Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Chip im Kopf

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Chip im Kopf

So, ich denke wir beruhigen uns dann mal wieder, bevor ich einen von euch in Urlaub schicken muss, gelle? :-_-:
 

Bomboclot

Geselle
11. Dezember 2009
43
AW: Chip im Kopf-so kann´s gehen....

'Wanzen in die Ohren implantiert'
Unterbringung psychisch Kranker, Art. 2 Abs. 2 Satz 2 GG, § 1906 Abs. 1 Nr. 2 BGB, § 69f Abs. 1 FGG, Begründungsanforderungen


Zitierung: BVerfG, 2 BvR 2270/96 vom 23.3.1998, Absatz-Nr. (1 - 25), Das Bundesverfassungsgericht
Frei für den privaten Gebrauch. Kommerzielle Nutzung nur mit Zustimmung des Gerichts.
Bundesverfassungsgericht
- 2 BvR 2270/96 -



Edit. Du kannst doch nicht komplette Internetseiten hier zitieren. Gehts noch?
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Chip im Kopf

also meine hündin ist gechipt das habe ich schon 2002 machen lassen war kein ding spritze in nacken und alle daten die meinen hund und auch die seines herrchens trägt das liebe tier mit sich rum.
warum sollte das nicht auch am menschen machbar sein??weil es ethnisch nicht vertretbar ist?weil unsere regierungen nicht wissen wollen was wir so treiben??.
hallo keiner ist mehr dran interessiert an infos zu gelangen wie die regierung.jederzeit festzustellen wer was wann tut wann er arbeiten geht wann er nebenbei was zuverdient das alles interessiert unsere regierung enorm.ethik hat in dieser form nichts zu suchen.wir sind drauf und dran zum gläsernen menschen zu werden.wir werden doch schon überwacht schreibt man ein falsches wort im internet wird es sofort gefiltert und analysiert um zu sehen wer ne terrorzelle ist und wer nicht jedesmal wenn wir im net surfen werden unsere klickgewohnheiten studiert damit wir beim nächsten seitenaufruf auch die passende werbung dazu bekommen.die welt braucht informationen und die bekommen sie auch wie ist egal.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Chip im Kopf

warum sollte das nicht auch am menschen machbar sein??weil es ethnisch nicht vertretbar ist?weil unsere regierungen nicht wissen wollen was wir so treiben??..

Und deswegen erscheint dir die Story von Phönix mit seinem Pfleger und der auffälligen Überwachung etc logisch?
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Chip im Kopf

als logisch betrachte ich dinge die ich nach überlegungen sinngemäß nachvollziehen kann.
wenn man den satz nimmt"wissen ist macht"dann ist es für mich logisch also nachvollziehbar das es organe gibt die für ihre machtausübung das wissen über andere nutzen und nach möglichkeit auch erweitern wollen.warum sollte das nicht mit einem chip machbar sein??
hat sich vor 20 jahren irgendjemand vorstellen können das leichtkriminelle unter hausarrest gestellt werden ohne das diese die gunst der stunde zur flucht nutzen?
heute gibt es elektronische fußfesseln die genau überwachen wohin der träger wann geht und wie oft.
ich sage nicht das es jetzt praktiziert wird menschen zu chipen ich sage aber auch das wenn die möglichkeit besteht das man diese art der kontrolle bindend machen kann das das mit sicherheit auch genutzt wird.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Chip im Kopf

High, friends
Chips innen Kopf pflanzen ist wohl machbar, aber wenn das irgendwo massenhaft stattfinden würde, würde doch irgendwer irgendwann irgendwo plaudern.
Oder was?
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Chip im Kopf

halt halt
ich habe nicht gesagt das es massenhaft gemacht wird ich habe lediglich eine fiktion dargestellt wie es sein könnte.
stellen wir uns doch nur einmal vor in naher oder ferner zukunft kommt die bundesregierung an und sagt wir haben da einen chip entwickelt der alle notwendigen papiere die mitzuführen sind überflüssig macht.dieser chip beinhaltet personalausweis,führerschein,sozialversicherungsnachweis und krankenkassenkarte.wenn man also in eine kontrolle kommt braucht man nicht mehr nach seinen papieren kramen sondern man hält den arm hin und der beamte kann die daten mit seinem gerät auslesen.hört sich doch zuerst ganz praktisch an oder?man kann seine papiere einfach nicht mehr vergessen weil man sie in sich trägt.gehst du zum arzt karte vergessen?egal arm hin und auslesen lassen.hast du nen unfall? egal arm hin auslesen lassen und der arzt weiß wen er benachrichtigen muß und deine blutgruppe weiß er auch schon.er kennt dann auch wogegen du allergisch bist gibt dir also kein falsches medikament.ist das nicht eine herrliche vorstellung.nun aber die kehrseite der schönen futuristischen fiktion man wird immer wissen wo du gerade bist,was du tust und mit wem du dich triffst.
ich komm mal zurück in die gegenwart.
gab es nicht einen aufschrei der empörung als beschlossen wurde das die neuen ausweise und reisepässe mit biometrischen daten ausgestattet werden sollen?ist das nicht schon ein kleiner schritt zur totalen überwachung?(beim personalausweis ist das noch freiwillig beim reisepass nicht)
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Chip im Kopf

jep
darin sind daten enthalten die jeder tierarzt oder auch tierheim auslesen kann um den hund seinem besitzer wieder zukommen zu lassen.meines wissens nach werden die daten zentral verwaltet aber bitte nicht fragen wo hat mich damals nicht sonderlich interessiert
ist was gutes wenn das tier mal wegläuft
aber aussetzen geht damit auch nicht mehr*g*
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Chip im Kopf

aha.
Wie genau funktioniert denn das dann mit dem Auslesen, wenn du mal beim Tierarzt bist?
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Chip im Kopf

puh junge junge
ich habs auch nur damals gesehen wo der chip getestet wurde wenn ich mich recht entsinne sieht das teil aus wie so ein ec kartenleser wie man ihn an kassen findet die hat das teil rangehalten und dann hat es einen code angezeigt und zu diesem code werden dann die daten des tieres gespeichert.
um aber gleich eventuelle mißverständnisse auszuräumen der hund wird nicht bei jedem tierarztbesuch "gescannt" der chip ist nur für den fall das der hund mal wegläuft
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Chip im Kopf

da shish:

Radio Frequency Identification ? Wikipedia

Ich mein, VTs hin oder her, aber die Nutzung und die Gefahren von RFID sind bekannt und werden schon lange diskutiert. Einfach zu behaupten es wär nicht so oder durch süffisante andeutungen das ganze ins Lächerliche zu ziehen ist unter aller Sau. Dafür ist das Thema viel zu ernst und viel zu probematisch...Das der Durchnittsmensch heute noch keine chip trägt ist denkt ich klar, trotzdem sollte man die Möglichkeit es irgendwann allen Neugeborenen einzusetzten nicht ausser acht lassen. die technik ist schon seit Jahren soweit. Einsatzbereit und reel. Da gibts nichts wegzudiskutieren.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Chip im Kopf

ok,
und du denkst, dass mit dem selben Verfahren auch Menschen "geortet" werden können?
 

Se_Cure

Lehrling
5. Mai 2010
4
AW: Chip im Kopf

Hi Leute!

Nochmal was zum Thema RFID-Schutz.
Wenn ALU-Folie den magnetischen Fluss ausreichend zerstreuen würde, wäre es einfach. Neben dem teuren Anbieter Cryptalloy | Kryptronic gibt es auch eine ganze Reihe günstigere Anbieter. Hab mir gestern eine billige Folie (25 Euro) ersteigert und getestet, klappt ganz gut. Bin gespannt wie lange sowas noch bei Ebay drin sein wird, denke nicht das sich das die RFID-Lobby lange anschaut.

eBay: RFID schutz, Kleidung Accessoires, Business Industrie
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Chip im Kopf

Se Cure, ich schaue mir das noch ein bißchen an. Ich hoffe, Du willst hier nicht nur Werbung machen.

Jäger, Mod
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Chip im Kopf

High, friends
ich weiss nicht, ich weiss nicht, aber das mit den Chips, die vlt. irgendwann jeder mal implantiert bekommt, erinnert mich an diese Sache mit dem Mal, dass jeder tragen muss, um Waren kaufen zu können, Zeichen des Tieres etc.
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Chip im Kopf

also ein chip im Arm hätte aber auch viele Vorteile, Personalien, Reisepass,Führerschein, als Kreditkarte usw. usw.

Man müsste nicht immer drauf aufpassen und geklaut werden kanns eigendlich auch nicht mehr...

Und wenn uns der Staat orten wollen würde, dann könnte er das auch ohne diese Chips...
 
M

Moonstone

Gast
AW: Chip im Kopf

82 Millionen Chips, allein das klingt schon utopisch und weltweit betrachtet erstrecht.
Wie will man denn so viele Menschen davon überzeugen, dass es gut für sie ist und ihr Leben erleichtert?
Und von wegen zwingen oder Gesetz einführen, halte ich aus menschenrechtlichen Gründen für unmöglich.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Chip im Kopf

High, friends
ich weiss nicht, ich weiss nicht, aber das mit den Chips, die vlt. irgendwann jeder mal implantiert bekommt, erinnert mich an diese Sache mit dem Mal, dass jeder tragen muss, um Waren kaufen zu können, Zeichen des Tieres etc.


Sicherlich sind gewisse Ähnlichkeiten zu vermuten, aber da diese Implantate für unsere Augen nicht sichtbar sind kann ma den Vergleich mMn verwerfen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten