Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Kurze Anfrage: Gibt es dort Uran?
Ist es nicht Magma?
In Island wird schon experimitiert....

und mit Magmaenergie werden wir leben müssen
 

devilshit

Geselle
15. Dezember 2017
18
Hallo! na schön das du geschrieben hast :)
ich frag sofort mal nach...hab die informationen aus 1. hand :D
könnte bloß paar tage dauern ...und wenn ichs nicht verraff :D:D
ich check das mal aus
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ungefährlich sind die verlassenen Atommülllager der militärischen US-Stützpunkte - Dänemark war aber auch dabei -nicht, denn
...... Dass das ewige Eis eines Tages schmelzen könnte, dachte damals noch niemand. 1959 begannen Ingenieure der US-Armee, in Grönland unter der meterdicken Schneeschicht eine Militärbasis anzulegen. Labors, ein Krankenhaus, eine Kirche und ein Kino, alle verbunden durch Tunnel, gehörten zu Camp Century. Die Energie dafür lieferte ein kleiner mobiler Atomreaktor.

Datenschutz .. https://www.n-tv.de/wissen/Schmelzendes-Eis-legt-US-Basis-frei-article18768266.html

Offiziell sollten in der Basis mit bis zu 200 Soldaten arktische Forschungsprojekte betrieben werden. Doch Camp Century beherbergte auch ein geheimes Vorhaben: "Projekt Eiswurm". Im Vertrag der USA mit Dänemark, der einstigen Kolonialmacht Grönlands, wurde der Plan verschwiegen. "Projekt Eiswurm" sah vor, auf der Basis Atomraketen gegen die Sowjetunion in Stellung zu bringen. Doch dann stellten die Ingenieure fest, dass die Eismassen sich weit schneller bewegten als angenommen und die Tunnel einzustürzen drohten. 1967 gaben die USA die Basis auf.

Doch sollte man auch die vulkanischen Eruptionen nicht ganz außer Acht lassen. Nur dazumal wusste auch keiner nur annähernd wirklich was....

Die Menschen haben untermeerische Vulkane bislang ignoriert in dem Glauben, dass deren Einfluss gering ist – aber das liegt nur daran, weil man geglaubt hat, sie befinden sich in einem stetigen Zustand [steady state], was aber nicht der Fall ist“, sagte die Autorin der Studie Maya Tolstoy am Lamont-Doherty Earth Observatory der Columbia University. „Sie reagieren sowohl auf sehr große Kräfte als auch auf sehr kleine, und das bedeutet, dass wir sie viel genauer unter die Lupe nehmen müssen“. Eine damit in Beziehung stehende Studie eines anderen Teams im Journal Science stützt Tolstoys Fall, zeigt sie doch ähnliche langzeitliche Abläufe untermeerischen Vulkanismus‘ in einem Antarktischen Gebiet, welches Tolstoy nicht untersucht hatte.

https://www.eike-klima-energie.eu/2017/04/15/wieviel-co2-stossen-vulkane-aus/


Interessant wird es sicher - was ist wenn beide Kräfte zusammen treffen,wie sie sich dann auf unsere Welt auswirken werden.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
30 Airbus Ladungen mit radioaktivem Müll?

Bleibt die spannende Frage ob die Fässer an der Oberfläche schwimmen werden oer auf den Meeresgrund sinken wenn sie sich freigeschmolzen haben. Ersteres wäre unpraktisch, man stelle sich vor 30 Airbus Ladungen voll radioaktivem Müll welcher durch die Weltmeere treibt, keiner weis wo.

Möglicherweise landet eine Landung irgendwo an einem Strand der dann für die nächsten 30.000 Jahre radioaktiv verseucht wäre.

Hier steht noch mehr darüber.

https://www.nzz.ch/international/wo-der-kalte-krieg-am-kaeltesten-war-ld.1425301

Inzwischen hat man allerdings eine Beobachtungsstation eingerichtet. Wenn der Abfall an die Oberfläche kommt wird man ihn sicher rechtzeitig woanders hin schaffen, also die Dänen werden das tun müssen, Trump wird das egal sein, er verdient daran nichts und Radioaktivität wird er vermutlich für eine Erfindung der Chinesen halten.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Blue Beam - ein nicht geschützer Begriff
aber auch diese Firma macht ja erstmal etwas rein Virtuelles.


Okay..hat das auch mit Atom in der Arktis zu tun - mit dem Problem Grönland - schmelzen der Eisberge...etc....kommt nun der Atommüll zutage und wie entledigen wir uns....na ja
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten