Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat eine Bibel?

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Nun MasterofVampire, nicht jede Frage kann ich beantworten, denn es gibt einfach persöhnliche Dinge, die gehen nur Gott und mir an, und überhaubt was meinst du von einen Wiederspruch?

Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

@ Blume

1. Stimmt sie ist zu billig, sie ist umsonst.
2. Eine solche Lüge kann bestand haben wen man sie mit aller Kraft und Gewalt durchsetzt. Oder wen man Gottes unergründlichkeit Wege ausspricht.

All 'd Humbuck und Augenwischerei!
Heisst ja noch lange nicht das ich die Leute nicht akzeptiere die darin lesen und daran Glauben.



Ist doch sehr merkwürdig, mit welcher Gewalt denn eigendlich, wie auch? Wenn Mütter mit Kinder zusehen müssen, wenn Väter und Ehemänner abgeführt werden und dann Folter über sich ergehen lassen müssen, weil sie nur an Jesus glaubten, was ist da billig daran? Billig ist nur weil du bruchstückhaft die Bibel gelesen hast, und meinst ein Denker zu sein?

Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

lieber blume, du hast mich nicht ganz verstanden! ich hab auf der seite 3 dieses threads einen text aus genesis kapitel 9 vers 18 - 27 eingefügt um dir zu zeigen, was noach doch für ein ach so "liebenswerter" mensch (obwohl bei 950 jahren bin ich mir nicht sicher ob er das war :) ) war. einer, der seinen eigenen sohn verdammt, weil er ihn nackt gesehen hat und seinen brüdern davon erzählt, und ihn auch noch zu deren sklaven macht, hält meiner meinung nach wenig von nächstenliebe!

ich hab dir den kompletten text nochmals eingefügt, damit du weisst, wovon ich rede:

Zitat:
Noachs Fluch und Segen

Gen 9,18 Die Söhne Noachs, die aus der Arche gekommen waren, sind Sem, Ham und Jafet. Ham ist der Vater Kanaans.
Gen 9,19 Diese drei sind die Söhne Noachs; von ihnen stammen alle Völker der Erde ab.
Gen 9,20 Noach wurde der erste Ackerbauer und pflanzte einen Weinberg.
Gen 9,21 Er trank von dem Wein, wurde davon betrunken und lag entblößt in seinem Zelt.
Gen 9,22 Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und erzählte davon draußen seinen Brüdern.
Gen 9,23 Da nahmen Sem und Jafet einen Überwurf; den legten sich beide auf die Schultern, gingen rückwärts und bedeckten die Blöße ihres Vaters. Sie hatten ihr Gesicht abgewandt und konnten die Blöße des Vaters nicht sehen.
Gen 9,24 Als Noach aus seinem Rausch erwachte und erfuhr, was ihm sein zweiter Sohn angetan hatte,
Gen 9,25 sagte er: Verflucht sei Kanaan. / Der niedrigste Knecht sei er seinen Brüdern.
Gen 9,26 Und weiter sagte er: Gepriesen sei der Herr, der Gott Sems, / Kanaan aber sei sein Knecht.
Gen 9,27 Raum schaffe Gott für Jafet. / In Sems Zelten wohne er, / Kanaan aber sei sein Knecht.
(Quelle: Das Buch Genesis, Kapitel 9 - Universität Innsbruck )

dazu die wiki:
Zitat:
Noach ist der biblischen Erzählung nach der erste Ackerbauer und der erste Winzer (Gen 9,20 EU). Den nach hohem Alkoholkonsum eingeschlafenen Noach sieht sein Sohn Ham entkleidet in dessen Zelt liegen. Noach verfluchte deshalb Hams Sohn Kanaan und seine Nachkommen dazu, Knechte seiner Brüder zu sein. (Gen 9,21-27 EU) Damit wurde von Christen später die Versklavung schwarzer Völker biblisch gerechtfertigt und von Juden erstmals die Ausrottung der Kanaaniter als Gottes Wille angesehen.
(Quelle: Noach ? Wikipedia )
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

@sechi,

ja, kann man so sagen, hast gut aus dem ärmel geschüttelt :)

aber eigentlich wollte ich blume dazu bewegen, was noach doch für ein "lieber" zeitgenosse war, darauf zielte mein zitat auf s. 3 dieses threads hin.

vielleicht muss ich es ihm aber auch nur durch die "blume" sagen, damit ich eine antwort bekomm:

doch - blümchen - komm schon, sage mir
was haltet nun von noah ihr?
der seinen eignen sohn verdammte
und auch mit "knecht" ihn noch benannte!
sieht so die nächstenliebe aus?
ich zieh da eigne schlüsse drauss!


lg MoV


Nun, erster Fehler von dir, Noah hatte keinen Sohn, nein eben nicht, weil er drei Söhne gehabt hatte, nähmlich Sem, Japhet und Ham. Ham sollte der Knecht aller Knechte werden. Denn Noah lag betrunken von den ersten Wein im Bett. Nun die Söhne sahen ihn, Ham war der hinausging und nichts anderes einfiel es rum zu posaunen, er hatte Nohas Vertrauen gebrochen, in dem er Noah blos stellte in der Öffentlichkeit das er nackt war. Aber Sem und Japhet sind in das Zimmer rücklingst eingetreten und haben Noah mit einer Decke zu gedeckt, es ist ein Bild der Vergebung, der Teufel ist ein Ankläger der einen blos stellt.

Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

also blume, du enttäuscht mich!

redest hier gross von wegen dass eine die bibel nur flüchtig und stellenweise lesen und dann kommt das von dir:
Blume schrieb:
Nun die Söhne sahen ihn

in genesis kapitel 9 vers 22 steht aber
Gen 9,22 Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und erzählte davon draußen seinen Brüdern.

in dem ganzen genesis text steht nichts davon, das Sem oder Japhet ihn (Noach) entblösst gesehen haben BEVOR Ham ihnen davon erzählte.

Gen 9,23 Da nahmen Sem und Jafet einen Überwurf; den legten sich beide auf die Schultern, gingen rückwärts und bedeckten die Blöße ihres Vaters. Sie hatten ihr Gesicht abgewandt und konnten die Blöße des Vaters nicht sehen.

Da sie rückwärts gingen, haben Sem und Japhet ihn NIE und zu KEINER Zeit entblösst gesehen!

Und dann verbitte ich mir, dass du mir unterstellt, ich wüsste nicht, das Noach 3 Söhne hatte! Lies meinen Post, den ich auf der vorigen Seite gepostet habe (den von Genesis) und du wirst sehen, dass ich sehr wohl weiß, wieviele Söhne Noach hatte!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Master,
Blume ist ein Buchstabengläubiger der die Bibel wörtlich nimmt. Das bringt nichts, da zu diskutieren -der meint ja, die 950 Jahre wären seine wirkliche Lebenszeit gewesen. Und die Arche war aus Holz und das Meer aus Salzwasser...vergiß es.
Noah war ein Prophet und seine Lehre hat etwa tausend Jahre lang gewirkt, die Arche war eben diese Lehre und auch alle Geschichten um ihn herum sind Bilder, dessen Inhalte man sich erst erschließen muß.
Wer das buchstabengetreu wörtlich nimmt, begreift gar nicht wie heilige Schriften gelesen werden müssen. Und merkt nicht wie grotesk dann die Folgerungen sind...
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer hat eine Bibel?

Noah war ein Prophet und seine Lehre hat etwa tausend Jahre lang gewirkt, die Arche war eben diese Lehre und auch alle Geschichten um ihn herum sind Bilder, dessen Inhalte man sich erst erschließen muß.

... und urplötzlich ergibt auch die Beschreibung des Aussehens der Arche Sinn ...

:gruebel:
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

also blume, du enttäuscht mich!

redest hier gross von wegen dass eine die bibel nur flüchtig und stellenweise lesen und dann kommt das von dir:


in genesis kapitel 9 vers 22 steht aber


in dem ganzen genesis text steht nichts davon, das Sem oder Japhet ihn (Noach) entblösst gesehen haben BEVOR Ham ihnen davon erzählte.



Da sie rückwärts gingen, haben Sem und Japhet ihn NIE und zu KEINER Zeit entblösst gesehen!

Und dann verbitte ich mir, dass du mir unterstellt, ich wüsste nicht, das Noach 3 Söhne hatte! Lies meinen Post, den ich auf der vorigen Seite gepostet habe (den von Genesis) und du wirst sehen, dass ich sehr wohl weiß, wieviele Söhne Noach hatte!


Dann lese doch mal bitte Vers 9, 23[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Da nahmen Sem und Japhet das Obergewand und legten es beide auf ihre Schultern und gingen rücklings und bedeckten die Blöße ihres Vaters; und ihre Angesichter waren abgewandt, und sie sahen die Blöße ihres Vaters nicht.

Sie können ihn ja nicht gesehen haben, sie gingen ja rücklings rein, das habe ich doch geschrieben, oder nicht?


Grüsse, Blume
[/SIZE][/FONT]
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

hi trainer,

ich befürchte auch, das blume das ganze für bare Münze nimmt!

ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand anderen unwissenheit unterstellt und meint, man lese nur vereinzelt und verstehe den Zusammenhang nicht! Selbst aber kennt blume ja auch nicht den Wortlaut aus Genesis, wie er mit dem letzten Post bewiesen hat!

lg MoV

@blume

Blume schrieb:
Denn Noah lag betrunken von den ersten Wein im Bett. Nun die Söhne sahen ihn
(zu finden ist dieses Zitat von dir in beitrag nr. 104

das waren deine worte die du geschrieben hast! Nun DIE (sind bei mir immer mehrere) SÖHNE sahen ihn! und das stimmt einfach nicht, weil laut genesis NUR Ham ihn gesehen hat! du vermischt schon wieder die Sachen, auf die ich einging!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Master,
Man kann an Jesus glauben oder sich an ihm berauschen. Letzteres bringt nichts, da ist kiffen vernünftiger....
Take it easy, so sind Fundis.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

hi trainer,

ich befürchte auch, das blume das ganze für bare Münze nimmt!

ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand anderen unwissenheit unterstellt und meint, man lese nur vereinzelt und verstehe den Zusammenhang nicht! Selbst aber kennt blume ja auch nicht den Wortlaut aus Genesis, wie er mit dem letzten Post bewiesen hat!

lg MoV

@blume

(zu finden ist dieses Zitat von dir in beitrag nr. 104

das waren deine worte die du geschrieben hast! Nun DIE (sind bei mir immer mehrere) SÖHNE sahen ihn! und das stimmt einfach nicht, weil laut genesis NUR Ham ihn gesehen hat! du vermischt schon wieder die Sachen, auf die ich einging!

Irren ist wohl menschlich, oder nicht? Was ändert es den die Geschichte, doch nichts, den die Söhne haben ihn doch zugedeckt und das rücklings, also ergo, sie wussten um Noahas Zustand, das er er nackt warund schwiegen darüber. Ham war doch anders und das besagt ja viel.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

jo trainer, stimme dir voll und ganz zu!

und vielleicht sollte blume halt nicht mit steinen werfen, wenn er im glashaus sitzt! (ui, jetzt werden 5€ fürs Phrasenschweinderl fällig :) )
i wart nur mehr drauf bis einer kommt und sagt das Goethes Faust ein Dokumentarbericht ist *lol*

lg MoV
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

so blume, mein letzter beitrag zu dem thema!

mir ging es nur darum, dass du anderen postern vorwirfst, dass sie die bibel nur vereinzelt lesen und den ganzen zusammenhang nicht verstehen!
andererseit rezitierst du daraus und hast anscheinend selbst nicht gelesen, was genau genesis 9 aussagt!

mehr wollte ich nicht!

in diesem sinne gute nacht!

@trainer
wenn man die beschreibungen über den bau der arche liest, dann könnte man glatt meinen, noah hätte das erste U-Boot gebaut! Schwimmfähig war das Ding auf jeden Fall nicht!
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Master,
Man kann an Jesus glauben oder sich an ihm berauschen. Letzteres bringt nichts, da ist kiffen vernünftiger....
Take it easy, so sind Fundis.
Grüße



Ganz schön doooooof, hast ja keine Ahnung, weist du eigendlich wieviele in die Irrenanstalt landen, ich war ganze Zeit bei den Süchtigen gewesen, und da habe ich das Elend vieler gesehen. Da kann ich nicht mehr darüber lachen. Von wegen das kiffen vernüntiger sei, da habe schon einige gesehen die ihren Gehirn vernebelt haben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Master,
wenn man die beschreibungen über den bau der arche liest, dann könnte man glatt meinen, noah hätte das erste U-Boot gebaut! Schwimmfähig war das Ding auf jeden Fall nicht!
Es war ja auch kein materielles Schiff. Man kann aus Holz gar kein so großes Schiff bauen, es wäre instabil. Das "Schiff" war der Glaube, der hat Menschen vor der Sint (Sünden-) Flut gerettet.
Fang du jetzt nicht auch noch an die Bibel für ein Physikbuch zu halten *g*
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer hat eine Bibel?

Ganz schön doooooof, hast ja keine Ahnung, weist du eigendlich wieviele in die Irrenanstalt landen, ich war ganze Zeit bei den Süchtigen gewesen, und da habe ich das Elend vieler gesehen. Da kann ich nicht mehr darüber lachen. Von wegen das kiffen vernüntiger sei, da habe schon einige gesehen die ihren Gehirn vernebelt haben.

Ich muß sagen das die Jesusfreaks mit den Gitarren auf dem Alexanderplatz auch keine gute Figur machen. ... da sind mir Kiffer lieber!
Übrigens muß mit Kiffer ja nicht Drogenabhängiger gemeint sein, es gibt jede Menge Leute die alle paar Wochen nur mal einen Joint rauchen.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

ich kanns nicht lassen *g*

@20-1-30-40: :) ich habs mir fast schon gedacht :)

@trainer: wars das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht? ;)

@blume:
Blume schrieb:
Von wegen das kiffen vernüntiger sei, da habe schon einige gesehen die ihren Gehirn vernebelt haben.

jop, vor allem die, die sich regelmässig Weihrauch reinziehen *sfg*
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Master,

Es war ja auch kein materielles Schiff. Man kann aus Holz gar kein so großes Schiff bauen, es wäre instabil. Das "Schiff" war der Glaube, der hat Menschen vor der Sint (Sünden-) Flut gerettet.
Fang du jetzt nicht auch noch an die Bibel für ein Physikbuch zu halten *g*

Grüße


Es war doch kein Schiff, sondern ein Kasten, sonderbar ist nur, das die Maße im Verhältnis zueinander eines heutigen Tankers ähneln, du willst mir weis mache es war nicht schwimmfähig gewesen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo,
Übrigens muß mit Kiffer ja nicht Drogenabhängiger gemeint sein, es gibt jede Menge Leute die alle paar Wochen nur mal einen Joint rauchen.
Nicht nur das. Man kann sich wie man hier gut lesen kann, alles zur Droge machen, auch eine heilige Schrift.
@Blume
Sei mal ganz vorsichtig mit deinen dämlichen Angriffen. Bisher gehen wir humorvoll mit dir um - sollen wir mal Klartext reden?
Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten