Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
die objekte werden zu 90% von hobby astronomen entdeckt, daher schlechte karten für eine nasa- oder regierungsverschwörung in dieser sache...

O.k. das ist sicherlich richtig. Aber entscheidend ist doch sicherlich wer die auswertung macht ?


entscheidende grüsse an alle
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
innerdatasun schrieb:
Müssen wir uns etwa doch auf einen 0,009 prozentigen (gut, das ist sicher falsch) Einschlag gefasst machen ?

Wir müssen uns eigentlich nur darüber im klaren sein das das establishment niemals nie, unter keinen umständen, solch eine meldung bestätigen würde.
Wenn ich sie wäre, würde ich es nähmlich auch nicht machen.

bestätigte grüsse an alle
Doch. damit sie den Menschen jede Menge Geld für eine Waffe dagegen abknöpfen können. (Argh, das erinnert mich soo an FF7 :D)
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Och menno... jetzt sinkt wohl die warscheinlichkeit eines einschlags?!? Son (mehr oder weniger) neuanfang für einige gebiete (vorallem wenn der in den Atlantik einschlagen würde) wäre bestimmt nicht schlecht...

Kann überhaupt ungefähr errechnet werden wo der Asteroid auf der Erde einschlagen würde? (Wenn er überhaupt auf die Erde stürzt)

Meine Meinung: Gebt Asteroiden eine Chance!!! :lol:
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Plaayer schrieb:
Kann überhaupt ungefähr errechnet werden wo der Asteroid auf der Erde einschlagen würde? (Wenn er überhaupt auf die Erde stürzt)

wenn er mal den asteroidengürtel und die marsbahn passiert hat, kann man ziemlich genau berechnen, wo er aufschlagen würde.

Plaayer schrieb:
Meine Meinung: Gebt Asteroiden eine Chance!!! :lol:

naja, es ist eigentlich keine frage, ob ein solcher asteroid aufschlägt, sondern nur wann.

inzwischen wurden ja zwei große massensterben in der vergangenheit der erde festgestellt, einmal vor 65 mio jahren und ein zweites mal vor ca 250 mio jahren, vermutliche gab's sogar noch weitere.

dazu existiert eine theorie, dass weit jenseits von pluto ein 10. planet die sonne umkreist, der alle x millionen jahre (hab die zahl nicht mehr im kopf, aber ich glaube x = 65) die oortsche kometenwolke stört, in der eine ganze armada solcher gefährlicher broken das sonnensystem einringt. die folge daraus ist eine vermehrte häufigkeit von asteroiden, die in richtung sonne stürzen.

http://www.meta-evolutions.de/pages/science_corner_ssdc_oort_cloud.html
 

Kobalt

Großmeister
11. August 2003
61
Swetylko schrieb:
...wenn ein Stück von den Kanaren (oder Azoren... ka) abbrechen würde. Das sei gar nciht so unwahrscheinlich, und könnte innerhalb der nöchsten paar tausend Jahre passieren... Hab aber keine Quelle dafür, wenn ich mal Lust dazu hab, such ich mal.

Ein Wunder, daß die Inseln nicht US-militärisch bewacht sind. So ein Erdrutsch wird wohl nicht besonders schwer auszulösen sein. :roll:
 

Thunderstar

Geselle
1. Mai 2003
41
die ganze geschichte erinnert mich irgendwie an so einen komischen roman namens maddrax! da ist genau die selbe situation komet fliegt auf erde --> bumm der komische pilot matt drax soll die letzten verzweifelten versuche den riesenkometen zu sprengen beobachten was passiert? genau, riesenknall! so jetzt is die geschichte natürlich noch nicht zu ende denn jetzt fliegt der kerl ohne es zu wissen in ein zeitloch und landet 1000Jahre später in der riesen eiswüste namens erde. dort trifft er die menschheit die sich auf den technischen stand der eiszeit befindet und ihn als "DER GOTT MIT DEM FEUERVOGEL" bezeichnet.
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Kobalt schrieb:
Swetylko schrieb:
...wenn ein Stück von den Kanaren (oder Azoren... ka) abbrechen würde. Das sei gar nciht so unwahrscheinlich, und könnte innerhalb der nöchsten paar tausend Jahre passieren... Hab aber keine Quelle dafür, wenn ich mal Lust dazu hab, such ich mal.

Ein Wunder, daß die Inseln nicht US-militärisch bewacht sind. So ein Erdrutsch wird wohl nicht besonders schwer auszulösen sein. :roll:

:twisted: Unsere Chance? Wer macht mit? Ein wenig Sprengstoff wird ja wohl nicht so schwer hinzuschaffen sein...
Und wenn das nicht geht, reisen alle ca. 3000 WVler auf die Azoren, stampfen alle gleichzeitig ( im Takt) auf einem dieser Felsen herum, und er bricht ins Meer! Wir stehen zwar dann drauf, aber hey, wir sind dann Mehrtürer! Oder doch Märtyrer? Was auch immer, auf jeden Fall haben wir eine Zeitlang einen hübschen Urlaub auf den Azoren! Hurra!
 

sdrulezagain

Geheimer Meister
3. Mai 2003
275
das macht der auch von allein bald
der vulkan da würde irgendwie die halbe insel ins wasser rutschen lassen was eine flutwelle quer über den atlantik auslösen würde, die amerika treffen würde (also viele der ostküstenstädte)
quelle weiß ich jetzt nicht kam aber mal auf ard oder 3sat oder so
vielleicht sogar bei welt der wunder...
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
sdrulezagain schrieb:
das macht der auch von allein bald
der vulkan da würde irgendwie die halbe insel ins wasser rutschen lassen was eine flutwelle quer über den atlantik auslösen würde, die amerika treffen würde (also viele der ostküstenstädte)
quelle weiß ich jetzt nicht kam aber mal auf ard oder 3sat oder so
vielleicht sogar bei welt der wunder...

Das wurde schon genannt... :roll:
 

Ring

Geheimer Meister
29. Juli 2003
296
Ergo sollten wir uns eher Gedanken machen ob wir den Asteroiden 2014 überhaupt noch erleben werden.
Weniger Sorgen machen also die die wir sehen, als die die erst vorüber sind bevor wir sie bemerken, denn daraus abgeleitet würden wir sie auch erst bemerken wenn sie schon eingeschlagen sind. Tja, dumm gelaufen und nun wieder zurück zu wirklich wichtigen und lösbaren Problemen, also auf zur Orgasmusanalyse.....

:wink:

MfG

Ring
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
und was is nun mit diesem Asteroid?

schlägt der nun auf die erde ein oder fliegt er vorbei

hat der Spiegel wieder mal was neues berichtet oder netzteitung?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

Gott scheint ein Spassvogel und Kurzsichtig zu sein.

Er hatte den Weltuntergang vorverlegt und dann daneben gezielt.

http://news.astronomie.info/ai.php/201010075


[OTOP]Sorry, ich weiß wie alt der Faden ist, konnte mir die Wiederbelebung nicht verkneifen.:lmaa:[/OTOP]
 

aussenseiter

Geselle
14. November 2010
6
AW: Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

Würde mich auch interessieren. Knallt das Ding nun auf die Erde oder nicht.
Naja eigentlich egal. Mir solls recht sein. Wenn die Erde ein Lebewesen wäre, dann ist die Erde von Menschen (Virus) befallen.
Wenn überhaupt. Dinosaurier waren IMHO die besseren Menschen auf diesem winzigen Stück "Nichts" (Erde, i.S.v. Dreck) im Universum.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

Sorry aussenseiter, aber da bin ich anderer Meinung. Ich halte Menschen immer noch für die besseren Menschen. Und wenn ein Asteroid auf die Erde knallte - nun, ich bin gewiss, dass die Erde überleben würde und auch einige Menschen. Die würden dann wieder aufbauen usw.

Außerdem glaube ich ganz fest daran, dass wenn die Erde uns als einen Virus wahrnehmen würde, sie schon längst etwas gegen uns Menschen unternommen hätte. Frauen sind da ja hygienischer als Männer.

Ich bin halt Menschenfreund. die allermeisten (also bis auf mir) kannste halt in der Pfeife rauchen. :pfeife:[otop]Finde ich gut, beast :lmaa:[/otop]:lach3:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

Würde mich auch interessieren. Knallt das Ding nun auf die Erde oder nicht.
Naja eigentlich egal. Mir solls recht sein. Wenn die Erde ein Lebewesen wäre, dann ist die Erde von Menschen (Virus) befallen.
Wenn überhaupt. Dinosaurier waren IMHO die besseren Menschen auf diesem winzigen Stück "Nichts" (Erde, i.S.v. Dreck) im Universum.

Nun, es wird auch keinen interessieren, ob Du dich und Deine Familie als lästige Viren ansiehst, wird schon seine Gründe haben.

Ansonsten, hätten schon unzählige Asterioiden die Erde treffen können, haben wir nur Glück gehabt oder beschützt uns da etwas?!
Soweit die Fakten: Der 21. Dezember 2012 ist mit dem 31.12.1999 vergleichbar – alle Ziffern des Kalenders ändern sich und zahlenmäßig beginnt eine neue Epoche. Mystisch daran ist nichts, auch schweigen sich die Maya darüber aus, was nach 2012 passiert. All dies hindert Esoteriker jedoch nicht daran, ihre ganz eigenen Theorien zu spinnen. Und davon gibt es unzählige. Am bekanntesten ist die von Ufo-Forscher Erich von Däniken, der glaubt, dass an diesem Tag die Götter oder Außerirdischen zur Erde zurückkehren. Oder die von Biophysiker Dieter Broers, der für 2012 eine besonders starke Sonnenaktivität vorhersagt. Diese soll angeblich auch im Jahre 1989 geherrscht und unter anderem den Mauerfall beeinflusst haben.
Verschwörungstheorie: Nasa sagt den Weltuntergang ab - Welt - Tagesspiegel
Zumindest tut sich kein Mensch einen Gefallen, in dem er abstrusen Ängsten nachläuft, anstatt sich auf das Leben einzulassen und es zu genießen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

....Der Asteroid "2003 QQ47" werde in den kommenden zwei Monaten aufmerksam beobachtet, da er in diesem Zeitraum von der Erde aus sichtbar sei. Der Asteroid sei von Astronomen im US-Bundesstaat New Mexico entdeckt worden. Die Experten errechneten den 21. März 2014 als Aufpralldatum, sollte es zu einer Kollision kommen.

??

wenn ich mal den beitrag aus 2003 hervorkramen darf,
fakt ist das die kometen-meldungen in der letzten zeit zugenommen haben, inkl. eines meteoriten-crashs in russland,
wenn es aktuell (12.3.2013) nicht so bewölkt wäre dann könnte man abends nahe der schmalen mondsichel
den kometen "Panstarrs" sehen,
im november kommt dann "ISON" der dann sogar die helligkeit des mondes erreichen soll
so das er auch am tageshimmel sichtbar sein könnte,
den letzten kometen den ich mit bloßem auge gesehen habe war seinerzeit "Hale Bob",
auf jeden fall finde ich die kometen- und meteoriten-besuche der letzten zeit tatsächlich ungewöhlich hoch, so hat der schreiber aus 2003 gar nicht mal so unrecht mit seinen "prophezeiungen" für die zeit um 2014 herum
:quelle:

Komet Panstarrs und ISON: 2013 ist das Jahr der Kometen | Raumfahrt*- Berliner Zeitung
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

Lieber Lava,

es ist schade das Stadte so hell erleuchtet sind, wenn ich mich zurück erinnere was ich in den Jahren wo ich zur See gefahren bin an Kometen gesehen habe sind dieses Jahr nicht mehr oder weniger zu sehen als die letzten 25 Jahre
 

metallma

Lehrling
25. März 2013
4
AW: Aktuelle Meldung: 2014 könnte ein Asteroid die Erde treffen&

...Dann muss man sich keine Sorgen machen, oder? Mit so einer Wahrscheinlichkeit, wird man eher vom Blitz getroffen hahaha :winken:
 
Oben Unten