1 mio über...

Skyfall

Geselle
AW: 1 mio über...

Nur 1mio? :D Erstmal nen gutes Auto auch wenns dann nicht einer meiner Traumwagen wäre weil die Kosten eig alle über 1mio ;) Und den Rest anlegen um Zinsen zu bekommen.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
AW: 1 mio über...

Wenn ich 1 Mio. € übrig hätte... würde ich höchst wahrscheinlich das Geld lokal bereit stellen, muss aber nicht. Es gibt viele Eltern mit sehr kranken Kindern, die auf Grund ihres sozialen Status nicht das nötige Equipment oder Medikamente bekommen, die die Kinder aber bitter nötig hätten.
Wie gesagt ich würde höchst wahrscheinlich das Geld in lokale Projekt investieren zum Beispiel Kindergärten, Schulen oder Benachteiligte. Man muss das Geld nicht immer nach Afrika schicken, was jetzt nichts heißen soll.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
AW: 1 mio über...

1 Mio über ?

Hmm, würde mein Haus und meinen Garten sanieren, mich neu einrichten und einkleiden, einen Teil spenden, einen Teil in verschiedene Wertpapiere anlegen - in der Hoffnung dass es nicht plötzlich weg ist, einiges für die Altersvorsorge aufsparen und dann meinen jetzigen Lebensstil weiterführen und auch weiter arbeiten gehen. Bei 10 Millionen sähe es aber ganz anders aus. ;-)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
AW: 1 mio über...

ich hatte das jetzt so verstanden, das im Falle eines unüberschaubaren Reichtums 1 mio übrig wäre... dennoch, selbst wenn ich als Normalbürger eine mio gewinnen würde, würde ich einen Teil spenden...definitiv!
 

Carnificem

Geheimer Meister
AW: 1 mio über...

Geld habe ich nie übrig, egal wie viel. um das Szenario allerdings auszufüllen. Mit 1 Mio gäbs erstmal Grund und Boden. Wald oder ähnliches was man bewirtschaften oder verpachten kann.
 
Oben Unten