Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat eine Bibel?

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Der Beginn - Fred lautet : Wer hat eine Bibel?

ich habe geantwortet.

Von daran Glauben war keine Rede, Blume.

Stimmt! Nun, man bricht doch nicht ab, wenn einer dazu schreibt, was einen oder andere was es den bedeutet. Wenn du alleine schreibst, das du eine Bibel hast, ist doch nichts dagegen, wie auch. Nun die angebrachte Frage ist ja,. ob sie bei dir verstaubt, sollte es ja geben.

Grüsse, Blume
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Wer hat eine Bibel?

Sie verstaubt seitdem ich sie durch habe... benutze sie sehr selten um mal recherchen zu tätigen. Ober um einfach mal was nachzuschlagen.

Grundsätzlich halte ich von Ihr nichts.

Du sollst nicht töten... Aber ne Sinnflut schicken. Einer der dümmsten wiedersprüche überhaupt.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wer hat eine Bibel?

Liebe Blume,
jedes mal wenn ich sage ich glaube nicht an Gott wird mir gesagt ich mache es mir zu einfach.
Wenn ich sage ich halte Menschen für Flachdenker die ihr Leben für etwas geben dann ist das für meinen Glauben, wenn man es so nennen mag, völlig logisch, denn ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.
Ergo werde ich mich an mein Leben klammern und es für nichts hergeben.
Man könnte auch sagen ich rechne, Spaß pro Sekunde, Spaß gesamt, den was anderes kann ich nicht haben außer meiner Zeit als Lebewesen.
Ich studiere um einen Beruf zu erlernen der Spaß bringt und Geld, auch Spaß.
Manch einer lebt für den Augenblick, dann hat er vllt mehr Spaß pro Zeit im Moment, aber langfristig quetscht er weniger aus seinen wenigen Jahren.
So denke ich eben.

Aber natürlich mache ich es mir viel einfacher, indem ich Gott abstreite, als du es dir einfach machst meine Intelligenz abzustreiten. Ich bin nicht der klügste Mensch auf Erden, aber mich grundsätzlich als dumm abzutun und nicht auf das einzugehen was ich schreibe ist auch nicht gerade fair.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Stresser,
Was soll diese Larmojanz? Du hast geschrieben
Also ich halte jeden der sein Leben für etwas geben möchte für einen Flachdenker.
Was soll man denn dazu sagen? Schön pauschal, alle sind blöd wenn sie...ja was denn? Du sagst nichts dazu für was man vielleicht ein Leben geben würde.
Ich würde vielleicht mein Leben riskieren um deines zu retten, und es ist mir egal ob du das dumm findest.
Du bist echt freigiebig mit Abwertungen, und so kommt es zurück - oder, wenn man sich nicht auf so ein Niveau einläßt, kommt eben nichts. Wir sind halt Flachdenker...
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Sie verstaubt seitdem ich sie durch habe... benutze sie sehr selten um mal recherchen zu tätigen. Ober um einfach mal was nachzuschlagen.

Grundsätzlich halte ich von Ihr nichts.

Du sollst nicht töten... Aber ne Sinnflut schicken. Einer der dümmsten wiedersprüche überhaupt.


Da braucht man sich nicht wunderen, das wiedersprüchlich ist. Du liest es ja nur vereinzelt hin und wieder. Du kannst so nicht den Zusammenhang erkennen warum und was Noah getan hat, ja das er ein Kasten gebaut hat, wissen ja fast alle, aber was ist den mit den Rest der Begebenheit? Ich weis von vielen, die sich für sehr Klug halten, ja und eine Meinung bilden, genau wie du.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Stresser;
jedes mal wenn ich sage ich glaube nicht an Gott wird mir gesagt ich mache es mir zu einfach.
Wenn ich sage ich halte Menschen für Flachdenker die ihr Leben für etwas geben dann ist das für meinen Glauben, wenn man es so nennen mag, völlig logisch, denn ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.
Es ist erstmal genauso eine begründete Meinung gegen den Glauben, du wirst Deine Gründe haben, warum du nicht an einen Gott glaubst, so wie ich meine habe warum ich an "so etwas glaube".
Ergo werde ich mich an mein Leben klammern und es für nichts hergeben.
Man könnte auch sagen ich rechne, Spaß pro Sekunde, Spaß gesamt, den was anderes kann ich nicht haben außer meiner Zeit als Lebewesen.
Ich studiere um einen Beruf zu erlernen der Spaß bringt und Geld, auch Spaß.
Öhm, ja das Leben hat auch für mich die größte Priorität, vor allem meins und das meiner Kinder, dass ist ja schon so etwas wie ein Instinkt.....und das das Leben möglichst auch Spaß machen sollte finde ich auch selbstverständlich.
Manch einer lebt für den Augenblick, dann hat er vllt mehr Spaß pro Zeit im Moment, aber langfristig quetscht er weniger aus seinen wenigen Jahren.
So denke ich eben.
Viele versuchen alles zu planen und sich Sicherheit zu schaffen, um dann zu sehen das es so etwas nicht gibt. :)
Aber natürlich mache ich es mir viel einfacher, indem ich Gott abstreite, als du es dir einfach machst meine Intelligenz abzustreiten. Ich bin nicht der klügste Mensch auf Erden, aber mich grundsätzlich als dumm abzutun und nicht auf das einzugehen was ich schreibe ist auch nicht gerade fair.
Wenn du dein Herz am rechten Fleck hast, finde ich es eigentlich unwichtig, ob du nun an einen "Gott" glaubst oder unbewußt nach der "Goldenen Regel" lebst!

LG.Sche
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wer hat eine Bibel?

Das mit dem Flachdenker bezieht sich auf Post #13, in dem es heißt jemand der sein Leben lässt ist edel, und ein Flachdenker wäre zu sowas nicht bereit.

In meinen Worte, kein Zitat.

Und ich behaupte eben, dass ich mein Leben für niemanden lassen würde (vllt bin ich da anderer Meinung wenn ich mal Kinder habe, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen), und nicht glaube ein Flachdenker zu sein.

Ich erwehre mich also ein FLachdenker zu sein und behaupte dass eher die Gegenpartei als meine da flach denkt.
Ich halte also nur einen Spiegel hoch, wieso bin ich jetzt abwertend und Bambis Stinktier nicht?
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Wer hat eine Bibel?

@ Blume:

Die 10 Gebote sind das I - Tüpfelchen auf dem Berg von Märchen und Lügen die darin stehen, die in keinem anderen Buch so konzentriert sind.

Das ganze Buch besteht aus Wiedersprüchen.
Ganz zu schweigen davon dasm die hälfte geklaut ist aus viel älteren Schrifter!
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

ui blume, jetzt bin ich aber mal gespannt, was deiner meinung nach noah getan hat (ausser die arche zu bauen und seine familie und die arten zu retten)!

ich hab da mal was gefunden, was unser 950jähriger zeitgenosse da so getrieben hat:

Noachs Fluch und Segen

Gen 9,18 Die Söhne Noachs, die aus der Arche gekommen waren, sind Sem, Ham und Jafet. Ham ist der Vater Kanaans.
Gen 9,19 Diese drei sind die Söhne Noachs; von ihnen stammen alle Völker der Erde ab.
Gen 9,20 Noach wurde der erste Ackerbauer und pflanzte einen Weinberg.
Gen 9,21 Er trank von dem Wein, wurde davon betrunken und lag entblößt in seinem Zelt.
Gen 9,22 Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und erzählte davon draußen seinen Brüdern.
Gen 9,23 Da nahmen Sem und Jafet einen Überwurf; den legten sich beide auf die Schultern, gingen rückwärts und bedeckten die Blöße ihres Vaters. Sie hatten ihr Gesicht abgewandt und konnten die Blöße des Vaters nicht sehen.
Gen 9,24 Als Noach aus seinem Rausch erwachte und erfuhr, was ihm sein zweiter Sohn angetan hatte,
Gen 9,25 sagte er: Verflucht sei Kanaan. / Der niedrigste Knecht sei er seinen Brüdern.
Gen 9,26 Und weiter sagte er: Gepriesen sei der Herr, der Gott Sems, / Kanaan aber sei sein Knecht.
Gen 9,27 Raum schaffe Gott für Jafet. / In Sems Zelten wohne er, / Kanaan aber sei sein Knecht.
(Quelle: Das Buch Genesis, Kapitel 9 - Universität Innsbruck )

dazu die wiki:
Noach ist der biblischen Erzählung nach der erste Ackerbauer und der erste Winzer (Gen 9,20 EU). Den nach hohem Alkoholkonsum eingeschlafenen Noach sieht sein Sohn Ham entkleidet in dessen Zelt liegen. Noach verfluchte deshalb Hams Sohn Kanaan und seine Nachkommen dazu, Knechte seiner Brüder zu sein. (Gen 9,21-27 EU) Damit wurde von Christen später die Versklavung schwarzer Völker biblisch gerechtfertigt und von Juden erstmals die Ausrottung der Kanaaniter als Gottes Wille angesehen.
(Quelle: Noach ? Wikipedia )

ja ja, war schon ein netter zeitgenosse dieser noah

MoV
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

@ Blume:

Die 10 Gebote sind das I - Tüpfelchen auf dem Berg von Märchen und Lügen die darin stehen, die in keinem anderen Buch so konzentriert sind.

Das ganze Buch besteht aus Wiedersprüchen.
Ganz zu schweigen davon dasm die hälfte geklaut ist aus viel älteren Schrifter!




Ist ja schon sehr merkwürdig sich eine sogenannten Lüge soooo lange bestand hat, ich kenne ja ein Spruch, lügen haben kurze Beine. Wie willst du mir erklären Millionen Menschen erfreuen sich an die Frohe Botschaft, ganz zu schweigen, den vielen Menschen um ihr Leben bangen müssen, warum fürchten viele Machthaben vor den Christen, und verfolgen sie, bis viele den Tod finden? Toll, eine Angst vor der Lüge? Warum steht es in vielen Ländern, insbesondere in islamichen, der Tod, wenn man zum christliche Glaube hinüberwechselt, eine Lüge, Frage auf Frage, irgendwie muss ja was sein. Dafür ist deine Antwort etwas zu billig, um hier eine ehrliche Antwort zu finden.


Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer hat eine Bibel?

Da braucht man sich nicht wunderen, das wiedersprüchlich ist. Du liest es ja nur vereinzelt hin und wieder. Du kannst so nicht den Zusammenhang erkennen warum und was Noah getan hat, ja das er ein Kasten gebaut hat, wissen ja fast alle, aber was ist den mit den Rest der Begebenheit? Ich weis von vielen, die sich für sehr Klug halten, ja und eine Meinung bilden, genau wie du.

Du meinst da hat wirklich mal ein alter Mann ein Boot gezimmert und alle Tiere sind Paarweise (ein WUNDER) erschienen und mitgefahren?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer hat eine Bibel?

Ja, aber sicher, denn er hat ja über 100 Jahre gebaut.

So wie in der Bibel beschrieben schwimmt das Ding niemals!
Also wird wohl was anderes gemeint sein. Hast Du mal daran gedacht das Wasser eine allegorische Darstellung der Zeit sein könnte ... ?
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

hi blume, willst du nicht mal auf meinen beitrag zu noach eingehen, den ich auf der vorigen seite gepostet habe?

lg MoV
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Wer hat eine Bibel?

@ Blume

1. Stimmt sie ist zu billig, sie ist umsonst.
2. Eine solche Lüge kann bestand haben wen man sie mit aller Kraft und Gewalt durchsetzt. Oder wen man Gottes unergründlichkeit Wege ausspricht.

All 'd Humbuck und Augenwischerei!
Heisst ja noch lange nicht das ich die Leute nicht akzeptiere die darin lesen und daran Glauben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat eine Bibel?

hi blume, willst du nicht mal auf meinen beitrag zu noach eingehen, den ich auf der vorigen seite gepostet habe?

lg MoV

Ich heiß zwar nicht Blume, aber aus dem Ärmel, war es so: "dass "Gott" dafür sein Versprechen gab, soetwas nie wieder zu tun", dass Symbol dafür, ist der Regenbogen.....
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

@sechi,

ja, kann man so sagen, hast gut aus dem ärmel geschüttelt :)

aber eigentlich wollte ich blume dazu bewegen, was noach doch für ein "lieber" zeitgenosse war, darauf zielte mein zitat auf s. 3 dieses threads hin.

vielleicht muss ich es ihm aber auch nur durch die "blume" sagen, damit ich eine antwort bekomm:

doch - blümchen - komm schon, sage mir
was haltet nun von noah ihr?
der seinen eignen sohn verdammte
und auch mit "knecht" ihn noch benannte!
sieht so die nächstenliebe aus?
ich zieh da eigne schlüsse drauss!


lg MoV
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wer hat eine Bibel?

@sechi,

ja, kann man so sagen, hast gut aus dem ärmel geschüttelt :)

aber eigentlich wollte ich blume dazu bewegen, was noach doch für ein "lieber" zeitgenosse war, darauf zielte mein zitat auf s. 3 dieses threads hin.

vielleicht muss ich es ihm aber auch nur durch die "blume" sagen, damit ich eine antwort bekomm:

doch - blümchen - komm schon, sage mir
was haltet nun von noah ihr?
der seinen eignen sohn verdammte
und auch mit "knecht" ihn noch benannte!
sieht so die nächstenliebe aus?
ich zieh da eigne schlüsse drauss!


lg MoV


nettes Gedicht,aber

Die Arche Noah im 21. Jahrhundert - jetzt.de - Kultur - jetzt.de

beweisst doch, das es nicht so einfach ist, ein Wasserfahrzeug durch den TÜV zu bringen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten