Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ich kann keine zusammenhängende jahrtausende alte Tradition in unserem Kulturkreis erkennen.

Es wurde nun mal genutzt. Ob als bloßes Schmuckelement, oder als Symbol, darüber ist man sich, soweit ich weiß, nicht einig.
Im Christentum hatte es aber zweifelsohne eine Bedeutung. Desweiteren hat deine Aussage überhaupt nichts mit meinen Ausführungen zu tun, da ich nie von einer "jahrtausende alte Tradition in unserem Kulturkreis" gesprochen habe, wie du hier bösartigerweise unterstellst.

Wo ist der erkennbare rote Faden zwischen der Völkerwanderung und dem Wiederaufleben des H. durch esoterisch-völkische Rassengläubige im 19. Jhdt.?

Wo ist der Zusammenhang zwischen deiner Frage und meinen Ausführungen ?

Du lügst uns eine Tradition in die Tasche, wo keine ist.

Statt versuchen, mich zu beleidigen, könntest du deine Aussage mal belegen. Wo lüge ich ? In Asien ist nunmal eine Jahrtausendealte Tradition nachweisbar, und zu meiner Welt gehört nunmal auch Asien, zu deiner nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Was hat Atlantis mit den Christlichen Glauben zu tun? Oder anders gefragt was haben Ufos mit den Christlichen Glauben zu tun?
Und was Atlantis mit den Urdeutschen Glauben zu tun?
Hat das was mit Alfred Rosenberg zu tun?

LG Tom
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Statt versuchen, mich zu beleidigen, könntest du deine Aussage mal belegen. Wo lüge ich ? In Asien ist nunmal eine Jahrtausendealte Tradition nachweisbar, und zu meiner Welt gehört nunmal auch Asien, zu deiner nicht ?
Es ging um "germanische" bzw. "nordische" Kultur, einer behauptete sogar, das Hakenkreuz wäre ein "germanisches Nationalsymbol" - es war nie die Rede, was im fernen Asien damit passiert.
Einfach mal bei den Fakten bleiben.



/root
 

Cagliostro

Lehrling
13. Juli 2010
2
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Es ist eh seltsam warum gerade die Antarktis unter Naturschutz gestellt wird. Ausser Pinguinen und Eis gibt es da doch nichts. Andere, biologisch viel interessantere, Gebiete (z.B. tropischer Regenwald) werden gnadelos ausgebeutet und zerstört. Gibt es in der Antarktis etwas was nur wissenschftler sehen sollen?

Geopolitisch wichtige Region, es werden enorme Rohstoff-Vorkommen vermutet
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Hi

Ausserdem gibt es in der Antarktis auch noch ein bischen mehr als nur Pinguine...

Antarktis: Enorme Artenvielfalt auf Südpol-Inseln entdeckt - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

daraus :
Es ist die weltweit erste Studie bei der die Artenvielfalt in einer Polarregion katalogisiert wurde. Dabei ist es den Forschern des British Antarctic Survey (BAS) gelungen, mehr als 1.200 Tierarten zu beschreiben. Ein Drittel der vorgefundenen Arten wurde nicht in dieser Region vermutet. Zusätzlich wurden fünf neue Arten entdeckt. Die Forscher hatten unter anderem Meereslebewesen aus bis zu 1500 Metern Tiefe geborgen und zudem zahlreiche Tauchgänge in küstennahen Gewässern durchgeführt.
Gruss Grubi
 

Alexandermerow

Großmeister
7. Januar 2010
54
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Spanuths Buch ist sehr lesenswert. Das kann ich auch sagen. Trotzdem sind seine Erkenntnisse wohl für einige Herrschaften nicht politisch korrekt. Platons Atlantis im Norden Deutschlands? Das darf nicht sein! Das klingt nach Norden, III. Reich, Germanen und dem Adolf...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Spanuths Buch ist sehr lesenswert. Das kann ich auch sagen. Trotzdem sind seine Erkenntnisse wohl für einige Herrschaften nicht politisch korrekt. Platons Atlantis im Norden Deutschlands? Das darf nicht sein! Das klingt nach Norden, III. Reich, Germanen und dem Adolf...
Was für eine Beweisführung! Man darf Spanuth nicht kritisieren, weil man sonst einen Adolf-Komplex hat? :plemplem:
Der Adolf ist mir wurscht, und der Spanuth hat sich geirrt.
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Wie viele von euch kennen die Theorie das wir heute die fünfte Menschheit auf der Erde sind?

Das bedeutet soviel wie:
Vor unsere Ziet als Mensch gab es auch andere Zivilisationen auf der Erde die auch bis hin zu ihrer Selbstzerstörung angelangt sind!
Die letzte davon haben genau so wie wir angefangen...erst haben sie Werkzeuge gebaut...Gesellschaften gebildet...Städte gegründet...dann Staaten...dann Gemeinschafften...dann (wie wir kurz davor stehen) eine Weltregierung. Der Hauptsitz (Hauptstadt) dieser Regierung war Atlantis.

Irgendwann ging aber etwas schief...sei es ein Aufstand....ein Komet....eine verschiebung der Erdachse....oder sonst was!
So ging diese Zivilisation unter. Jedoch starben nicht alle...manche waren vielleicht gerade auf dem Mars oder auf der ISS von damals (die viel größer war als unsere (noch) ist).
Bei der Rückkehr verteilten sie sich über den Globus und fingen neu an!

Na?

PS: Alles ausser das mit den Fünf Vor-Zivilisationen ist (glaube ich) mein (Un) Sinn...also habe ich die
Urrechte dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Reichlich verworren, Konstantin. Warum fünf und nicht vier oder sechs? Und einen Kometen oder eine Verschiebung der Erdachse (Was soll das denn sein?) als Ursache des Weltuntergangs kann man wohl kaum als "Selbstzerstörung" bezeichnen.

Weiterhin mal eine Frage ... wenn sich also etliche Zivilisationen "auch", also wie wir selbst zerstört haben - wie kommt's, dass ausgerechnet wir als Nr. 5 in der Reihe noch alle Bodenschätze und Rohstoffe wie z.B. Erdöl noch völlig unberührt vorgefunden haben?
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Reichlich verworren, Konstantin. Warum fünf und nicht vier oder sechs? Und einen Kometen oder eine Verschiebung der Erdachse (Was soll das denn sein?) als Ursache des Weltuntergangs kann man wohl kaum als "Selbstzerstörung" bezeichnen.

Googeln mein lieber googeln!!!!
OK Selbstzerstörung sollte als eine Möglichkeit des Endes erwähnt werden sollen ...mein Fehler!
Warum nicht 4 oder 6? Wieso fragst du mich ich habe es auch irgendwo gelesen oder gehört....was passt dir besser? Sagen wir mal....12...ändert jedoch nichts!


Weiterhin mal eine Frage ... wenn sich also etliche Zivilisationen "auch", also wie wir selbst zerstört haben - wie kommt's, dass ausgerechnet wir als Nr. 5 in der Reihe noch alle Bodenschätze und Rohstoffe wie z.B. Erdöl noch völlig unberührt vorgefunden haben?

...ich weiß nicht wieviel Zeit vergangen ist zwischen denn Zivilisationen! 1.000.000.000 Jahre? Reicht das?


Oh lalaaaaaa...
Da kommt mir aber eine Idee!!!
Vielleicht ist das was wir als Paradies (nach einen/denn Armagedon) nur eine Umsetzung der Überlebenden in eine Neue, diese Erde?
Also jede Zerstörung einer Zivilisation folgte eine Umsetzung der Verbliebenen in eine "Neue Erde"(weil die alte Erde z.B. Radioaktiv verseucht war...oder es nur Vulkane dort gibt wegen den Kometen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Moin Konstantin,

:gruebel: Du meinst also, dass sich auf irgend einem Planeten in diesem Universum vor 1 Mrd Jahren wowöglich eine Zivilisation selbst ausgelöscht hat? Das liegt natürlich im Bereich des Möglichen ... aber womöglich auch vielleicht ein winziges bisschen im Bereich des Spekulativen, auch und insbesondere im Hinblick auf die Relevanz für uns, findest Du nicht auch?
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Was heißt hier "eine Zivilisation"?
Wir waren es....alle die dort überlebt haben (mit sauberen Genen). Wir wurden Umgesiedelt nach hier auf der Erde (in eine Arche Noah vielleicht?)! Und hier geht das Experiment weiter.
Und alle die schmutzig waren (alle Monster = manipulierte Menschen durch Radioaktivität (in der Mythologie gibt es genug Berichte darüber), oder Aufständige (gegen Gott) wurden zurückgelassen...dort praktisch in jener Erde Gebunden und dort erfahren sie "Höllenschmertzen" (Schwefel, Fegefeuer, kochendes wasser.....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Kennt ihr Alfred Rosenberg?:gruebel:
Er war Chefideologe der NSDAP .


 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Da hatte ich gerade die Frage stellen wollen, warum die 5te Menschheit bei Ausgrabungsarbeiten keinerlei Technikrelikte gefunden hat, die unseren heutigen technischen Erfindungen ähnlich wären. Mit der Theorie, dass jede Menschheit umgesiedelt worden ist, lässt sich dieses Problem gut umgehen. Allerdings kommt mir dann die Frage in den Sinn, wer und warum eigentlich die jeweilige Menschheit am Rande ihrer Zerstörung umsiedelt.

Das muß eine Lebensform sein, die mit einem gewissen Spieltrieb ausgestattet ist. Oder ist das Gottes Liebe? Gott liebt die Menschheit so sehr, dass er/sie/es den Menschen lange Leine lässt, um kurz vor der endgültigen, selbstverschuldeten Auslöschung, die einigermaßen geglückten Exemplare, womöglich in einem Akt der Gnade, auf einen eigens für jene geschaffenen Planeten zu verfrachten.

Ein göttlicher Eingriff für den Gott sich immer von Neuem feiern lässt, wofür er monotheistische Religionen erfindet und heilige Schriften in die Federn einzelner Verzückter eingibt.
Gott ist ein Spielkind, so will es mir nun erscheinen. Das keinerlei Ahnung hat von ökonomischem Planen und ökologisch einwandfreiem Verhalten.

Sonst würde Gott eventuell der Gedanke streifen, sein Menschen-Geschöpf mit einem eloquenten "Hex Hex" zu einem, den planetarischen Ressourcen schonend entgegenkommenden, menschlichen Energieverwerter zu verwandeln.

Aber warte! Horch! Wissenschafts-Menschen arbeiten an alternativer Energiegewinnung. Vllt. können diese Gott eine erneute Umsiedlung und den ganzen Stress diesmal ersparen. Ist nicht gut für die Gesundheit, weißt Du ..

Gruß,
Tele
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Und Tom, war er auch Bürgermeister von Atlantis?

Nein er hatte die Theorie das die Ersten Weisshäutigen Europäer aus Atlantis stammen.
Er war der Chefideologe von Adolf Hitler .
Rosenberg sieht das Christentum als ideale und dem NS-gemäße Religion an, Jesus ist für ihn kein Jude, lediglich müßte es von Teilen des AT und auch von falschen Auslegungen durch Rom befreit werden. Insbesondere Luther scheint Rosenberg die Verkörperung des Idealdeutschen zu sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ob das Rätsel je glöst wird, sind wir nicht selbst unser größte Rätsel?

Text anhorchen
http://www.youtube.com/watch?v=gz-gFXk2PK4

Dieser Text sagt alles aus, woran wir oft denken - wir wissen mehr - mehr als wir gelernt, gehört hatten/haben.

Deja-vu - haben wir solche Erfahrungen nicht des öfteren gemacht.
Nur zugeben - ist natürlich eine andere Sache - zwecks - "die/der hat ja einen Vogel" und schon sind wir wieder bei einem schon hiergehabten Thema -verrückt sein - Psychiatrie.

Hat man in Atlantis nicht an den Gehirnen rumgeschraubt???:gruebel:
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Die Nationalsozialisten favorisierten wiederum die Theorie von Alfred Rosenberg, wonach sich Atlantis einst im Nordseeraum befunden oder gar dem sagenhaften Thule entsprochen habe. Nach diesen Vorstellungen lag dort auch der Ursprung der „nordischen“ bzw. „arischen“ Rasse. Jürgen Spanuth griff diese Thesen in der Nachkriegszeit auf. Auch er war der Ansicht, dass die Atlanter mit den „Protogermanen“ gleichzusetzen seien. In rechtsextremen Kreisen und unter Neonazis wurde diese Theorie noch jahrzehntelang diskutiert.
Atlantis
Auch in Esoterik und Okkultismus wurde die Geschichte von Atlantis lebhaft rezipiert. In Theosophie, Anthroposophie und Ariosophie wurden die „Atlantier“ als Repräsentanten einer von sieben Menschheitsepochen angesehen, und in der hermetischen Kosmischen Philosophie sind sie Ursprung okkulter Lehren. Bei aller Differenz zieht der Historiker Franz Wegener eine Verbindungslinie zwischen diesen Strömungen, Vertretern der Konservativen Revolution, Welteislehre-Anhängern, Nationalsozialisten und Neuen Rechten und stellt die Hypothese eines „atlantidischen Zielbildes“ auf, „ein Zielbild, das seine Träger unbewußt in sich beschleunigender Bewegung der Selbstzerstörung entgegeneilen läßt“.[15]
Mitunter wird Atlantis als Synonym für eine reiche und mächtige Kultur gebraucht, die plötzlich und unerwartet unterging. So sprach beispielsweise Thomas Edward Lawrence von der einst prachtvollen, jedoch später versandeten südarabischen Metropole Ubar als „Atlantis der Wüste“ (engl. „Atlantis of the Sands“). Auch der sagenhafte, untergegangene Ostseehafen Vineta wird gelegentlich als „Atlantis des Nordens“ bezeichnet. In der Belletristik ist kaum mehr als diese Versinnbildlichung Atlantis geblieben, die seit etwa 1850 von Schriftstellern verstärkt aufgegriffen wird. In Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer etwa besuchen Kapitän Nemo und Professor Aronnax die Ruinen von Atlantis am Meeresgrund.
Atlantis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Lieber @Tom Bombadil nur eine kleine Frage

Mir willst du aber nicht das Nazitum unterstellen?
Da bist du definitiv an der falschen Adresse.

Hat das wirklich viel mit Atlantis zu tun?
Die Nazis klemm(t)en sich einfach alles unter die Ärmel:argh: - alles auf ihren Mist gewachsen:gruebel:.
Sensationell - shit Naz.....
alles was ein interessantes Thema werden könnte und schon sind sie da - egal wo immer.
Germanismus, Shamballa, Thule und du hast sie schon im Genick....
Okkultismus hat wenig mit Theosophie zu tun.


Da ja das Thema Nazinalismus ständig irgendwo auftaucht - bitte mal dieses
Thema etwas studieren - und schon ist man besser im Bilde.
Dieses Wissen stammt von einem Uni-Professor.
Politik gehörte auch zu seinem umfassenden Wissen.

http://www.schuledesrades.org/palme/books/denkstil/?Q=1/1/3/0/0/1/121&QI=2545#LX-1-2545

"""Bismarcks Frömmigkeit war mit evangelischer, ja alttestamentarischer Religiosität verschmolzen, für welche das jüdische Volk die geheiligte Stammesgemeinschaft darstellte und das deutsche insoweit, als es in Kirche und Reich eine echte Nachfolge der jüdischen Tradition vollzog. Daher richtete sich der Kampf Hitlers vor allem gegen die Juden, um ihre Volkheit aus der deutschen auszuschalten. Gleichzeitig aber verband sich seine Bewegung – denn als solche wollte er seine Partei verstanden wissen – mit viel älteren Tendenzen: mit der Sehnsucht des voreiszeitlichen homo faber, des nur auf Triebe und Instinkte gegründeten Urmenschen, die geistige Herrschaft des erwachten und religiösen homo sapiens abzuschütteln."""

Mirt ein bisschen mehr Frömmigkeit - vielleicht wäre die Welt einfacher zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten