Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat eine Bibel?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume
Es war doch kein Schiff, sondern ein Kasten, sonderbar ist nur, das die Maße im Verhältnis zueinander eines heutigen Tankers ähneln, du willst mir weis mache es war nicht schwimmfähig gewesen?
Lesen, Mann. Einfach lesen. Weder hat der Mensch Noah 950 Jahre lang gelebt - das ist unmöglich - noch war die Arche ein Schiff. Sie war ein Glaube. Soll ichs vielleicht größer formatieren???Oder noch zwanzigmal sagen?
Du redest hirnrissigen Unsinn, Mann. Nachdenken....
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume

Lesen, Mann. Einfach lesen. Weder hat der Mensch Noah 950 Jahre lang gelebt - das ist unmöglich - noch war die Arche ein Schiff. Sie war ein Glaube. Soll ichs vielleicht größer formatieren???Oder noch zwanzigmal sagen?
Du redest hirnrissigen Unsinn, Mann. Nachdenken....
Grüße


Unmöglich? Wissenschaftler sagen was anderes, denn die Umweltbedingungen waren eine andere wie heute:kloppe: Es war doch kein Schiff, sondern ein Kasten, denn Gott bestimmte die Richtung. :sound2:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume
Wissenschaftler? Wer denn? Wo kann ich das nachprüfen? Ja, die Umweltbedingungen waren anders. Einseitige Ernährung, Hungersnöte, Krankheiten, aber keine Ärzte...
Gott befiehlt nichts unmögliches, aber du erzählst blanken Unsinn.
Grüße
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

Unmöglich? Wissenschaftler sagen was anderes, denn die Umweltbedingungen waren eine andere wie heute:kloppe: Es war doch kein Schiff, sondern ein Kasten, denn Gott bestimmte die Richtung. :sound2:

also da bin ich jetzt auch mal gespannt, wer dass sagt!
spuck doch mal ein paar namen von wissenschaftlern aus, die das sagen

denn:

Die in Bibel und Gilgamesch-Epos überlieferten Kästen wären bei einer so langen Fahrt schon bei der geringsten Böe gekentert (kein Kiel, kein Ballast, kaum Tiefgang, hoher Schwerpunkt, große Angriffs*flächen). Nach dem Gilgamesch-Epos ging mit der Flut sogar ein Südsturm einher! Mit welchen Mitteln hätten die Flutbedrohten ein großes Schiff bauen können, wo doch erst der Einbaum als Wasserfahrzeug geläufig war?
(Quelle: Arche Noah - Hausboot oder Rettungsfloß? )

der link ist vielleicht nicht der beste, aber selbst die haben es begriffen!

MoV
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo dtrainer


Es esse in Ewigkeit niemand mehr eine Frucht von dir. Jesus direckte Ansprach personifizierte den Baum und verfluchte ihn dafür, daß er nicht gab, was sein Äußers versprach. Nun Lieber dtrainer, die Begebenheit veranschaulicht nicht das Gleichnis vom Feigenbaum (Lukas 13, 6-9), welches eine Warnung vor geistlicher Fruchtlosigkeit darstellt. Hier verflucht Jesus den Baum wegen seines in die irreführenden Äußeren, das großen Ertrag andeutet, ihn aber nicht erbringt.

Er hätte mit Früchten übersät sein müssen, war aber fruchtlos. In Alten Testament ist der Feigenbaum, auch der Weinberg ein Bild des jüdischen Volkes, und in diesen Beispiel verwendet Jesus den Baum am Wegesrand als Ojekt göttlicher Belehrung hinsichtlich der geistiger Heucherlei und Fruchtlosigkeit Israels.
Grüsse, Blume

Hallo Blume,
Deine Interpretation hält einer Kritischen Prüfung nicht stand.
Begründung:

Im Text wird deutlich erwähnt dass dies in eine Zeit geschah
in der Feigenbäume keine Früchte getragen haben.

Abdulbaha interpretiert diese Episode wie Folgt.
Christus Prophezeit daß aus dem Judentum kein Prophet mehr hervor gehen soll.

Tatsächlich gibt es seit Micha keine Ansprüche aus dem Judentum dass ein Prophet erschienen wäre.




 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Die Arche Noah im 21. Jahrhundert
(Autor unbekannt)


Noah und die Verwaltung – Probleme mit der Bürokratie


Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, sie zu vertilgen, genau so, wie er es vor langer langer Zeit schon einmal getan hatte.

Er sprach zu Noah: "Noah, bau mir noch einmal eine Arche aus Zedernholz, so wie damals: 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Ich will eine zweite Sintflut über die Erde bringen. Die Menschen haben nichts dazu gelernt. Du aber gehe mit deiner Frau, deinen Söhnen und deren Frauen in die Arche und nimm von allen Tieren zwei mit, je ein Männchen und ein Weibchen. In sechs Monaten werde ich den großen Regen schicken."

Noah stöhnte auf; musste das denn schon wieder sein? Wieder 40 Tage Regen und 150 unbequeme Tage auf dem Wasser mit all den lästigen Tieren an Bord und ohne Fernsehen! Aber Noah war gehorsam und versprach, alles genau so zu tun, wie Gott ihm aufgetragen hatte. Nach sechs Monaten zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Noah saß in seinem Vorgarten und weinte, denn da war keine Arche.

"Noah", rief der Herr, "Noah, wo ist die Arche?" Noah blickte zum Himmel und sprach: "Herr, sei mir gnädig!" Gott fragte abermals: "Wo ist die Arche, Noah?? Da trocknete Noah seine Tränen und sprach: "Herr, was hast du mir angetan? Als Erstes beantragte ich beim Landkreis eine Baugenehmigung. Die dachten zuerst, ich wollte einen extravaganten Schafstall bauen. Die kamen mit der ausgefallenen Bauform nicht zurecht, denn an einen Schiffbau wollten sie nicht glauben.

Auch deine Maßangaben stifteten Verwirrung, weil niemand mehr weiß, wie lang eine Elle ist. Also musste mein Architekt einen neuen Plan entwerfen. Die Baugenehmigung wurde mir zunächst abgelehnt, weil eine Werft in einem Wohngebiet planungsrechtlich unzulässig sei. Nachdem ich dann endlich ein passendes Gewerbegrundstück gefunden hatte, gab es nur noch Probleme.

Im Moment geht es z.B. um die Frage, ob die Arche feuerhemmende Türen, eine Sprinkleranlage und einen Löschwassertank benötige. Auf einen Hinweis, ich hätte im Ernstfall rundherum genug Löschwasser, glaubten die Beamten, ich wollte mich über sie lustig machen. Als ich ihnen erklärte, das Wasser käme noch in großen Mengen, und zwar viel mehr als ich zum Löschen benötigte, brachte mir das den Besuch eines Arztes vom Landeskrankenhaus ein. Er wollte von mir wissen, was ein Schiffbau auf dem Trockenen, fernab von jedem Gewässer, solle. Die Bezirksregierung teilte mir daraufhin telefonisch mit, ich könnte ja gern ein Schiff bauen, müsste aber selbst zusehen, wie es zum nächsten größeren Fluss käme. Mit dem Bau eines Sperrwerks könnte ich nicht rechnen, nachdem der Ministerpräsident zurückgetreten sei. Dann rief mich noch ein anderer Beamter dieser Behörde an, der mir erklärte, sie seien inzwischen ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und darum wolle er mich darauf hinweisen, dass ich bei der EU in Brüssel eine Werftbeihilfe beantragen könne; allerdings müsste der Antrag achtfach in den drei Amtssprachen eingereicht werden. Inzwischen ist beim Verwaltungsgericht ein vorläufiges Rechtsschutzverfahren meines Nachbarn anhängig, der einen Großhandel für Tierfutter betreibt. Der hält das Vorhaben für einen großen Werbegag - mein Schiffbau sei nur darauf angelegt, ihm Kunden abspenstig zu machen. Ich habe ihm schon zwei Mal erklärt, dass ich gar nichts verkaufen wolle. Er hört mir gar nicht zu und das Verwaltungsgericht hat offenbar auch viel Zeit.

Die Suche nach dem Zedernholz habe ich eingestellt. Libanesische Zedern dürfen nicht mehr eingeführt werden. Als ich deshalb hier im Wald Bauholz beschaffen wollte, wurde mir das Fällen von Bäumen unter Hinweis auf das Landeswaldgesetz verweigert. Dies schädige den Naturhaushalt und das Klima. Außerdem sollte ich erst eine Ersatzaufforstung nachweisen. Mein Einwand, in Kürze werde es gar keine Natur mehr geben und das Pflanzen von Bäumen an anderer Stelle sei deshalb völlig sinnlos, brachte mir den zweiten Besuch des Arztes vom Landeskrankenhaus ein. Die angeheuerten Zimmerleute versprachen mir schließlich, für das notwendige Holz selbst zu sorgen. Sie wählten jedoch erst einmal einen Betriebsrat. Der wollte mit mir zunächst einen Tarifvertrag für den Holzschiffbau auf dem flachen Lande ohne Wasserkontakt aushandeln.

Weil wir uns aber nicht einig wurden, kam es zu einer Urabstimmung und zum Streik. Herr, weißt du eigentlich, was Handwerker heute verlangen? Wie soll ich denn das bezahlen?

Weil die Zeit drängte, fing ich schon einmal an, Tiere einzusammeln. Am Anfang ging das noch ganz gut, vor allem die beiden Ameisen sind noch immer wohlauf. Aber seit ich zwei Tiger und zwei Schafe von der Notwendigkeit ihres gemeinsamen und friedlichen Aufenthaltes bei mir überzeugt hatte, meldete sich der örtliche Tierschutzverein und rügte die artwidrige Haltung. Und mein Nachbar klagt auch schon wieder, weil er auch die Eröffnung eines Zoos für geschäftsschädigend hält. Herr, ist dir eigentlich klar, dass ich auch nach der Europäischen Tierschutztransportverordnung eine Genehmigung brauche? Ich bin schon auf Seite 22 des Formulars und grüble im Moment darüber, was ich als Transportziel angeben soll. Und wusstest du, dass z. B. Geweih tragende Tiere während der Brunftzeit überhaupt nicht transportiert werden dürfen? Und die Hirsche sind ständig am Schnackeln, wie Fürstin Gloria sagen würde und auch der gemeine Elch und Ochse denken an nichts anderes, besonders die südlicheren! Herr, wusstest du das? übrigens, wo hast du eigentlich die Callipepia caliconica - du weißt schon, die Schopfwachteln und den Lethamus Discolor versteckt? Den Schwalbensittich habe ich bisher auch nicht finden können. Dir ist natürlich auch bewusst, dass ich die 43 Vorschriften der Binnenmarkt-Tierschutzverordnung bei dem Transport der Kaninchen strikt beachten muss.

Meine Rechtsanwälte prüfen gerade, ob diese Vorschriften auch für Hasen gelten.

Übrigens: wenn du es einrichten könntest, die Arche als fremd geflaggtes Schiff zu deklarieren, das sich nur im Bereich des deutschen Küstenmeeres aufhält, bekäme ich die Genehmigung viel einfacher. Du könntest dich doch auch einmal für mich bemühen. Ein Umweltschützer von Greenpeace erklärte mir, dass ich Gülle, Jauche, Exkremente und Stallmist nicht im Wasser entsorgen darf. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Damals ging es doch auch! Vor zwei Wochen hat sich das Oberkommando der Marine bei mir gemeldet und von mir eine Karte der künftig überfluteten Gebiete erbeten. Ich habe ihnen einen blau angemalten Globus geschickt.

Und vor zehn Tagen erschien die Steuerfahndung; die haben den Verdacht, ich bereite meine Steuerflucht vor. Ich komme so nicht weiter, Herr, ich bin verzweifelt! Soll ich nicht doch lieber meinen Rechtsanwalt mit auf die Arche nehmen?" Noah fing wieder an zu weinen.

Da hörte der Regen auf, der Himmel klarte auf und die Sonne schien wieder. Und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen. Noah blickte auf und lächelte. "Herr, du wirst die Erde doch nicht zerstören" - Da sprach der Herr: "Darum sorge ich mich nicht mehr, das schafft schon eure Verwaltung!''


zurück

Quelle: www.unterhaltungsspiele.com


Ich finde eine lustige, aber auch einen Nachdenklich stimmen kann

Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Ich kann mir den Eindruck nicht verwehren, das ich unter vielen Kleingeister mich befinde, die nicht fähig sind, über den Tellerand mal schauen können. Sicher, da besteht keine Zweifeln, viele Argumente habt ihr schon.

Aber im 2. Petrus 3, 3-6 steht geschrieben:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]3
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] indem ihr zuerst dieses wisset, daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]4
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]5
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend aus Wasser und im Wasser durch das Wort Gottes, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]6
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging.

[/SIZE][/FONT][FONT=verdana,helvetica,arial]Schon zu der Zeit, als Petrus diese Zeilen schrieb, sehnte sich doch die Gemeinde nach der Wiederkunft Christi. Und hier ruft Petrus die Gemeinde auf, sich zu gedulden. Diejenigen aber, die sich in ihrer Erwartung einer schnellen Wiederkunft getäuscht sehen und zu ihrem alten Lebensstil zurückkehren, werden mit den Zeitgenossen Noahs gleichgesetzt. So wie die Menschen damals das bevorstehende Sintflutgericht nicht wahrhaben wollten, mißachten die Menschen unserer Zeit das zukünftige Gericht. Wo liegt jetzt die Bedeutung dieser Stelle im Hinblick auf den Arche-Fund? Um das herauszustellen, will ichnoch zwei weitere, nun sehr bekannte Bibelstellen angeführt:

In [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Matthäus 12, 39-40

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]39
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden, als nur das Zeichen Jonas', des Propheten. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]40
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Denn gleichwie Jonas drei Tage und drei Nächte in dem Bauche des großen Fisches war, also wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei Nächte in dem Herzen der Erde sein. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]1.Korinther 1, 21-23

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]21
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Denn weil ja in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, so gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu erretten; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]22
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] weil ja sowohl Juden Zeichen fordern, als auch Griechen Weisheit suchen; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]23
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] wir aber predigen Christum als gekreuzigt, den Juden ein Ärgernis, und den Nationen eine Torheit;


Nun, die Frage ist doch, ob ihr die Spötter sein wollt, oder mal über euren kleinkeistlichen Denken hinaus kommen und die Freiheit zu eine wirklichen ungebundenes denkens kommen?


Grüsse, Blume
[/SIZE][/FONT]
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

schöne geschichte, hat aber nichts damit zu tun, dass man die bibel nicht wortwörtlich verstehen darf oder?

lg MoV

Blume schrieb:
Nun, die Frage ist doch, ob ihr die Spötter sein wollt, oder mal über euren kleinkeistlichen Denken hinaus kommen und die Freiheit zu eine wirklichen ungebundenes denkens kommen?

also wenn es um die bibel geht und wie man sie versteht, dann stelle ich mich gerne auf die Seite der Spotter!
denn ungebundenen (freies) Denken umfasst für mich auch die Möglichkeit, dass ich eben nicht alles so hinnehmen, wie es geschrieben steht, sondern mir darüber Gedanken mache, was damit gemeint sein
könnte, was dahinter steckt, was sich der Verfasser des Textes dabei gedacht hat und welche eigenen Schlüsse ich daraus ziehen kann! Das alles umfasst für mich "freies Denken"!

MoV
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

schöne geschichte, hat aber nichts damit zu tun, dass man die bibel nicht wortwörtlich verstehen darf oder?

lg MoV




Denke doch wie du willst, aber die Freiheit des Denkens, ohne irgend welche Zwänge einer bestimmten Richtung, nähmlich über den Tellerand, darum geht es mir doch.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo MasterofVampire;
schöne geschichte, hat aber nichts damit zu tun, dass man die bibel nicht wortwörtlich verstehen darf oder?
Die Pfaffen legen die Bibel so aus wie es ihnen gerade passt, ist der Text wirr und unverständlich, dann ist es eben nur sinnbildlich zu verstehen.



also wenn es um die bibel geht und wie man sie versteht, dann stelle ich mich gerne auf die Seite der Spotter!
denn ungebundenen (freies) Denken umfasst für mich auch die Möglichkeit, dass ich eben nicht alles so hinnehmen, wie es geschrieben steht, sondern mir darüber Gedanken mache, was damit gemeint sein
He Du, früher hätte dich die Kirche zerfetzt und als Häretiker hingerichtet "fg"!
könnte, was dahinter steckt, was sich der Verfasser des Textes dabei gedacht hat und welche eigenen Schlüsse ich daraus ziehen kann! Das alles umfasst für mich "freies Denken"!
Fast jede Religion verbietet ihren Schäfchen, sich eine Vorstellung von Gott zu machen, warum wohl, wer erhebt einen Anspruch an dem man nicht im geringsten rütteln darf, japp jede Diktatur!!!!


LG.Sche
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Ich wollte denn nur [FONT=verdana,helvetica,arial]der ganzen Diskussion doch einen anderen Blickwinkel mal eröffnen, wenn das Denken das so frei sein sollte, kann es durch aus anders sein, wie ich das bemerke. Angeblich sooooo schlau, aber irgendwieso eingeschrängt. Und das schlimme dabei ist es, das sie es selbst nicht bemerken. Wie schnell ist es so, und das in vielfacher weise hat es sich bewahrheitet: Verführte werden zu Verführer, genau so ist es ja, die unter Folter gelitten haben, werden selbst Foltere, und, und man kann es weiter führen in Beispiele. Wie es Salamo es beschrieben hat: Es gibt nichts neues unter der Sonne, alles was gibt, hat es schon gegeben.


Grüsse, Blume
[/FONT]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat eine Bibel?

Ich wollte denn nur [FONT=verdana,helvetica,arial]der ganzen Diskussion doch einen anderen Blickwinkel mal eröffnen, wenn das Denken das so frei sein sollte, kann es durch aus anders sein, wie ich das bemerke. Angeblich sooooo schlau, aber irgendwieso eingeschrängt. Und das schlimme dabei ist es, das sie es selbst nicht bemerken. Wie schnell ist es so, und das in vielfacher weise hat es sich bewahrheitet: Verführte werden zu Verführer, genau so ist es ja, die unter Folter gelitten haben, werden selbst Foltere, und, und man kann es weiter führen in Beispiele. Wie es Salamo es beschrieben hat: Es gibt nichts neues unter der Sonne, alles was gibt, hat es schon gegeben.[/FONT]


[FONT=verdana,helvetica,arial]Grüsse, Blume[/FONT]


Hallo Blume,

Wahrer Glaube sollte aus dem Herzen kommen, umso mehr Bücher und Pfaffen man hinzuzieht umso unlogischer wird jeder Glaube.

Es reicht wenn man nach der Goldenen Regel lebt, was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu.


Allein hier im Forum, sind sich keine drei Leute, über Gott und Religion einig.

Man streitet sich über ewige Verdammnis, oder Wiedergeburt, Baha ein echter Prophet oder nicht, Jesus ein Menschenkind oder Gottessohn und dafür sterben täglich seit tausenden von Jahren Menschen.......

Ist es Gott nicht möglich einen richtigen Propheten zu schicken, wieso widersprechen die sich alle, oder gab es noch keinen wirklich von Gott gesandten und man hat das nur aus politischen Gründen behauptet, auf auf ins gelobte Land, wo nicht Milch und Honig sondern Blut fließt..
Eine arg ironische Sche
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume,

Ist es Gott nicht möglich einen richtigen Propheten zu schicken, wieso widersprechen die sich alle, oder gab es noch keinen wirklich von Gott gesandten ........

Wie sieht ein richtiger Prophet deiner Meinung nach aus ????????????????????

Ich behaupte: Es gibt keine Wiedersprüche unter den Religionen.

Die Gebote sind oft unterschiedlich, aber dies ist notwendig, da jeder Religion in einer andren Zeit ( Gesellschaftlicher Entwicklung ) erschienen ist.

In ihre Kernaussage sind alle Religionen sich einig.

" Wenn Mose und Jesus einander getroffen hätten, hätten sie sich umarmt und liebkost.
Dass ihre Anhänger sich töten, ist das Resultat dass die Anhänger ihre eigne Religion falsch verstehen"
Abdulbaha. Zitat nicht wörtlich.

Du könntest uns ja Wiedersprüche unter den Religionen zeigen.
Wir kommen von alleine nicht darauf.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume,

Wahrer Glaube sollte aus dem Herzen kommen, umso mehr Bücher und Pfaffen man hinzuzieht umso unlogischer wird jeder Glaube.

Es reicht wenn man nach der Goldenen Regel lebt, was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu.


Allein hier im Forum, sind sich keine drei Leute, über Gott und Religion einig.

Man streitet sich über ewige Verdammnis, oder Wiedergeburt, Baha ein echter Prophet oder nicht, Jesus ein Menschenkind oder Gottessohn und dafür sterben täglich seit tausenden von Jahren Menschen.......

Ist es Gott nicht möglich einen richtigen Propheten zu schicken, wieso widersprechen die sich alle, oder gab es noch keinen wirklich von Gott gesandten und man hat das nur aus politischen Gründen behauptet, auf auf ins gelobte Land, wo nicht Milch und Honig sondern Blut fließt..
Eine arg ironische Sche



Sicherlich, Blut ist geflossen, und das von Jesus und das für uns. Zwei endscheidene Dinge hat er gesagt: Ich sende euch wie Schafe zu reißende Wölfe und das viele es sein werden, die um seinen Namens ihr leben lassen werden. Ja, sich nicht fürchten sollen, die Leiber töten, sondern die die Seele verführen.


Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Wie sieht ein richtiger Prophet deiner Meinung nach aus ????????????????????

Ich behaupte: Es gibt keine Wiedersprüche unter den Religionen.

Die Gebote sind oft unterschiedlich, aber dies ist notwendig, da jeder Religion in einer andren Zeit ( Gesellschaftlicher Entwicklung ) erschienen ist.

In ihre Kernaussage sind alle Religionen sich einig.

" Wenn Mose und Jesus einander getroffen hätten, hätten sie sich umarmt und liebkost.
Dass ihre Anhänger sich töten, ist das Resultat dass die Anhänger ihre eigne Religion falsch verstehen"
Abdulbaha. Zitat nicht wörtlich.

Du könntest uns ja Wiedersprüche unter den Religionen zeigen.
Wir kommen von alleine nicht darauf.


Wundere dich nicht, Moses ist Jesus begegnet!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume,
ist ja interessant wie du uns als Spötter abwertest, deine eigenen Behauptungen aber nicht zu belegen bereit bist. Also nochmal.
Welcher Wissenschaftler hat behauptet daß Menschen früher 950 Jahre alt werden konnten? Quelle, Veröffentlichung, Link?
Ich sehe keinen Sinn darin diese Diskussion weiter zu führen, wenn einfach etwas in den Raum gestellt wird das jeglicher Grundlage entbehrt (oder soll ich, damit du es verstehst, lieber von "LÜGEN" reden?)
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume,
ist ja interessant wie du uns als Spötter abwertest, deine eigenen Behauptungen aber nicht zu belegen bereit bist. Also nochmal.
Welcher Wissenschaftler hat behauptet daß Menschen früher 950 Jahre alt werden konnten? Quelle, Veröffentlichung, Link?
Ich sehe keinen Sinn darin diese Diskussion weiter zu führen, wenn einfach etwas in den Raum gestellt wird das jeglicher Grundlage entbehrt (oder soll ich, damit du es verstehst, lieber von "LÜGEN" reden?)
Grüße


Wieso abwerten? Sie müssen doch endsprechendes Urteil empfangen, mit den Wissenschaftler war ich etwas voreilig gewesen, habe zumal im Fernsehen gehört. Ja stimmt schon, da braucht man auch nicht weiter zu diskutieren, aber gleich die ganze?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume,
Danke. Zu einer Diskussion gehört Ehrlichkeit, sonst ist sie nur Geschwafel. Da können wir also wieder auf den Punkt kommen, daß es Unsinn ist eine heilige Schrift wortwörtlich zu lesen und sich keineswegs die Frage zu stellen "was könnte damit gemeint sein" - vor allem dann, wenn eine sehr detaillierte Beschreibung wie die Anweisungen zum Bau der Arche - wörtlich genommen- völligen Unsinn ergeben.
Ich gehe nicht davon aus daß Gott uns veräppelt. Aber er weiß nun mal daß wir Gehirne haben...und die nicht immer benutzen...also, was steckt nun hinter dem nicht schwimmfähigen Kasten?
Grüße
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

Blume schrieb:
Wundere dich nicht, Moses ist Jesus begegnet!

also jetzt bin ich mal gespannt, wann moses jesus begegnet sein soll!

laut dem 5. buch moses, Kap. 34 vers 7 starb moses im alter von 120 Jahren!
(Quelle: Mose ? Wikipedia )

allgemein wird angenommen, dass die mosesgeschichte aus dem 10. und 6. Jahrhunder vor Christi Geburt stattgefunden hat! (Quelle: Mose ? Wikipedia )

und da moses ja laut der bibel 120 Jahre alt geworden ist, haperts da ein bisserl mit der begegnung mit jesus, da dieser frühestens 600 Jahre nach Moses Tod auf die Welt gekommen ist!
moses hat ja nicht einmal den stamm ins gelobte land geführt, dass erledigte schliesslich Josua der den Auftrag dazu vom Herrn erhält, nachdem Moses gestorben war! (Quelle: Bibel - Da Buch Josua)

Stammte jesus nicht aus dem geschlecht von david ab? der hat ja auch schon ein bisscher früher gelebt als jesus selbst, oder irrt die bibel hier? (Quelle: Vorfahren Jesu ? Wikipedia )

mann, mann, du redest quatsch mit sosse!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten