Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Project Blue Book

Ella23

Geselle
25. Dezember 2023
17
Keine Ahnung, ob es darüber schon einen Strang hier gab.
Das sieht auf jeden Fall ziemlich echt aus.

 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Üblicherweise schreiben wir hier worum es in einem Thema gehen soll.... Dieses dropen von Videos ist eine fürchterliche Unsitte. Es gibt spezielle Threads um einfach nur Videos zu teilen. Für einen Thread sollte es schon etwas mehr sein, sofern du inhaltlich etwas besprechen möchtest.

Hier könnte die Moderation meiner Ansicht nach ruhig strikter sein.
 

Ella23

Geselle
25. Dezember 2023
17
Oh, sorry. Das wusste ich nicht. Also mir ging es darum, das Video zu zeigen, weil ich m.E. das Thema schön zusammenfasst (der Alien sieht einfach voll echt aus). Was Project Blue Book ist, lässt sich ja leicht googlen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Nochmal: Das hier ist ein Diskussionsforum, was das ist lässt sich ganz einfach googeln.

Wenn du was diskutieren willst, dann bitte schildere auch bitte was. Andernfalls empfehle ich dir einen Blog zu starten.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Ich hätte auch gerne anhand von zwei bis drei Sätzen vorab gewusst, worum es überhaupt geht, bevor ich mir die Mühe mache, mir dazu das Video erst ansehen zu müssen.
Ich möchte auch nicht anfangen, erst im Internet Nachforschungen anstellen zu müssen.

Eine kurze Vorabinformation kann das Interesse wecken.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Keine Ahnung, ob es darüber schon einen Strang hier gab.
Das sieht auf jeden Fall ziemlich echt aus.

Der Clip kursiert schon seit etlichen Jahren im Netz, ich selbst habe ihn bestimmt vor etwa 7-8 Jahren schon gesehen.
Damals wie heute halte ich ihn aber für eine nicht sonderlich raffinierte Fälschung, oder je nachdem wie mal will, ein Kunstprojekt.

Zum Inhalt:
Die Fragen, ihre Formulierungen, die Art des Verhörs, denn um nichts anderes handelt es sich ja hier, wären typisch für etwa die frühen 1950er Jahre und die USA dieser Zeit. Diese Unerbittlichkeit, die der Fragesteller ausstrahlt, dieser stumpfe, protestantische Moralismus, der da an allen Ecken herausblitzt, mit seinen - völlig sinnlosen - Fragen nach einem Schöpfer, diese gnadenlose Rhetorik.
Die Antworten des Aliens entsprechen allerdings nicht dem wissenschaftlichen Konsens der Zeit. Die darin vertretenen Viele-Welten-Theorien sind eher neuerer Natur, Stephen Hawking z.B. und somit Wissen etwa der Jahrtausendwende.

Zur Form:
Warum ist alles im mehr als Halbdunkel, und vor allem die Mundpartie des Aliens im Dunkeln? Wahrscheinlich deshalb, weil die Macher des Films die Mundbewegungen der Alienpuppe nicht überzeugend genug darstellen konnten.

Mein Fazit:
Auf mich macht der Clip den Eindruck, als ob künstlerische Filmemacher, etwa der 2000er Jahre, einen Film produziert haben, der den Eindruck erwecken soll, er sei Anfang der 1950er Jahre entstanden. Daher auch dieses vergleichsweise "harte" Verhör, in späteren Zeiten hätte man solche Verhöre sicher ganz anders und auch mit anderen Inhalten geführt. Andererseits sollte man, wäre der Clip echt, auch erwarten: Dass da ein intelligenterer Verhörpartner aufgeboten wird, selbst in den 1950er Jahren, als einer, der nur seine stumpfen Gottesbeweise bestätigt haben will, und ein Alien in eine Rhetorik der Widersprüche verwickeln will.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Üblicherweise schreiben wir hier worum es in einem Thema gehen soll.... Dieses dropen von Videos ist eine fürchterliche Unsitte. Es gibt spezielle Threads um einfach nur Videos zu teilen. Für einen Thread sollte es schon etwas mehr sein, sofern du inhaltlich etwas besprechen möchtest.

Hier könnte die Moderation meiner Ansicht nach ruhig strikter sein.

Onkel, jetzt sei doch nicht so streng ...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
halte das video aus ähnlichen gründen für fake wie giacomo.

stil und setting entspricht imho eher einer mexikanischen folterkammer als einem authentischem verhör eines alien/zukunftsmenschen. dann wäre sicherlich alles ausgeleuchtet, die qualität deutlich besser und die fragen wären nicht so oberflächlich.

und lustigerweise wurde viele fragen, die ich mir beim anschauen des ersten teils gestellt habe, plötzlich dann im zweiten beantwortet, na was ein zufall :) oder war es vielleicht doch eher so, daß der zweite teil nach den reaktionen auf den ersten teil erst erstellt wurde ?
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Ich habe mir das Video nur kurz angeschaut. Man sieht ein "Alien", wie's die Medien seit Jahren immer wieder darstellen. Vermutlich hat der Film E.T. von Steven Spielberg Vorlage dafür gegeben. Es entsteht bei mir die Frage, warum sie denn immer gleich aussehen? Denn die einen von jenem Planeten sehen nach ihrer Weise aus und die andern von einem anderen Planeten eben anders.

Die Hässlichkeit dieses Wesens lässt mich nicht glauben, dass auf anderen angenommenen Planeten in weiter Entfernung solches hervorgebracht werden kann.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Die Hässlichkeit dieses Wesens lässt mich nicht glauben, dass auf anderen angenommenen Planeten in weiter Entfernung solches hervorgebracht werden kann.

wieso das ?


wobei das "wesen" ja sagt, es wäre eine weiterentwicklung der aktuellen menschen, wohl aufgrund der radioaktiven strahlung nach einem atomkrieg? was ja eigentlich quatsch ist...

die wirklich schlimme nachwirkung dabei ist nicht unbedingt die strahlung, die ist eigentlich nach wenigen tagen gößtenteils schon wieder weg, sondern der sogenannte "nukleare winter", durch die explosionen aufgewirbeltes erdreich, was dann erstmal durch die atmosphäre schwirrt und die sonne verdunkelt. das bleibt dann schon mal einige monate/jahre.

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten