Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
„Feuerseele“ schrieb:
Wenn Euch die Fragen von NichtFM nicht wertvoll sind und diese nicht hören wollt, WARUM macht Ihr Besucherabende?

Dann stell doch einfach mal Deine Frage, anstatt hier monate- und seitenlang darüer zu mosern, dass jemand vergessen hat, dich zum Fragen stellen aufzufordern. Diese Begebenheit haben wir nämlich schon mal gehört, und wir haben tatsächlich keinerlei Interesse, sie jetzt zum 25ten Mal zu hören.

Du warst bestimmt zu sehr mit „kritisieren“ beschäftigt, um zu bemerken, dass wir hier nicht nur sind, um uns blöd anlabern zu lassen, sondern auch und hauptsächlich, um Fragen zu beantworten ...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ach was! Aber ein FM-Erstbesucher muss alles können?

Wenn Du schon so blöde fragst: Ja, das musst Du. Wenn Du glaubst, über Jahre hinweg und in mehreren Foren mit Deinem Finger auf andere Leute und ihre vermeintlichen Fehler zeigen zu können, solltest Du es zumindest besser können als diese Leute. Kannst Du das?

Soweit ich sehe: Nein. Und das sehe ich noch nicht mal als „schlimm“ an. Es ist ganz einfach menschlich. Fehler und Missverständnisse passieren eben. Gut. Und, wie ich glaube schon gute 178 Mal erwähnt zu haben: Der Fehler ist bekannt. Er passiert trotzdem zuweilen. Ist menschlich, und nichts zu drauf herum reiten. Du bist derjenige, der ständig anderen irgendwelche Fehler vorhält.

Dies nur als Beispiel. Ich bin es ziemlich leid, auf diese Tour zu diskutieren. Mein Zitat bezog sich auf die Durchführung und Planung von Gästeabenden, bei der es illusorisch ist, eine 100,0 % Zufriedenheit der Gäste zu erreichen. Aber es ist Dir anscheinend unmöglich, eine kontextwahrende Antwort zu erwarten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich dachte der Besucherabend ist dazu da, dass NichtFM Fragen stellen dürfen.
Ja, das sollten sie meiner Ansicht nach sein. Nicht ausschließlich, aber auch.
Warum es in diesem speziellen Fall nicht dazu kam, ist extern nicht zu ergründen. Vielleicht war die Zeit schlecht geplant, vielleicht haben die Damen es schlicht vergessen, oder vielleicht hatten sie einfach auch keine Lust auf einen Vortrag von Ihnen. Man weiß es nicht. Aber das ist auch garnicht wichtig. Bestimmt gab es dort vorher Gästeabende und wird hinterher welche geben, und bestimmt fällt in China gelegentlich ein Sack Reis um.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Das Problem an dem Abend bestand darin dass kein Mann anwesend war der Ahnung von der Sache hatte.

Frage zwischendurch, wieviele Personen waren eigentlich an dem Abend in dem Raum?
Nur um mal einordnen zu können wie schwer es gewesen sein muss in dieser Menschenmasse ein Gespräch in Gang zu kriegen...
Sind die Freimaurerinnen direkt nach ihrem Vortrag in einer Rauchwolke verschwunden?

LG Grubi
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.461
Das Problem ist, das Feuerseele mit völlig falschen Erwartungen hingegangen ist, sie erwartete scheinbar eine weltumspannende supermächtige Geheimgesellschaft mit jahrhundertealten Ritualen würde sie mit mehr Brimborium empfangen als mit Kaffee und Kuchen. Leider finden die Opferung einer Ziege und die Anrufung Satans nicht bei Besucherabenden statt, was man sich ja eigentlich schon vorher denken kann.

Ich weiß auch nicht, warum hier überhaupt diskutiert wird. Der Besucherabend hat Feuerseele nicht gefallen. Na und? Auch der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr muss nicht allen gefallen. Abgesehen davon, dass hier das Wort beratungsresistent auf einen vorher nie erreichten Level geschraubt wurde, hat derThread nicht viel ergeben. Vielleicht noch das die Freimaurer geduldiger sind als man von einer weltumspannenden supermächtigen Geheimgesellschaft erwarten würde.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das Problem an dem Abend bestand darin dass kein Mann anwesend war der Ahnung von der Sache hatte.
Übeall wo die eine Hand macht was sie will/denkt und die andere Hand davon nix weiß, gibt es CHAOS, Leid, Schmerz, Verwüstung usw..

Keiner d. Männer hat seine Schwestern ausreichend informiert u. unterstützt.

Wenn "Mann" viel redet aber das Wichtigste die Wahrheit, für die Funktionalität das Nützliche und die wertvolleste, das Gute an Information vergisst, nicht weitergegeben hat, dann is alles AUS.
Null-Funktion.
Est wenn ALLE 3 Siebe beisammen sind u. ALLE 3 Siebe IHR jeweiliges OKAY GEgeBEN haben/abgeben, DANN ist es 3xrichtig. 3xwissen ist WICHTIG! 3xheiliges.

Wenn Menschen an 1NER gemeinsamen Sache dran sind, DANN ist es wichtig, wenn ALLE Dazugehörigen den gleichen "Nenner" verwenden, also gleich-wertig-mäßig-sinnig arbeiten!

Das Wichtige darf nicht auf morgen verschoben werden, egal ob es heute fertig ist oder nicht.
Alles was heute nur einen geringen Nutzen zeigt IST es WERT im hier, jetzt und heute verwendet zu werden und in zukunft AUSzuBauen.
Wer WARTET bis etwas fertig wird, bekommt es NIE...wenn es sich um eine wandernde DauerBauStelle handelt.
DAS lebendige Leben ist allZeit 1ne Dauerbaustelle der Evolution. ..der "Keateur de Form"...
...der wahre leidenschaftliche Künstler hat nur den einen Wunsch, EWIGES Erschaffen!!! ...Affen oder Schafe...schwarz oder weiß?
..oh Gott, oh Gott, oh Gott..

Es gibt IMMER zu ALLEN DINGEN die Eigenjeweiligen GrundLagen incl. ihren LebensBedingungen.
Die GRUND-LAGEN...das GrundlagenWissen...
OHNE das Grundlegende, das Grundlagenwissen, kann der Mensch nicht das Maß...(Textkürzungszensur)
Was keine geeignete Oberfläche hat, an dem bleibt nichts haften.
Niemand kann etwas von außen kommendes verstehen, wenn er nicht OFFEN dafür ist und/oder sein kann.
Der Wille und das Wesen selbst spielen eine gro0ße Rolle.
Es gibt sozusagen immer, überall und unter ALLEN Menschen "Auserwählte".
Wer nach Auserwählten oder Wissenden sucht, muss wissen, dass unter der Hälfte von ALLEN Menschen der Menschheit mehr Auserwählte zu finden sind, als unter der Hälfte von nur 1nem Volk od. einer Gruppe wie die FM die ZUDEM innerhalb ihrer Selbst Frauen AUSgrenzen.
Wer seine Art MINImieren will tue es den FM nach! <-Funktion der Ausrottung.

Alles was unsichtbar ist, heimlich erfolgt, ist UND verursacht im Nächsten ein inneren schwelgendes Gefühl des Wissens.
ES fehlt NUR DIE Sicherheit. ..die Schatten des Unterbewusstseins haben IHR wahres Wissen..
OFFENHEIT IST der "Erlöser", DAS Erlösende..
Angst ist der Haupt-Grund des Schweigens!... in vielen Bereichen des Lebens.
Nichtwissen ist ein Hauptgrund des Schweigens. Wissen bekommt der Mensch von+durch ANDERE z.B. v. Lehrer und in EchtzeitAktion und manches KANN der Mensch sich selber erwerben WENN, er dazu Ausgestattet ist.
Jede Gattung HAT IHRE AUSSTATTUNG.
JEDer Mensch ist 1 Einzel
lEXemplar, ein SpeziFischEs lebendiges Ding.

Wer etwas aus SEINEM Naturgegeben Sosein heraus NICHT kann, der kann es nicht!= WahrheitsFakten zur Lage.
Etwas wirklich, wahrlich, echt nicht zu können bringt nun mal niemals ein spezifisches Können hervor!
Verlorene ZEIT.. verschwendet, umsonst..
..un
nützlich
...ungut, unwahr ... die 3 GEGEN-Siebe!
Der Sieber muss das Siebgut in den Sieb geben und nicht daneben wenn, er die Wahrheit, das Gute und das Nützliche WILL!
Sieber + Siebgut + Sieb = 3xS. So wie 1 S fehlt kann die Sache nix werden!
Dort wo 3 BEIsammen sind, "BIN ICH" mitten unter Euch." Die MITTE.
Die GOLDENE Mitte! DER goldene SCHNITT..
Zwischen 2 E xtreme IST immer das EINE.....das Verbindende..die VerbindungsEigenschaft..

Egal wie sehr sich ein Lehrer um den Schüler bemüht. Der Lehrer ist es der nach einer ANDEREN Erklärung suchen MUSS, wenn er WILL, dass der Schüler etwas vestehen SOLL, darf, muss. UND der Schüler, kann erst dann wahrlich wollen, wenn er weiß, dass er auch DIE FÄHIGKEIT dazu hat.
Jeder der sein Selbst kennt weiß wozu er fähig ist UND wozu er NOCH nicht fähig ist UND wozu er niemals fähig sein WIRD.
= 1 3xWissen über sich selbst.

Erst wenn alles, also jedes, X dreimalig ist, ist es GANZ und so kann alles 3xdurchdacht werden UM das Ganze zu finden.
Vor+Zurück, mit und ohne Sprung, aber immer mit MusterPrinzip..

IHR denkt leider nur Vorurteilig über die göttliche Dreiheit. Was mir ein Rätsel ist weil die Freimaurer sich m.W. laut Bücher, damit beschäftigten. AnScheinEnd sind die FM nicht mehr gewillt wahrlich an die Dreiheit zu glauben und ihr Hiram ist ihnen auch egal geworden.
Die FM sind immer nur das, was sie heute sind NICHT das was sie gestern waren.

JEDE Generation ist zum einen FÜR SICH SELBST verantwortlich und zum anderen gleichZeitig für seinen Nächsten.
Das Leid Morgen ist das gleiche Leid von Heute und von Gestern.
Das Gute von Morgen ist das gleiche Gut von Heute und Gestern.
Der aktuelle Zeitgeist bestimmt den Hauptwert.
Eine Schuldbegleichung die ZU lange her ist, ist ein Witz.
DAS Heute fordert und ERfordert Lebendigkeit!

Wahrheit ist eine SACHE die NUR in Echtzeit real/maifestiert ausgelebt werden kann!

Kein Vogel bemüht sich um eine Sache die KEINEN Sinn macht! = NaturGesetz.

Das Gesetz der Trägheit. ...wirkt..
(Triggerwörter dazu FÜR SPÄTER in der Zeit, also einer Zeit NACH dieser Zeit, die Zeit in der der Mensch sich weigert Wissen zu erlangen. Also eine Art andere Vorhehrsehung. Wörter: inneresäußeres in Zu+Ab-Neigung, Zu+Ab-Wendung, Wandelbarkeit/Rotation, Anlockung/Andockung, Verlockung/Anlogen/Einlogen, ResonazKGS)

Frage zwischendurch, wieviele Personen waren eigentlich an dem Abend in dem Raum?
Puh, ich kann schlecht Schätzen, eine Schulklassenstärke war vorhanden, also ca. 25/30 Leute, von denen ich nicht wissen konnte wer Freimaurerin oder Besucherin ist.
Ich habe nur 3 Freimaurerinnen gesichert als FM identivizieren können. Anzunehmen ist, dass es mehr waren.
Besucherinnern habe ich, incl. mir, auch nur 3 sicher identivizieren können.
ERSTbesucherinnen, gab es, aus dem Ereignis zu erkennen, noch eine einzige weitere Person, außer mir. ..also 2.

Nur um mal einordnen zu können wie schwer es gewesen sein muss in dieser Menschenmasse ein Gespräch in Gang zu kriegen...
Nö, also wirklich, von einem SchwierigkeitsGrad kann man da nun wirklich nicht sprechen!
Außerdem hatten die Mädels vorher genug Zeit zum Üben!

Ich bemerkte noch vor Beginn des Vortrages, dass die Meisterin irgendetwas anders wollte, aber die FM-Frauen wohl nicht gemacht haben.
Die Geste der Meisterin, war so eine Geste: "na ja egal-Ausage-Wegwischungsgeste incl. Gemurmel", welches mir deutlich zeigte, dass irgendetwas nicht so läuft wie sie wollte, aber nun halt so ist, wie es ist.
Ich konnte also von Beginn an fühlen, dass mir etwas verheimlicht wird. = KEIN guter Start.
JeDer Mensch reagiert nach Gefühl und denen die er VERMITTELT bekommt.

Sind die Freimaurerinnen direkt nach ihrem Vortrag in einer Rauchwolke verschwunden?
Nicht nach dem Vortrag aber nach der festgelegten ZEIT, die Dauer des Abends, die NUR SIE kannten ABER ich NICHT.
Die Aufbruchsstimmung war schon eine gewisse Zeit vor dem Abendende zu bemerken. Das Taschengekrutschel war unüberhörbar. Ich fühlte also, dass der Abend vorbei war NOCH bevor er tatsächlich vorbei war.

Nebenbei:
Alle Menschen fühlen eine Sitiation MIT. Das MITgefühl...hat auch 3 Seiten.. wer das 3er-Denken nicht wissen WILL, der kann dieses Wissen niemals verwenden. Der ist dann aber auch selber Schuld WENN er es später DOCH will.
Dann ist der Zeitpunkt da um sich zum Abelhenten hin zu bewegen, denn das Abgelehnte kommt nicht erneut von selbst zurück.
Das mit absicht Verworfene, kommt dem Verwerfer nicht entgegen, es entfernt sich, distanziert sich von dem der es nicht WILL, es kommt also nicht von selbst angeschissen nur weil der Täter es sich anders überlegt hat.
Die ERSTbewegung um den Faden neu aufzunehmen kann in solchen Fällen nur von dem erfolgen, der den Faden hat fallen lassen! Der der etwas Verworfen hat, muss sich selber darum kümmern wie er etwas zurück bekommt. Wer ais Leichtzsinn etwas verdammt, der muss seinen eigenen Arsch zum Verdammten hinbewegen. ER, der Verwerfer ist der Sucher.
Das zu findende sind die Verlorenen, Verdammten, die verlorenen Schafe, Schrriften, Wissen, Daten...Kinder...A dam und E va.. ..Gott RENNT ihnen hinterher und ist allzeit vor ihnen, weil alles RUND IST... .... oh sorry wegen der göttlichen Verbindungsgedanken...is halt echt mein Lieblingsdenkdings... Gedankengebären ist schööön....


Liebe Grüße
Feuerseele / Adamea / Thea
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das Problem ist, das Feuerseele mit völlig falschen Erwartungen hingegangen ist, sie erwartete scheinbar eine weltumspannende supermächtige Geheimgesellschaft mit jahrhundertealten Ritualen ...
Nö, das haben die FM doch längst selber zerrstört. Sie können diesen Status nur wiedererlangen.

....würde sie mit mehr Brimborium empfangen als mit Kaffee und Kuchen.
Das gab es an den Abend nicht und ich hätte zur später Stunde auch einen Kaffe gewollt. Aber Kuchen ohne Schokanteil hätte ich nicht verschmäht.
Zudem ist mir jeder Wirbel um meine Person unangenehm. Bimborium brauche ich also auch nicht, ich brauche nur WISSEN.

Leider finden die Opferung einer Ziege und die Anrufung Satans nicht bei Besucherabenden statt, was man sich ja eigentlich schon vorher denken kann.
Na ja dann ist doch gut, dass auch ohne Rufen, Ziegen und Opferungen, alle heilige Zeit zufällig ein Satansbraten in die Loge kommt und den Teufel aus der Steinecke herausholt das Fell über die Ohren zieht und ihn sodann Luzifer übergibt damit er dem entblößtem Teufel die Leviten vorlesen kann.

Ich weiß auch nicht, warum hier überhaupt diskutiert wird.
Weils halt doch irgendwie spannend ist?

Der Besucherabend hat Feuerseele nicht gefallen. Na und?
Doch der Abend hat mir sehr gefallen! Aber es ist nun mal so, dass ALLES 2 Seiten hat!...und das Dazwischen..

..hat derThread nicht viel ergeben. Vielleicht noch das die Freimaurer geduldiger sind als man von einer weltumspannenden supermächtigen Geheimgesellschaft erwarten würde.
Ach Quatsch! Mit jedem Wort das ich schreibe wissen die weltumspannenden FM-Herrschaften doch mehr und mehr über mich. Wer eine NWO oder die Gedanken der Menschen kontrollieren will, muss doch nur in Foren lesen u. sich ggf anmelden um mit Wortkitzeley dem User noch mehr AffektWorte aus dem Mund zu locken.
Die ganze Wahrheit eines Menschen können sie so allerdings niemals bekommen.

Nie war Gedankenlesen so einfach wie heutzutage.
Die Supermächtigen oder die ohnmächtigen Freimaurer, brauchen nur in jedem Forum ein paar ihrer Leute zu stecken und zack zack zack wissen die alles, UND zeitgleich können sie sich sogar mit Ihrer Geheimsprache innerhalb einer Unterhaltung austauschen.
Ihre SchreibFehler und gegeseitige Bewertungen usw., können Codes sein, die nur Eingeweihte verstehen. Allen anderen Menschen sagen sie nur dass was die Buchstaben sagen und was ihre eigene DenkGewohnheit so hergibt.
Wer die Denkeinstellung="Code", nicht kennt, der merkt die Geheimbotschaft nicht eineinmal.
UND selbst dies alles zu wissen NUTZT absolut NICHTS.
Das wahre absokute nutzlose Wissen existiert AUCH!
..die 3 Siebe Sogrades..

Kein Algorhythmus ist so gut wie das menschliche Hirn weches eine geheime Denkweise KENNT.
Geheimer kann eine geheime Botschaft nicht sein. Das beste Versteck einer steng geheimen Botschaft ist die Öffendlichkeit.

Ob die FM eine Supermacht sind oder nicht, sie können es werden.
Dann aber, müssen sie ALLE untereinander EINIG sein und ein gemeinsames, selbes Denken haben welches nach 1 Grundprinzip funktioniert!NUR DANN ist es den FM überhaupt möglich eine NWO zu erschaffen.
Ohne das Prinzip kommt es bis in alle Ewigkeit ständig zu Zerstörungen.
Sie können TUN was sie wollen, egal wie gut sie es meinen, es wird böse ausgehen.
Wer das genaue Maß nicht kennt, kann nur nach "Pi mal Daumen" schätzen.
Aber der Teufel steckt im Detail. Nur wer die Goldwaage HAT, kann das Deatil wiegen, messen, zählen.
Das eine absolute Prinzip ist FÜR ALLE gültig!...auch für die Mächtigsten der Welt!
ALLES hat sein GEGENteil!..welches früher oder später kommen wird wenn das Maß überschritten wurde.
EGAL ob etwas mit interlligenter Abslicht oder durch Dummheit erfolgt ist, alles richtet sich nach dem Einen aus.
Es gibt nur ein... ...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das ist kein Ad-Hominem-Argument gewesen.

Der Grad der Genervtheit, den Feuerseele und Du hier hervorrufen und die Frage, wie der Einzelne damit n.


Also, wie üblich: Viel Gewese von Dir, aber nichts mit Hand, Fuß oder Substanz. Im Süden nichts Neues.

Ist schon klar, was den FM - hier - nicht gefällt, wird wieder weggeleugnet! Reagierst wie ein pockiges Kind...Walton lesen.

Ja auch ein FM ist nicht allwissend, ich gebe es aber zu...Ich weiß nichts und deshalb weiß ich mehr, da ich weiß , dass ich wenig weiß.

Douglas Watson heißt er, der dies belegte und ihr seid halt so..
.Manche Leute fühlen sich schon bei Widerspruch oder Widerlegung ihrer Argumente persönlich angegriffen. Aber solange ein Argument gegen die Argumente der Gegenseite geht und nicht gegen die Person, dann liegt per Definition kein Argumentum ad hominem vor. Da spielt es keine Rolle, wie das Gegenargument emotional aufgenommen wird.

https://www.sapereaudepls.de/2016/12/20/das-argumentum-ad-hominem/

Vielleicht besprecht ihr das auch mal in euren geheimen Gesprächen, aber nicht weitersagen, ansonsten können andere Menschen Wissen/Erkenntnis davon/darüber bekommen. Darum, allein deshalb würde/möchte dass ich einerr Loge angehören,
gebe ich euch diesen link rein und unterstell mir nicht etwas, was du falsch interpretierst - und schon wieder weiß ich...dem großem Latinum bist nicht unbedingt mächtig. (Ist aber im NF keine Schande).
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Darum, allein deshalb würde/möchte dass ich K!!!einer Loge angehöre,Verbesserung..KEINER LOGE


Eine geheime Gesellschaft kann also den Zweck haben, dies Häuflein der bessern und klügern Menschen zu sammlen, um gewisse Mißbräuche und Vorurtheile, die herrschend geworden sind, auszurotten.

Doch bei euch nicht möglich - verblendet eventuell!!!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Faszinierend, @die Kriegerin !
Wie schafft man es bloß, immer wieder derart konsequent und fundamental zu scheitern, und davon offenbar nicht das Geringste zu bemerken. Es ist mir ein Rätsel ohne jeglichen Erklärungsansatz. Denn trotz alledem kannst Du ja Buchstaben auf einer Tastatur treffen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Liebe Kriegerin,

Lese Dir nochmal Deinen Beitrag #569, den ich als Ad-Hominem bezeichnet habe durch, und dann nochmal Dein Zitat von Walton, da hier exakt passt.

Wenn Du dann immernoch nichts merken solltest, bezweifle ich, dass Du Deinen eigenen Allerwertesten ohne Taschenlampe findest. Ist das Masche oder bist Du wirklich so verpeilt?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Argumentum ad hominem, auf’s „Wesentliche“ reduziert....
Alles hat 3 Wesendliche!
Solange die 3 Wesensbereiche nicht klar und deutlich gemacht werden oder noch nicht klar erkenntlich sind, kann es kein gutes und haltbares Argument geben und es folgt immer ein Gegenargument.

Habe bei Wiki nach einer Erklärung des Begriffes "ad hominem" gesucht, aber ich verstehe die Wiki-Erklärung leider nicht.
Was haben persönliche Umstände im argumentum ad hominem zu tun?
Was hat überhaupt das Persönliche in einemem Argument zu suchen?

Aus Wiki:
Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird.
Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden.
In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.

Na ja egal wie es heißt, was Du/Ihr mit mir macht, es ist ein schwerwiegendes Kommunikationsverbrechen! ..eine reine Sauerei!
Die Menschheit verroht immer mehr und Freimaurer sind mittendrinn dabei.
Vorbildlich sei Ihr jedenfalls nit!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo Lupo,
erkläre bitte mal mit Deinen Worten das "ad-hominem".

Du schreibst: "Ad-Hominem ist ein Angriff auf tatsächliche persönliche Eigenschaften des Diskussionsgegners, die mit dem Thema allerdings nichts zu tun haben."

So wie das verstehe, schreiben einige User hier ad hominem, weil sie sich ständig auf angeblichen Eigenschaften von mir beziehen als anständig die Sache zu diskudieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Habe ich anhand eines Beispiels bereits in Beitrag #597. Ansonsten erklärt es auch jener, von Kriegerin zitierte Walton recht gut.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ah - ich sehe gearde, Feuerseele hat nachträglich noch was angefügt.

Wenn Du Dich ad-hominem angegriffen fühlst, hast Du die Definition falsch verstanden. Schlicht und ergreifend. Wäre aber auch das erste Mal, dass ich erlebt hätte, dass Du etwas verstehst.

Letzteres ist übrigens kein ad-hominem-Angriff, sondern eine Tatsachenfeststellung.

Und das „Kommunikationsverbrechen“ begehst Du, indem Du Dein sinnfreies und selbstreferentielles Geschreibe als „Kommunikation“ bezeichnest. Komisch nur: Obwohl Du Dich gegen einen ähnlichen Vergleich wehrst, bezeichnest Du selbst Deine Beiträge als Schweinescheiße, in der sich Perlen befinden. Zutreffend, ist dazu anzumerken und vielleicht noch, dass es sich offenbar um die unverdaut wieder ausgeschiedenen Perlen handelt, die man Dir vorgeworfen hat.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
So wie das verstehe, schreiben einige User hier ad hominem, weil sie sich ständig auf angeblichen Eigenschaften von mir beziehen als anständig die Sache zu diskudieren.
Gute Frau, mit Ihnen kann man nicht diskutieren, Sie sind dazu nicht in der Lage. Einfache, klare, und in den allermeisten Fällen übrigens auch sachliche Sätze versenken Sie in Ihrem ganz privaten Schwurbeluniversum, um daraus einen vor Selbstverliebtheit nur so strotzenden, intellektuell unverdaulichen Brei zu generieren, der üblicherweise durch die folgenden Merkmale besticht: vollendete Realitätsferne, Unfähigkeit zum schriftlichen Ausdruck, fehlende Kritikfähigkeit, einen nachtragenden- und latent nachtretenden Charakter, sowie einen Drang zur unbedingten Rechthaberei. Das Wort "diskutieren" können Sie korrekt schreiben, aber damit hat es sich auch schon.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Im Umgang mit Trollen ist die ad hominem Falle natürlicher Bestandteil des mit Unverschämtheiten gespickten Minenfeldes.
Ein Troll bläst sich stets grössenwahnsinnig auf und umschmückt jeglichen Gedanken und jede fixe Idee mit bräsigem persönlichen Gewese, daher wird jede kritische Anmerkung ein vermeintlicher Angriff auf die Person.
Man kann sowas nur aushungern...

LG
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten