Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

das Menschliche Bewusstsein

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Moin...

SentByGod schrieb:
das menschliche bewusstsein ist das was den menschen aus der reihe der lebewesen/tiere holt! die kenntnis von seinem ich und seiner damit verbunden lebenspanne und den TOD macht all dies aus.
Als einer der Nachweise, dass "man" diese "Kenntnis vom Ich" hat, gilt unter anderem der Spiegeltest. Also, dass "man" sich selbst im Spiegel erkennt und weiss, dass es nicht "jemand" anders ist.

Jener Test wurde erfolgreich bei Delphinen durchgeführt!

Was sagt das jetzt über "unser" Bewusstsein aus?
Ist es jetzt doch nicht mehr so toll, oder sind die Delphine in ihrer Bewusstheit auch "erhaben" über den Rest der Tierwelt???

"Angst vor dem Tod" wird übrigens auch eher auf den ÜberlebensINSTINKT zurück geführt, als auf den bewusst wahrgenommenen Wert der Existenz, soweit ich das bisher gelesen habe...

Beste Grüsse.......
 
Oben Unten