Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eiszeit / Klimawechsel in wenigen Stunden?

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
Wechsel zwischen Kalt- und Warmzeiten waren keine kontinuierlichen Übergänge. Zwischenzeitlich gab es rapide Schwankungen, d. h. Klimaänderungen innerhalb weniger Jahrzehnte oder gar Jahre. Gibt es den von Whitley Strieber und Art Bell beschriebenen Supersturm könnten dafür auch Stunden genügen. Eine schockgefrorene Pflanze im 5200 Jahre alten peruanischen Gletschereis scheint diese Möglichkeit zu erhärten. Einmal eingefroren, nie wieder aufgetaut - mit einem Mal war Eiszeit. Was, wenn ein solcher Superblizzard heute eintreten würde? Das anfängliche Lachen von Wissenschaftlern über dieses Buch ist bereits verstummt.

Quelle: http://degufo.alien.de/news/2004/040403_1109.php
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
Supersturm........geil !
icon_eek.gif
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
och wir wuerden diesem supersturm einfach mit einpaar atombomben entgegenwirken und schon waers wieder warm :roll: :twisted:
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Wie gut das ich erst kürzlich eine neue Heizung eingebaut bekommen habe.

Gruß
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Spiralenzwerg schrieb:
Wäre nicht die erste Eiszeit...
aber egal die ganze Welt wäre dan ein Boarderparadies
Ab auf die Bretter!!! :D

Nur leider gäb's dann nix zu fressen und kein Bier für's Après Ski... :O_O:
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
Ach du siehst das wieder mal zu negativ !

So ein richtiger Supersturm, da geht es ab wie in einer Pro7-Vorschau davon, mit Krachkrawall, Kawumm !, Explosionen, einstürzende Häuser, kreischende, zu rettende Frauen, Lagerfeuer, apokapokalyptische Hintergrundmusik und wir dürfen endlich mal wieder unsere Schrotflinten herausholen, um uns gegen böse, durchgeknallte Wilderer zu Wehr zu setzen, dürfen Panzer fahren, weil nichts anderes fährt, und heulen, wenn wir feststellen, daß unsere Oma das alles überlebt hat......

das mit dem Essen regeln wir schon irgendwie.
 
G

Guest

Gast
verdammt, ich hätte doch nicht in Kühlschränke investieren sollen :roll:
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
wieso nicht? die halten dann doch schön warm, wg. der wärmeisolierung... :roll: :lol:
 

Sattelschlepper

Geselle
8. März 2005
22
Der Supersturm muss warten - erstmal kommt Pro7s Supervulkan und der ist auch superheftig gefährlich mit Superauswirkungen für den ganzen Erdball! Also erst Supervulkan dann Supersturm dann vielleicht Supersonic und irgendwann Superman, der uns endlich wieder ein Superprogramm beschert. Bis dahin können wir noch was boarden oder Bierchen trinken :wink:
 

Spiralenzwerg

Geselle
4. Mai 2005
10
Woppadaq schrieb:
Ach du siehst das wieder mal zu negativ !

So ein richtiger Supersturm, da geht es ab wie in einer Pro7-Vorschau davon, mit Krachkrawall, Kawumm !, Explosionen, einstürzende Häuser, kreischende, zu rettende Frauen, Lagerfeuer, apokapokalyptische Hintergrundmusik und wir dürfen endlich mal wieder unsere Schrotflinten herausholen, um uns gegen böse, durchgeknallte Wilderer zu Wehr zu setzen, dürfen Panzer fahren, weil nichts anderes fährt, und heulen, wenn wir feststellen, daß unsere Oma das alles überlebt hat......

das mit dem Essen regeln wir schon irgendwie.

Jep... Dann Hätten wir wiedermal was richtiges zu tun und müssten nicht in Alttagsdepressionen verfallen. :D
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Das ist garkein Problem. Die gemäßigten Zonen rücken einfach richtung Äquator. Dann gehen wir mit unserer Erste-WElt-Wehrmacht in die Länder der dritten Welt und machen dort unsern Laden auf. Dann wären 3. und erste Welt endlich vereinigt. Wir haben Essen und im Sudan gibts Weißwurscht.

[/blödelei]

Hm. wenns passiert? DAnn stell ich mich in der Badehose aufs Dach und sing ein Lied von der EAV :"Pack die Badehose ein, die sintflut ist da...."
 

Trestone

Geheimer Meister
12. April 2002
306
Satt einem Supersturm fand ich die folgende Theorie plausibler, die ich einmal in einem Buch (Autor?) gelesen habe, soll zu Lebzeiten Einsteins diskutiert worden sein:

Die Kontinentalplatten schwimmen ja nur locker auf dem Magma.
Kommt es zu einer Unwucht auf der Oberfläche, können sich die Kontinente quasi gesamt
neu bzgl. der Rotationsachse zurechtrutschen bzw. anordnen.
Was vorher am Äquator war, kann dann binnen Stunden am Nordpol sein.
Relativ zueinander braucht sich bei den Kontinenten dabei nur wenig zu ändern, die Hülle dreht sich dabei quasi komplett gegen den Kern.

Als Ursachen für die zyklisch auftretende Unwucht (z.B. ca. alle 40 000J.) wurden Schneeablagerungen oder Flußablagerungen im Meer vermutet, die nicht genau symmetrisch zur Erdachse erfolgen.

Leider fand ich keinen Link zum Thema (nur zur im Vergleich slow-motion Kontinentaldrift von A. Wegener), einige Andeutungen finden sich in folgendem thread:
http://www.allmystery.de/themen/mt4943

Übrigens würden sich so Umpolungen und Verschiebungen der Erdmagnetachse auch erklären lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten