Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aus welchem Grund arbeitet der einzelne Freimaurer an seinem Selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Meinungsfreiheit, BGB
Die steht im Grundgesetz. Da hilft auch dein alternatives Denken nicht weiter, das ist einfach so. Aus https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Da unser GG nur das Verhältnis Staat zu Bürger definiert, besteht für niemanden die Pflicht, Meinungen zu veröffentlichen oder sich anzuhören.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ah. Welche Auswirkung hatte diese Erkenntnis auf Ihren Führerschein?
Keine, denn auf der Erde haben die Richtungen ihren Wert, also achte ich beim Autofahren darauf.
Die Erkenntis darüber, das das Oben, Unten, Links, Rechts, Vorne und das Hinten eins sind, bezieht sich auf eine andere Sache.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...auch denk ich mir oft :grübel:- sind das mit Absicht HERAUSGEFORDERTE, Antworten / Kommentare...
Ja, das denke ich mir auch sehr oft.
So wie sie denken, können sie nie alle guten Antworten/Kommentare herauskitzeln und werden freilich mehr schriftliches Chaos ernten als normaler Weise vorhanden ist.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Oh oh, Monsieur will mir Art. 5, Abs. 1 verbieten -
wennst ein FM bist, dann ein verschrobener, extrem schroffer TYP.
Doch noch nie - etwas sinnvolles zu JEGLICHEN FM-threats beigetragen
ich würde es als einfach Dummschwätzerei - ihrerseits - beurteilen!

Lächerlich macht sich immer der, der Urteil mit Meinung verwechselt.
Du bist in diesem Deinen Beitrag nur dabei alle Kommentare zu beurteilen.
Ein Schiedsrichter muss sowas tun, aber Du kannst scheinbar nicht anders.
Ich bin der Meinung, Du hast gar keine aus dir selbst entwickelte Meinung.

Du kannst zB Marshall Rosenberg lesen zum Thema gewaltfreie Kommunikation,
da siehst Du wie das geht, ohne Urteil eine Meinung haben zu dürfen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Feuerseele: Nehmen wir mal an, alle würden jetzt unter einem beliebigen Beitrag von Dir geschlossen sagen:
„Wow, bist du weiße, du hast mit allem recht, Hut ab, so isses!“
Damit wäre ich genauso unzufrieden wie es im aktuellen der Fall ist!
Es macht keinerlei Unterschied ob ich gelobt oder getatelt werde.
Es kommt mir darauf an zu erkennen WIE und OB die Sache verstanden wird und ob es noch etwas besseres dazu gibt.
Äußerlichkeiten und allgemeine Textzustandsbemerkungen sind Nullnummer-Kommentare, die absolut NICHTS erklärendes zum Kern der Sache haben. Es befindet sich eine ausrechende Menge an guten Formulierungen unter meinen Chaostexten.
Es ist niemals notwendig gewesen sich auf das Ungeliebte zu konzentrieren.
Ihr schweigt zum guten Teil und sprecht zum bösen Teil! ...wieviel Gutes, kann auf dieser Art und Weise herauskommen?
ALLES mit Sicherheit nicht!

Vernünftiges mitdenken zur Sache, Meinungs+Erkenntisaustausch und vorallem keine Werturteile zu Formulierungen, Textdarstellungen und Person.
Ich will die reine Arbeit an der Möglichkeit die Dinge anders denken zu können in dem wir dem Denken ein Denken hinzugeben.

Stell dir vor, alle würden plötzlich so drauf los reden wie du. Was soll dabei rauskommen?
Ein neuer Denksport.

Ist die Menschheit dann gerettet,...
Die Menschheit wäre auf dem Weg der Selbstrettung, weil die Menschheit ihre Denkfähigkeit mehr ausnutzt und das Denken erweitert.

...weil sie keine vernünftige Kommunikation mehr hinbekommt?
Eine vernünftige Kommunikation bedingt gute Formulierungen, diese springen aber nun mal nicht automatisch aus unserem Gehirn.
Es ist bekannt, dass z.B. Gesetzestexte und Reden im Vorfeld mehrere Formulierungen benötigen. Und wir wissen, dass das Formulieren ein ablaufender Prozess in der Zeit ist und somit Zeit kostet.
Kommunikation ist eine Übungssache und nur so gut wie im Vorfeld mitgedacht wurde. Beides kostet Zeit.

Eine vernünftige Kommunikation ist im Grunde das Ergebnis welches sich erst einstellt, wenn alle Daten öfter und besser durchdacht wurden.
Das Drauflosreden liefert also logisch nur das notwendige erste Denkmaterial.
Das Material muss kontinuierlich sortiert, analysiert, ausgewerte und wiederholt gedacht werden, denn erst nach und nach wird der Kommunikationsinhalt klarer.
Erst wenn Chaostexte von mehreren Denkern bearbeitet wurden, ist der Inhalt klar zu erkennen und bekommt Kommunikationstauglichkeit.

Nebenbeischwurbelung:
Ohne Anfang gibt es auch kein Ende.
Mit jedem Anfang kann es sein Ende geben ODER aber, das was anfing hat im Augenblick des Anfangs eine ewige Dauerbewegung/Aktion bekommen.
Alles Böse und Gute kann enden, da es begonnen hat.
Alles was sein kann, kann sein, muss aber nicht sein, wie im Guten so im Bösen.
Das Gute kann warten..., soll, muss es warten? Warum?


Eine Kommunikation bedingt den Nächsten, also einen weiteren Menschen außer das eigene Selbst.
Ich allein kann also nicht mit mir kommunizieren, denn das wäre ein Selbstgespräch.
Kommunikation bedingt den Kontakt vom inneren Ich nach außen zu einem anderen Ich.
Da nur ich die zu meinen Schwurbeltexten dazugehörigen Bilder im Kopf habe, kann ich mich freilich besser verstehen als meine Mitmenschen mich verstehen können.
Und da ich wirklich anders Denke und im Grund nur das komunizieren wollte und will, muss ich zuerst Menschen finden die wahrlich interesse am anders Denken haben.
Eine vernünftige und heilsame Komunikation FÜR BEIDE Seiten ist unmöglich, wenn einer der Kommunikationsteilnehmer kein wahres Interesse hat UND offen ZEIGT.
Schweigen ist der Tod der Kommunikation.

Setzt ich mich dann Montag ins nächste Meeting und schwafel da einen ähnlichen Brei über sonnst was zusammen, anstatt die KPI‘s des vergangenen Monats zu analysieren?
Was sind KPI´s?
Meeting = Treffen incl. Reden, also wirst Du dir vor einem Meeting sicherlich im Vorfeld eine gute Formulierungen zulegen indem du die Beste aus den viele Formulierungen auswählst. Alle anderen zeitkostenden Formulierungen wirst du verwerfen weil du sie für TextMüll hälst. Auch du muss dir deine Meetingtexte erst zeitintensiv erarbeiten.
Wie so oft formuliert und gesagt, ihr bekommt nur Texte in erster Rohform und natürlichem Chaos.
Ich habe keine Zeit um euch besseres zu geben.

Und wenn ich nach der Aktion vermutlich hochkant aus der Firma geschmissen werde, ist dann dein heiliges Ziel erreicht?
Deine Firma sollte halt vor dem endgültigen Meeting, sowas wie Generalproben durchführen und im besten Fall auch sowas wie ein wildes Brainstorming/Gedankenwirrwar zum Thema.
Alle Impulse zu Ideen kommen aus dem Chaos.

Soll das dann deine bessere Welt sein? Wenn wir uns alle benehmen als wären wir irgendwann auf LSD hängen geblieben?
Ist doch schön wenn Erleuchtung und Bewusstseinserweiterung auch ohne LSD möglich sind.
Die so gewonnene Bewusstseinserweiterung kann langsam aber sicher zu einer bessere Welt führen, weil Vernunft vom Bewusstsein abhängig ist.
Habe Mut zum Chaostext und Du bedienst die vollständigen Kapazität deines Verstandes.

Das Gedankenchaos liefert wertvolle Bauteile. Also, habe Mut dich der vollständigen Kapazität deines Verstandes zu bedienen.
Im Chaos liegt alles was Ordnung braucht. ...ach schööö, wieder eine mehrsinnige Formulierung. Ich liebe es.

 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... gewaltfreie Kommunikation,...
Gewaltfreie Kommunikation sagt dem Nächsten nicht ständig wie doof seine Texte sind!

Vor einer Erwartungshaltung sollte immer erst sicher gestellt sein, dass der Betreffende überhaupt in der Lage ist, diese erfüllen zu können und ob die Erwartung überhaupt gerecht und richtig ist.
Würde ich nur saubere Texte liefern, so könnte man, das was ich kommunizieren will, nicht erkennen.
Texte sind Texte für Texte.
Am Anfang liegt das Wort im Chaos.
Ordendliche FORMulierungen entstehen erst durch Wiederholungen des Denkstoffes, welches zu UMformulierungen führt.

Würden die Freimauerer gewaltfrei und ohne negatives Denken kommunizieren, so würden meiner Texte andere Texte sein.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Der „Wolf“ bewertet und klassifiziert alles, er interpretiert, er kritisiert, er analysiert und er weiß immer was mit anderen nicht stimmt bzw. was sie falsch machen. Er lobt und straft bzw. droht mit Strafen (oder Liebesentzug). Er meint ein objektives Bewertungssystem zu haben und spricht in „Du-bist-Sätzen“. Er achtet auf Regeln und Normen, fühlt sich meist im Recht und sucht sofort nach Schuldigen. Allerdings resultiert daraus auch, dass er bei wolfsähnlichen (wertenden, kritisierenden) Aussagen an seine Adresse sich sofort schlecht, angegriffen, verletzt, schuldig oder nicht respektiert fühlt, was automatisch weitere wölfische Verhaltensweisen wie Rechtfertigung, Gegenattacken oder Verschließen auslöst usw.
. Somit sind Wölfe (und Wölfinnen) meistens mit sich und ihrer Umwelt in emotionalen, mentalen und verbalen Krieg.
aus
https://www.wege.org/gewaltfreie-kommunikation-von-marshall-b-rosenberg.html
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Gewaltfreie Kommunikation sagt dem Nächsten nicht ständig wie doof seine Texte sind! [...]
Würden die Freimauerer gewaltfrei und ohne negatives Denken kommunizieren, so würden meiner Texte andere Texte sein.

Natürlich verallgemeinerst du hier wieder, denn es schreiben ja auch einige nicht Freimaurer ihren Senf dazu, wie ich. Wären die Anderen anders, würdest du natürlich gewaltfrei kommunizieren...

Rosenberg war kein Freimaurer, sondern ein Psychologe, der sich auf Kommunikation spezialisiert hat.

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist ein Handlungskonzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Es soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. GFK kann in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

In Foren fällt eine gewalttätige Kommunikation natürlich leichter, als im praktischen Leben. Deswegen gibt es immer diesen netten Hinweis auf Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
@Sonsee
im Sinne von 'wehret den Anfängen' lohnt es sich wirklich
genau hinzuschauen, wie Sprache verwendet wird.
Dankeschön, Dir.

'Meine' Meinung hält Kriegerin für ein Urteil - meine Anmerkung ist noch nicht mal 'meine' Erfindung sondern fußt auf die erweiterten goldenen Regeln der Konversation.
Wir haben also Theorie und Praxis anschaulich neben einander,
was zu was führt oder warum Schreiben manchmal in die Binsen geht.

Es ist immer schön, verstanden zu werden.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Lächerlich macht sich immer der, der Urteil mit Meinung verwechselt.

Damit hast du dich bestens beschrieben.

Ich bin der Meinung, Du hast gar keine aus dir selbst entwickelte Meinung.

Oh, sagt wer?

Ach dein Statement geht mir sowas am Hinterteil vorbei, doch wenn nur bloß blöd daherschreiben auch was mit Meinung zu tun hat, dann ist es für dich so.


Du kannst zB Marshall Rosenberg lesen zum Thema gewaltfreie Kommunikation,
da siehst Du wie das geht, ohne Urteil eine Meinung haben zu dürfen.


PS: Hat bei dir nicht viel gefruchtet...blöd.




Andere Frage: hat dies nur im Entferntesten etwas mit dem Thread zu tun? Wie gewohnt von dir!!!
Aus welchem Grund arbeitet der einzelne Freimaurer an seinem Selbst?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Vernünftiges mitdenken zur Sache, Meinungs+Erkenntisaustausch und vorallem keine Werturteile zu Formulierungen, Textdarstellungen und Person.

Witzig. Ich kenne hier im Forum eine Person, die nie mitdenkt, nie bei der Sache bleibt und regelmäßig irgendwelche Ausfälle produziert. Die zum Beispiel mitten im Meinungs- und Erkenntnisaustausch genervt austickt, um dann in fetter 16-Punkt-Schrift irgendwelche Werturteile zu brüllen. Hast Du sicherlich auch mit bekommen?

Wer war denn das gleich wieder?

Diese Person hat deswegen auch eine Menge Probleme mit den meisten anderen Usern hier. Nur fehlt ihr offenbar jegliche Selbsterkenntnis über ihr Verhalten. Deshalb hat sie selbst keinerlei Ahnung, warum sie regelmäßig Gegenwind bekommt. Tja, würde sich diese Person Deine Wünsche mal ernsthaft zu Herzen nehmen und umsetzen, hätte sie diese Probleme hier nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Witzig. Ich kenne hier im Forum eine Person, die nie mitdenkt, nie bei der Sache bleibt und regelmäßig irgendwelche Ausfälle produziert.
Da kenne ich auch einige.

Die zum Beispiel mitten im Meinungs- und Erkenntnisaustausch genervt austickt, um dann in fetter 16-Punkt-Schrift irgendwelche Werturteile zu brüllen. Hast Du sicherlich auch mit bekommen?
Nö, so eine Person kenne ich nicht.
Ich verwende öfter mal die 16er Schrift ABER aus einem anderen Grund.
Ich weiß, dass ihr Texte nur oberflächlich lest, da ihr mir dies mitgeteilt habt. Ich vertraue euch und glaube euren Worten.
Also tue ich, dass was mir übrig bleibt und das was ich tun kann.
Ach ja und da wäre noch ein sehr wichtger Punkt wegen der 16er-Punkt-Schrift: Das Forumschreiben ansich, ist für mich nicht erfüllend! Foren sind nur das einzige Mittel, welches ich zur Verfügung habe.
Ich gehe den schlechteren Weg weil er im Grunde der besser ist, ich gehe nicht den schönen Weg, weil er das Andere nicht bringen und lehren kann.
Alles hat 2 Seiten--> Das bedeutet, dass man auf 2 Seiten gewesen sein muss um alles zu bekommen.
Das Bessere erhält man, wenn man das Gute vollständig hat. Dazu muss das Gute überall aufgesammelt werden.
Das Universum, Gott, das Prinzip, der Baumeister, Hiram oder was weiß ich wer oder was...
...haben ALLES Gute und Böse, gerecht und überall verteilt.
Kein Mensch wird von dem Höchsten bevorzugt nur weil er reich ist oder ein FM ist.
Nur viele Menschen bevorzugen bestimmte Menschen.

.Diese Person hat deswegen auch eine Menge Probleme mit den meisten anderen Usern hier.
Du meinst mich. Diese Person bin ich.
Nur dass du dich irrst und verdreht denkst, ICH selbst habe kein Problem mit Euch, es ist UMGEDREHT, Ihr habt ein Problem mit mir.
Du verdrehtst wiedermal den KERN der Sache. Oder anders gesagt, du verdrehst die Wahrheit.
Mein Problem ist DAS PROBLEM, dass ihr ein Problem mit mir habt.
Diese Unbeliebtheit ist sowieso nur ein Teil meines Gesamt-Problems, also kommt es auf Euren "Hass" oder eurer Unliebe, die ihr mir entgegenbringt nicht an.
Mein Problem ist, Wissen. Ich weiß, dass ich es meines Lebenslang nicht schaffen kann, auch nur einen einzigen Menschen mein gesamtes inneres Wissen zu übertragen.
Der Weg von meinem Inneren zu dem Inneren meines Nächsten führt über das Außen.
Solange die Menschheit ihr denken nicht umdreht können sie nur Rückwerts denken und leben.
Der Weg, den das innere Wissen nehmen muss um im inneren des Nächsten zu sein, ist ein Weg der das Wort verdreht.
Wer das Wort nicht richtig dreht, in dem er es freiwillig per Eigenwille umdreht, bekommt nur die Böse Wort-Sinnseite.
Alles hat 2 Seiten!...also bitte wenden und nicht schütteln"!
(((Das lebendige Leben hat Spieler und Gegenspieler, darum können die "Bälle" geworfen werden und jeder Wurf trifft den Richtigen.<--Achtung, der Satz enthält eine geheime Botschaft für diverse Denker und ggf für Teilchenp....)))
_
Da du mit "Person" sehr offensichtlich, mich meinst, sage doch lieber gleich die Wahrheit und nenne mich in deinem Text beim Namen!!!
Oder glaubst du wirklich das diese alberne Kindergartenrethorik SINNVOLL ist???
Denke da mal sehr gut nach, länger als 5 Minuten!..am besten einen ganzen Tag lang und schreibe Deine Gedanken ALLE auf.
Dann stelle deine Gedanken zur Diskusion. Ich schau dann mal was ich dazu zu sagen kann.
Vielleicht braucht es weitere Denkprozessse unserer Hirnmaschinen, aber sicher ist, es kommt immer etwas heraus. Nur was es ist und von welcher Seite es kommt, wissen wir nicht im Vorfeld.

Nur fehlt ihr offenbar jegliche Selbsterkenntnis über ihr Verhalten.
Doch doch doch, Selbsterkenntis habe ich schon sehr viel, aber da kommen ständig Neuentdeckungen. Ich glaube ich bin ein viel zu großes Forschungsgebiet und kann mich niemals alleine selber erkennen.
Ich hoffe sehr, dass ich kein Einzelexemplar bin und es andere gleiche Selbste gibt, die mir ihre Erfahrungen mit sich selbst mitteilen.
Was die herausgefunden haben, brauche ich dann doch nicht erneut herauszufinden. Denn das wäre unsinnige Zeitverschwendung angesichts der Tatsache um die Größe.
Zeit das kostbarste.

Deshalb hat sie selbst keinerlei Ahnung, warum sie regelmäßig Gegenwind bekommt.
Weil alles sein Gegenteil hat und wir in einer Janus-Dualität leben, ist Gegenwind ein Normalzustand.

Tja, würde sich diese Person Deine Wünsche mal ernsthaft zu Herzen nehmen und umsetzen, hätte sie diese Probleme hier nicht.
Hä? Die Person soll sich meine Wünsche zu herzen nehmen. ... wenn du nun mich meinst, dann heißt dass ich soll mir meine Wünsche zu herzen nehmen? Das ist leider unmöglich.
Mein Wunsch ist durch mich selbst niemals erfüllbar.
Ich lebe leider nicht nach meinen Wünschen, weil ich sonst verhungere da ich dann kein Geld habe.
Ich lebe aus der Sicht meines Herzens, meiner Seele, ein sehr blödes Leben!
Fakt: Ohne Arbeit habe ich das NOTWENDIGSTE NICHT um überhaupt nur eine Sekunde frei denken und schreiben zu können!
Ich nutze meine Zeit in ihrem extremen Mindestmaß perfekt aus. Leider ist es mir nicht vergönnt herzenserfüllend zu leben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
KPIs sind Kennzahlen. Man bespricht die, wenn Sie vorliegen und begründet Abweichungen, entwickelt Vermeidungsstrategien. Für sowas muss ich keine Reden vorbereiten. Aber solche Gespräche bringen nur etwas, wenn man fokusiert ohne viel Geschwafel darüber spricht. Etwas, dass du nicht tust, kannst, oder willst. Zumindest nicht in diesem Forum.

Du hast meinen Beitrag auch nicht verstanden, genausowenig, wie du meine Fragen im von mir gedachten Sinn beantwortet hast, übrigens etwas, dass du hier selbst beklagst. Übrigens bin ich davon schon ausgegangen.

Und nochmal: Du wiilst also eine Welt in der alle fröhlich vor sich hinfabulieren, so wie du? Weil das deine neue, supertolle Art zu denken ist, die die Menschheit weiterbringt?

Ich stell mir das gerade vor, wie zum Beispiel ein lebensgefährlich verletzter Mensch dirngend eine Operation bräuchte. Der Arzt aber stattdessen einen Monolog in deinem Sinn führt, eventuell in der Kombination „Enormer Blutverlusst plus sterile Klammer plus Blut fliest wie Wasser = 3, ergo ist das logisch“. Vielleicht bekommt er bei seinem difussen Monolog feuerseelscher Art ja auch ganz tolle Erkenntnis, nur bis dahin ist der Patient dann auch verblutet.

Schöne neue Welt, die du dir da herbeidenkst.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Hä? Die Person soll sich meine Wünsche zu herzen nehmen. ... wenn du nun mich meinst, dann heißt dass ich soll mir meine Wünsche zu herzen nehmen? Das ist leider unmöglich.
Mein Wunsch ist durch mich selbst niemals erfüllbar.

Danke. Du bist also selbst nicht imstande, so zu kommunizieren, wie Du Dir das von anderen wünschst. Was anderes hab ich auch nicht gesagt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du bist also selbst nicht imstande, so zu kommunizieren, wie Du Dir das von anderen wünschst. Was anderes hab ich auch nicht gesagt.
Ich weiß dass meine Texte unvollständig sind. Ich kann euch, zu allem was dies beeinflusst/betrifft logischer Weise nicht böse sein.
Ich bin nicht glücklich über meine unvollständigen Texte, die all zu oft unter Zeitdruck geschrieben sind, aber ich freue mich über sehr viele Sätze und Gedankengänge die darin enthalten sind.
Und ich freue mich über alle Gedankenketten die dahinter stehen und es zum Text kommen liesen UND nicht im Text stehen.
Diese Gedanken sind nur mir bekannt, ihr könnt sie nu rerraten.
Die Gedanken sind nur in diesem Sinne frei.
Die Gedanken sind nicht frei da sie an Zeit und Wachsamkeit gebunden sind.
Das Gehirn kann immer nur 1 "Pferd" reiten, also Gedankengang/Weg bewusst verfolgen.
Frei und Nichtfrei sind immer in einer Sache gleichermaßen vorhanden.
Die "Synthese / Dualität" lebt in ALLEM.

Ich weiß, dass Kommunikation für beide Seiten keine leichte Angelegenheit ist und jeder Mensch seine eigene Kommunikations-u. Denkhandschrift hat die dies erschwert.
Ich kritisiere von keinem User die Texte mach ihrem Zustand.
Ich verwende keine Schimpfwörter und sonstige Ausdrücke.
Ich mache keine Äußerungen zur Person des einzelnen Users.
Ich denke über die verwendeten Worte und Sätze incl. deren Zusammenhänge mit anderen Sätzen gründlich nach.<--dies ist zeitbedingt nur leider sehr oft nicht in aller Reinlichkeit, Sauberkeit und somit in absoluter Klarheit möglich.
Ich weiß dass meine Texte unvollständig sind.
Würde jeder Einzelne selber hochgradig vernünftig MITdenken hilft es zu allen Seiten, in jede Richtung.
Auch wenn der höchste Grad nie zu erreichen ist, lohnt sich diese Antrengung, Handlung und Bemühen für jeden Menschen und damit für ALLE Menschen.
Wenn jeder Mensch vernünftig ist, ist für alle Menschen gesorgt.
Das Maß.
Die Vernunft ist das höchstes Maß allen Geistigem.

(So, Tschüßi, virl Spaß mit dem Text, ich find ihn gut.)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
KPIs sind Kennzahlen. Man bespricht die, wenn Sie vorliegen und begründet Abweichungen, entwickelt Vermeidungsstrategien. Für sowas muss ich keine Reden vorbereiten.
Also ist KPI nur das Egebis eines Prozesses, der vorher sattgefunden hat? (siehe Unterstreichung von mir.)
Tya, ALLES unterliegt dem WERDEN. Das bedeutet dass DAVOR ein WerdeprozessChaos ist.
Die lebendige Ordnung WILL immer etwas zu tun haben, denn nur Tote bleiben brav, so ordendlich wie man sie hingelegt hat, liegen.

Aber solche Gespräche bringen nur etwas, wenn man fokusiert ohne viel Geschwafel darüber spricht.
Jaaa Fertiges läßt sich gut beschprechen. ABER etwas das ein Mensch NIEMALS alleine FERTIG stellen kann, kann niemals ohne Geschwafel besprochen werden.
Und etwas zu dem STÄNDIG weiteres HINZU kommt, sowieso NICHT.
Die Unendlichkeit besteht darin, das etwas allzeit unfertig ist.
Die Wachstumsspitze. ..wie Baumringe...
Der Kosmos ist wie ein einziger Baumstamm.
Nutzt nur die Bilder und denkt nicht über das Blattgrün nach!
Über das Blattgrün nachzudenken wenn nur das Bild eines Baumes eine Rolle spielt ergibt gedanklichen UNSINN.
Was nicht in einem Zusammenhang steht, läßt sich durch Äußerlichkeit täuschen.
Diese Täuschung ist, nur rein ALS Bild verwendbar, aber eben nicht im SINNE des GESAMTEN Seins dessen was das Bild zeigt.

Übrigens, werde ich von der jeweiligen Forumenergie beeinflusst.
Kommunikationen mit Menschen die unsinnig denken, beieinflussen mich negativ/böse.
Ich kann daher hier nur mit einem Egalgefühl reagieren und das Beste aus der Situation machen.
Was ich zu sagen habe, ist wichtig, darum fasse ich diese scheiß Situation an.
Ich weiß, dass ALLES entweder auf dem GUTEN Weg ODER auf dem BÖSEN Weg kommen kann. Der gute Weg steht mir leider nicht offen.
Ein böser Weg kann z.B. per Schauspielkunst künstlich hervorgerufen werden, denn jeder Mensch ist ein kleiner Schauspieler.
Aber ich, muss leider den echten bösen Scheißweg nehmen um zu bringen was ich zu bringen habe.

Du hast meinen Beitrag auch nicht verstanden, genausowenig, wie du meine Fragen im von mir gedachten Sinn beantwortet hast, übrigens etwas, dass du hier selbst beklagst. Übrigens bin ich davon schon ausgegangen.
Das tut mir sehr leid. Welchen Beitrag meinst du, welche Ausage?
Bitte nenne mir den Eintrag und das Thema!

Und nochmal: Du wiilst also eine Welt in der alle fröhlich vor sich hinfabulieren, so wie du?
Dazu! Nicht als Alleiniges!
Ich meinte udn sagte m.E. deutlich, es hinzu zu geben. Das macht den Unterschied.

Weil das deine neue, supertolle Art zu denken ist, die die Menschheit weiterbringt?
Das ist nur ein Nebenprodukt!
Die supertolle Art zu denken, stelle ich schon lange nicht mehr per Forum vor!!!
Nur hin und wieder sind ein paar Spuren im Text.

Ich stell mir das gerade vor, wie zum Beispiel ein lebensgefährlich verletzter Mensch dirngend eine Operation bräuchte. Der Arzt aber stattdessen einen Monolog in deinem Sinn führt, ...
Ein Arzt ÜBT VORHER! ...und dabei kann er mit sich selbst reden!
Und er wird sich zu Anfang auch mit seinem Lehrer unterhalten.
ALLES hat seinen Anfang, das Werden und das ENDprodukt. ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann werkeln die "Zwerge" sie noch heute....
Das Dauerwerdende kann nie fertig sein, denn sonst wäre es ja kein Dauerwerden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wir haben hier einen weiteren Thread zu einem recht wichtigen freimaurereischen Thema der sich nur und ausschließlich um die Befindlichkeiten einer höchst zweifelhaften Person dreht. In jedem, wirklich jedem Thread dieser Person drehtr sich am Ende alles um die gleiche gequirlte scheiße.

Kann Feuerseele bitte auch ein eigenes Gehege bekommen so wie manden? Ich finde es schade wenn eigentlich interessante Themen derart zertrampelt und zerstört werden!
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Wir haben hier einen weiteren Thread zu einem recht wichtigen freimaurereischen Thema der sich nur und ausschließlich um die Befindlichkeiten einer höchst zweifelhaften Person dreht. In jedem, wirklich jedem Thread dieser Person drehtr sich am Ende alles um die gleiche gequirlte scheiße.

Kann Feuerseele bitte auch ein eigenes Gehege bekommen so wie manden? Ich finde es schade wenn eigentlich interessante Themen derart zertrampelt und zerstört werden!

demonstriert dieser Thread anschaulich genug, wie die Vorzeichen
gesetzt werden müssen, um auf keinen grünen Zweig zu kommen ?

Feuerseele bindet sich an einen Begriff und höhlt ihn aus in erdenklich unproduktiver Weise.

Sagen wir mal es gäbe die Vereinigung Lebensfreude
und die Vereinsmitglieder philosophieren über Wege zu mehr Zufriedenheit.
dann könnte auch dieses Fundament
in genau gleicher Weise verrissen werden,
denn der Begriff, den sie dazu wählt, ist beliebig abwandelbar.
Club der freidenkenden Pioniere zB

Etwas mit einem gewachsenen Fundament, das man hegt und pflegt,
verdient in der Tat ein Mindestmaß an Würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten