Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aus welchem Grund arbeitet der einzelne Freimaurer an seinem Selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die FM hier, die sich anfangs sehr viel Mühe gegeben haben, Dir einiges zu erklären und zu vermitteln, bekamen und bekommen von Dir von Anfang an nur Antworten, aus denen hervorgeht, dass Du sie für Lügner oder für demente Nichtswisser hältst.
Nö, andersrum, Ihr habt von Anfang an meine Kritik als Beleidigung aufgefasst weil ihr sie negativ gelesen habt.
Dann habt ihr euch zusammen sehr viel Mühe gegeben, alles so zu das so drehen, dass ich angeblich selber schuld an dem misslungenen Besucherabend wäre, den ich ja als Erstbesucher nicht geplant haben kann.
Das war/ist sehr verletzend.

Ziemlich verletzend.
Umgedreht! Ihr habt mich verletzt.

Und dann wunderst Du Dich, dass Du über kurz oder lang Du jeden Freimaurer gegen Dich aufbringst und auch mal sehr deutliche und für Dich unerfreuliche Antworten bekommst?
Ja, ja, ja, alle gegen eine die nur ihre Kritik äußern wollte.
Ihr konntet von Anfang an nicht richtig mit meiner Kritik umgehen und habt mir unlogische Antworten geben.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
DOCH DU HAST GEBRÜLLT!! GROSS UND FETT SCHREIBEN BEDEUTET NÄMLICH BRÜLLEN.
Aus meiner Sicht nicht. Ich deute anders.
Ich sehe darin kein Brüllen, sondern die Möglichkeit, dass ihr etwas nicht überlesen könnt.
Ich bekomme sehr oft gesagt, dass ihr nicht alles lest.
Großschrift fällt auf.
Ich schreibe nach meinem Denken, nicht nach Eurem.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Ja, ja, ja, alle gegen eine die nur ihre Kritik äußern wollte.
Ihr konntet von Anfang an nicht richtig mit meiner Kritik umgehen und habt mir unlogische Antworten geben.
Wir geben unlogische Antworten? Viele hier haben sich richtig Mühe gegeben, auf dich einzugehen und dir einen Weg aufzuzeigen, wie du verständlicher, sachlicher und effizienter Schreiben könntest. Weil man sich ja schon gerne mit dir auseinander setzen würde, wenn eine Kommunikation mit dir grundsätzlich möglich wäre. Ist es aber nicht.

Weißt du, da kommt hypothetisch jemand auf dich zu mit einer simplen Sache, z.B.:

"Sorry, wissen Sie zufällig, welche Uhrzeit wir haben?"

Und dann kommt von dir in etwa sowas:
"Wissen ist immer 3fach, das DenkWissen, das profan wissende WISSENschaftliche WissensWissen und das ZeitWISSEN. Also ist es logisch das der ZeitUnWissende die Uhrzeit, die die DenkZeit von der WissensZeit durch den Willen zu verstehen unterscheidet nicht wissen kann, weil er nicht logisch denkt.
Wissen + DenkUnZeitsZeitigkeit + Uhr, weil UR WIE Ursprünglich, also das reine Wissen über die Zeit sind immer 3 Seiten der Betrachtung, weil Zwei und Eins immer DREI ist.
Also ist es logisch dass in der UR-Zeit immer das Uhrsprüngliche NULL-Uhr ist, weil durch die drei ja alles mit GOTT beginnt, um NULL UHR DREI. HIHI da fällt mir ein, dass man so eine Frage an eine Fremde Person nur stellen kann, wenn man die Zeit nicht aus einer göttlichen Distanz betrachtet. Also MUSS !!!!!!! der, der nach der Uhrzeit fragt ZWINGEND ein FMler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2 FMler + eine Armbanduhr = 3 ZeitSuchMenschMaschinen, also HAT!!!! der FMler die Pflicht, der Gesellschaft zu offenbaren, wie spät wir es jetzt haben. Also ist es für die FM logisch, dass die Frage nach der Uhrzeit unlogisch ist.
Das kann ein Profaner, der nicht FM ist, nicht leisten!!!
DIE EINE FM-UhrzeitWahrheit ist also eine Lüge, die DIE FREimaurer glauben und die Sie deshalb hindert, die Wahrheit zu erkennen. Das MUSS immer UNBEDINGT logisch sein, weil:

CASIO + ROLEX + BREITLING = 3
Wenn das nicht so wäre, würden die Menschen umsonst arbeiten, und ihre ArbeitsUhrzeitsUrzeit uhrzeiten."
Statt wie jeder andere Mensch einfach nur zu sagen:
"Klar gerne, wir haben jetzt halb Fünf."

Verstehst du, was ich dir sagen will? Es bringt nichts, und es trägt auch nichts zur Sache bei, alles in einem unfassbar grotesken Wortbrei zu erschlagen. So kann man sich beim besten Willen nicht unterhalten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
Sobald wer auch immer auf Feuerseele reagiert ist er unfrei.
Unfreiwillig in die Rolle geschoben auf Feuerseeles Wortzirkus mit äußerster Vernunft zu reagieren
und zwar so extrahiert vernünftig zu antworten, dass nicht mal ein Hauch Freude oder Spaß zu Tage tritt,
der unnötig irritieren könnte.
Auf so eine Rolle forciert und festgenagelt zu werden, dafür fehlt mir die Lust.
Ich bin ja hier nicht auf einer Beerdigung.

Sphinxhaft, aber auf den Punkt, danke. Ich lass es bleiben.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wir geben unlogische Antworten?
Es sind sofort nach meiner Kritik an einem FM-Besucherabend, den ich ALS Erstbesucherin besuchte, unlogische und kritikgrundlagebeschwichtigende Antworten gefallen.
Anstatt sich ernsthaft mit meiner Kritik auseinander zu setzen wurde ich darauf hingewiesen selber schuld zu sein.
Dieses Vorgehen ist eine unsaubere Methode der Angst vor Kritik.
Die FM hatten keinen Mut meine Kritik ernsthaft zu diskudieren.
_
Ihr gebt häufig unlogische Antworten, das sind Antworten die absolut nicht zum Kontext passen.

Eure Antworten sind wie die feigen Aussagen eines Menschen, der sich vor einer wahren Antwort drückt/versteckt und mit unpassenden Worten drumherumschleicht und so sprechend schweigt.
Es ist wahrlich so wahr.
Zu viele Antworten verlassen den offensichtlichen Kontext und sind damit m.E. ein Mittel der Unvernunft oder des bösen Tuns.
Die Mensch der mit der edlen Zunge der Wahrheit spricht, braucht den Kontext nie zu verlassen.
Ein Mensch der in Wahrheit lebt, bekommt sein nächstes Wort im Augenblick des Wahrheitsprechens geliefert.

Menschen die sich der Retorikkunst bedienen, sind nur geübte Lügner und Täuscher, sie lenken das Denken ihres Nächsten, nach ihren Willen.
Diese Methode kann gut UND BÖSE verwendet werden und wird somit auch Gutes oderr Böses bringen.

Die Wahrheit kann nur dann etwas Böses hervorbringen, wenn der Mensch oder die Zeit noch nicht reif ist.
Wahrheit ist nur an den Stellen schädlich, an dem der Boden nicht für sie bereit ist.
Die Wahrheit kann an Orten wo man sie nicht nährt, niemals vollkommen erblühen, denn dort ist sie dauerhaft nur mit dem Dauerdurchsetzungskampf beschäftigt.

Die Wahrheit kann bildlich gesagt, im inneren der Erde ihre Wurzen um die Erde legen und auf dieser Art und Weise eine Stelle suchen um erneut ans Tageslicht zu kommen. Das Internet ist wie das unterirdischen Verwurzelungssystem aller Bäume der Erde. Irgendwo, irgendwann findet das wahre Wort seinen Ausgang ans Licht.
Das Gute läßt nur länger auf sich warten als das Böse!

Ich weiß, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis die Menschen die Wahrheit begriffen haben.
Eine Wahrheit zu erkennen und um ihr zu wissen und leider nichts tun zu können, ist das andere Leid.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ihr gebt häufig unlogische Antworten, das sind Antworten die absolut nicht zum Kontext passen.
Die Antworten passen nicht zu dem, was du ganz persönlich unter Kontext verstehst, was andere Menschen jedoch ganz anders beurteilen.

Ich weiß, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis die Menschen die Wahrheit begriffen haben.
Das klingt nach einer missionarischen Aufgabe, die du dir selber gestellt hast und mit der du andere aus meiner Sicht einfach nur nervst.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Umgedreht! Ihr habt mich verletzt.


Ja, ja, ja, alle gegen eine die nur ihre Kritik äußern wollte.
Ihr konntet von Anfang an nicht richtig mit meiner Kritik umgehen und habt mir unlogische Antworten geben.

@Feuerseele: „Der, der dich am meisten beleidigen kann - UMARME den sofort-
ah da bist du angerührt, denn da wo du beleidigt werden kannst - da bist du begabt/interessiert, das zeigte uns schon Abraham Maslow auf -
:mrgreen:also Strategie entwickeln - du suchst dir Menschen sicher als Therapie...LOL:lol:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
Könntest du mal versuchen, vielleicht gibt's dann mehr Verständnis und Beifall.

Die Rhetorik ist ja nur die Verpackung. Mir persönlich würde schon ein vernünftiger Inhalt reichen.

Es sind sofort nach meiner Kritik an einem FM-Besucherabend ...

Wen willst Du denn damit verarschen? Der größte Teil der Leserschaft hat die damaligen Diskussionen life miterlebt.

Eine Richtigstellung erübrigt sich also. Gottseidank. Das wäre nämlich viel Arbeit, und das nur, um einen weiteren Beitrag zu erstellen, der zwar "Freimaurerei" als Überschrift trägt, aber ausschließlich nur Deine Macken als Inhalt hat.

Brauch ich nicht, braucht die Welt nicht - und Dich erreichts eh nicht.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Sphinxhaft, aber auf den Punkt, danke. Ich lass es bleiben.

ja es ist wieder so nebelig, @Lupo
ehne mehne muh und
wer nicht kommt zur rechten Zeit der muss schaun
was bei Hempels unterm Sofa liegt
der Nebel des Grauens
grau grau grau Blüte Enzian
Edelweiß und Rosenrot
heut sind sie alle Dreifachsteckdose
hab mein Wagen voll geladen
flieg, Gedanke, flieg

(an Altweiberfastnacht Freifahrtschein für Quatsch mit Sosse)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die Antworten passen nicht zu dem, was du ganz persönlich unter Kontext verstehst, was andere Menschen jedoch ganz anders beurteilen.
Ich verstehe unter Kontext, das was Wiki sagt: https://de.wikipedia.org/wiki/Zusammenhang
Kontext (Sprachwissenschaft), alle Elemente einer Kommunikationssituation, die das Verständnis einer Äußerung bestimmen.
Ihr ignoriert die wichtigsten Aussagen meiner Äußerungen und redet so am Kern der Sache vorbei.

Das klingt nach einer missionarischen Aufgabe, die du dir selber gestellt hast und mit der du andere aus meiner Sicht einfach nur nervst.
Meine Aussage bezüglich der Wahrheit, hatte nix mit Religösem zu tun, sodern eher mit Philosophie.
Du/Ihr denkt nicht im selben Sinn mit.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hier erst nochmal der ganze Satz zu dem Begriff (der nur den Text verkürzen sollte):
"Es sind sofort nach meiner Kritik an einem FM-Besucherabend, den ich ALS Erstbesucherin besuchte, unlogische und kritikgrundlagebeschwichtigende Antworten gefallen."
--> "kritikgrundlagebeschwichtigende" = Die Grundlage meiner Kritik wurde beschwichtigt. ..also missachtet oder ignoriert.
Die erhaltenen Antworten, missachteten einen wichtigen Teil meiner Aussage.
Die Grundlage war:
Erstbesucher SIND Erstbesucher und darum logisch das erste mal da.
Erstbesucher erleben eine Situation, die sie vorher NICHT kennen können, zum ersten mal.
Darum, kann ein Erstbesucher nicht selber schuld am Abend sein.
Die Anschuldigug "ich sei selber schuld", war unlogisch.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele: „Der, der dich am meisten beleidigen kann - UMARME den sofort-
Das habe ich gemacht. Es hindert mich nur nicht daran, denn Dingen und Fehlern sauber auf den Grund gehen zu wollen.
Es nutzt den Menschen und denen die ich umarme nix, wenn ich Fehler nicht anspreche.
Ich will nicht wegschauen, wenn irgendwo etwas falsch läuft.

Umarme Dich und liebe Dich wie Deinen Nächsten!

ah da bist du angerührt, denn da wo du beleidigt werden kannst - da bist du begabt/interessiert, das zeigte uns schon Abraham Maslow auf -
Maslow habe ich leider noch nicht gelesen.

... - du suchst dir Menschen sicher als Therapie...
Jeder Mensch braucht Kommunikation und soziale Kontakte.
Den Menschen in meinem Umfeld, interessieren die Themen die mich interessieren nicht, also nutze ich die Gelegenheit die Foren bieten.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Und dann kommt von dir in etwa sowas:
"Wissen ist immer 3fach,
Ich weiß leider nicht wie ich meine Gedanken bestens formulieren kann. Das habe ich oft genug gesagt.
Der negative Kommunikationsverlauf macht es zusätzlich schwer.
Ich weiß was ich meine und sammle meine Texte, denn ich denke irgendwann (wenn ich mal Zeit habe), finde ich eine Formulierung aufgrund meinen alten Formulierungen. Ob ich die dann in einem öffendlichen Forum schreibe, ist denke ich eher unwahrscheinlich.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Du/Ihr müsstet zuerst einmal lernen anders zu denken.
Aber sicher doch! Mein bisheriges Denken hat mir ein erlebnisreiches und insgesamt sehr glückliches Leben beschert, und das soll ich ändern*, um eine lernresistente und heillos verwirrte Person wie Sie besser zu verstehen? Na, da können Sie aber lange drauf warten.

*) Was übrigens auch gar nicht geht. Sie selbst kommen ja nicht einmal so weit, Ihr eigenes Denken auch nur im Mindesten zu hinterfragen, obwohl es Sie, trotz all Ihrer Bemühungen, zu keiner einzigen erfolgreichen Kommunikation führt. Zumindest das müsste Ihnen ja aufgefallen sein.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Aber sicher doch! Mein bisheriges Denken hat mir ein erlebnisreiches und insgesamt sehr glückliches Leben beschert, und das soll ich ändern*, um eine lernresistente und heillos verwirrte Person wie Sie besser zu verstehen? Na, da können Sie aber lange drauf warten.
Dieses Denken, von welchem Du jetzt sprichst, meine ich nicht!
Ich rede von einem Denken, welches das Denken erweitert DURCH ANDERS DENKEN.
Das Problem ist, wie so oft gesagt, dass es sau schwer zu erklären ist.
Man kann es nur WÄREND des Tuns lernen.
Ein theoretische Wissensaneignung ist in diesem Fall unmöglich.
Ohne eigenes tun, kann der Mensch es nicht einmal begreifen/verstehen UND damit kann der Mensch es auch niemals vermissen, weil er so ja nie erfährrt, dass es dieses Denken gibt.
Diese Art und Weise des Denken steht nur in einer Möglichkeit UND kann JEDERZEIT -ratzfatz-sofort-plötzlich- abgeborchen/beendet werden, WEIL zu diesem Denken der feie Wille absolut NOTWENDIG ist.
Diese Art und Weise des Denkens STIRBT AUS mit jedem Menschen der gestorben ist und es erkannte.
Darum versuche ich, seit 5 Jahren zumindest ein extremes Minimum ins Netz zu stellen, welches aber leider nur erkannt werden kann, wenn der Leser es zufällig findet.
MEHR KANN ICH NICHT TUN! Weil Freiwillige NOTWENDIG sind.
DURH meine eighene Situation, die ich seit vielen Jahren durchlebe, kann ich sogar Jesus und Gott verstehen!
DARUM bin ich eine Andersgläubige die Gott wahrlich, durch ihr eigenes Fleisch und Blut, verstanden hat.
Das stimmt und dies kann mir keiner nehmen!
Es ist mir absolut EGAL, wie sehr die Menschen mich auslachen oder mich gar beleidigen und diffamieren und es MUSS mir egal sein wemnn sie mich nie verstehen werden.
Das ist MEIN Schicksal!
Jeder Mensch muss sein Schicksal tragen! JEDER.
Kein Mensch darf vonn einem anderen Menschen ERWAERTEN, dass er der Retter in der Not IST.
Es wäre extrem unverschämt von mir, wenn ich auch nur einen einzigen meiner Nächsten dazu zwingen würde mich zu retten oder mir zu helfen oder in irgendeiner Form ein schlechtes Gewissen einrede z.B. durch Rethorik.
Helfen ist ein AKT der vFreiwilligkeit UND vorallem DES eigenen Erkennes DER Notlage DES Andeen, also des Nächsten.
SINNVOLLE Nächstenliebe und aus wahren Herzens Hilfe bedingt die absolute Freiwilligkeit!!!
Jede erzwungene Spende oder Hilfe IST KEIN göttlicher AKT der wahren Nächsgenliebe!!!
(Ich verwende sehr gerne die Begriffe "Gott, göttlich" und alle religösen BILDER,, weil ich Gott mit in mein Denken mit einbeziehen WILL! Diese FREIHEIT steht mir zu, und ich werde sie allzeit nutzen und verwenden. UND die Möglichleit Gott ANDERS verstehen ZU KÖNNEN ist DA, ich kenne sie, ich kann anders über Gott debken!!! Auch wenn ich der einzige Mensch auf der Weltt sein sollt die es kann, ICH BLEIBE bei meinem eigenem DENKEN! "ICH denke also BIN ICH"..meine eigenes Denksystem!)
In dieser Menschheit steckt die Widersprüchlichkeit extrem tief eingeprägt
.
Die Scheinheiligkeit hat die Welt extrem fest im Griff.
Der Ablassbrief ist modern geworden, denn heute können sich z.B. Umweltsündern frei kaufen.
(Wie im Großen so im Kleinen UND UMGEDREHT wie im Kleinen so im Großen. < dies müssten die Freimaurer EIGENDLICH in GANZER Bedeutung erkennen und verInnerlicht haben, so dass sie es FÜR ALLE ZEIT fest und sicher Wissen und an nächste Generationen weitergeben können!)

Die Religionsoberhäupte sind wahrlich NUR die Scheinheiligen der kleinen Spitze des Eisberges!
Die Menschen die hinter der Weltregierung stehen, sind weit aus Scheinheiliger und somit sind ihre Taten verheerder für die Erde.
Fehler, Dummheit oder Absicht DAS Ergebnis selbst, unterscheidet nicht zwischen diese 3 Möglichkeiten die zum bösen Ergebnis geführt haben!
3 böse Gesellen töteten Hiram!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten