Chanukka - das jüdische Lichterfest

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von Manesse, 9. Dezember 2016.

  1. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    16.737
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Ach so, kam mir nicht so vor. Ich schrieb sinngemäß, daß ich die Offenbarung verwerfe und Du schriebst sinngemäß, daß ich gern an der Offenbarung festhalten darf, wenn ich unbedingt will. Da muß ich etwas mißverstanden haben. Übrigens richtete sich meine ursprüngliche bemerkung an William Morris. Ich hatte gedacht, das ergäbe sich aus dem Sinnzusammenhang, da Du ja gar nicht meine Religion erklärt, sondern nur Dein Unverständnis dargelegt hast, aber auch da habe ich mich getäuscht.
     
  2. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.586
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Wer liest hier nicht?:lol: Du schriebst, daß Luther die Offenbarung verworfen hat.
    Das Thema kam ja auf, weil der "Antichrist" erwähnt wurde, und nicht von mir. Da habe ich dann erwähnt, daß ich die Offenbarung fragwürdig finde.
    Nun ist aber gut.
     
  3. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    16.737
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Ich schrieb, daß ich Lutheraner bin und mein Guru die Offenbarung verworfen hat. Der Sinnzusammenhang ist klar. Ich weiß schon, was ich schreibe.
     
  4. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.586
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Okay, Du hast das nicht explizit gesagt und ich habe nicht angenommen, daß Du alles übernimmst, was Luther gesagt hat. Aber gut, dann sind wir ja einer Meinung.
     

Diese Seite empfehlen