Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerika und die FREIE Marktwirtschaft...

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Taiwan steht unter dem SCHUTZ der USA. Da gilt es natürlich als unfein, in Europa einzukaufen. Wenn der Markt wirklich FREI wäre, wäre Boeing wahrscheinlich schon längst weg vom Fenster. Mit SOLCHEN Mitteln kann natürlich jedes Unternehmen überleben.

US-Regierung betreibt Airbus-Bashing
Der Erfolg seines europäischen Konkurrenten Airbus wird dem weltgrößten Flugzeughersteller Boeing offenbar allmählich lästig. Für die jüngste Rangelei um einen Auftrag der taiwanesischen Fluggesellschaft China Airlines soll das Unternehmen sogar die US-Regierung vorgeschickt haben[...]
Quelle: SPIEGEL vom 30. Sep. 2002
 

Freeek!

Großmeister
13. April 2002
66
Was soll daran neu sein ? Die Amis schotten ihre Eisen und Stahl Industrie ab, die Europäer subventionieren ihre Agrarwirtschaft und erhöhen die Zölle auf amerikanische Produkte, -> die amis nehmen keine Airbusse mehr ab...so läuft das halt :-)
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.738
@ Bundeskanzler

Die Signatur ist echt gut gewählt.

Die Sachen um Boing: Wirtschaft und Politik läuft nicht getrennt voneinander ab - ein böses Beispiel. Alles unter einem Dach. :->
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Ein ehemaliger Chef des CIA soll zu dem Thema ob Echelon (sollte eigentlich jedem ein Begriff sein) unter umständen dazu genutzt wird europäische Firmengehmeinisse auszuspionieren und so gewonnene Informationen an die amerikanische Industrie weiter gegeben werden gesagt haben: "Europäische Technologie ist es nicht Wert ausspioniert zu werden!"

Als normal denkender Mensch stellt sich mir die Frage woher er das weiß. :wink:
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
I3leach schrieb:
"Europäische Technologie ist es nicht Wert ausspioniert zu werden!"

Als normal denkender Mensch stellt sich mir die Frage woher er das weiß. :wink:

Er weiß es nicht, weil es nicht stimmt. In einigen Punkten sind wir der USA tatsächlich überlegen. Das ist nur amerikanische Arroganz! Und zwar genau die Art amerikanischer Arroganz, die zum Fall der USA führen wird.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.738
Als normaldenkender Mensch stellt sich mir auch die Frage, woher die Europäer das nicht wissen. :wink:
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Eigentlich war es ja nicht ernst gemeint. Trotzdem wäre es so undenkbar das "patriotische" Mitarbeiter von Geheimdiensten wichtige Wirtschaftsinformationen die sie aufschnappen an amerikanische Firme weiterleiten? Wirtschaftsspionage ist in meinen Ohren auch kein unwort, vielleicht findet der damalige CIA Chef, genau so wie ich, das es sich Kool anhört. Ob es nur heiße Luft war/ist können nur die wenigsten sagen. Aber bevor ich an VRIL und Reichsuntertassen glaube, glaube ich lieber an die guten alte CIA und Echelon. :wink:

Es würde zumindest erklären warum weder CIA noch NSA etwas gegen den 11.9 unternommen haben, vielleicht waren sie an der Wirtschaftsfront zu beschäftigt :wink: (eigentlich wieder nur ein Seitenhieb, trotzdem, sollte jemand drauf einsteigen wollen, bitte, ich langweile mich im Moment zu tode)
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
Das Wirtschaftsspionage heute das Hauptanliegen der Geheimdienste ist (nach dem 11.09 wohl nicht mehr so ganz), ist doch schon lange bekannt. Und im übrigen war es eigentlich schon immer eine der Hauptanliegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten