48 Stunden nicht sündigen - DAS NIEMAND AUCH NICHT DU

theaton

Geheimer Meister
Ich war oder bin es noch: "Vom Pech verfolgt"
Ich habe jetzt mal so meinem Gedankgang einen freien Lauf gegeben.
Ich habe mir überlegt, dass wir Menschen eigentlich uns selbst gar nicht selbst kontrollieren können.
Also irgendwie sind wir alle Schweine oder auch nicht.
Einer schönen Dame aufm Hintern kucken wer hat das noch nicht schon gemacht ?
Aber dann sagt man das ist doch menschlich also macht doch jeder.

Wer schuf die 10Gebote frage ich mich?
Der Mensch oder wirklich Gottes Hand?

Darauf will ich gar nicht hinaus.

Ich wette mit jedem hier der das hier liest, dass er/sie es nicht schafft mindestens 48 STUNDEN NICHT ZU SÜNDIGEN.

Druckt euch alle die 10 Gebote aus .... hier unten stehen sie einmal für alle die sie noch nicht haben.

Ach ja Sündigen heist auch sich selbst befriedigen !!
Sobald du man es sich selbst mach, hat man gesündigt.

Ich bin jetzt auf keinen Fall gläubig also ich glaube nicht an Gott so wie er beschrieben wird das so nebenbei aber das ist jetzt auch gar nicht das Thema sondern es geht nur darum nicht zu sündigen also die 10Gebote einhalten und sich nicht selbst zu befriedigen und das 48Stunden.

Ich fange ab sofort mit der Wette an !

Bitte nur hier was reinposten wenn ihr 48Stunden an der Wette teilgenommen habt!
Einfach Erfahrungsbericht aber erst nach 48Stunden.



Lieber Admin bitte lösche alle Replys die vor Mittwoch hier gemacht werden sonst wird nicht der Sinn dieses Threads erfüllt
 

theaton

Geheimer Meister
10 Gebote

Das erste Gebot:
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

Das zweite Gebot:
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

Das dritte Gebot:
Du sollst den Feiertag heiligen.

Das vierte Gebot:
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß dirs wohlgehe und du lange lebest auf Erden.

Das fünfte Gebot:
Du sollst nicht töten.

Das sechste Gebot:
Du sollst nicht ehebrechen.

Das siebente Gebot:
Du sollst nicht stehlen.

Das achte Gebot:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Das neute Gebot:
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Das zehnte Gebot:
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.

Beschluß der zehn Gebote:
Ich bin der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der über die, so mich hassen, die Sünde der Väter heimsucht an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied, aber denen, so mich lieben und meine Gebote halten, tue ich wohl in tausend Glied.
 

Rukhai

Geheimer Meister
Sorry, dass ich trotzdem antworte... aber wo zum Teufel steht in den 10 Geboten was über Selbstbefriedigung?
 

theaton

Geheimer Meister
hast du ein problem damit ??? :p ne es ist doch jetzt egal ich habe kein bock auf große erklärungen es ist auf jeden fall eine sünde.... wenn du bissel nachdenkst kommst du selber drauf
ich sage es dir nur per PN wenn du mich fragst
ich sage es mit absicht nicht da du gepostet hast!

admin bitte lösche meinen und den anderen beitrag
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
theaton schrieb:
admin bitte lösche meinen und den anderen beitrag
Warum sollte er das tun?

hast du ein problem damit ??? :p ne es ist doch jetzt egal ich habe kein bock auf große erklärungen es ist auf jeden fall eine sünde....
und es gibt Rückenmarkschwund und Haare auf den Handflächen...

wenn du bissel nachdenkst kommst du selber drauf
ich sage es dir nur per PN wenn du mich fragst
ich sage es mit absicht nicht da du gepostet hast!
Posten vor Mittwoch - was für 'ne Sünde... :twisted:

Und würdest du bitte mal erläutern, was du mit dem Halbsatz "DAS NIEMAND AUCH NICHT DU" jetzt genau meinst?

(Da fiel mir gleich noch was ein: "Wir haben noch jede Menge davon ... hinten ... im Haus ...")
 

asamandra

Geheimer Sekretär
Oh Mann!! ES GIBT KEINE SÜNDEN!!! LASST EUCH SO'N KÄSE NICHT EINREDEN!!
Is ne ziemlich sinnlose Wette, oder?
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
Steht nicht in der Bibel auch das Pinkeln eine Sünde ist?
Wie sieht es mit Sex und Alkohol aus?
Autofahren?
Arbeiten?
Schreiben?
Lesen?
Denken?
Wer sagt überhaupt, dass etwas Sünde ist?
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
Natürlich gibt es sowas wie Sünden.
Ich glaub ich würd Wochen verbringen können ohne die 10 Gebote zu verletzen.
Alle bis aufs Lügen sind ja eher radikal.

und Haare auf den Handflächen...
Ach menno :roll:

@ OTO
Wo soll das bitteschön stehen?
Ich will genaue Angaben!!
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
Kann auch sein dass ich mich geirt habe aber ich glaube es mal gelesen zu haben na und bei den Simpsons kamm das auch mal :lol:
Soviel zu meiner verläslichen Quelle.
Ich schau mal nach, wenn ich sie gefunden habe sag ich dir bescheit. (Falls es existiert)
 

Steve-O

Geheimer Meister
tach,

klasse thread ... oh, schon gesündigt!

das achte gebot ist aber auch tückisch!

ein m ein f und ein g
steve-o
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
theaton schrieb:
Ich war oder bin es noch: "Vom Pech verfolgt"
Ich habe jetzt mal so meinem Gedankgang einen freien Lauf gegeben.
Ich habe mir überlegt, dass wir Menschen eigentlich uns selbst gar nicht selbst kontrollieren können.
Also irgendwie sind wir alle Schweine oder auch nicht.
Einer schönen Dame aufm Hintern kucken wer hat das noch nicht schon gemacht ?
Aber dann sagt man das ist doch menschlich also macht doch jeder.

Wer schuf die 10Gebote frage ich mich?
Der Mensch oder wirklich Gottes Hand?

Darauf will ich gar nicht hinaus.

Ich wette mit jedem hier der das hier liest, dass er/sie es nicht schafft mindestens 48 STUNDEN NICHT ZU SÜNDIGEN.
So wie ich das sehe ensteht aus Deiner Ansicht "vom Pech verfolgt zu sein" ein Schuldkomplex, das bedeutet, da Du unfähig bist Dich an die 10 Gebote und alles was Du selbst damit noch in Verbindung setzt (zB. Selbstbefriedigung) zu halten, und eine Ursache bestimmt hast, die für Dein angebliches Pech ursächlich verantwortlich ist. Nun möchtsest Du von anderen Personen die Bestätigung das es ja so schwer ist diese Gebote auch nur 48 Stunden einzuhalten um selbst eine gewisse Entlastung eigener Schuld zu bekommen, nach dem Motto: "Siehe Herr! die anderen schaffen es auch nicht, warum bin nur ich vom Pech verfolgt?"
Lasse Dir gesagt sein das jegliches "Schuldgebilde" von Dir selbst aufgebaut wird, es gibt keinen "strafenden Gott" der Dir Pech ans Bein zaubert.
Welches ist das höchste Gebot wurde Jesus Christus gefragt: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" war die Antwort. Also vergeß den ganzen Sündenquatsch und versuche Dich möglichst daran zu halten, ohne Gewissensbisse. Gott hat uns schließlich in unserer Unperfektheit geschaffen und liebt uns trotzdem, bedingungslos!!!!
Der Anblick eines ästhetischen Körpers ist keine Sünde, nur für komplexbeladenen Spinner (bitte nicht persönlich nehmen!).
Stell Dir vor das Du eigentlich nur Glück hast, und Du wirst es anziehen wie ein Magnet! :lol:

lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Gurke

Großer Auserwählter
Ach stolper schon über drei, manchmal über vier (sie legens aber auch wirklich drauf an), zu sieben, wenns zufällig vom Laster fällt darf man es doch behalten oder? Acht ist wirklich schwer und mit zehn hab ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Am Besten ich versuchs erst gar nicht.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
Gurke schrieb:
Ach stolper schon über drei, manchmal über vier (sie legens aber auch wirklich drauf an), zu sieben, wenns zufällig vom Laster fällt darf man es doch behalten oder? Acht ist wirklich schwer und mit zehn hab ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Am Besten ich versuchs erst gar nicht.
Auch für Dich, mein Sohn, gilt: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst". Die Zehn Gebote sind zum Teil einfach nicht mehr zeitgemäß!
ZB. welche Feiertage? Die Moses meinte waren die jüdischen Feiertage, ist es jetzt Sünde die christlichen (ursprünglich eigentlich heidnischen, wie Ostern) Feiertage zu begehen oder nicht zu begehen?
Brüder, wir sind frei! :lol: Amen
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
@ tsuribito

Das hab ich wohl verwechselt mit dem Samenerguss und dem Regelbluten der Frau, da ist mann dann unreihn.
3. Buch Moses 15
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
Ich beantrage ein 11. Gebot:

Du sollst ein Topic nicht mit Großbuchstaben und/oder mehr als einem Ausrufezeichen versehen.
 

Mobutu

Geselle
ist mir eigentlich egal ob du religiös bist oder nicht, jedenfalls
ist deine Aufforderung an uns, 48 Stunden lang nicht zu sündigen nicht unbedingt eine atheistische Aufforderung.
Ein Vorschlag : Mach deine Bibelpropaganda doch woanders !
 

Magna

Vollkommener Meister
Scheitere innerhalb von 10 Minuten an 1, innerhalb eines Tages an 4.
Dafür brauch ich keine 48 Stunden.
Aber eigentlich frag ich mich auch warum...
Liebe Grüße,
Magna
 
Oben Unten