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Hat jemand mehr Infos zu einer möglichen Veränderung der Altersabhängigkeit, insbesondere was die Sterberate angeht?
vielleicht hilft dir das weiter
https://www.nzz.ch/panorama/wer-sti...aelter-der-mann-desto-gefaehrdeter-ld.1541686 Quellen zu den Graphiken im Artikel.

@ Grubi
was Herr Spahn oder sonstwer ausschließt oder für möglich hält, ist glücklicherweise nicht so relevant und mehr der Wählergunst als der Sachlage geschuldet.. Relevant sind die Pandemiestufen der WHO und in der Folge das Katastrophenschutz bzw Infektionsschutzgesetz. Und da kann es anhand bestimmter Kriterien, bis zur Aufhebung von Persönlichkeitsrechten und Beschlagnahmungen gehen. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...Pandemieplan_Covid.pdf?__blob=publicationFile

Achso, Bagatellisierung ist sicher nicht angebracht aber zu viel Angst, psychischer Stress wirt sich negativ auf das Immunsystem aus......

 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
@ Grubi
was Herr Spahn oder sonstwer ausschließt oder für möglich hält, ist glücklicherweise nicht so relevant und mehr der Wählergunst als der Sachlage geschuldet.. Relevant sind die Pandemiestufen der WHO und in der Folge das Katastrophenschutz bzw Infektionsschutzgesetz. Und da kann es anhand bestimmter Kriterien, bis zur Aufhebung von Persönlichkeitsrechten und Beschlagnahmungen gehen.

Hi Dirtsa

Ich befürchte dass uns diese Ereignisse schneller Überrollen als wir die Newsticker verfolgen können.
Was morgens verkündet wird ist abends nicht mehr aktuell.
Ich glaube ein bischen Stress hält das Immunsystem in Bewegung ;)

Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
@Grubi bei diesen WhatsApp fake-News ist aber von kompletten shutdowns die Rede. Soll auch alle Supermärkte betreffen, was natürlich totaler Blödsinn ist. Ich habe zufällig welche von denen empfangen.
Das es zu Einschränkungen kommt, ist wohl mittlerweile jedem klar
Ich habe inzwischen gesehen in welchem Umfang diese Fakes existieren, mit sowas kann man tatsächlich eine "Herde" aufscheuchen...
Die Sorgen vor derartigen Massnahmen halte ich aber für berrechtigt, das ist nicht weit hergeholt.
Schau was unsere Nachbarn gerade veranstalten, natürlich gehen da auch bei uns die Alarmleuchten an,

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten