Absturz über Überlingen ( Bodensee )

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Dennis015, 3. August 2002.

  1. Dennis015

    Dennis015 Geselle

    Beiträge:
    36
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Ich möchte mal gerne von euch wissen , wie ihr zu den vergangenden Ereignissen am Bodensee steht ???
    Ich meine die beiden Flugzeuge , sind sie wirklich absichtlich ineinander gestürzt oder war es wirklich nur Zufall , weil man die Abstandsmarke zwischen Flugzeugen auf 300 m anstatt 600 m verkleinert hat .

    Wer Ahnung hat , melde sich bitte
     
  2. Maxim

    Maxim Vollkommener Meister

    Beiträge:
    538
    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    1. Währe es viel zu schwer 2 Flugzeuge im Flug aufeinander treffen zu lassen.
    2. Was sollte es bringen ? Wenn irgendjemand etwas verschwinden lassen will, dann macht er das anders
     
  3. Lt.Stoned

    Lt.Stoned Vollkommener Meister

    Beiträge:
    575
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    das wage ich zu bezweifeln, es dürfte einfach sein in beide bordcomputer einen kurs zu programmieren der die flugzeuge voll auf kollisionskurs bringt. ich sag nicht das das der fall war, ist aber theoretisch sicherlich möglich.
    kannst du das wissen? n flugzeugcrash is ziemlich vernichtend fuer alle beteiligten, bleibt nich viel von ueber. is doch ne gute methode um was verschwinden zu lassen. vielleicht hoffte der evtl. täter ja, das die wracks innen see stürzen ?!
     
  4. MARDUK

    MARDUK Großmeister

    Beiträge:
    58
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Funkverkehr :

    Ein Ausschnitt der kuriosesten Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen (im Tower werden die Gespräche der Flutlotsen mit den Piloten aufgezeichnet).

    Tower: Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.
    Pilot: Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?
    Tower: Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!

    Tower: Sind sie ein Airbus 320 oder 340?
    Pilot: Ein A 340 natürlich!
    Tower: Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?

    Pilot: Guten Morgen, Bratislava.
    Tower: Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.
    Pilot: Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.
    Tower: Hier ist wirklich Wien.
    Pilot: Wien?
    Tower: Ja.
    Pilot: Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.
    Tower: Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links.

    Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte:
    Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.
    Pilot: Macht nichts. Die klatschen eh immer.

    Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:
    Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ........
    Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:
    Halt´s Maul und stirb wie ein Mann!

    Pilot: Da brennt eine Landeleuchte.
    Tower: Ich hoffe, da brennen mehrere.
    Pilot: Ich meine, sie qualmt.

    Pilot: Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung.
    Tower: Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm.
    Pilot: Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.

    Tower: Haben Sie Probleme?
    Pilot: Hab meinen Kompass verloren.
    Tower: So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.

    Tower: Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.
    Pilot: Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus.
    Tower: Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.

    Pilot: Erbitten Starterlaubnis.
    Tower: Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?
    Pilot: Wie jeden Montag nach Salzburg.
    Tower: heute ist aber Dienstag
    Pilit: Was? Dann haben wir ja frei.

    Pilot: Gibt´s hier keinen Follow-me-Wagen?
    Tower: Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen.

    Tower: Höhe und Position?
    Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.

    Tower zu Privatflieger: Wer ist alles an Bord?
    Pilot: Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.
    Tower, nach harter Landung des Fliegers:
    Ich nehme an, der Hund saß am Steuer?

    Tower: Haben Sie genug Sprit oder nicht?
    Pilot: Ja.
    Tower: Ja, was?
    Pilot: Ja, Sir!!!

    Tower: Geben Sie uns bitte erwartete Ankunftszeit.
    Pilot: Hmmmm... Dienstag würde mir gut passen.

    ---------------------------------------
    und da wundert es dich, dass sowas passiert?
     
  5. Wowbagger

    Wowbagger Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    800
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Hmmm... ich werde es mir dreimal überlegen, bevor ich noch mal meinen Körper in ein Flugzeug begebe...
    Alles Verrückte!!!
     
  6. WzP

    WzP Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    735
    Registriert seit:
    2. Juni 2002

Diese Seite empfehlen