Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
@Feuerseele

"Am Selbst zu arbeiten bedeutet m.E. auch, dass die FM ihren Fehler zugeben und sich dafür entschuldigen können müssen."

Für deine gedanklichen Fehler müsstest du dich hier seitenweise entschuldigen, dass ist die hoffentlich klar?!
Du versuchst mit allen Mitteln so wenig wie überhaupt möglich an Eigenverantwortung zu übernehmen, weil du dann selber Fehler eingestehen müsstest. Gleichzeitig zeigst du mit dem Finger auf andere für dich schuldige Personen. Für mich hast du jeden Bezug zur Realität verloren und baust dabei dein Luftschloss fleißig weiter aus.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich bin der Meinung, dass meine Kritik nicht ausschließlich nur für die Damen zu hören sinnvoll ist, darum dachte ich dass es gut ist, wenn mehrere FM wissen, was ein Besucher über einen Besucherabend denkt.
Ich interessiere mich für das, was ein Gast über einen Gästeabend meiner Loge, bei dem auch ich anwesend war, denkt. In dem Fall kenne ich die Umstände, kann dementsprechend die Kritik einsortieren und darauf reagieren.

Es gibt in Deutschland über 500 Logen, und jede Loge gestaltet ihre Gästeabende nach eigenem Ermessen. Warum also sollte mich die Kritik irgendeiner Besucherin an irgendeinem Gästeabend interessieren, dessen partiellen Ablauf ich lediglich aus einseitigem Hörensagen kenne? Das ist doch wirklich albern. Erst recht, da wir auf unseren Abenden den Gästen grundsätzlich Zeit für ihre Fragen einräumen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
Natürlich ist das vierte Sieb von mir erfunden. Im Ggsatz zu den anderen dreien hat es Sinn. Die haben auch nichts mit Griechenland oder gar Sokrates zu tun, wie jeder unschwer erkennen kann, der sich jemals mit Sokrates beschäftigt oder irgendeinen Klassiker gelesen hat.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ah, dachte ich mir.
Warum gibst Du mir eine scheiß Antwort?
Übesetzung der begrifflichen und negativwertigen Buchstabenkettenreihe die 1yx unterbrochen ist: Die Buchstabenkombination "Scheiß Antwort" verwende ich WEIL mir Deine Antwort keinerlei sinnWertigkeit zu meiner Frage GIBT.
Deine Antwort ist absolut Inhaltsleer und nutzlos.
Deine Antwort IST zu 100% schlecht, fördert das Böse, daher ist sie auch absolut nutzlos! = WERTLOS und damit unwichtig.
DAS Besste, vollkomme, wäre es ein Leibliches, kann derartige Aussagen niemals sinnvoll gebrauchen, sonder nur verwerten!

Wer das Beste WILL, MUSS logisch zwangsläufig, mit seinem Selbst vollkommen bei/mit der REINEN Vernunft Hand in Hand gehen und dabei stehen bleiben können!
Jede Art von negativen Wörtern fördern automatisch die Seite ihrer Herkunft! Böse = Böse Neigung..Tendenz..Richtwert...
DAS Maß und Werte gehen Hand in Hand!!!

Mein gedachter Sinn ist, dass Deine Antwort vollkommen inahltsleer ist und mir nichts AUSsagt bezüglich meiner Frage!
Um meine Frage zu klären brauche ich eine vernünftig Antwort!!!

Du bist mit dieser Ausssage bereits auf dem Weg einen Menschen zu entwürdigen!!!
Die Würde des Menschen ist antastbar durch das Wort welches ihm vom Nächsten gegeben wird!

"Liebe deinen Nächten wie dich selbst"... denn der Nächste bist auch du. Jeder ist der Nächste des Nächsten.
Das GleichZeitige Handeln.
...Kant, egal wo Dein Geist herumschwirrt, bitte wirf Erleuchtung auf die Erdenmenschen, besonders in Richtung Freimaurer.
Wirf massig davon auf und durch die Erde, dass die FM nichteinmal fangen können müssen, da sie es nicht brauchen, wenn du soviel entgegenwirfst, dass sie auf jeden FALL getroffen werden.
Es erwischt dann jeden. Egal ob sie lange Zeit entwischen und untertauchen, früher oder später erwischt es sie ALLE.


ALSO
Wiederholung:

DU:
"Ist Dir mal in den SInn gekommen das Du Anteil an dem Verhalten haben könntest?"

Darauf ich:
Wie sollte das möglich sein?

UmForm ulierung der Frage:
Wie, wodurch könnte ich Anteil am Verhalten der Freimaurer gehabt haben?
WAS habe ich ggf getan, oder was muss ein Mensch tun um das Verhalten der FM, am B-Abend, negaiv für sich selbst zu beeinflussen?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich interessiere mich für das, was ein Gast über einen Gästeabend meiner Loge, bei dem auch ich anwesend war, denkt. In dem Fall kenne ich die Umstände, kann dementsprechend die Kritik einsortieren und darauf reagieren.
Soweit ich weiß, interessieren sich Egoisten nur für sich. ..wie im guten so im bösen..... ....
Der Fehler den die Mädli gemacht haben ist auch für andere von nutzen, ...WENN sie ihn KENNEN ...lernen dürfen... .
Erkenntis bedingt dass man etwas KENNT.
Etwas bedeutet etwas und meint nicht ALLES.
Volkommen ohne Kenntis zu sein, bedeutet im dunkeln zu stehen und absolut nicht zu wissen was um sich ist..geht..los ist...

Warum also sollte mich die Kritik irgendeiner Besucherin an irgendeinem Gästeabend interessieren, dessen partiellen Ablauf ich lediglich aus einseitigem Hörensagen kenne? Das ist doch wirklich albern...
Aus allgemeingültige Fehler soll jeder was lernen dürfen!
Es ist egal ob Euch der Fehler niemals selber passiert wäre, diese EntstehungsMöglichkeit zu kennen und darüber bescheid zu wissen schadet NICHT im GEGENTEIL...es ist sicherhaitshalber nützlich zu wissen, ...das Vorsorgewissen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Soweit ich weiß, interessieren sich Egoisten nur für sich. ..wie im guten so im bösen..... ....
Sie meinen, ich wäre ein Egoist, weil ich mich nicht für die subjektive Bewertung irgendeines Gästeabends durch eine mir unbekannte und meiner Ansicht nach derangierte Person interessiere?
Ist es nicht viel naheliegender, daß Sie sich erheblich zu wichtig nehmen?

Aus allgemeingültige Fehler soll jeder was lernen dürfen!
Doch doch, die hier lesenden Freimaurer lernen gewiss aus Ihnen. Nämlich möglichst sorgsam darauf zu achten, wen man zum Gästeabend einlädt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.098
Klar, dass Du für einen ziemlich eindeutig definierten Begriff eigene Deutungen hast. Allerdings bezog ich mich ausdrücklich auf Deinen zitierten Beitrag. Also lenk bitte nicht ab.

Soweit Du der Ansicht bist, dass fast alle Freimaurer hier ad hominem argumentieren, kannst Du doch sicherlich einige Beispiele dafür bringen, um dies zu belegen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Sie meinen, ich wäre ein Egoist, weil ich mich nicht für die subjektive Bewertung irgendeines Gästeabends durch eine mir unbekannte und meiner Ansicht nach derangierte Person interessiere?
Ist es nicht viel naheliegender, daß Sie sich erheblich zu wichtig nehmen?

Nein, ich meine damit nicht , dass Du ein Egoist bist, sondern dass diese Denkweise egiostisch ist.
Wenn du nur an Deiner Loge denkst, dann denkst du nur an EINE Loge und damit nicht an alle deiner Brüder und Schwestern.

Meine Bewertung ist sachlich! Du/Ihr denkt nur, dass meine Bewertung subjektiv ist, weil ich>ein Subjekt wie jeder andere Mensch<, eine Sache/Erlebnis erzähle, ...also in Worten nachträglich darstelle damit andere sich die Situaion vorstellen können.
Du als Subjekt, denkst zu subjektiv über meine Kritik.
Ich nehme die Angelegenheit wichtig, ich selbst spiele keine Rolle.
Eine selber erlebte Situation wurde nun mal von einem Subjekt erlebt und nur der der eine Sache erlebt oder miterlebt hat, kann darüber berichten. Ohne das Subjekt gibt es keinen Satz.

...möglichst sorgsam darauf zu achten, wen man zum Gästeabend einlädt.
Meine Person missfällt euch nur, weil ein FREIMAURER-Besucherabend so gelaufen ist wie er gelaufen ist und IHR nun die Kritik nicht vertragt und die Kritik nicht in ihrem gedachten SINN erkennt.

Interesante Fragen:
Wie und woher wollen Freimaurer einen fremden Menschen kennen noch bevor er von FM eingeladen wird?
Jemanden nicht einladen zu wollen bedingt ein Vorwissen über den Menschen. Woher bezieht Ihr die dazu notwendige Daten und das Wissen über die Person?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Natürlich ist das vierte Sieb von mir erfunden. Im Ggsatz zu den anderen dreien hat es Sinn.
Die 3 Siebe haben Sinn.
Allerdings muss das Wahre, Gute und Nützliche immer auf beiden Seiten vorhanden sein um wahr, gut und nützlich zu sein!..also das echte wahre Wahre, Gute und Nützliche.
Sowie etwas nur für einen Meschen oder eine bestimmte Menschengruppe gut, wahr und nützlich ist, kann es nicht mehr für ALLE gut, wahr und nützlich sein und ist somit nicht gut, wahr und nützlich.

Nur das was das Ganze im SINN hat, ist gut, wahr und nützlich.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wenn du nur an Deiner Loge denkst, dann denkst du nur an EINE Loge und damit nicht an alle deiner Brüder und Schwestern.
Wenn Sie ernsthaft glauben, eine auf einem Gästeabend nicht losgewordene Frage wäre wertvoll für die gesamte Freimaurerei, dann haben Sie schlicht und einfach nicht alle Tassen im Schrank. Ganz einfach.

Gestern wäre ich auf dem Bürgersteig beinahe auf den Kleingeldteller einer Bettlerin getreten, weil sie einen Hund an ihrer Seite hatte der mich ablenkte. Nehmen Sie diese Erfahrung als gleichwertige Gegenleistung und verbreiten Sie sie unter den Fußgängern Deutschlands, dann sind wir quitt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.098
Nein, ich meine damit nicht , dass Du ein Egoist bist, sondern dass diese Denkweise egiostisch ist.
Wenn du nur an Deiner Loge denkst, dann denkst du nur an EINE Loge und damit nicht an alle deiner Brüder und Schwestern.

Das ist nicht egoistisch, sondern normal und auch völlig richtig so. Da Du es ja zur Zeit mit den Sieben hast: Das allererste Sieb heißt: Kann/muss/sollte ich selbst etwas tun? Bereits hier fällt Deine Kritik durch. Weil eigentlich jeder weiß, wie es „richtig“ geht. Aber das habe ich auch schon 100mal geschrieben.

Es Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Entsprechend wird es sich nicht vermeiden lassen, dass auch mal Gäste unzufrieden sind. Du könntest Dich aber auch mal fragen, ob es überhaupt wünschenswert für uns ist, dass grundsätzlich immer alle Gäste begeistert nach Hause gehen.

Gästeabende sind keine geschliffenen Werbeveranstaltungen, um möglichst viele neue Mitglieder zu gewinnen. Sie sind eine Gelegenheit, uns kennen zu lernen. Gefällt dem Gast das, was er bei uns vorfindet so gut, das er weiter in Kontakt bleiben und vielleicht irgendwann mal aufgenommen werden will, ist es prima. Stellt der Gast fest, dass es nichts für ihn ist, ist das auch OK. Je eher er das feststellt, umso besser. Beide Ergebnisse sind wünschenswert. Auch in dieser Hinsicht geht Deine Kritik ins Leere.

Du hast in dieser Loge Menschen kennen gelernt, die auch mal Fehler machen. Ist zwar unschön, dass das Dein erster Eindruck ist, aber dennoch: Wenn das für Dich inakzeptabel ist, weil Du absolute Perfektion erwartest und auf persönliche Entschuldigungen bestehst, damit Du vergeben kannst, wenn irgendwas aus Deiner Sicht nicht perfekt ist, dann habe ich keine Ahnung, wo Du hinpassen könntest. Zu den Freimaurern aber mit Sicherheit nicht. Sie würden weder mit Dir, noch Du mit ihnen glücklich werden. Insofern geht sogar Deine vorgeblich gute Absicht, mit Deiner Kritik Wiederholungen zu vermeiden helfen zu wollen, ins Leere.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Soweit Du der Ansicht bist, dass fast alle Freimaurer hier ad hominem argumentieren, kannst Du doch sicherlich einige Beispiele dafür bringen, um dies zu belegen.

Sie einzeln zu wiederholen freut mich nicht.
z.B: durchlesen.....( @Nachbar: Nämlich möglichst sorgsam darauf zu achten, wen man zum Gästeabend einlädt).

...wie oft wurde @Feuerseele zu Unrecht angegriffen wird, (mir war das sowieso egal - denn eure Wertigkeiten ließen oft zu wünschen übrig), was Walton auch mit mangelnden moralischen Grundsätzen beschreibt. So komme ich zum Schluss, nicht in jeder Loge, sind Menschen, die die FM ernst nehmen.



Hier kömmt es nun darauf an, wer Recht hat. Leider! müssen oft tausend Redliche Einem Schurken gehorchen, oder tausend Kluge Einem Dummkopfe nachlallen, blos weil dieses Häuflein sich nicht kennt, sich zu schwach glaubt, um zu wiedersprechen. Eine geheime Gesellschaft kann also den Zweck haben, dies Häuflein der bessern und klügern Menschen zu sammlen, um gewisse Mißbräuche und Vorurtheile, die herrschend geworden sind, auszurotten.



https://freimaurer-wiki.de/index.ph...suiten,_Freymaurer_und_deutsche_Rosencreutzer

Alle Menschen haben Anspruch auf alles, was die Welt und dies Leben Gutes und Großes im Physischen und Intellectuellen gewähren kann. Sobald also einzelne Menschen in ein geheimes Bündniß zusammentreten, sich absondern, und nach und nach auch Andre zu diesem Bündnisse bilden und anwerben; so muß das seine besondere Ursachen haben; sie wollen entweder etwas anders würken, als bis itzt geschehen ist, oder gewisse besondere Schätze, gewisse Kenntnisse allein besitzen, und den Andern vorenthalten. Die Ursachen nun ihrer Vereinigung zu ergründen, ob sie gut oder schlecht, nützlich oder gefährlich sind, dazu giebt uns die Menschheit ein Recht. Dies Recht muß man einem jeden gestatten, besonders denen einmal erwählten Vorstehern der Staaten, und jedem Bürger muß es erlaubt seyn diese darauf aufmerksam zu machen.

Auch meine Ansicht...eure leider nicht
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.098
Sie einzeln zu wiederholen freut mich nicht.
z.B: durchlesen.....( @Nachbar: Nämlich möglichst sorgsam darauf zu achten, wen man zum Gästeabend einlädt).

Das ist kein Ad-Hominem-Argument gewesen. Wenn ich jetzt zur Begründung schriebe, dass Du als Frau so etwas auch nie verstehen können wirst, wäre dies eines. Eine solche Argumentation hast Du noch von keinem Freimaurer hier gelesen. Wenn ich allerdings zur Begründung schreibe, dass Deine Beiträge auch nicht erwarten lassen, dass Dir derartige Feinheiten geläufig sind, ist es keines. Ad-Hominem ist ein Angriff auf tatsächliche persönliche Eigenschaften des Diskussionsgegners, die mit dem Thema allerdings nichts zu tun haben. Siehe Deinen Beitrag #569.

...wie oft wurde @Feuerseele zu Unrecht angegriffen wird, (mir war das sowieso egal - denn eure Wertigkeiten ließen oft zu wünschen übrig), was Walton auch mit mangelnden moralischen Grundsätzen beschreibt. So komme ich zum Schluss, nicht in jeder Loge, sind Menschen, die die FM ernst nehmen.

Es mag durchaus sein, dass Feuerseele Deines Erachtens zu Unrecht angegangen wird. Deines Erachtens. Und es mag durchaus sein, dass Deines Erachtens Wertigkeiten zu wünschen übrig lassen. Deines Erachtens. Fakt ist allerdings, dass es Dir gefällt, also es Deines Erachtens gerechtfertigt ist, wenn die Partnerinnen der Freimaurer in einem ziemlich infamen Beitrag als „charakterschwach“ diffamiert werden. Fakt ist auch, dass Du es mit der Wahrheit in Deinen Behauptungen über andere User nicht so genau nimmst und bewusst trollst. Und damit ist sicherlich nachvollziehbar, dass Du Dir, soweit es mich betrifft, Deine Wertungen getrost an den Hut stecken kannst.

Der Grad der Genervtheit, den Feuerseele und Du hier hervorrufen und die Frage, wie der Einzelne damit umgeht und auf Euch antwortet, lässt übrigens keinen Rückschluss darauf zu, ob jemand die Freimaurerei ernst nimmt oder nicht. Die Freimaurerei verpflichtet nicht dazu, sich jeden Sch... bieten zu lassen, ohne eine Miene zu verziehen. Du stellst nur wieder mal irgendwelche Behauptungen ohne jede Grundlage auf.

Auch meine Ansicht...eure leider nicht

Nun, zufällig hast Du Recht, mir ist dieses Textzitat tatsächlich zuwider. Aber das ist tatsächlich reiner Zufall, da das Thema dieses Zitats hier noch nie zur Sprache kam. Wieder einmal eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung von Dir.

Witzig ist allerdings, dass Du uns „Rückständigkeit“ vorwirfst, weil wir die Alten Pflichten nie als ungültig erklärt haben, aber sich Deine eigenen Ansichten in einem Zitat von 1781, in dem es um die Machbefugnisse eines autoritären Obrigkeitsstaates geht, darstellen lassen.

Im Gegensatz zu Dir wurzelt mein Verständnis von Staat und Staatsbürgerschaft nicht auf dem Stand von 1781 zurück. Allgemeines Misstrauen als Rechtfertigung zu Denunziation und Herumspitzelei hat in einem modernen Staat nichts zu suchen. Und hier ist es schon wieder bemerkenswert, mit welcher Ignoranz Du die auch offensichtlichsten Tatsachen übersiehst:

Wir liefern die Informationen zur „Ergründung der Ursachen unserer Organisation“ öffentlich und freiwillig, auch wenn Dir das offenbar noch gar nicht aufgefallen ist. Man kann sich tatsächlich über uns und auch bei uns informieren. Und hier im Forum schreiben Freimaurer, die bisher auf wirklich jede aufgetretene Frage über die Freimaurerei geantwortet haben, auch ohne Zwang durch eine von den Bürgern alarmierte Obrigkeit. Auch, wenn diese zuweilen unwillig reagieren, wenn sie zu sehr vollgespammt werden.

Das Textzitat ist hinfällig und gegegstandslos. Und in dieser Hinsicht geht Deine Behauptung über unsere angeblichen Ansichten ins Leere, und zwar sehr gründlich und offenkundig.

Also, wie üblich: Viel Gewese von Dir, aber nichts mit Hand, Fuß oder Substanz. Im Süden nichts Neues.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn Sie ernsthaft glauben, eine auf einem Gästeabend nicht losgewordene Frage wäre wertvoll für die gesamte Freimaurerei, dann haben Sie schlicht und einfach nicht alle Tassen im Schrank. Ganz einfach.
Wenn Euch die Fragen von NichtFM nicht wertvoll sind und diese nicht hören wollt, WARUM macht Ihr Besucherabende?
Ich dachte der Besucherabend ist dazu da, dass NichtFM Fragen stellen dürfen.
Aber okay, wenn Du/Ihr, die Freimaurerei, grundsätzlich kein Interesse an den Fragen von Nichtfreimaurer haben, dann sieht die Sache anders aus. Es ist Euer Verein, macht was Ihr wollt oder für gut und nützlich haltet!
Dann ist ein Besucherabend für euch also nur ein gespielter Witz.

Im übrigen, geht es mir hier nicht um die Beantwortung meiner Frage, sondern das kein Raum für Fragestellung eingeräumt wurde. Aber okay, jetzt weiß ich ja, dass von Seiten der Freimaureri kein Interesse besteht.
Danke für die Auskunft.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das ist nicht egoistisch, sondern normal und auch völlig richtig so. Da Du es ja zur Zeit mit den Sieben hast: Das allererste Sieb heißt: Kann/muss/sollte ich selbst etwas tun? Bereits hier fällt Deine Kritik durch. Weil eigentlich jeder weiß, wie es „richtig“ geht.
Wie was richtig geht? Was meist Du?
Nö, nicht jeder weiß immer, zu jeder Zeit, an jedem Ort, wie was richtig geht!

Übrigens zur Gruppe "kannst, musst, solltes", gehört noch "darfst".
Und dann sind da noch "kannst nicht, musst nicht, sollstes nicht, darfst NICHT.
Es gibt genug Situationen im Leben, da weiß man nicht ob man darf oder nicht darf, sollte oder nicht sollte, muss oder nicht muss und ob man kann oder nicht kann WENN X fehlt, kann man nicht.

Es Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Ach was! Aber ein FM-Erstbesucher muss alles können?
Wie gesagt, mit einer einfachen und simplen Frage könnt Ihr das! ...sie erhöht die Zufriedenheitsquote.
Auch wenn Ihr es nicht allen recht machen könnt, IHR könnt dafür sorgen dass es weniger Unzufriedene gibt.

Entsprechend wird es sich nicht vermeiden lassen, dass auch mal Gäste unzufrieden sind. Du könntest Dich aber auch mal fragen, ob es überhaupt wünschenswert für uns ist, dass grundsätzlich immer alle Gäste begeistert nach Hause gehen.
Ja, ich kann mir schon denken, dass Ihr nicht alle Besucher wollt oder bei Euch braucht, wenn diese Menschen dann von euch begeistert sind seid Ihr nicht begeistert.
Und wenn Ihr keinerlei begeisterte neue Mitglieder finden wollt, dann braucht Ihr nur keine Besucherabende mehr zu veranstallten.

Gästeabende sind keine geschliffenen Werbeveranstaltungen, um möglichst viele neue Mitglieder zu gewinnen.
Na ja, der Vortrag war m.E. eher eine Weberbung.

Sie sind eine Gelegenheit, uns kennen zu lernen.
Wie geht Kennenlernen ohne Fragestellungen?

...Beide Ergebnisse sind wünschenswert. Auch in dieser Hinsicht geht Deine Kritik ins Leere.
Dazu hatte ich keine Kritik.

Du hast in dieser Loge Menschen kennen gelernt, ...
Nein, das habe ich nicht.

...die auch mal Fehler machen. Ist zwar unschön, dass das Dein erster Eindruck ist, aber dennoch: Wenn das für Dich inakzeptabel ist, weil Du absolute Perfektion erwartest ...
Blödsinn, ich habe nie gesagt das ich den FM-Fehler inakzetabel finde und ich habe nie Perfektion erwartet.
Perfektion darf nicht erreicht werden, denn ab dem Moment da sie erreicht ist, wird das Leben langweilig und die Freiheit ist auch weg.
Ich habe meine Kritik nur geäußert, damit Ihr Euch in eine perfektere Position stellen könnt. Dass Ihr mit eigenen Augen in die Richtung ZUR Perfektion blickt und sie von fern erkennt egal wie weit die Perfektion weg ist.
Das wirklich Perfekte, ist nur die Einhaltung der Richtung zur Perfektion. Sozsagen der Weg. ..der Weg ist das Ziel.
Perfektion muss allzeit nur angestrebt werden. Anstreben ist gehen...hinziehen..ein Weg den man geht, des Weges entlang zieht, zielstrebig ist...
Sowas wie ein Endziel kann und darf es nicht geben, denn dann gäbe es keine aufregende Lebendigkeit mehr.
Das Endziel ist immer das Jetzt.
Im Leben reicht es aus, allzeit NUR nach Perfektion zu streben ohne diese endgültig erreichen zu wollen, zu müssen, zu sollen, oder zu dürfen.

...und auf persönliche Entschuldigungen bestehst, damit Du vergeben kannst,...
Entschuldigungen zu verlangen, auf ihnen zu bestehen, ENTwertet den Akt der Entschuldigung.
Entschuldigungen dürfen erwartet aber nicht verlangt werden, wenn Wahrheit das Ziel ist.

Die FM-Damen haben keinen Grund sich bei mir zu entschuldigen. Da gibt es aus meiner Sicht nichts, was zu entschuldigen wäre.
Ich vergebe alles sofort.
Ich erlaube mir Kritik und Vorschäge äußern zu dürfen.
Kritik gibt Gelegenheit zur Verbesserung.
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
@Feuerseele
Hast du dir bisher auch nur einmal die Zeit genommen, dass Gelesene zu verstehen (zb. ein paar Stunden/Tage) und dann zu antworten? Damit meine ich nicht nur das du deine Gedanken ordnest, sondern dich wirklich in unseren Antworten reindenkst.
Natürlich hast du das noch nie gemacht, wie man aus deinen Antworten entnehmen kann. Das wär doch mal ein Versuch wert oder? Dazu möchte ich eigentlich auch keine Antwort haben (du hast schon viel zu viel geschwurbelt). Mach was draus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten