die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
Reise nach Ixlan - als ich diesen Titel hörte....ja da stöberte ich in unserer Bibliothek...danach im Internet
und hier fand ich die PDF
epdf.pub
Da die Welt zur Zeit ziemlich ruhiggestellt wurde,
und hier fand ich die PDF
Mit der „Reise nach Ixtlan“ beendete der amerikanische Anthropologe Carlos Castaneda — er starb 1998 — den ungewöhnlichen Bericht über seine zehnjährige Lehrzeit bei dem indianischen Medizinmann und Zauberer Don Juan Matus, der ihn in eine Welt jenseits von Rationalität und Realität unserer westlichen Zivilisation führte.

Reise nach Ixtlan - PDF Free Download
Mit der „Reise nach Ixtlan“ beendete der amerikanische Anthropologe Carlos Castaneda — er starb 1998 — den ungewöhnlich...

Da die Welt zur Zeit ziemlich ruhiggestellt wurde,
»Welche Techniken, Don Juan?« »Alles, was ich dir erzählte, war eine Technik, um die Welt anzuhalten.« Einige Monate nach diesem Gespräch gelang Don Juan das, was er sich vorgenommen hatte, nämlich mich zu lehren, »die Welt anzuhalten«
Mein beharrliches Festhalten an meiner Normalversion der Realität machte mich fast taub und blind für Don Juans Ziele. Der Gebrauch der psychotropen Pflanzen war daher nur durch meinen Mangel an Sensibilität erforderlich. Bei der Überarbeitung meiner gesamten Feldnotizen wurde mir bewußt, daß Don Juan mir den größten Teil der neuen Beschreibung ganz zu Beginn unserer Verbindung durch das gegeben hatte, was er die »Techniken zum Anhalten der Welt« nannte. In meinen ersten beiden Büchern schied ich diese Teile meiner Feldnotizen aus, weil sie sich nicht auf den Gebrauch der psychotropen Pflanzen bezogen. Ich habe sie nun wieder an ihren rechtmäßigen Platz in der Gesamtheit der Lehren Don Juans gestellt, und sie umfassen die ersten siebzehn Kapitel dieses Buches. Die letzten drei Kapitel enthalten die Feldnotizen über Ereignisse, die darin gipfelten, daß ich »die Welt anhielt«.