Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atomwaffenprogramm Iran

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
agentP schrieb:
Hat eigentlich schon mal einer erwähnt, daß der Iran - genau wie der Irak vor dem US Angriff - Öl nicht mehr in Dollar sondern Euro handeln will?
Und? Inwiefern wäre das für die USA ein so großer Nachteil, daß man deswegen gleich einen Krieg anfangen müsste?
das thema wurde doch schon in beiträgen zum Überfall der Amis auf den Irak angeschnitten also nicht neu, und deine Frage wurde dort auch schon beantwortet. aber hier haben sich ja einige schon die mühe gemacht es noch einmal zuerklären.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich glaube eigentlich nicht, daß das für die USA Grund genug ist, einen Krieg anzufangen. Wenn ich mir Sorgen um den Frieden mache, dann weil auch viel Irrationales mit hineinspielt.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Muss mal wieder mein Lieblingsthema betreuen :wink:

Es geht zwar nicht direkt um die möglicherweise geplanten Atomwaffen,
sondern um die Führung des Iran.
Da wurde jüngst Tony Blair zur Konferenz über den Holocaust
in den Iran eingeladen um dort seine Meinung zu vertreten.
Zuvor hatte Tony Blair diese angekündigte Konferenz als
"schockierend, lächerlich und dumm" bezeichnet.

Weitere Aussagen der Chefideologen ist, das, falls auf dieser
Konferenz, bzw dieser auf Jahre angelegten Untersuchungskommission
über den Holocaust, herauskommen sollte das tatsächlich 6Mio
Juden durch Nazis ermordet wurden,
eine 2. Kommision einberufen werden müsse, die darüber berät,
wie Deutschland angemessen dafür zu bestrafen ist.
Man bleibt natürlich auch bei der Aussage das Israel keine legale
Daseinsberechtigung hat....
Hier der Link:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398030,00.html

Aussagen solchen Kalibers leistet sich nicht nur der Präsident des Iran.
Große Teile seiner Führung scheinen ebenso draufzusein.

Was kann man also tun um diesem, bildlich gesprochen, Rotzlümmel
des internationalen Schulhofs klar zu sagen was Sache ist.
Soll man den das einfach ignorieren, so wie man Trolle eines
Forum auch am besten ignoriert?

Welche Auswirkungen haben solche Aussagen auf die Bemühungen
des Irans seinen Atomkreislauf zu vervollständigen?
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
interessant ist dich aber auch....was wenn der iran aus dem a waffen sperrvertrag ausscheiden will...

staaten wie israel die auch die bombe haben sind da gar nicht erst drin...

und wenn der iran da nicht mehr mitspielen will...was dann ?
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
vor allem
@shechinah

Wenn Du zitierst (hier Prof v.Crefeld) dann bitte vollständig und mit Quellenangabe. Oder mache Auslassungen, wie in Zitaten üblich, deutlich.

Denken Sie, daß die Welt eine derartige ethnische Säuberung zulassen wird?

Das liegt daran, wer es macht und wie schnell es geht. Wir haben einige Hundert von Atomsprengkörpern und Raketen und können sie auf Ziele überall werfen, vielleicht selbst auf Rom. Mit Flugzeugen sind die meisten europäischen Hauptstädte ein Ziel.

Dann wird Israel ein Schurkenstaat sein?

Ich will dazu General Moshe Dayan zitieren: „Israel muß wie ein toller Hund sein, zu gefährlich, um ihn zu berühren”.
Ich halte alles dies jetzt für eine hoffnungslose Situation. Wir werden versuchen müssen zu vermeiden, daß es so weit kommt, wenn nur irgendwie möglich.
Aber unsere Armee ist von der Stärke her nicht die Nummer 30 in der Welt, sondern die Nummer 2 oder 3. Wir haben die Möglichkeit, die Welt mit uns zusammen untergehen zu lassen. Und ich kann Ihnen versprechen, daß dies auch geschieht, bevor Israel untergeht.

Dies ist aber nicht Ihre eigene Vorstellung?

Natürlich nicht. Sie fragten mich, was geschehen könnte und ich habe das beschrieben. Es ist nur die Frage, ob es nicht schon zu spät ist für die andere Lösung, die ich befürworte,(...)

Quelle http://de.indymedia.org/2003/01/39170.shtml

Jeder sieht, dass du da ein zwei entscheidene Sätze rausgestrichen hast.


Und hier (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/41955/)
ist übrigens ein Interview mit demselben Militärhistoriker von vor dem Irak Krieg, in dem es auch spekulativ zugeht (wenn man was aus dem Zusammenhang reissen würde) er aber letzlich zu genau eingetroffenen Vorhersagen kommt.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399150,00.html

Krach bei der Münchner Siccherheitskonferenz. Nachdem bei der
letzten Sicherheitskonferenz eigentlich nur die Transatlantiscchen
Bündnisse aufgefrischt werden sollte, kam es nun doch etwas anders.
Eine delegation des Iran hatte sich angekündigt und somit
die Atomkrise mit dem Iran in den Mittelpunkt der Konferenz gerückt.

Ich finde Kanzlerin Merkel hat hier eindrucksvoll Kante gezeigt,
indem sie den iranischen Premier dazu aufgefordert hatte
seine Retorik zu ändern, sowie die absolute Nulltoleranz
gegen die Hassstiraden gegen Israel deutlich gemacht hatte
und dem Iran vorwarf 'mutwillig eine rote Linie übertreten zu haben'.

P.S.
In dem Artikel wird weiter unten noch angemerkt, dass sich der
Iran als Opfer des Westens darstellt.
Das bestätigt quasi meine Behauptung im letzten Posting zum
Thema 'ist der Islam satirefähig' Das nur mal so nebenbei.
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
Sollte vieleicht in den Karrikaturen Thread aber wegen der allgemeinheit der Sache..

Dänemarks Regierungschef warnt vor Weltkrise

Ich kappier das nich. Wieso mukkiert sich auf einmal die islamische Welt ueber so ein paar Karrikaturen. Die gab es doch voher sicherlich genauso. Wieso wird das so hochgespielt ? Da hat doch wieder einer laut geschriehen "seht nur, die in Daenemark verachten unseren Propheten". Ich hoffe nur das die Angiffe auf die westlichen Botschaften nich ein gedrehtes Ding sind. Mit ein paar Dollars lassen sich arme Menschen sicherlich zu jeder Aktion hinreissen, war nur so ein Gedanke...
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
Ichja, ich finde es etwas bedauerlich das fast ausschliesslich ueber den moeglichen Beginn des Krieges und dessen Absichten diskutiert wird. Man sollte sich mal vor Augen halten das weder der einfache Buerger in der islamischen Welt noch der Mittelstand in der zivilisierten Welt einen Krieg will! Aber nein, WIR SIND BEDROHT, sagt man uns, egal wo wir leben. Ich hoffe, wenn es einen Angriffskrieg geben sollte, die Menschen wieder friedlich auf die Strasse gehen, so wie vor dem Irakkrieg, was bis dato die groesste Friedensaktion der Menscheit war.
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
da sieht man mal wieder wie einige wenige Persoenlichkeiten Instrumentalisieren und Manipulieren und der Mob frisst es ihnen aus den haenden... :cry:
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Die "russische Quelle" auf die sich Prison Planet bei seinen Spekulationen beruft, ist Wladimir Schirinowski (von BILD damals "Russenhitler" getuaft, nur damit ihr euch leichter dran erinnert, ist schon ein paar Jahre her)
Dieser Mann war schon, als er in der russischen Politik noch präsenter war, ein unerträglicher Lautsprecher.

Wenn die Proteste organisiert und geplant sind, stellt sich die Frage von wem:

1) von den bösen USA und dem Zeitungsverleger mit Bilderberg Kontakten?
--> aber die können die Reaktion nicht absehen, nujr den Anstoß geben (wenn überhaupt)
2) von den religiösen Führern oder moslemischen Organisationen die z.T. SMS von Dänemark nach Jemen (ja gibts dennsowas, jetzt benutzen die schon Handys...) geschickt haben.


Man sollte sich im klaren sein:
Jede Demo braucht Organisation, das weiß auch jeder der schon mal auf einer großen Demo war

Dänische Fahnen lassen sich übrigens mit einem Leintuch und ein bißchen roter Farbe sehr einfach herstellen, das dauert dann auch nur die Trockenzeit und nicht vier Wochen Lieferfrist. Auf was für Gedanken manche Leute kommen. Was man nicht kaufen kann gibt es offenbar nicht...
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
In der FAZ war ein kleiner Artikel über eine Schneiderin, die mit Flaggen zum Verbrennen ihren Unterhalt bestreitet. Ist doch nicht so, als wenn die Moslems keine Handwerker hätten.

Und natürlich müssen die pösen (c) USA oder die Bilderberger das ganze nicht vollständig geplant haben. Vielleicht war das nur zufällig diejenige ihrer zahllosen, im allgemeinen unbekannt bleibenden Provokationen, die Erfolg hatte. Verschwörungstheorien sind zäh... Ehe man ihre Unmöglichkeit beweist, verläßt man sich besser auf Ockhams Rasiermesser. Wenn wir gewaltbereite Muslime, an Haß auf den Westen interessierte Regime und dänische Holzhammerfreigeister haben, wozu dann noch eine Verschwörung?
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Der Iran droht nun aus dem AtomWAFFENsperrvertrag
auszusteigen.
Noch hat er zwar Geduld mit dem Westen, aber man solle
die Geduld des Iran net überstrapazieren.
Ich frage mich wer hier eigentlich mit wem Geduld hat.

Der iranische Führung ist echt drauf un dran den Karren
an die Wand zu setzen.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Hm so langsam wirds heiß...

Die USA haben anscheinend detaillierte Pläne für einen
Angriff auf die Atomanalgen Irans.
Diese Pläne gehen anscheinend etwas weiter als die üblichen
Standardabschätzungen und Planspiele.
Bombenladungen un Logistik wurden bereits berechnet.

Angriffspläne
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich bin überzeugt, daß sogar die US-Truppen fähig genug sind, um diese Planungen schon seit Jahren zu betreiben und immer auf dem neuesten Stand zu halten, wie es vernünftig ist. Das jetzt in die Presse zu bringen, ist Säbelgerassel.
 
G

Guest

Gast
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. :D

Hab mich im September (wurden nicht ausgerechnet da die Zeichnungen veröfentlicht) gewundert warum große US Truppenteile bis nach Neujahr Ausgangssperre hatten. Die hatten wohl schon früher damit gerechnet, das es kracht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten