Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

35. Mio. im Lotto gewonnen, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ich glaube jeder macht sich in diesen Tagen gedanken, was er wohl mit den 35. Mio. anstellt wenn er der Glückliche wäre,... Natürlich auch ich 8)

Doch was mich viel mehr interessiert.

Was passiert jetzt eigentlich wenn ich am Samstag abend auf meinen Lottoschein gucke, und sehe das ich alles richtig habe?

Schein gut aufbewahren und am Montag zur nächsten annahmestelle gehen? Bei der Lottozentrale anrufen? Dort vorbei gehen?

Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich ab dem Zeitpunkt große Angst. Denn diese 35. Mio. sind keine Kleinigkeit. Die will jeder, und erstmal bestehen die nur aus einem Namenlosen Schein, womit jeder (sollte er ihn in die Finger bekommen) was anfangen kann. Sprich, wenn ich den Schein verlier, ihn mir jemand wegnimmt, dann hat er das ganze Geld und ich kann es nicht beweißen.

Woher weiß ich ob die Dame in der Annahmestelle ihn nicht behält? Verkäuferin "Was kann ich für Sie tun?" ich "ja den Lottoschein den ich ihnen gerade gegeben habe überprüfen" V: "welchen schein?? Sie haben mir doch garkeinen gegeben!"

Was komnmt dann als nächstes? Wird einem Das Geld dann aufs Konot überwiesen, oder gibt es diesen Mann mit dem Geldkoffer aus der Werbung wirklich?

Fragen über Fragen.

Gruß
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Es gibt den Mann mit dem Geldkoffer, der hat zwar nicht das Geld dabei, aber der kommt nach hause und benachrichtigt die Gewinner persönlich.

Zumindest war das so, solnage der Name bekannt war. (Es gab da mal ein Interview in der SZ mit einem von denen)

Wie die in der Lottozentrale jetzt genau rausfinden, dass du gewonnen hast, weiß ich nicht, aber es erfolgt "Gewinnauszahlung gegen Rückgabe der Quittung" nicht gegen Rüchgabe des Spielscheines
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Der 59-Jährige ist der Mann, der Lotto-Gewinnern den berühmt-berüchtigten Geldkoffer nach Hause bringt. Doch bei 20 Millionen Euro macht auch er seine sechs Kreuzchen. Verwendung dafür hätte er jedenfalls: "Ich würde einen Kurs im Schweißen belegen und auch ein bisschen 'was Gutes tun", so Schmitz.

http://www.wdr.de/themen/panorama/15/lotto_nostalgieziehung/index.jhtml

So ähnlich würde ich es auch machen, wenn ich heute gewinne. Ich belege einen Töpferkurs bei der Vhs und für den Rest werde ich "was gutes tun". :wink:

Lg Hosea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten