Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

  • Clinton

    Stimmen: 9 45,0%
  • Trump

    Stimmen: 4 20,0%
  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auswandern

    Stimmen: 4 20,0%
  • Lasst mich mit dem Bullshit in Ruhe !!!!

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.449
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Er wird aufpassen müssen.

Leute wie George Soros finanzieren gerade Protestaufmärsche.
george soros,trump protest - Google-Suche

Der schmutzige Krieg zwischen Nationalisten und Globalisten ist in vollem Gange. Ein Theater der Ablenkung , von mächtigen Akteuren im Hintergrund inszeniert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Der Mann wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, die haben mit die liberalste Waffengesetzgebung Weltweit.
Wenn er nur die hälfte seiner großmäulig und unverschämten Wahlphrasen zu verwirklichen gedenkt, dann stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, sich eine .50 einzufangen.

Amen. Dann wird sich zeigen wie gut die Jungs vom secret service wirklich sind :lol:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Klar, weil es aus Sicht der vermeintlichen Elite ja bestimmt total schlimm wäre, wenn Amerika "wieder" BIG, GREAT, FIRST und WINNING wäre...
Auf die Idee, dass die Elite seine Kandidatur gar nicht verhindern wollte, sondern sie im Gegenteil gewollt und unterstützt hat, kommst Du in Deiner Engstirnigkeit wohl gar nicht?
Erst ist es die vermeintliche Elite, im nächsten Satz ist es die Elite. Ja, dieses Wort ist schon ein echtes Luder, nicht wahr? Für jedermann billig zu haben, der es verwenden will. Aber Butter auf die Fische schütten und klarstellen, wer damit konkret gemeint ist, willst offenbar auch Du nicht.
Wenn ich spaßeshalber unterstelle, daß mit der Elite der alte Geldadel gemeint sein könnte, ergänzt um die Menschen, die aktuell über einen großen Einfluß auf die Wirtschaft oder über machtpolitisch relevante Positionen verfügen, dann wünschen sich diese Personen natürlich hauptsächlich Eines: nämlich Kontinuität. Wer sich im derzeitigen Gefüge zu deiner "Elite" zählen darf, der will keine gravierenden Veränderungen. Das liegt doch auf der Hand, oder? Und genau deshalb wollen diese Personen Clinton, bei der man weiß was man kriegt.
Trump hat im Wahlkampf auf alles geschissen. Und ganz besonders auf seine Mitbewerber von den Republikanern. Der hört nicht an dem Punkt auf, an dem so ziemlich alle anderen Menschen es aus purem Anstand täten. Der reißt über dich auch dann noch ein paar Witze, wenn Du schon am Boden liegst. Den interessiert schlicht und einfach der gesamte Rest nicht. Und zwar deshalb, weil er sich für deren natürlichen Anführer hält.

Man muß nicht Psychologie studiert haben. Ich denke, eine gewisse Lebenserfahrung und ein gesundes Maß an Menschenverstand reichen aus.
Trump hat sein Büro mit gerahmten Titelseiten von Magazinen tapeziert, auf denen er groß abgebildet ist. Das sagt einem doch etwas! Das sagt einem doch etwas über eine Persönlichkeit, die ihr eigenes Konterfei als Dekoration ihres Arbeitsplatzes wählt.
Man kann auch seine Boeing 757 auf unterschiedlichste Art gestalten. Man könnte ein wunderbar kreatives Kunstwerk draus machen. Man könnte ihr einen Namen geben und den draufschreiben. Man könnte ein sehr klassisches Design in Anlehnung an eine alte Airline wählen. Oder ein betont dezentes. Und ... man kann natürlich auch in riesigen Lettern seinen eigenen Namen drauf schreiben. Aber das sagt einem dann doch was! Mit so etwas, genau wie mit dem was er sagt, wie er mit der Wahrheit umgeht, wie er seine Wohnräume gestaltet, gibt ein Mensch doch Vieles aus seinem Innersten preis.

Dieser Mann hat tatsächlich das gesamte Washingtoner Establishment überrannt. Er hat sie eiskalt erwischt. Er hat Methoden angewandt, auf die sie kein bisschen vorbereitet waren.
Dieser Mann wird jetzt mit Denjenigen, die ihm auf einem moralisch inakzeptablem Weg bis hierher loyal gefolgt sind, die Macht übernehmen. Und er wird Etwas in seinen Augen Großartiges schaffen wollen. Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Erst ist es die vermeintliche Elite, im nächsten Satz ist es die Elite. Ja, dieses Wort ist schon ein echtes Luder, nicht wahr? Für jedermann billig zu haben, der es verwenden will.

Meine Güte, ich dachte es reicht ein mal klarzustellen, dass die Elite von der wir grad sprechen auch für mich nicht restlos bewiesen ist. Muss ich das wirklich jedes mal ausdrücklich dazu sagen wenn ich das Wort Elite benutze oder kannst Du eventuell doch damit leben, wenn ich das nur ein mal pro Beitrag oder vielleicht sogar noch seltener tue?

Aber Butter auf die Fische schütten und klarstellen, wer damit konkret gemeint ist, willst offenbar auch Du nicht.

Wie konkret willst Du es denn haben?
Ranghohe Geheimdienstler, führende Köpfe aus dem MIC, aus den einflussreichsten Think-Tanks, sicher auch ein paar Medien-Mogule - und vor allem Mitglieder der einflussreichsten Familien.
Rockefellers, Kissinger, Brzezinski, Bushs, Wolfowitz - als Beispiele für Namen die man ausnahmsweise kennen kann. Vielleicht auch tatsächlich irgendwelche Rothschild-Nachkömmlinge.
Wenn Du Dir die Listen der Bilderbergtreffen reinziehst, wirst Du höchstwahrscheinlich in jedem Jahr mehrere von der jeweils aktuellen Schattenelite dabei gehabt haben.
Aber größtenteils wird es sich um Leute handeln, deren Namen wir gar nicht auf dem Schirm haben, Leute die nicht das Licht der Öffentlichkeit suchen und die es schaffen auch nicht von der Öffentlichkeit gesucht zu werden.

Wenn ich spaßeshalber unterstelle, daß mit der Elite der alte Geldadel gemeint sein könnte, ergänzt um die Menschen, die aktuell über einen großen Einfluß auf die Wirtschaft oder über machtpolitisch relevante Positionen verfügen, dann wünschen sich diese Personen natürlich hauptsächlich Eines: nämlich Kontinuität. Wer sich im derzeitigen Gefüge zu deiner "Elite" zählen darf, der will keine gravierenden Veränderungen. Das liegt doch auf der Hand, oder? Und genau deshalb wollen diese Personen Clinton, bei der man weiß was man kriegt.

Du schaffst es einfach nicht Dich auch nur für ne Sekunde von der Vorstellung freizumachen, dass der Präsident irgendwas zu bestimmen hat, oder? Versuch doch mal in Erwägung zu ziehen, dass die genau wussten was sie mit welchem Kandidaten kriegen würden, lange bevor Du überhaupt angefangen hast Dir irgendwas über Trump anzulesen.
Es bräuchte ja nicht mal eine geheime Elite für die Annahme, dass es natürlich Leute gab, die auch schon vor dem Wahlkampf wussten was Trump für ein Typ ist. Der hat schon vor Jahrzehnten Interviews gegeben, in denen deutlich wurde, dass er als Kind in nen Kokseimer gefallen sein muss. Und in denen er über eine eventuelle Kandidatur sprach. Vor Jahrzehnten. Ich finde es wirklich haarsträubend naiv davon auszugehen, dass da irgendwer der auch nur halbwegs Ahnung von der Politik-Branche hat ganz überrascht und überrollt wurde davon, dass Trump im Wahlkampf das selbe Arschloch war, das er schon seit Jahrzehnten auf öffentlichen Bühnen war.
Also versuch doch bitte mal in Erwägung zu ziehen, dass die genau wussten wen die mit Trump bekommen würden - und deshalb dafür gesorgt haben, dass sie ihn auch bekommen.

Du setzt nun erstens voraus, dass Trump gravierende Veränderungen bringen wird und zweitens, dass die von der - vermeintlichen... - Elite nicht gewollt sind.
Ersteres wird sich zeigen. Letzteres wird wohl Spekulation bleiben und daher kann ich ja jetzt schon meine Spekulation dazu äußern: Du irrst Dich.
Die werden jede gravierende Veränderung mit Kusshand begrüßen, solange sie nur ihren Interessen gerecht wird.

Dieser Mann wird jetzt mit Denjenigen, die ihm auf einem moralisch inakzeptablem Weg bis hierher loyal gefolgt sind, die Macht übernehmen.

Er wird den Geheimdiensten nicht ihre Macht nehmen können (und auch nicht wollen). Er wird dem MIC nicht seine Macht nehmen können (und auch nicht wollen). Er wird den Medien nicht ihre Macht nehmen können (und auch nicht wollen). Usw usf.
Also wessen Macht bitteschön wird er Deiner Meinung nach übernehmen?

Und er wird Etwas in seinen Augen Großartiges schaffen wollen. Siehe oben.

Ja, ein noch fetteres privates Bankkonto. Vielleicht Dollar-Noten mit seinem hässlichen Face drauf.
Was sonst sollte er Deiner Meinung nach großartiges schaffen wollen?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Trump kommt mir wie ein typischer bildzeitungs lesender Stammtischler vor, der sich über die "Scheiß" Ausländer aufregt die uns sowohl die Arbeitssplätze wegnehmen als auch gleichzeitig zu faul sind zum arbeiten und die uns eh nur auf der Tasche liegen, wenn es nicht sowieso alles Terrroristen sind!

Wenn Leute so reden heißt das aber noch lange nicht das sie tatsächlich auch handeln würden. Würde man diese Personen mit der Realität konfrontieren und sagen. "Hier hast du eine Waffe, erschieß einfach alle Moslems, wir werden dich nicht daran hindern" würden die meisten einen Rückzieher machen. und sagen "Ganz so habe ich das nicht gemeint ..., aber man muß doch was machen."

So schätze ich auch Trump ein, er hat einfach wild drauf los plappernd sich seinen angestauten Frust in Rage von der Seele geredet, ohne darüber groß nachzudenken was er da eigentlich gesagt hat. Ich denke immer noch das er nicht wirklich damit gerechnet hat daß er Präsident wird und das was er gesagt womöglich wirklich umsetzen müßte. Irgendwann in der Wahlmacht wurde ihm plötzlich klar, es wird doch ernst, wie biege ich das hin?

Ich glaube er wird schon versuchen am Ende nach 4 Jahren als guter Präsident in den Geschichtsbüchern zu stehen, allerdings besteht eine groß Gefahr das zwischendurch der Choliker durchbricht und er was dummes tut.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Trump kommt mir wie ein typischer bildzeitungs lesender Stammtischler vor, der sich über die "Scheiß" Ausländer aufregt die uns sowohl die Arbeitssplätze wegnehmen als auch gleichzeitig zu faul sind zum arbeiten und die uns eh nur auf der Tasche liegen, wenn es nicht sowieso alles Terrroristen sind!

Woaaas??? Aber der Trump liebt doch die Ausländer - zumindest die Mexikaner, weil sie Vergewaltiger sind:
Donald Trump Sings & Dances - Songify This - YouTube

Wenn Leute so reden heißt das aber noch lange nicht das sie tatsächlich auch handeln würden.

Ich würde jetzt auch erst mal davon ausgehen, dass er nur halb so heiß essen wird wie er gekocht hat.

allerdings besteht eine groß Gefahr das zwischendurch der Choliker durchbricht und er was dummes tut.

Naja, ich denke dafür ist so ein US-Präsi eigentlich halt doch zu sehr Marionette, auch wenn er Trump heißt.
Aber dass er hier und da mal Dinger raushaut, die eigentlich nicht von oben abgesegnet waren und dann im Sinne von Schadensbegrenzung irgendwas von ihm unbedacht geplappertes tatsächlich annähernd umgesetzt wird, scheint mir durchaus denkbar.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Während des US-Wahlkampfs hat Russland nach eigener Darstellung Kontakte zum Team des Republikaners Donald Trump gehabt.

Zudem besteht der Verdacht, dass russische Hacker mit dem Segen des Kremls E-Mail-Konten der Demokraten angegriffen und die Stimmung gegen Trumps Konkurrentin Hillary Clinton angeheizt hatten.

Quelle: US-Wahlen 216 live: Diese drei Manner gelten als Trumps Aussenminister-Favoriten - WELT

Bin mal gespannt was daraus noch wird, denn eigentlich würde das ja den vorwurf der wahlmanipulation rechtfertigen ?? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.449
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Der Plan eine Mauer an der Südgrenze zu errichten ist kein neuer Plan.

Der Republikaner Duncan Hunter hat diesen Plan , zur Zeit der Bush-Administration , im Jahr 2005 vorgeschlagen , und als "secure fence act" 2006 von GWB unterzeichnet.

Barack Obama wurde ebenfalls von den Republikanern damit belästigt , und tat ein wenig etwas am Fortschritt , um diese zu befriedigen.
Obama says the border fence is 'now basically complete' | PolitiFact

Und Trump will die vor 10 Jahren halbherzig angefangene Mauer nun vollenden. Wie er das mit den Kosten anstellen will ist noch unklar , denn Mexiko dafür zum Bezahlen hinhalten dürfte wohl ein Kunststück werden. Es gibt nebenbei Gerüchte einer Geldanlage für genau diese Mauer , welche angeblich seit 2006 besteht. Es soll mittlerweile genug sein um den Bau der Mauer ab sofort und zu jeder Zeit wieder aufnehmen zu können.(?)Gerüchte halt - only time will tell...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Läuft doch eh alles via Tunnel also dürfte ne Mauer da eigentlich nur zierde sein :gruebel:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Du schaffst es einfach nicht Dich auch nur für ne Sekunde von der Vorstellung freizumachen, dass der Präsident irgendwas zu bestimmen hat, oder? Versuch doch mal in Erwägung zu ziehen, dass die genau wussten was sie mit welchem Kandidaten kriegen würden, lange bevor Du überhaupt angefangen hast Dir irgendwas über Trump anzulesen.
Du schaffst es offenbar nicht, den manifesten Widerspruch in deinem Glaubenskonstrukt zu erkennen:
a) Deine Elite setzt sich exakt den Präsidenten auf den Thron den sie haben möchte. Mit erheblichem Aufwand, versteht sich. Es sein denn, Du hältst die Wahl auf technischer Ebene für frei manipulierbar.
b) Der Präsident hat überhaupt nichts zu sagen.

Hätte Clinton gewonnen, wäre dein Glaube an die dunkle Macht, die gottgleich die Geschicke der Welt lenkt, wenigstens noch stimmig. Den Leuten und Institutionen nämlich, die Du aufgezählt hast, käme sie gelegen. Mit Trump passt da garnichts mehr. Allem Anschein nach wirst Du trotzdem daran festhalten. Vermutlich ist es ein zu integraler Bestandteil deiner Weltanschauung, als daß Du partiell davon lassen könntest.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Spiegel online
Donald Trump fehlen die Bauarbeiter fur sein Konjukturpaket - SPIEGEL ONLINE
Konjunkturplan mit Haken
Trump fehlen die Bauarbeiter
Brücken, Flughäfen, Autobahnen: Donald Trump will eine Billion Dollar in die US-Infrastruktur stecken. Doch es gibt da ein Problem.
WTF?
Manchmal fehlen mir echt die Worte, was will uns ein Artikel wie dieser sagen?
Ist das ein Witz?
Mediales Wunschdenken?
Der Beginn einer Kampagne gegen Trump?
 

PostfaktischerMumpitz

Großmeister
18. Oktober 2016
77
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Der Beginn einer Kampagne gegen Trump?

Das ist erst der Anfang !
Stell dich auf vier Jahre Hetzkampagne ein, wo dieser Mann und das, was er sagt tagtäglich mit der Lupe beäugt wird,
um jeden albernen Piss zur Skandal-Schlagzeile zu verwursten. Und zwar exakt so, wie wir es bereits bei George Bush erlebt haben ...
Denn nichts generiert in Deutschland mehr Klicks, als das Füttern von Ressentiments über "die dummen Amis".

Was eignet sich dazu besser, als ein selbstverliebter Trampel als Präsident ?

Und, nein, ich bin ganz sicher NICHT ein Fan von George Bush oder gar Donald Trump ... ganz im Gegenteil.
Aber einen faire Berichterstattung der Medien hätten eben auch diese beiden Personen verdient.
Das, was hier acht Jahre lang mit Bush betrieben wurde, war nämlich genauso Populismus
wie es der Wahlkampf von Trump war ... okay, vielleicht nicht ganz so unter der Gürtellinie, wie bei Trump.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Wen es stört oder wem es gar schadet, wenn sein Handeln täglich mit der Lupe beäugt wird, der sollte besser nicht Präsident der Vereinigten Staaten werden. Das zum Einen.
Zum Anderen konnte ich eine merkbar unfaire Berichterstattung bislang nicht feststellen. Wer brutal laut in den Wald hinein ruft, der verdient auch ein Echo.

Gleichzeitig verdient jeder Mensch eine Chance. Auch Donald Trump. Deshalb sollte man mit Urteilen über sein Handeln auch so lange warten, bis er tatsächlich gehandelt hat. (Was mir wahrscheinlich schwer fiele, wenn ich Journalist wäre und nun in dieser nervtötenden Warteschleife festhinge. Da spielt man halt leicht ein paar Szenarien durch und füllt damit einen Artikel. Ist menschlich.)
 

PostfaktischerMumpitz

Großmeister
18. Oktober 2016
77
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Wen es stört oder wem es gar schadet, wenn sein Handeln täglich
mit der Lupe beäugt wird, der sollte besser nicht Präsident der Vereinigten Staaten werden.

Es ging mir ja gar nicht um Trump ... der dürfte diesbezüglich wohl eine jahrzehnte lang trainierte Hornhaut haben.
Es ging mir darum, was man dem deutschen Publikum vier Jahre lang tagtäglich präsentieren wird.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Wen es stört oder wem es gar schadet, wenn sein Handeln täglich mit der Lupe beäugt wird, der sollte besser nicht Präsident der Vereinigten Staaten werden. Das zum Einen.
Zum Anderen konnte ich eine merkbar unfaire Berichterstattung bislang nicht feststellen. Wer brutal laut in den Wald hinein ruft, der verdient auch ein Echo.

Gleichzeitig verdient jeder Mensch eine Chance. Auch Donald Trump. Deshalb sollte man mit Urteilen über sein Handeln auch so lange warten, bis er tatsächlich gehandelt hat. (Was mir wahrscheinlich schwer fiele, wenn ich Journalist wäre und nun in dieser nervtötenden Warteschleife festhinge. Da spielt man halt leicht ein paar Szenarien durch und füllt damit einen Artikel. Ist menschlich.)
Wie andere schon schrieben: Um Trump geht es dabei gar nicht.
Es geht darum womit belegt eines der Leitmedien Deutschlands die wertvolle Ressource "Redaktionszeit"?
Wie der Bauarbeiter-Artikel zeigt, wurde nun offenbar die Parole "Putin" auch für Trump herausgegeben und es wurde entschieden, dass die wertvolle Zeit der Journalisten und der Redaktion gern auch für den größten Stuss-Artikel verwendet werden darf, solange er nur Trump irgendwie schlecht dastehen lässt.

Und ja, der Bauarbeiter-Artikel ist totaler Stuss. Erstens weiß noch gar niemand ob Trump seine Ankündigung eines Investitionsprogramms wahr macht. Zweitens basiert der Bericht nur auf einer Studie einer Organisation - und ist es eigentlich nicht guter journalistischer Stil jede Quelle mit einer anderen gegen zu prüfen? War hier wohl nicht nötig. Drittens kann man selbst auf der bei SPON verlinkten Website der Organisation wo über die Studie berichtet wird lesen, dass die Baufirmen zwar über Arbeitskräftemangel klagen, sie aber durchaus die Möglichkeit sehen genug Leute zu bekommen wenn die Bezahlung und die Zusatzleistungen steigen und wenn sie Leute gezielt ausbilden. Zudem stellen die Baufirmen die Forderung auf, dass staatliche Maßnahmen zur Förderung ergriffen werden - womit die Studie eine weitere, eindeutig politische Komponente bekommt bei der jeder Journalist sofort hellhörig werden sollte und nicht einfach dumm daraus schließen sollte, dass Trump niemals genug Bauarbeiter finden wird.


Dazu kommt noch, dass es über Obamas Krankenversicherungspläne niemals einen Artikel gegeben hätte nach dem Motto "Obama fehlen die Ärzte und Krankenpfleger!", nein, denn Obama war ja ein "Guter".

Es sind genau solche Sachen, welche zum Verdacht der gesteuerten Lügenpresse führen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Es stimmt, daß unsere Presse überwiegend negativ über Trump berichtet. Genau wie seit einiger Zeit bereits über Putin und Erdogan.
Interessant, und vielleicht ein weiteres Indiz für unseren Hang zur Selbstzerfleischung, daß dafür nun die Presse kritisiert wird. Anstatt ganz klar zu sagen: diese Männer wenden sich gegen grundlegende Werte, gegen die Menschenrechtscharta, gegen ein gedeihliches Zusammenleben der Völker, gegen den Schutz von Minderheiten, gegen den Frieden. Trump bislang nur mit Worten, die anderen beiden mit Taten.

Die Medienlandschaft ist bei uns ziemlich breit aufgestellt und ich bin mir sicher, daß, sobald Trump Worte findet die staatsmännisch und verantwortungsbewußt klingen, die auch entsprechend gewürdigt werden. Aber da liegt der Ball nun mal bei Herrn Trump und nicht bei der Presse.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Clinton vs Trump - Wer ist euer Favorit?

Es stimmt, daß unsere Presse überwiegend negativ über Trump berichtet. Genau wie seit einiger Zeit bereits über Putin und Erdogan.
Interessant, und vielleicht ein weiteres Indiz für unseren Hang zur Selbstzerfleischung, daß dafür nun die Presse kritisiert wird. Anstatt ganz klar zu sagen: diese Männer wenden sich gegen grundlegende Werte, gegen die Menschenrechtscharta, gegen ein gedeihliches Zusammenleben der Völker, gegen den Schutz von Minderheiten, gegen den Frieden. Trump bislang nur mit Worten, die anderen beiden mit Taten.
1. Ich kritisiere die Medien nicht für gerechtfertigte negative oder kritische Berichterstattung. Ich kritisiere die Medien für schlechte journalistische Arbeit. Begründung siehe oben.
2. Ich finde Trump, Putin, Erdogan und noch etliche andere Politiker wenden sich gegen grundlegende Werte, gegen die Menschenrechtscharta, gegen ein gedeihliches Zusammenleben der Völker, gegen den Schutz von Minderheiten, gegen den Frieden. Dsa vermittelt man der Welt aber nicht durch einen dümmlichen Artikel über einen angeblichen Bauarbeitermangel, der nichtmal durch die zitierte Quelle wirklich gestützt wird.

Bitte lerne zu unterscheiden zwischen Kritik und Trollerei. Letzteres machen die Medien mit solchen "Artikeln" und wenden sich damit übrigens auch gegen grundlegende Werte und ein gedeihliches Zusammenleben der Völker.
Mit solcher schlechter Arbeit untergraben die Medien nämlich massiv ihre Glaubwürdigkeit, die auch dann nicht mehr gegeben ist, wenn sie von wirklichen schlimmen Taten von Putin & Co berichten. Stichwort Junge der zu oft "Wolf!" ruft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten