Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Und die Bibel hat doch recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Vielleicht waren die sogenannten Engel und Gott in der Bibel Außerirdische. Anders gibt es keine Erklärung dafür. Oder die Bibel ist ein großes Märchenbuch. Mit der Kirche hat das auch nichts gemeinsam. Denn die Bibel ist vor 4000 Jahren geschrieben worden. Das Christentum jedoch ist das Paulinische Christentum und die Evangelien sind 400 Jahre nach dem Tod Jesus Christus geschrieben worden. Kaiser Konstantin gab den gläubigen Christen Macht und Anerkennung und deshalb existiert es bis heute. Sie missionierten ja auch und wurden zu Massenmördern.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Was würde ein Jurist aus heutiger Sicht zur Bibel sagen?!
[.....]
Buchtipp:


Das Vergessene Gebot. Gott unterdrückt die Frauen: Amazon.de: Bücher [.....]

Da bist du aber etwas zu kurz gesprungen, denn zum einen ist das kein Schnäppchen und zum anderen scheint auch ein Jurist manchmal Schwierigkeiten mit Zitaten zu haben. :lol:

Eine Kunde-Rezension von Das Vergessene Gebot. Gott unterdrückt die...

Ärgerlich an Das vergessene Verbot ist, daß etliche Aussagen nicht mit Quellen belegt werden, so z.B. die Behauptung, Papst Johannes Paul II. habe erklärt:
„Weibliche Selbstbefriedigung ist eine Todsünde männliche aber wird von der Kirche als notwendig geduldet!" (S. 35; Hervorhebungen im Original) Auch wenn, so hat es den Anschein, aus einer Rede und nicht aus geschriebenem Text zitiert wird, gehören, um damit argumentieren zu können, das Datum und der Anlaß der Rede belegt sowie die Stelle selbst im Original.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Beitrag gelöscht. Ich bitte zum Thema zurückzukommen. Thema ist die historische Faktizität der Bibel, insbesondere der im Alten Testament geschilderten Geschichte des Volkes Israel.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben...(kann gerne gegen mich verwendet werden)...

Ich werde mir einen Spruch in meinen Editor speichern..."Bitte immer trennen wenn die rede über die Bibel ist, in AT und NT."

Ich habe es satt als Christ immer wieder den selben Sch---ß über Gott dies und Gott da zu lesen.

Würdet ihr euch die Mühe machen und Gott vom all dem was Menschenen gesagt/gemacht/ erfunden/erzwungen haben zu trennen wäre eine Sinnvolle Diskussion möglich.

Ansonsten gilt die oft zitierte und wiederholte Kindergarten Aussage: "Meiner ist stärker als deiner"

AT ist eine Geschichte eines Volkes wie es sein Gott Bzw. seine Propheten ansieht und versteht.
NT handelt über das Leben Jesus...als Mensch oder Gottes Sohn ist egal...und das was er der Welt gepredigt hat.
Es gibt viele Stellen im NT wo Jesus sich gegen Moses und andere Propheten auftut...kann keine aus dem Kopf (mag gegen mich verwendet werden) aber es ist so!

Danke!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Und die Bibel hat doch recht!

AT ist eine Geschichte eines Volkes wie es sein Gott Bzw. seine Propheten ansieht und versteht.
NT handelt über das Leben Jesus...als Mensch oder Gottes Sohn ist egal...und das was er der Welt gepredigt hat.
Es gibt viele Stellen im NT wo Jesus sich gegen Moses und andere Propheten auftut...kann keine aus dem Kopf (mag gegen mich verwendet werden) aber es ist so!

Danke!

soso
:gruebel:
Na dann will ich dich mal aufklären.

Jesus EV sind im NT genau - nach der Schulbibel...131 Seite
AT - 1092 Seiten
und so heilig und gscheit igitt igitt - meinen Kindern habe ich es verboten...als sie noch klein waren...und jetzt ist die Gefahr eh vorbei.

Wovon der Herr EV Lukas schon gar kein Zeitgenosse Jesus war...
sondern ein Zeitgenosse vom Manager PAULUS/Saulus - der konnte die stille Post auch nur nacherzählen...#
und der Katechismus...Lukas EV - und natürlich das AT....schwupsti wupp

Timotheus, Thomas, Maria Magdalena - was würden die berichten...

na und dann folgt die Aopostelgeschichte und die Offenbarungen 180 Seiten und was da alles umgemodelt wurde.......
und da redest du von Jesus....

Ja wissen wir eh schon...die reden von ihm - doch leben und handeln sie nach Jesus Worten???

Und darum schreibe ich >> Die Bibel AT sowie NT sind gefährlich....
und dies lasse ich mir nicht verbieten...ICH LESE - aber nicht die Bibel....wäre ja noch schöner...
ich kenne sie - musste oft zuhören und lebe in einem vornehmlich kath. Land
Weihnachten...auch ein Fest der Christen???
Allerheiligen
Ostern usw usf....

Also ein bisserl runter vom Gas....
:argh:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Hallo Die Kriegerin;

:gruebel:
Na dann will ich dich mal aufklären.

Jesus EV sind im NT genau - nach der Schulbibel...131 Seite
AT - 1092 Seiten
und so heilig und gscheit igitt igitt - meinen Kindern habe ich es verboten...als sie noch klein waren...und jetzt ist die Gefahr eh vorbei.
Wie gesagt, man muß sich Fragen ob die Bibel nicht jugendgefährdend ist. Im AT befiehlt "Gott" die Tötung der Erstgeborenen, Thema Vergewaltigung und Landraub hatten wir schon.

Aber das NT gehört nun mal auch zur Bibel Jäger!

Und vom Glauben an die Erbsünde, war es auch nicht weit bis zum Hexenhammer und überhaupt zum Thema Misogynie.

1330 verfasste Alvaro Pelayo, wie Duns Scotus Franziskaner, im Auftrag des Papstes Johannes XXII. ein Werk, dessen erster Teil eine Liste von 200 Lastern und Missetaten von Frauen enthielt. Das Werk wurde 1474 in Ulm gedruckt und in Folge zum Vorbild des Hexenhammers. Seine Beschäftigung mit Tugend, Keuschheit und Lastern der Frauen kann im katholischen Kontext wohl als Kompensation der Erbsünde verstanden werden.

Misogynie
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Gute Güte, Bona-Dea, es geht gleichwohl um historische Faktizität, insbesondere des Alten Testaments. Der Threadtitel ist eine Anspielung auf einen einschlägigen Buchtitel. Es geht nicht um den Hexenhammer, und zitier bitte mal die Stelle, wo Gott die Tötung der Erstgeborenen befiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Gute Güte, Bona-Dea, es geht gleichwohl um historische Faktizität, insbesondere des Alten Testaments. Der Threadtitel ist eine Anspielung auf einen einschlägigen Buchtitel. Es geht nicht um den Hexenhammer, und zitier bitte mal die Stelle, wo Gott die Tötung der Erstgeborenen befiehlt.

Er selbst tötet sie....
Der Wochenabschnitt Bo schildert die letzten Plagen, mit denen Gott Ägypten heimsucht: Zunächst Heuschrecken und Dunkelheit, dann kündigen Mosche und Aharon die Tötung aller ägyptischen Erstgeborenen an.

Alle Erstgeborenen Ägyptens sterben, doch die Kinder Israels bleiben verschont

Jüdische Allgemeine / RELIGION / Chronologie - Freiheit, die ich meine


Selbst die Behauptung aus der Bibel, dass es Sklaven in Ägypten gab ist historisch nicht haltbar!

http://www.the-egypt.com/egdamals/menschen09_sklave.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Er selbst tötet sie....

Und die Bibel hat doch recht...
:argh:

Leider - oder Oh'Gott - Oh'Gott -

lauter Bibelgläubige - wieviele Seiten habt ihr effektiv gelesen und als wahr befunden....
Darüber streiten sich sogar die Historiker

Ein 'Geschichtenbuch/Familienchronikbuch' - ich tituliere es eher als Märchenbuch und Märchen waren grausam.

In der Bibel steht eigentlích einiges Gutes drinnen - auch mystisches...
was aber niemand gerne hören will...
das Gute - unbequem -

EV nach Johannes, ER war der Lieblingsjünger von Jesus.....
die Apokalypse - Offenbarung,
ist mystisch erzählt....

Von wo sind etwa diese Erzählungen?
Von wo hat dies der Johannes wohl her?
Babylonien...die Kirche mochte diese Stadt nicht allzusehr - die sündige Stadt.

Gilgamesch-Epos...

Also alles Erzählungen der Bibel? oder der vorgeschichtlichen Bibel....
darüber würde ich nachdenken.:gruebel:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Und die Bibel hat doch recht...
:argh:
[....]

Gilgamesch-Epos...

Also alles Erzählungen der Bibel? oder der vorgeschichtlichen Bibel....
darüber würde ich nachdenken.:gruebel:

Entschuldige mein vermeintliches Vorurteil, aber ich meinte mal etwas von Bibel-Lese-Verweigerung bei dir gelesen haben.

Scheinbar irre ich mich hier...

Oder du dir hast einen Schnell-Lese-Modus einbauen lassen...

Was bitte, soll denn eine Vorgeschichtliche Bibel sein?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Vorsicht ist die Mutter der Weisheit...

und die Bibel war ja das erste Weisheitsbuch...ups...

Es gibt viel ältere und auch weisere, (z.B die Upanischaden) die Bibel ist so Weise wie eine Schlange die auf dem Baucht rutscht, weil sie nunmal keine Beine hat.

Leider ist sie auch keineswegs historisch, sondern beruht in erster Linie auf Wunschdenken, kranker männlicher Einbildungskraft.


Die Tora als ältester Teil der Bibel entstand nach heutigem Forschungskonsens seit etwa 1200 v. Chr., wurde aber erst seit etwa 450 v. Chr. niedergeschrieben. Sie beschreibt neben anderem Israels Geschichte unter der Führung Moses und Josuas von der Auswanderung aus Ägypten bis zur Landnahme in Palästina. Bibelforscher bezweifeln den Wahrheitsgehalt dieser Darstellung in vielerlei Hinsicht.
Die Marschroute, welche die Israeliten angeblich nach Kapernaum nahmen, lässt sich trotz der biblischen Wegbeschreibung nicht genau rekonstruieren.
Nach dem biblischen Bericht war es Mose, der die Israeliten aus Ägypten führte. Er, dessen Existenz ebenfalls von Historikern bezweifelt wird, gilt noch heute im Judentum als der bedeutendste Prophet - daher auch die Bezeichnung „Mosaischer Glauben“ für das Judentum.

Geschichte Israels

Es ist natürlich unglaublich das sich drei/vier Religionen auf dieses Lügengerüst gestützt haben und bis heute existieren.

Nach deutschem Gesetzt § 78 II Strafgesetzbuch verjährt Mord nicht, bedeutet wir können uns durchaus darauf berufen das die vielen Morde der Kirche und Religionsfanatiker noch nicht gesühnt sind.

Im alten Testament Ri 31-39 verspricht Jeftah seinem blutrünstigen Gott ein Brandopfer, dass dann seine einzige jungfräuliche Tochter ist. Er kommt nicht auf die Idee dieses kranke Versprechen an einen imaginären Gott zu hinterfragen sondern macht es einfach.

Das Buch der Richter, Kapitel 11
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Es gibt viel ältere und auch weisere, (z.B die Upanischaden) die Bibel ist so Weise wie eine Schlange die auf dem Baucht rutscht, weil sie nunmal keine Beine hat.
Leider ist sie auch keineswegs historisch, sondern beruht in erster Linie auf Wunschdenken, kranker männlicher Einbildungskraft.


Erkläre das mal einem Bibelleser..
Sicher ist die Gita (beinhaltet die Veden, Upanishaden) älter als die Bibel und da sind wirklich gute Texte drinnen...
werden alle in der Bibel verwendet...könnte man fast sagen.
..die haben alle abgeschrieben
und was so schön ist, wenn man sich durch die Veden liest...
zeigen die auch immer wieder die zitierten Sätze -
die auch zeitweise im AT/NT stehen
- viel bei Johannes.

Ein Satz daraus...steht in den Veden...ja auch in der buddhistischen Texten ist das NT zu finden -
auch in Taosismus...

haben die die hoffentlich eh nicht kopiert...

Die heilige Wissenschaft - von Sri Yukteswar....Veden Text
>>>Wenn alle Wünsche der menschlichen Natur erfüllt sind, spiegelt der Mensch das göttliche Licht nicht nur wider, sondern vereinigt sich bewusst mit dem Geist. Dieser Zustand ist Kaivalya - die Einheit.<<<
auch bei Johannes 14,11
>>Glaubet mir, dass ich im Vater und der Vater in mir ist<<

deshalb bitte keine dummen Sprüche ...ich mache seit Kindheit meine Hausaufgaben....
und so kommt die kriegerin immer wieder zu Bibelpassagen...
und ich lebe in einem kath. Land...
zur Zeit sind die Adventmärkt - en masse ...kath. Fest?? wohl eher nicht, nur die Missionare konnten nicht umhin -
ursprünglich von den Kelten...
(Weihnachtskerzen)

Dez. JULMOND - Weihnachtszeit und Zeit des Julfestes und den 12!!!!heiligen WEIHE oder Rauhnächten..
Wenn ich etwas von der Wüste Sahara wissen will, frage ich keinen Inuit.....
vielleicht hinterfragt man mal...wo die weisen Sprüche aus der Bibel herkommen...
wäre halt meine Weise, der Sache auf den Grund zu gehen...

Noch eine Anm...die Offenbarung des Johannes (steht die in der Bibel) . da waren ganz andere Texte die Vorgabe....
Kennt ja jder hier mitlesende User..gell ...na ich weniger - musste mich aber damit beschäftigen...
STEHT aber in der Bibel...ob wirklich Johannes der Verfasser war....aber heilig....
Die Rezeption ist in verschiedenen christlichen Richtungen sehr unterschiedlich. Bei manchen spielt es faktisch fast keine Rolle, bei anderen bildet es den Dreh- und Angelpunkt von Lehre und Verkündigung. Eine besondere Rolle spielte immer wieder das Tausendjährige Reich in verschiedenen Gruppen, das sogar von Nationalsozialismus im politischen Sinn missbraucht wurde. Heute wird die Offenbarung besonders von chiliastischen Gruppierungen wie den Zeugen Jehovas, den Christadelphians und den Adventisten im Glaubensverständnis berücksichtigt. Die Offenbarung des Johannes prägt die christliche Eschatologie, neben den Büchern Daniel und Ezechiel, den Endzeitreden Jesuin den synoptischen Evangelien sowie dem Ersten und Zweiten Thessalonicher-Brief des Paulus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes
:argh:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Der Thread bezieht sich ja auf ein Buch, man glaubte eine Zeit lang, nun endlich auch den Wahrheitsgehalt der Bibel nachweisen zu können.

Erste Ausgrabungen und die allmähliche Rekonstruktion des alten Israel anhand biblischer Hinweise gaben denn auch bis in die sechziger Jahre berechtigte Hoffnung, den Bibeltexten glauben zu können. Aus dieser Zeit (1955) stammt auch ein millionenfach verkauftes Buch mit dem Titel "Und die Bibel hat doch

Chemische Bodenanalysen, neue Datierungen von Pflanzenkeimen und Knochen, anthropologische Modelle anderer Kulturen, Bevölkerungsberechnungen und Erkenntnisse aus anderen Wissenschaftsgebieten kamen zum Einsatz. Seither mussten viele Zeitangaben umdatiert und vermeintlich historische Zusammenhänge und Größenverhältnisse revidiert werden.

Bibelkritik und Kirchenkritik

Und auch der Titel, nö sie hat nicht recht.

[otop]Wahr ist höchstens, dass sich ganz scheußliche Geschichten immer noch in der Bibel finden.


Das Buch Numeri, Kapitel 31

Und der Verlag nennt das:


Das Buch der Bücher soll den Menschen so begegnen, dass es sich ihnen öffnet und ihnen
Orientierung für ihr Leben bietet.
Darüber hinaus engagiert ie sich weltweit in einem starken Netzwerk für die Bibel: Im Rahmen der Aktion Weltbibelhilfe sammelt sie Spenden für die internationale Projektarbeit der United Bible Societies (UBS). In diesem weltweiten Verbund von über 145 nationalen Bibelgesellschaften setzt sie sich für die Übersetzung, Herstellung und Verbreitung der Heiligen Schrift ein. Denn noch immer warten viele Menschen rund um den Globus darauf,
in ihrer eigenen Sprache lesen zu können.
Bibel Bibelverlag Bibelübersetzung Bibelverbreitung Online-Bibel Bibel Lesen Bibelshop Lutherbibel Gute Nachricht Bibel

:sissi: Verarschen wir die Leute nun in anderen Sprachen, auch wenn die Bibel den "Kampf" mit der Wissenschaft mal wieder verloren hat, wird weiter missioniert.......[/otop]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lichtvoll

Geselle
31. Dezember 2011
25
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Und die Bibel hat doch recht, es wird jedoch vieles falsch Verstanden bzw. wurde gerade im NT vieles passend gemacht. Das NT um Jesus betrifft in Wahrheit etwas ganz anderes. Jesus starb auch nicht am kreuz den körperlcihen Tod. Es war etwas ganz anderes was da starb. Das was Jesus lehrte war der Selbsterkenntnisweg, wie grundsätzlich alle Religionen. Wer die Worte von Jesus richtig Verstehen kann dererkennt dieses.

Liebe Grüsse
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Und die Bibel hat doch recht, es wird jedoch vieles falsch Verstanden bzw. wurde gerade im NT vieles passend gemacht. Das NT um Jesus betrifft in Wahrheit etwas ganz anderes. Jesus starb auch nicht am kreuz den körperlcihen Tod. Es war etwas ganz anderes was da starb. Das was Jesus lehrte war der Selbsterkenntnisweg, wie grundsätzlich alle Religionen. Wer die Worte von Jesus richtig Verstehen kann dererkennt dieses.

Liebe Grüsse

Ist das deiner Meinung nach der Grund, warum immer wieder neue Interpretationen aufgelegt werden.

Und woher bekommst du dein Wissen ob des richtigen Verstehens?

Lass uns doch bitte nicht dumm sterben, wenn du den richtigen Weg gefunden zu haben meinst...

Leider kann ich nicht verstehen, wie man einem Buch mit vielen alten Geschichten ein wie auch immer gestaltetes Recht zuspricht.

Mich würde da eher der Wahrheits-Gehalt der einzelnen Texte interessieren und dann könnte man da weitermachen...:egal:
 

lichtvoll

Geselle
31. Dezember 2011
25
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Ist das deiner Meinung nach der Grund, warum immer wieder neue Interpretationen aufgelegt werden.
Das ist es. Es hängt damit zusammen das der Mensch nicht weiss wer er wirklich ist. Im At wird ja von einem eifersüchtigen und bösartigem Gott gesprochen. Mit diesem Gott ist das gemeint was auch in jedem Menschen steckt und Ego genannt wird.
Jesus im NT spricht von dem Gott der Liebe, auch etwas das was in jedem Menschen steckt. So entstanden die zwei unterschiedlichen Wesen Gottes. Da der Mensch jedoch davon ausgeht das Gott etwas ist das ausserhalb von ihm in irgendeinem Himmel thront. entstand ein völlig falsches Bild von dem was Gott genannt wird. Dabei heisst es doch: Du sollst dir von Gott kein Bild machen. Doch in allen Religionen, durch falsche Interpretation, entstand ein Bild von Gott.

Und woher bekommst du dein Wissen ob des richtigen Verstehens?
Ich bin den Selbsterkenntnisweg gegangen und erlangte dadurch Kenntnis von dem was ich bin. Diese Kenntnis von dem was ich bin ist auch die Kenntnis jedes Menschen. Durch diese Kenntnis ist mir das zugänglich geworden was all das was in Religionen gelehrt wird bedeutet und zur Kenntnis der Welt führte. Es ist das Wissen um das Universum das jeder Mensch ist. Nicht umsonst heisst es: Jeder Mensch ist ein Universum für sich.
Lass uns doch bitte nicht dumm sterben, wenn du den richtigen Weg gefunden zu haben meinst...
Du kannst niemals dumm sterben, denn 1.ist kein Mensch dumm und 2. Kannst du von deiner wahren Essenz her gar nicht sterben da du unsterbliches Bewusstsein bist das sich eines Körpers bedient um sich in der Materie zu erleben und zu Erfahren. Dieses aus Unwissen über sich selber.
Leider kann ich nicht verstehen, wie man einem Buch mit vielen alten Geschichten ein wie auch immer gestaltetes Recht zuspricht.
Da gebe ich dir Recht. Vieles ist veraltet und voller nicht verstandener Übersetzungen. Man sollte es wirklich Vergessen oder neu gestalten ohne Metapher.
Mich würde da eher der Wahrheits-Gehalt der einzelnen Texte interessieren und dann könnte man da weitermachen...:egal:
Stelle Texte rein und ich kann versuchen sie zu erklären. Nur macht es wenig Sinn über das AT zu plaudern. Das NT ist da schon interessanter und aktueller denn es beschreibt den Selbsterkenntnisweg von Jesus. Jesus ist unter anderem nicht gekommen um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Jesus beschreibt da wie jeder Mensch sich selbst aus der Macht der Materie erlösen bzw. befreien kann. Doch setzte man den Anfang an das Ende. Der Anfang jedoch ist das Ende. Aus meiner Sicht sogar bewusst um Menschen zu unterdrücken wie es ja schon so lange gerade über das Christentum geschehen ist und auch noch geschieht. Der Mensch wurde unselbstständig gemacht und damit kleiner wie er in Wirklichkeit ist. Nun ist es fast in jeder sogenannten Religion so. Dabei gibt es nur eine wahre Religion. Das ist jeder Mensch für sich Selbst. Religion kommt von Religio= Rückbindung = Mit sich Selbst. Ich weiss jetzt was in dir vorgeht, doch vergesse es ganz schnell. Das entspricht dem nicht.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Warum sind Christen eigentlich so erpicht darauf die Bibel als historischen Fakt zu beweisen?
Glauben die etwa selbst nicht Recht was da drine steht? :)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Warum sind Christen eigentlich so erpicht darauf die Bibel als historischen Fakt zu beweisen?
Glauben die etwa selbst nicht Recht was da drine steht? :)
Es ist wohl eher so daß Nichtchristen darauf erpicht sind das Gegenteil zu beweisen. Daß Christen dann darauf antworten ist ja logisch...
 

lichtvoll

Geselle
31. Dezember 2011
25
AW: Und die Bibel hat doch recht!

Warum sind Christen eigentlich so erpicht darauf die Bibel als historischen Fakt zu beweisen?
Glauben die etwa selbst nicht Recht was da drine steht? :)

Es ist auch nicht so das alle die erkennen das wahres in der Bibel steht, nach der Religion die sich darauf gründet, Christen sind. Wie kommst auf diese Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten