Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat eine Bibel?

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wer hat eine Bibel?

Ist schon eine sehr seltsame Antwort, denn Bahaullah war und ist nie, ein Gegenstand der Bibel gewesen Lieber Harrypotter.

Liebe Blume,
vieles erscheint uns seltsam, wenn wir die Hintergründe nicht kennen.

Bahaullah = Die Herrlichkeit des Herrn wird ca. 3 bis 400 mal in der Bibel erwähnt.


Das die Sterne fallen beim, gehört ja zu Offenbarung, ist ja das kommende Gricht. Das Jesus den Feigenbaum verflucht hat seine Besondere Bewandnis.

Wer ist denn mit Wir gemeint? Wo haben Theologen denn eigendlich versagt?

Grüsse, Blume

Es gibt Sterne die hundertmillionen mal größer sind als die Erde und davon gibt es unendlich viele.

Sie Können nicht auf den Staubkorn Erde fallen.

Also muss dieser und viele andre Voraussagen eine andre Bedeutung haben.
Das Problem dabei ist, daß die meisten, wenn nicht alle Erklärungen der Theologon, mit Wissenschaft und Vernunft Kollidieren.

Dieses Problem habe ich als Bahai nicht.

Ich kann glauben und muss meinen Geist nicht vergewaltigen lassen.

Mit wir ist Gott gemeint, der Bahaullah als Sprachrohr verwendet.

Das Versagen der Thelogen wird im Alten und im NT. behandelt.

" Ihr seid wie Blinde Blindenführer. Beide fallen in die Grube, die Geführeten und die die sie Führen" AT.

Lies doch bitte Matth. 23. da kannst du erfahren welche Meinung Christus von den Theologen hat.
Christus verbietet an die 30 mal daß die Priester etwas verlangen.
Die Kirche in Deutschland verschickt Steuerbescheide.
Dies ist ein Verrat an Christus und seine Gebote und beileibe nicht der einzige.

Liebe Grüße.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Harrypotter!


Seltsam ist es nicht was Jesus sagte, das Er uns nicht alleine lässt, den ergab uns einen Tröster, oder Beistand genannt, nähmlich den Heiligen Geist. Da ist doch keinen Bahaullah dazu, zu dem kommt noch dazu Bahaullah ist zudem nicht biblich

Was für ein Problem? Sicherlich wird mit Sicherheit kein riesiger Stern auf den Kopf fallen, das würde ja die totale Vernichtung der Erde bedeuten, zudem kommt doch dazu, nirgens wird in der Bibel berichtet, das der Stern aus seinen Bahnen geworfen wird. Es können denkbar Kometen oder Astroiten sein, die beim Eintritt leuchten wie ein Stern leuchten. Ein Aufschlag wäre eine Katherstophe, erheblichen Folgen.

Dann habe ich doch eine Frage an Dich, zu wem, oder was bekennt sich dieser Bahaullah?


Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume,

Und welche, bitte?
Grüße


Hallo dtrainer


Es esse in Ewigkeit niemand mehr eine Frucht von dir. Jesus direckte Ansprach personifizierte den Baum und verfluchte ihn dafür, daß er nicht gab, was sein Äußers versprach. Nun Lieber dtrainer, die Begebenheit veranschaulicht nicht das Gleichnis vom Feigenbaum (Lukas 13, 6-9), welches eine Warnung vor geistlicher Fruchtlosigkeit darstellt. Hier verflucht Jesus den Baum wegen seines in die irreführenden Äußeren, das großen Ertrag andeutet, ihn aber nicht erbringt.

Er hätte mit Früchten übersät sein müssen, war aber fruchtlos. In Alten Testament ist der Feigenbaum, auch der Weinberg ein Bild des jüdischen Volkes, und in diesen Beispiel verwendet Jesus den Baum am Wegesrand als Ojekt göttlicher Belehrung hinsichtlich der geistiger Heucherlei und Fruchtlosigkeit Israels.



Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Harrypotter!


Seltsam ist es nicht was Jesus sagte,
Habe dies weder gesagt noch gedacht.
Jesus ist für mich über jegliche Kritik erhaben.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du weniger interpretieren würdest.
Seltsam hast du meine Vorstellung genannt, was ich dir zu gestehe und nur darauf habe ich geantwortet.



das Er uns nicht alleine lässt, den ergab uns einen Tröster, oder Beistand genannt, nähmlich den Heiligen Geist. Da ist doch keinen Bahaullah dazu, zu dem kommt noch dazu Bahaullah ist zudem nicht biblich
Wie ist es Biblich sein? kannst du mal konkretisieren?

Der Rest ist mir nicht verständlich.

Was für ein Problem? Sicherlich wird mit Sicherheit kein riesiger Stern auf den Kopf fallen, das würde ja die totale Vernichtung der Erde bedeuten, zudem kommt doch dazu, nirgens wird in der Bibel berichtet, das der Stern aus seinen Bahnen geworfen wird. Es können denkbar Kometen oder Astroiten sein, die beim Eintritt
leuchten wie ein Stern leuchten. Ein Aufschlag wäre eine Katherstophe, erheblichen Folgen.
Du veränderst unerlaubt den Text.
Es ist nicht die Rede von einem Stern sondern von den Sternen.

Dann habe ich doch eine Frage an Dich, zu wem, oder was bekennt sich dieser Bahaullah?

Grüsse, Blume

Er bekennt sich natürlich zum Teufel. Andres kann es ja nicht sein.

Bitte nicht beleidigt sein. Etwas Ironie ist das Salz in der Suppe.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume;

Dann habe ich doch eine Frage an Dich, zu wem, oder was bekennt sich dieser Bahaullah?
Er war ein Adeliger Perser, der sich selbst zum Nachfolger von Mohammed und Jesus ernannt hat.
In den Jahren nach seiner Verbannung rief er aus dem Gefängnis (Anka 1886) die Könige aus Ost und West auf den Tag Gottes zu erkennen. Niemals stellte Bahaúlla fest, ist Gottes Botschaft so veröffentlicht worden.
:rosi:
Seine Visonen sahen so aus "fg".

Umgeben von Drangsal, sah er eine JUNGFRAU in den Lüften schweben. Ihr Ruf erschallte zwischen Himmel und Erde und bezauberte der Menschen Herz und Geist.
Seinem inneren und äußeren Sein enthüllte sie Botschaften, die die Seele frohlocken ließen.
Interfaith Explorer

Aus psychiologischer Sicht, kein Wunder er war inhaftiert, bekam vielleicht zu wenig zu trinken und zu Essen und er hatte Sexmangel, dann sehen Moslems immer Jungfrauen, diese sagte zu ihm er wäre der Geliebte der Welten. Man gut das die im Iran keine Psychiater hatten, sonst wären seine Bücher nie veröffentlicht worden.

12 vergleiche Koran 48:10 Das hat er dann ein bischen geändert.


Gott wird aus dem Busen der Kraft die Hände hervorziehen und ein Volk erwecken das sich aufmachen wird, für diesen Jüngling den SIEG zu eringen und die Menschheit zu reinigen vom Schmutz der Verworfenen und Frevler, diese Hände werden sich rüsten, den Glauben Gottes zu schirmen und in meinem Namen, der Selbstbestehende, der Machtvolle, die Völker und Geschlechter auf Erden unterwerfen. Sie werden in die Städte einziehen und die Herzen ihrer Bewohner mit Furcht erfüllen.
Wir sehen hier, wie die Offenbahrungen, einer angeblich friedlichen Religion aussieht, die den Anspruch erhebt eine Weltreligion werden zu wollen.
Nichts anderes als Drohungen und eitlen Popanz findet man bei den Bahais, plus den muslimischen Glauben an Nachtisch in Form von Jungfrauen im Paradies!!!

LG.Sche

PS: Blume bei Jesus bist du auf dem besseren Weg!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Na Harrypotter, Du hast ja geschrieben: Die Bibel kann man nur verstehen, wenn man die Interpretationen von Bahaullah und Abdulbaha kennt.
" Wir haben den Alten Wein mit den Fingern der Macht entsiegelt." Bahaullah.

Nur verstehen mit Bahaullah, welch ein Hochmut steckt den in dieser Aussage. Welche Macht eigendlich, von welchen Alten Wein sprichst du eigentlich?

5 Jesus sprach zu seinen Jüngern: Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin? 6 Doch weil ich das zu euch geredet habe, ist euer Herz voll Trauer. 7 Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8 Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; 9 über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben; 10 über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; 11 über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist

12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. 15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Jesus sprach doch von keinen Bahaudula, von so einen sprichst Du, lass dich weiter nicht in die Irre führen. Denn in steht geschrieben in
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]1.Johannes 2, 21[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]1
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Ich habe euch nicht geschrieben, weil ihr die Wahrheit nicht wisset, sondern weil ihr sie wisset, und daß keine Lüge aus der Wahrheit ist. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]22
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]23
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

Zwar bekennt sich der Islam deutlichst zu Jesus als einen Propheten, aber das Gott keinen Sohn hat, also lehnen sie ihn als Sohn Gottes, und das ist der Geist des Irrtumes. Ich glaube nicht jeden Geist, und unfreundlich war ich zumal nicht.


Grüsse, Blume
[/SIZE][/FONT]
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume;

Er war ein Adeliger Perser, der sich selbst zum Nachfolger von Mohammed und Jesus ernannt hat.
In den Jahren nach seiner Verbannung rief er aus dem Gefängnis (Anka 1886) die Könige aus Ost und West auf den Tag Gottes zu erkennen. Niemals stellte Bahaúlla fest, ist Gottes Botschaft so veröffentlicht worden.
:rosi:
Seine Visonen sahen so aus "fg".


Interfaith Explorer

Aus psychiologischer Sicht, kein Wunder er war inhaftiert, bekam vielleicht zu wenig zu trinken und zu Essen und er hatte Sexmangel, dann sehen Moslems immer Jungfrauen, diese sagte zu ihm er wäre der Geliebte der Welten. Man gut das die im Iran keine Psychiater hatten, sonst wären seine Bücher nie veröffentlicht worden.

12 vergleiche Koran 48:10 Das hat er dann ein bischen geändert.



Wir sehen hier, wie die Offenbahrungen, einer angeblich friedlichen Religion aussieht, die den Anspruch erhebt eine Weltreligion werden zu wollen.
Nichts anderes als Drohungen und eitlen Popanz findet man bei den Bahais, plus den muslimischen Glauben an Nachtisch in Form von Jungfrauen im Paradies!!!

LG.Sche

PS: Blume bei Jesus bist du auf dem besseren Weg!!!!




Danke Liebe, für die Infomation:popcorn:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wer hat eine Bibel?

" Wir haben den Alten Wein mit den Fingern der Macht entsiegelt." Bahaullah.

Nur verstehen mit Bahaullah, welch ein Hochmut steckt den in dieser Aussage. Welche Macht eigendlich, von welchen Alten Wein sprichst du eigentlich?

Der Alte Wein sind die Aussagen der Bibewl und des Korans.

Jesus sprach doch von keinen Bahaudula, von so einen sprichst Du, lass dich weiter nicht in die Irre führen. Denn in steht geschrieben in
Das AT spricht nicht von Jesus sondern vom Emanuell.
Das soll nicht heissen dass der Anspruch Jesu nicht wahr ist. Vielmehr ist es so dass der Klar Name des Nächsten nie genannt wird.

Ich verstehe übrigens nicht was du mit den Zitaten sagen willst. Ich bin kein Hellseher. Du muss schon deine Gedanken offenbaren.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Zwar bekennt sich der Islam deutlichst zu Jesus als einen Propheten, aber das Gott keinen Sohn hat, also lehnen sie ihn als Sohn Gottes, und das ist der Geist des Irrtumes. Ich glaube nicht jeden Geist, und unfreundlich war ich zumal nicht.
Grüsse, Blume
[/SIZE][/FONT]

Ich bin kein Muslim. Ich akzeptiere das Evangelium. Da rennst du offene Türen ein.


Wann habe ich gesagt, du wärest unfreundlich ?:)
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Wer hat eine Bibel?

hi blume,

ich hab auch nicht dich persönlich gemeint, sonder dein zitat würde mMn genau zu einer sekte passen, die sich anlässlich des "Weltuntergangs 2012" in die ewigen Jagdgründe befördert!

und dieses Zitat kam von dir, dass gibt mir schon zu denken! vor allem wenn du schreibst, dass viele christen bereit sind für diese weite unendliche Liebe ihr Leben zu lassen! du zählst dich doch auch zu diesen Christen, die von Gott geschenkte Liebe erfahren haben, oder verstehe ich dass falsch, denn dann widersprichst du dir hier selbst!

nochmals das Zitat von dir, auf welches ich mich beziehe:

Blume schrieb:
1. Ob ein Liebenes Herz wirklich ein Flachdenker sei, sei mal hingestellt, wer so meint und denkt kennt noch keine echte von Gott geschenkte Liebe, viele Christen sind bereit für diese weite unendliche Lieb ihr Leben zu lassen, ist da ein Flachdenker dazu bereit?

lg MoV
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Blume;
Wir sehen hier, wie die Offenbahrungen, einer angeblich friedlichen Religion aussieht, die den Anspruch erhebt eine Weltreligion werden zu wollen.
Nichts anderes als Drohungen und eitlen Popanz findet man bei den Bahais, plus den muslimischen Glauben an Nachtisch in Form von Jungfrauen im Paradies!!!

LG.Sche

PS: Blume bei Jesus bist du auf dem besseren Weg!!!!

Meine Liebe Schechina,

Beim lesen deine Post ist mir ein Gedicht eingefallen.

Niesche Aghrab na as rah Kin ast
Eghtesaye Tabiatasch in ast.

Der Skorpion sticht dich nicht, weil er dich hasst
Seine Natur erfordert dieses Verhalten.

Nebenbei wundre ich mich über deine Behauptung mit den Jungfrauen, obwohl dir bekannt sein dürfte daß wir nicht an ein Stoffliches Weiterleben glauben.

Liebe Grüße.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Wer hat eine Bibel?

Also ich halte jeden der sein Leben für etwas geben möchte für einen Flachdenker.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Wer hat eine Bibel?

Der Beginn - Fred lautet : Wer hat eine Bibel?

ich habe geantwortet.

Von daran Glauben war keine Rede, Blume.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Schechina,
12 vergleiche Koran 48:10 Das hat er dann ein bischen geändert.


Zitat:Gott wird aus dem Busen der Kraft die Hände hervorziehen und ein Volk erwecken das sich aufmachen wird, für diesen Jüngling den SIEG zu eringen und die Menschheit zu reinigen vom Schmutz der Verworfenen und Frevler, diese Hände werden sich rüsten, den Glauben Gottes zu schirmen und in meinem Namen, der Selbstbestehende, der Machtvolle, die Völker und Geschlechter auf Erden unterwerfen. Sie werden in die Städte einziehen und die Herzen ihrer Bewohner mit Furcht erfüllen.

Wir sehen hier, wie die Offenbahrungen, einer angeblich friedlichen Religion aussieht, die den Anspruch erhebt eine Weltreligion werden zu wollen.
Nichts anderes als Drohungen und eitlen Popanz findet man bei den Bahais, plus den muslimischen Glauben an Nachtisch in Form von Jungfrauen im Paradies!!!

LG.Sche
Über deinen haßerfüllten Kommentar sage ich gar nichts. Was ist das für ein Zitat? Wo steht das? Hier der von dir genannte Korantext
48:10 Diejenigen, die dir Treue geloben, geloben Gott Treue. Gottes Hand liegt über ihren Händen. Wer nun (sein Wort) bricht, bricht es zu seinem eigenen Schaden. Und wer das erfüllt, wozu er sich Gott gegenüber verpflichtet hat, dem läßt Er einen großartigen Lohn zukommen.
48:11 Die Zurückgelassenen unter den arabischen Beduinen werden zu dir sagen: »Unser Vermögen und unsere Angehörigen haben uns zu sehr in Anspruch genommen. So bitte für uns um Vergebung. Sie sagen mit ihrer Zunge, was nicht in ihrem Herzen ist. Sprich: Wer kann für euch vor Gott überhaupt etwas bewirken, wenn Er euch schaden will oder wenn Er euch nützen will? Nein, Gott hat Kenntnis von dem, was ihr tut.
12 Nein, ihr meintet, dass der Gesandte und die Gläubigen nie mehr zu ihren
Angehörigen heimkehren würden, und das ist euch in euren Herzen verlockend gemacht worden. Und ihr hattet eine schlechte Meinung und waret ein verlorenes Volk.
13 Und wenn einer an Gott und seinen Gesandten nicht glaubt, so haben Wir für die Ungläubigen einen Feuerbrand bereitet
...das ist es jedenfalls nicht. Also woher hast du das? Und was soll die unverschämte Lüge, Baha'u'llah hätte etwas am Koran abgeändert? Er hat eigene Bücher geschrieben - wenn jemand gern Zitate verdreht, bist du es.
Nenne die Quelle.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo dtrainer;

Über deinen haßerfüllten Kommentar sage ich gar nichts. Was ist das für ein Zitat? Wo steht das? Hier der von dir genannte Korantext
Es stand genauso in der deutschen Übersetzung des Links den ich auch angegeben habe, unter Authentische Bahai Schriften.
Von hasserfüllt kann keine Rede sein, aber wo ich Missionare und Sektentum wittere da werde ich sauer.
Interfaith Explorer

...das ist es jedenfalls nicht. Also woher hast du das? Und was soll die unverschämte Lüge, Baha'u'llah hätte etwas am Koran abgeändert? Er hat eigene Bücher geschrieben - wenn jemand gern Zitate verdreht, bist du es.
Nenne die Quelle.

Genauso wie auch dieses Zitat aus dem Link ist!

Umgeben von Drangsal, sah er eine JUNGFRAU in den Lüften schweben. Ihr Ruf erschallte zwischen Himmel und Erde und bezauberte der Menschen Herz und Geist.
Seinem inneren und äußeren Sein enthüllte sie Botschaften, die die Seele frohlocken ließen.
Interfaith Explorer
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wer hat eine Bibel?

Hallo Schechina,
Der Interfaith Explorer ist eine Suchmaschine. Er enthält Baha'i-Schriften, die Bibel, den Koran und die Baghavad Gita. Soll ich die jetzt alle durchsuchen?
Bitte das Buch/Kapitel angeben.
Grüße
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Wer hat eine Bibel?

Jede Religion oder Glaubensrichtung die den Satz enthält: Du sollst nicht töten!, ist von Grund auf selbstverlogen! (Was so ziehmlich alle wären °°)

Das Leben schreibt die Existenz! Also lebt auch die Erde (Gaia)! Alles was auf Ihr existiert ist einem prozess aus leben und tot unterstellt.

Nahrung ( Auch Tiere und Bäume ), Holz, Strom, Metal... usw. müssen "getötet werden" damit es etwas geben kann ! :?::?::?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten