Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat eine Bibel?

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Blume du vergleichst mich mit einem Mensch der Opel fährt, ich wurde schon für geringere Beleidigungen gebannt also zügel deine Zunge.

Außerdem wenn du denkst Menschen sollen sterben die nicht an Gott glauben, schließ dich doch der WBC an.

http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/20954-westboro-baptist-church-god-hates-fags.html


Da hast Du mich nicht verstanden, ich habe dich bestimmt dich nicht mit meinen verstorbenen Arbeitskolege verglichen, sondern das du mit deine Einstellung nicht alleine stehst. Da habe ich einen Beispiel dazu gegeben, und wie es ihn später erging, mehr nicht. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das das Leben plötzlich sein Ende finden kann, ohne zu wissen wann. Ich habe dich doch bestimmt nicht beleidigt.:gruebel:


Grüsse, Blume:bigshow:
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wer hat eine Bibel?

Abgesehn davon dass wir uns einig seien sollten dass Opelfahrer eine Beleidgung ist, wie soll mir es mir helfen an einen Gott zu glauben wenn ich sterbe.

Wenn du mehr Spaß am Leben hast so lang du an Gott glaubst ist das deine Sache und ich gönne es dir, aber da man ab dem Todeszeitpunkt eben tot ist, kanns es mir ja Wurst sein.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem gleichen Argument dass man seit zweitausend Jahren benutzt, das ist ein wenig ausgelutscht.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Blume langsam reichts...

Überleg mal was dir angeblich wiederfahren ist ?

oder bist du evtl. doch nur beschränkt und dumm und kannst darum nicht einen geraden satz heraus schreiben ?

mir kommt die galle hoch wenn ich sowas lesen muss


Nun Beck,s495468 können ja nicht alle wissen, ich leide unter LRS, und wo habe ich nicht gerade geschrieben? Und das dir die galle raus kommt, hat doch wohl andere Ursachen, denn es raschelt im Gebüsch, nicht war ?


Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Abgesehn davon dass wir uns einig seien sollten dass Opelfahrer eine Beleidgung ist, wie soll mir es mir helfen an einen Gott zu glauben wenn ich sterbe.

Wenn du mehr Spaß am Leben hast so lang du an Gott glaubst ist das deine Sache und ich gönne es dir, aber da man ab dem Todeszeitpunkt eben tot ist, kanns es mir ja Wurst sein.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem gleichen Argument dass man seit zweitausend Jahren benutzt, das ist ein wenig ausgelutscht.


Nun mit der Wurst, ist so eine Sache für sich, denn dein Biss wird wohl dir vergehen, wenn du vor den Schöpfer stehst, so du noch lebst, kannst du ja in die Wurst kabbern wie Du willst. Hast du etwar vor 2000 Jahre zu leben, das wird dir wohl nicht gelingen.

Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer hat eine Bibel?

Hat es eigentlich besondere Christliche bezüge wenn Du, Blume, so unfreundlich und herabwürdigend wirst?

Ich meine, es ist immer schwer wenn andere Leute anderer Meinung sind, aber muß man dann so reagieren?

Also ich stelle Dir meine Frage nochmal, ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, das Teile der Bibel allegorisch gemeint sind? Also ich bin der Meinung das man mit größter Sicherheit davon ausgehen kann. Das Beispiel Arche ist so ein Fall wo die wörtliche Auslegung auf unglaublich wackeligen Füssen steht. Ist Dir eigentlich klar wieviele Tiere da mitgefahren sein müssten? Vor allem wenn man sowas wie Evolution auch noch auschließen will.
Bei eben solchen Beschreibungen drängt sich doch der Gedanke auf das damit was anderes im Übertragenden Sinne gemeint sein muß.

:gruebel:
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hat es eigentlich besondere Christliche bezüge wenn Du, Blume, so unfreundlich und herabwürdigend wirst?

Ich meine, es ist immer schwer wenn andere Leute anderer Meinung sind, aber muß man dann so reagieren?

Also ich stelle Dir meine Frage nochmal, ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, das Teile der Bibel allegorisch gemeint sind? Also ich bin der Meinung das man mit größter Sicherheit davon ausgehen kann. Das Beispiel Arche ist so ein Fall wo die wörtliche Auslegung auf unglaublich wackeligen Füssen steht. Ist Dir eigentlich klar wieviele Tiere da mitgefahren sein müssten? Vor allem wenn man sowas wie Evolution auch noch auschließen will.
Bei eben solchen Beschreibungen drängt sich doch der Gedanke auf das damit was anderes im Übertragenden Sinne gemeint sein muß.

:gruebel:

Nun, wo bin ich denn unfreundlich und herabwürdigend? Kann man durch aus allegorisch , sehen, mir geht es um den Inhalt. Ob es die Arche gegeben hat, ist Ansichtssache, ein Streit darüber macht eher Blind, als da eine Lösung findet, mir gehet es mehr um den Inhalt.

Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer hat eine Bibel?

Nun, wo bin ich denn unfreundlich und herabwürdigend?

Oben, andauernd. Merkst Du wohl selber garnicht, was?

Kann man durch aus allegorisch , sehen, mir geht es um den Inhalt. Ob es die Arche gegeben hat, ist Ansichtssache, ein Streit darüber macht eher Blind, als da eine Lösung findet, mir gehet es mehr um den Inhalt.

Grüsse, Blume

?
Was ist denn der Inhalt den Du nun meinst? Wenn man das allegorisch sieht ändert sich doch auch der Inhalt ein wenig oder wovon sprichst Du nun?
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

@blume

Blume schrieb:
der Heilige Geist erscheint als der Geist Gottes in durchaus eigenständiger Weise, und der "Engel des HERRN", der gelegentlich auftaucht, scheint gottähnliche Stellung zu besitzen, was ein Engel sonst nicht tut.

genau, als der GEIST GOTTES erscheint der Heilige Geist, nicht als JESUS CHRISTUS - GOTTES SOHN!

Blume schrieb:
Denke doch mal an Moses mit den brennenden Dornenbusch, der Text beinhaltet die Stelle, in der Gott Moses aus dem brennenden Dornbusch heraus den Auftrag erteilt, sein Volk aus Ägypten in das gelobte Land zu führen

jo und wieder super! denn da erteilt GOTT Moses den Auftrag das Volk zu führen und nicht JESUS CHRISTUS - GOTTES SOHN

Wer hat denn gesagt im Neue Testament, ich bin....

jo, wenn du da auf Jesus anspielst, so hat der ein paar mal gesagt ich bin! Beispiele? "Ich bin die Auferstehung....; Ich bin mitten unter Euch..., Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben...;etc, etc, etc".
Doch du bist meine Frage galant damit umgangen, ich merke, du bist doch nicht so bibelfest! Also nochmals:
WANN (und WO) HAT MOSES JESUS GETROFFEN!?!?!?!?!?


Blume schrieb:
Nun, es ist deine Endscheidung, da stehst ja damit nicht alleine, du hast Dich ja endschieden. Nur ein Arbeitskolege denn ich mal hatte, sagte so ähnliches, das Leben in vollen Zügen erleben, was willst du mir schon von Gott erzählen, ich will mein Spaß haben, und du mit deinen Gott. Nur das er bei einen trauigen Unfall verstarb, er wollte nur kurz mal die Lichtorgel mal schnell holen, aber geriet mit seinen sehnliche immer erträumten Opel Manta in einer Schneewehe und rutschte unglücklich in die Leitplanke, wo die Feuerwehr versuchten ihn zu retten, aber er verstarb voll mit Schmerzen. Also, deine Leben liegt in Gottes Hand.

Und du glaubst wirklich, dass nur weil er sein Leben in vollen Zügen genossen hatte, wäre er voll Schmerzen gestorben. Weil sein Leben in Gottes Hand lag?
Also, ich kann dir ein paar andere Gründe nennen, warum er gestorben ist:
1. zu schnell gefahren
2. nicht auf den Verkehr + Umgebung geachtet
3. abgelenkt gewesen bzw. nicht aufmerksam genug die Witterungsverhältnisse bedacht
4. Glatteis, rutschige Strasse, etc.
etc, etc, etc.

Demnach wäre es also bei jedem Verkehrstoten 2009 in Deutschland "Gottes Wille" gewesen, dass er stirbt? Sein Leben liegt ja laut deiner Aussage in "Gottes Hand"
Nach Schätzung des ADAC starben 4.080 Menschen bei einem Verkehrsunfall
(Quelle: MVregio - Verkehrstote - Niedrigster Stand seit 1950 )

und nur noch so als Anmerkung von mir: Oh Mein Gott, ich fahre auch OPEL! ;)

greetz MoV
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wer hat eine Bibel?

Das tut mir wirklich leid, also dass du Opel fährst, nicht dass ich Opelfahrer auf den Arm nehme.

Aber diese Sache mit Jesus und Moses würd ich auch gern erfahren.

Hatte Noah eigentlich nur Söhne oder auch Töchter, glaubt Blume an Inzucht?
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

hi stresser

Hatte Noah eigentlich nur Söhne oder auch Töchter, glaubt Blume an Inzucht?

Noah hatte nur Söhne, Ham, Sem und Japhet. Die hatten Frauen und die durften sogar mit in die Arche *g*!
Woran Blume glaubt, weiss ich nicht! bekomm ja schon wieder mal keine Antwort auf meine Frage, wann und wo Moses und Jesus sich getroffen haben (hat er behauptet)!

lg MoV

Edit: OT: a ja und Opelfahren *g* I bin zu frieden damit, hat ja ne BMW Maschine drin, Mercedes Bremsanlage, *g* eingentlich kann man das teil nur mehr Opel nennen, weils noch
so im Typenschein steht ;) der Rest kommt schon von wo anders.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
hi stresser



Noah hatte nur Söhne, Ham, Sem und Japhet. Die hatten Frauen und die durften sogar mit in die Arche *g*!
Woran Blume glaubt, weiss ich nicht! bekomm ja schon wieder mal keine Antwort auf meine Frage, wann und wo Moses und Jesus sich getroffen haben (hat er behauptet)!

lg MoV


Seit bitte nicht ungeduldig, ich bin leicht behindert, hab 4Kinder und ein teil von den Haushalt zu bewältigen!:kloppe:


Grüsse, Blume

Nun, da es euch so interesiert möchte ich antworten. Erstmal ist Moses nicht den Jesus so erschienen wie im Neuen Testament als Sohn Gottes, sondern im brennenden Dornen Busch zu lesen in 2.Mose 3

1 Und Mose weidete die Herde Jethros, seines Schwiegervaters, des Priesters von Midian. Und er trieb die Herde hinter die Wüste und kam an den Berg Gottes, an den Horeb.
2 Da erschien ihm der Engel Jahwes in einer Feuerflamme mitten aus einem Dornbusche; und er sah: und siehe, der Dornbusch brannte im Feuer, und der Dornbusch wurde nicht verzehrt.
3 Und Mose sprach: Ich will doch hinzutreten und dieses große Gesicht sehen, warum der Dornbusch nicht verbrennt.
4 Und als Jahwe sah, daß er herzutrat, um zu sehen, da rief Gott ihm mitten aus dem Dornbusche zu und sprach: Mose! Mose! Und er sprach: Hier bin ich.
5 Und er sprach: Nahe nicht hierher! Ziehe deine Schuhe aus von deinen Füßen, denn der Ort, auf dem du stehst, ist heiliges Land.


Beim nächsten Doppelspost werde ich deine Posts kommentarlos löschen.
Bei weiteren Verstößen bekommst du eine Sperre.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

2.Mose 3,14 steht geschrieben:

Da sprach Gott zu Mose: Ich bin, der ich bin. Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: "Ich bin" hat mich zu euch gesandt.

Allein Gott kann sagen: „Ich bin der ich bin“ – ohne jeden Bezug zu einer anderen Person, Macht oder Instanz . Allein Gott besteht in sich, ist wirklich ganz unabhängig – und als solcher völlig frei.

Wenn Jesus sagt: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Johannes 6, 35

Ich bin das Licht der Welt ; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.
Johannes 8, 12

Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.
Johannes 10, 9

Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Johannes 10, 14.15

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe.
Johannes 11, 25

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 15, 5

Wenn in Joh 1, 11 wird ja Jesus wird als Schöpfer dieser Welt bezeichnet und die Menschen als Seine Geschöpfe: "Er kam in seine eigene Schöpfung, doch seine Geschöpfe, die Menschen, wiesen ihn ab".

Wenn doch in Joh 10, 30 geschrieben steht das Jesus sagt: "Ich und der Vater sind eins."

Joh 14, 7 Lesen wir doch:Jesus stand vor Seinen Jüngern und sagte ihnen, dass sie den Vater, also Gott, sehen: "Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen".

Zu guter letzt mal in Joh 14, 8-9, es sind mehr Stellen die besagen, das Jesus Gott ist. Ich kann die Schlußfolgerung ziehen, das Moses im brenneden Dornenbusch Gott begegnet ist und somit Jesus, da er Gott ist.

Philippus sagte zu Jesus, dass Er ihnen den Vater zeigen möge. Jesus antwortete: Nun bin ich so lange mit euch zusammen gewesen, Philippus, und du kennst mich immer noch nicht? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du dann sagen: 'Zeige uns den Vater'?"

Hier sagt Jesus unmissverständlich, dass Er selbst der Vater ist.


Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

hi blume

Nun, da es euch so interesiert möchte ich antworten. Erstmal ist Moses nicht den Jesus so erschienen wie im Neuen Testament als Sohn Gottes, sondern im brennenden Dornen Busch zu lesen in 2.Mose 3
sag mal, ich glaub du checkst da was nicht! GOTT HAT MIT MOSES aus dem brennenden Dornbusch gesprochen, dass schreibst du sogar selbst:
Blume schrieb:
4 Und als Jahwe sah, daß er herzutrat, um zu sehen, da rief Gott ihm mitten aus dem Dornbusche zu und sprach: Mose! Mose!

erschien ihm der Engel Jahwes in einer Feuerflamme mitten aus einem Dornbusche
da erschien ihm (MOSES) aber wieder der ENGEL Jahwes und nicht JESUS!

esus antwortete: Nun bin ich so lange mit euch zusammen gewesen, Philippus, und du kennst mich immer noch nicht? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du dann sagen: 'Zeige uns den Vater'?"

Hier sagt Jesus unmissverständlich, dass Er selbst der Vater ist.

Hier sagt Jesus nur, dass "wer ihn gesehen hat, auch den Vater gesehen hat", nicht aber ICH BIN DER VATER oder ICH BIN GOTT!

Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Johannes 10, 14.15
jo, da spricht sogar Jesus selbst davon "WIE MICH MEIN VATER KENNT" also wieder mal schizo?

Also, wenn ich dass jetzt richtig sehe, dann ziehst du den Schluss daraus, das Jesus selbst Gott ist?

Wer wurde dann gekreuzigt? JESUS oder GOTT? Wen hat Jesus dann um die neunte Stunde am Kreuz angesprochen?
Matthäus 27/46 schrieb:
Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das ist: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Wie kann es dann heissen im Glaubensbekenntnis: "...er sitzet zur rechten Gottes, des allmächtigen Vaters..."
klingt dann aber reichlich nach Schizophränie oder?

Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Johannes 10, 14.15
jo, da spricht sogar Jesus selbst davon "WIE MICH MEIN VATER KENNT"

MoV
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Wer hat eine Bibel?

"Jesus sprach:
Wenn diejenigen, die euer Dasein lenken, zu euch sagen: >Siehe, das Königreich ist im Himmel<,
dann werden die Vögel in den Lüften vor euch dort sein,
und wenn sie zu euch sagen: >Es ist im Meer<, dann werden die Fische vor euch dort sein.
Aber das Königreich ist in euch und um euch herum.
Wenn ihr euch selbst erkennt dann werdet ihr erkannt
und ihr werdet begreifen, daß ihr die Söhne des Lebendigen Vaters seid.
Wenn ihr euch aber nicht erkennt, dann lebt ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

"Und er sprach:
Wer den geheimen Sinn dieser Sprüche ergründet, der wird den Tod nicht kosten."

Quelle:
Thomas Evangelium


:lach3: Kein Wunder, dass die Pfaffen und ihre ekligen Leugner,Lügner und Verführer soviel Rotz in die Bibel aufgenommen haben und die wichtigsten und elementarsten Aussagen einfach ignorierten, denn die Menschen würden merken, dass sie keinerlei Institution bräuchten.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wer hat eine Bibel?

Also steht grad Jesus bei mir im Zimmer, schwache Vorstellung Blume.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wer hat eine Bibel?

Ich meine Blumes Rettungsversuch für ihre Aussage Moses hätte Jesus getroffen ist eine schwache Vorstellung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat eine Bibel?

Ich meine Blumes Rettungsversuch für ihre Aussage Moses hätte Jesus getroffen ist eine schwache Vorstellung.

Ich glaube Jesus und Moses wären sich nicht einig geworden.......

Der eine wollte Auge um Auge, der Andere auch noch die andere Wange hinhalten.

Vielleicht wäre hier ein Mittelweg angebracht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten