Amok in erfurt

Amrei

Geheimer Meister
vielelicht war alles ja "nur" eine art experiment , das gleichzeitig noch irgendwelche entscheidungen beeinflussen sollte. naja so richtig weiß das sicher keiner, mal abgesehn von denen die es wissen sollen.
Wuah bei dem gedanken ird mir schlecht

liebe grüße
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
@ Otto

Danke dir für den Gedankengang,das wäre eine plausible
Möglichkeit.
Der Lehrer erschiesst den Schüler,

welch Ironie des Schicksals.
Was mich immernoch stört, ist einfach die Tatsache dass sich
ein Amokläufer, der schon getötet hat, nicht einfach so
"bequatschen" lässt. Mit Sicherheit nicht.

@ Amrei

So unschuldig(Bezug Deine Ansicht) wär ich gerne noch einmal.
Ist mir ernst, diese Unschuldigkeit ist mir im Laufe
der Zeit immer mehr abhanden gekommen :cry: .

Nun bin ich nur noch ein misantrophischer Zyniker.

licht und liebe

stupy
 

Amrei

Geheimer Meister
*g* stupy.. das fasse ich jetzt aber weniger als kompliment auf, naja egal ;o)

ES LEBEN ALLE FREIEN GEDANKEN!!!

(man klingt das aufrührerisch *g*)

liebe Grüße
 

Amrei

Geheimer Meister
mh atlan

1. habe ich keinen menschen verunglimpft
2. würde das ALLE beschränkt werden, und ich bin gegen eine beschränkung von gedanken
3. gedanken machen heißt nicht dass man seine gedanken umsetzt, allein der gedanke zählt.

liebe grüße
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
@ Amrei
Es war durchaus als Kompliment gedacht.

Tut mir einen Gefallen, lest es euch einfach durch.
Der link funktioniert leider nicht.

Also google
deutsche Seiten
einheit 731
2. Seite
der 6. von oben:Blitzbumm... .

Ist ein bisschen zu lesen,doch ihr werdet verstehen,was zB. meine
Einstellung den Medien gegenüber betrifft.

Nochmal BITTE LESEN.

licht und liebe

stupy
 

Otto

Geheimer Meister
Wenn ich deinen Suchtipps folge, lande ich bei einer Seite über die Aum-Sekte :lol:

Wärst du so freundlich noch einmal zu präzisieren, was überhaupt der suchbegriff ist und du genau von uns willst? Das würde die Suche nach Thema X erstaunlich erleichtern...

Bin schon gespannt, was du wohl gemeuint haben könntest.

Beste Wünsche,


Otto.
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
spriessling, Danke!!

Otto, einfach um meine teilweise nicht zu überlesene
Verbittertheit(gibt's das Wort eigentlich?) zu verstehen.
Weisst du in der DDR haben sie uns auch von vorne
bis hinten verarscht.
Aber wir wussten es wenigstens,wurden durch Medien nicht so irre gemacht.
Es gab nicht dermassen viel geheuchelte Betroffenheit.

licht und liebe

stupy
 

Magna

Vollkommener Meister
Hab den ganzen Artikel gelesen. Es ist in gewisser Weise beeindruckend, was man so alles nicht weiß...
Ich denke trotzdem nicht, dass es sich bei dem Amoklauf in Erfurt um eine Verschwörung handelt. Warum? Weil ich das Gefühl habe, zu verstehen, was mit diesem Jungen los war. Rein emotionale Sache, kann sein, dass ich völlig daneben liege.
@ stupy: Verbitterung ist der Begriff, den du suchst. :)
Liebe Grüße,
Magna
 

SnuRf

Geheimer Meister
WIe lange ist das jetzt her?

Zum allerersten Mal lese ich jetzt bei heute.t-online.de,
dass nicht PC-Spiel oder Filme für die Tat verantwortlich gemacht werden können:

Steinhäusers Leben sei eine Folge von Niederlagen und Enttäuschungen gewesen, die im Schulverweis gegipfelt habe. Steinhäusers Sucht nach Gewaltfilmen und brutalen PC-Spielen sei nicht ausschlaggebend gewesen. Vielmehr habe die Summe der Negativerfahrungen Steinhäuser Psyche geprägt, lautet das Fazit der Profiler.
Aber das hält unsere Politiker trotzdem nicht davon ab, alles zu zensieren und zu verbieten.....
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
:lol: Naja,der Schwachsin regiert die Welt.......
Gib einen Gegenstand in die Hand eines Menschen,und er wird zur Waffe.
Und er braucht nicht mal einen Gegenstand.......Stech den Mittelfinger wohin .....aber schluss damit.....

Ohm............Ohm..................
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
:lol: Naja,der Schwachsinn regiert die Welt.......
Gib einen Gegenstand in die Hand eines Menschen,und er wird zur Waffe.
Und er braucht nicht mal einen Gegenstand.......Stech den Mittelfinger wohin .....aber schluss damit.....

Ohm............Ohm..................

Falls es jemanden interessiert:"om mani padme hum" :idea:
 
Oben Unten